Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr am Boden

2.466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 21:03
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das ist kein Quatsch, das sind Tatsachen .. Amerika ist immer erst gekommen als der Krieg schon in seiner Entscheidungsphase war, ist ja wohl auch ein riesiger Taktischer Vorteil.
Das ist weder Historisch korrekt, noch irgendwie mit Aktuellen Fakten zum Thema NATO oder US Plänen für Europa kompatibel.

Du glaubst echt das läuft wie vor 70 oder 100 Jahren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 21:04
Zitat von xiaxia schrieb:Du weißt doch aber bestimmt das die Bundeswehr nur 200 Leo 2 hat das ist dir doch Bekannt
mmh, angesicht der Ausbildung und Technischen Unterschieden kommen da schon mal 1000 T 80 als gegenmasse drauf.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 21:44
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und nein, genau damit sind die NATO Truppen beschäftigt, Die Russen in Polen zu bekämpfen, oder glaubst du die kämpfen nacheinander ab?
Da du alles munter verneinen kannst, so kannst du mir sicherlich die Anzahl der stolzen Truppen nennen, die sich dann noch dazu gegen einen Russischen Vormarsch zu wehre setzen dürfen "in Polen" . Und die kommen sicherlich nicht mit 50 Panzern.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist weder Historisch korrekt
sicherlich ist es im zweiten Weltkrieg historisch belegt ... Beim 1 Weltkrieg hat es ja auch seine Zeit in Anspruch genommen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh, angesicht der Ausbildung und Technischen Unterschieden kommen da schon mal 1000 T 80 als gegenmasse drauf.
hast du mitbekommen das die russische Armee sicher erneuert ?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Eigene Verteidigung hängt ja eben davon ab das man zusammenarbeitet.
Deine Hoffnung in allen Ehren, das wird so sicherlich nicht der Fall sein „das alle am selben Strang ziehen“ Türkei sicherlich nicht und der Rest wird erst einmal alles bereden wollen und sein eigene Grenzen sicher Wissen …
Du stellst dir solch eine Situation sehr einfach vor …


4x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 22:01
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Was genau willst du mir sagen ?
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:hast du mitbekommen das die russische Armee sicher erneuert ?
Das die russischen Streitkräfte es mangels ihrer Fähigkeiten in der Aufklärung, Kommunikation, Technik, Logistik etc. in einem hypothetischen Angriffsszenario nicht mit den NATO Kräften aufnehmen könnten.
Selbst wenn man die Reformen 2008 - die aus der desaströsen Performance der russischen Streitkräfte entstanden - bis heute betrachtet, hat sich lediglich nennenswertes in der Strukturierung (die ihren Wert auch erstmal beweisen müssen), nicht aber bei den technischen Aspekten getan. Die russische Rüstungsindustrie ist dazu auch viel zu marode, um es schneller zu ermöglichen und dabei auch State of the Art Qualität zu liefern. Deshalb ja der erste Versuch primär aus dem Westen zu importieren.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:die sich dann noch dazu gegen einen Russischen Vormarsch zu wehre setzen dürfen "in Polen" . Und die kommen sicherlich nicht mit 50 Panzern.
Noch weniger, dass Meiste wurde bis dahin von der Luftwaffe der NATO-Staaten zerbombt, oder kommt gar nicht bis dahin, weil die ukrainischen Partisanen die Versorgungswege attackieren.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:sicherlich ist es im zweiten Weltkrieg historisch belegt ...
Im 2. Weltkrieg haben die Amerikaner schon 1942 - knapp 1 Jahr nach der Kriegserklärung Deutschland etc. - den Landkrieg gegen die Achsenmächte eröffnet. Ein gutes halbes Jahr später standen sie schon in Europa.
Hast Du Im Geschichtsunterricht gepennt?


melden

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 22:10
Du solltest vielleicht mal anfangen zu lesen was ich geschrieben habe. @Vltor


melden

Bundeswehr am Boden

18.12.2014 um 10:37
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Da du alles munter verneinen kannst, so kannst du mir sicherlich die Anzahl der stolzen Truppen nennen, die sich dann noch dazu gegen einen Russischen Vormarsch zu wehre setzen dürfen "in Polen" . Und die kommen sicherlich nicht mit 50 Panzern.
ist Abhängig vom Zeitrahmen.

