Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr am Boden

2.466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 16:17
C4 Fähigkeiten
Was ist eine C4 Fähigkeiten …. Kannst du auch ausschreiben was du meinst ?

Anzeige
melden

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 16:20
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:So ziemlich jeder Stratege war sich einig, dass die russische Armee in Windeseile durch die Ukraine marschieren könnte .. danach kommt bekanntlich Polen und Schwups stehen se vor Deutschland … die Entfernung ist ja wohl keine Große Aufgabe.
Kein Ding so wie es in der Ukraine aussieht. Auch keine Kunst weil die Ukraine zu 3/4 an der Russischen Grenze liegt

und nein Schwups liegt man nicht vor Deutschland sondern vor Polen, Ungarn und co. Und dann hat man schon ein Zeitliches Problem.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Sicherlich springen uns in diesem Fall der Fälle nicht alle Bündnispartner zur Hilfe an, diese werden dann wohl besser ihre eigene Verteidigung vorbereiten.
Bis Amerika eingreifen könnte vergehen auch Monate


mmh ich glaube du hast recht antiquierte Vorstellungen. Glaubst du das bei dem Abstrusen Szenario jedes Land für sich Kämpft anstatt es mit der