Polen haben wir schon mal 100000 Mann mit ca 1000 AKtiven Panzern

und 90 Mehrzweckkampflugzeugen


Ungarn und Rumänien können kurzfristig nicht ganz viel Beitragen. Eventuell jeweils eine Brigade

Und wenn Frankreich aktiv wird, kein Thema

UK und die BRD bringen auch noch mal was ins Spiel


aber alleine Polen erfordert schon seitens der Russen eine größere Mobilmachung. Da reichen Truppenkontigente wie an der Grenze zur Ukriane oder im georgienkonflikt nicht aus. Und da ist man auch nicht ganz so gut durchgekommen wie man sollte.


melden

Bundeswehr am Boden

18.12.2014 um 10:44
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:sicherlich ist es im zweiten Weltkrieg historisch belegt ... Beim 1 Weltkrieg hat es ja auch seine Zeit in Anspruch genommen.
Nein, dazu müsste man Ahnung von der Politik der USA habe

und ein Kriegeintritt 1941/42 ist bestimmt nicht die Endphase des Krieges. Und da reden wir nicht über Land Lease oder quais den Alleingang gegen Japan.

Aber wir haben auch nicht mehr 1940. Da hat sich einiges Geändert. Sowohl in den Politischen Konstrukten als auch bei Distanzen und Geschwindigkeiten von Militärischen Operationen.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

18.12.2014 um 10:46
hast du mitbekommen das die russische Armee sicher erneuert ?
t
ja, aber das dürfte noch ein Weilchen Dauern. Der T90 ist etwas besser als der T80 aber in der Grundkonstrukton derselbe panzer

Wieviel Reaktivpanzerung und co nutzen sieht man gut im Ukrainekonflikt. Man sieht dort auch gut das Problem des Ladeautomaten, da flog wohl öfters der Turm weg bei einer Entzündung


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

18.12.2014 um 10:49
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Deine Hoffnung in allen Ehren, das wird so sicherlich nicht der Fall sein „das alle am selben Strang ziehen“ Türkei sicherlich nicht und der Rest wird erst einmal alles bereden wollen und sein eigene Grenzen sicher Wissen …
Du stellst dir solch eine Situation sehr einfach vor …
Ach die Türkei ist momentan nicht so wichtig wie Damals weil Mittelmeeroperationen für Russland ziemlich Flachfallen.

Und ich war längere Zeit bei der Armee, und kenne etwas von Abläufen und gemeinsamen Operationen. Ebenso wusste und weiß man auch heute noch das Landesverteidigung alleine an der eigenen Grenzen nicht unbedingt Funktionioert. DAs ist ja der Sinn der NATO und hat ziemlich gut geklappt wenn man bedenkt das Belgie, Kanadier,Briten, Amerikaner und ander in Deutschland Stationiert waren.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

18.12.2014 um 11:09
Im Ernstfall oder bei diesem Planspiel, lege ich erst mal mein Fokus auf unsere Verteidigung, da ich nicht glauben kann, das alle sich so eindeutig und sofort einige sind und was man mit 70 Leos viel bewegen kann, also das finde ich schon erschreckend.

Das man abgerüstet hat, ist ja alles nachzuvollziehen, jedoch das so gut wie alles ausfällt und man noch nicht einmal in der Lage ist an Manöver teilzunehmen …..Ich glaube darüber brauchen wir nicht weiter ernsthaft diskutieren, weil man weder von einer Verteidigung noch einer Schlagkraft reden kann.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und ein Kriegeintritt 1941/42 ist bestimmt nicht die Endphase des Krieges. Und da reden wir nicht über Land Lease oder quais den Alleingang gegen Japan
Wohl eher 1943 hat man ernsthaft mitspielen wollen auch erfolgt bekanntlich Operation Neptune 1944 … also stimmt meine Aussage das der Krieg schon lange in der Endphase war,oder willst du das ernsthaft bestreiten ?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja, aber das dürfte noch ein Weilchen Dauern. Der T90 ist etwas besser als der T80 aber in der Grundkonstrukton derselbe panzer

Wieviel Reaktivpanzerung und co nutzen sieht man gut im Ukrainekonflikt. Man sieht dort auch gut das Problem des Ladeautomaten, da flog wohl öfters der Turm weg bei einer Entzündung
Darf ich dich nochmals daran erinnern? wir reden von 70 Einsatzbereiten Leos in anderen Bereichen sieht es noch übler aus und du willst ernsthaft Polen als Deutschlands Verteidiger wissen ….
Was willst du den ernsthaft mit 70 Panzer machen, lohnt sich ja noch nicht mal darüber nachzudenken.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach die Türkei ist momentan nicht so wichtig wie Damals weil Mittelmeeroperationen für Russland ziemlich Flachfallen.
Nicht dein Ernst jetzt, das Schwarze Meer ist sehr Wichtig, nicht umsonst dreht Putin gerade am Rad.


2x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

18.12.2014 um 11:14
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Im Ernstfall oder bei diesem Planspiel, lege ich erst mal mein Fokus auf unsere Verteidigung, da ich nicht glauben kann, das alle sich so eindeutig und sofort einige sind und was man mit 70 Leos viel bewegen kann, also das finde ich schon erschreckend.
Kommt auf den Gegener an. Aber dein Fokus ist halt recht begrenzt für die Moderne Kriegsführung oder gar für einen Politiker in einem Bündnisssystem.

Die NATO Funktioniert nicht indem alle an ihre Grenzen Fahren. Also warum nicht einen Force Multiplikator nutzen.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Wohl eher 1943 hat man ernsthaft mitspielen wollen auch erfolgt bekanntlich Operation Neptune 1944 … also stimmt meine Aussage das der Krieg schon lange in der Endphase war,oder willst du das ernsthaft bestreiten ?
Nö, lies dich ein. 1942 war schon die Landung in Nordafrika.

und für eine Nationen die bis Dezember 1941 nur eine Armee von ca 200000 MAnn hatte ging das recht fix.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

18.12.2014 um 11:18
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Darf ich dich nochmals daran erinnern? wir reden von 70 Einsatzbereiten Leos in anderen Bereichen sieht es noch übler aus und du willst ernsthaft Polen als Deutschlands Verteidiger wissen ….
Was willst du den ernsthaft mit 70 Panzer machen, lohnt sich ja noch nicht mal darüber nachzudenken.
Nein, reden wir nicht. weiß nicht woher du die Zahlen hast.

Aber man sollte den Frieden jetz nicht mi erhöhter Bereitschaft gleichsetzen.

Und Polen ist erstmal groß genug das der Russe nicht überraschend rein kann.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Was willst du den ernsthaft mit 70 Panzer machen, lohnt sich ja noch nicht mal darüber nachzudenken.
Mit gut ausgebildeten Mannschaften und im Verbund der Waffen kann man viel Unfug damit machen.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Nicht dein Ernst jetzt, das Schwarze Meer ist sehr Wichtig, nicht umsonst dreht Putin gerade am Rad.
Strategisch für die Verteidung Europas? Nicht mehr wirklich wie im kalten Krieg.

die Schwarmeerflotte bekommen die Mittelmeerstaaten allein unter Kontrolle, selbst wenn die Türkei sie durch die Dardanellen lässt.


melden

Bundeswehr am Boden

18.12.2014 um 11:21
Würde die Bundeswehr wirklich in der Hand einer UNABHÄNGIGEN Bundesregierung eines Landes, welches NICHT besetzt ist, liegen, dann könnten wir wieder mit anderen Ländern konkurieren und müssten nicht immer den Schwanz einziehen


melden

Bundeswehr am Boden

18.12.2014 um 11:22
oher, geh in den VT Bereich mit deinem Pseudonazi scheiß


melden

Bundeswehr am Boden

18.12.2014 um 11:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, lies dich ein. 1942 war schon die Landung in Nordafrika.
Du solltest dich mal einlesen, weil Stalin schon gebettelt hat eine zweite Front zu eröffnen auch war es Ende 1942 ….


melden

Bundeswehr am Boden

18.12.2014 um 11:24
Ja wow nach nur 1 Jahr nach Kriegeintritt, war man schon voll dabei. Und du unterschlägst noch die Luftwaffe, die Marine und die gnaze Pazfikfront

und die Lend Lease Güter für Stalin.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

18.12.2014 um 11:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja wow nach nur 1 Jahr nach Kriegeintritt, war man schon voll dabei.
Das stimmt so auch nicht, es wurde schon zuvor massive aufgerüstet, natürlich weil man auch wenig bis nichts hatte um in Europa mitspielen zu können.
Entscheiden bleibt jedoch meine Aussage dass der Krieg schon in seiner Endphase war und im ersten hat es auch nicht viel besser ausgesehen.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

18.12.2014 um 11:31
Nö, dann schau mal die Streikräfte bei Kriegsteintritt an.

200000 Mann

Noch war 1941 klar das man in Europa mitspielen wollte/musste

Du tust so als wären die USA von Anfang an bei den Allierten gewesen.

also dann such mal ein paar Belege
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Entscheiden bleibt jedoch meine Aussage dass der Krieg schon in seiner Endphase war und im ersten hat es auch nicht viel besser ausgesehen.
Dezenber 1941 war der Krieg also in seiner Endphase? In welcher Welt?


und btw informier dich über die Politik der USA der ersten Hälfte des 20 Jahrhunderts


melden

Bundeswehr am Boden

18.12.2014 um 11:43
Wo hatte ich das geschrieben, 1941 war der Krieg in seiner Endphase oder packst du dir jetzt die Jahre zurecht das deine Aussage besser aussieht.

Im Ernstfall sieht jeder mal erst nach sich …. NATO schnick schnack hin und her, bis das alles greift und ob alle so munter wie du schreibst dabei sind wage ich zu bezweifeln.
Eine Verteidigung mit 70 Leos, Eurofighter in einer super geringen Zahl und weiteren Ausfällen … wir brauchen hier nicht weiter zu debattieren ob man damit was bewegen kann.

Türkei und weitere stehe eher auf ein dünnes Eis, was eine Partnerschaft betrifft.

Ich will es auch nicht hoffen das es soweit kommt, sondern mache mir mehr Gedanken was die Verteidigung betrifft und diese will ich gerne von Deutscher Sicht sicher wissen und mich nicht auf Polen verlassen.
@Fedaykin


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

18.12.2014 um 11:52
Ich denke inzwischen ist klar, dass die Bundeswehr in ihrer jetzigen personellen Stärke und der momentanen Ausrüstung nicht in der Lage ist, die Aufträge, die sie momentan im Ausland warnehmen soll, vernünftig durchzuführen.

Die Landesverteidigung kann nicht mehr eigenständig durchgeführt werden. Punkt.

Natürlich muss man bei beiden Aufgaben mit einbeziehen, dass man immer mehr in Bündnissen zusammenarbeitet aber auch hier hat sich gezeigt, dass eine umfassende und sichere Einsatzbereitschaft ohne die Hilfe der USA nicht gegeben ist.

Die Bundeswehr muss wieder personell "aufgerüstet" werden, was wohl eine Wiedereinführung der Wehrpflicht unausweichlich macht.

Auch hinsichtlich der Ausrüstung muss unbedingt nachgebessert werden.

Solange man nicht in der Lage ist, im Bündnisbereich schnell und kosteneffektiv Material zu beschaffen, sollte man auf vorhandenes und erprobtes Material welches jetzt zur Verfügung steht zurückgreifen.


Anzeige

2x zitiertmelden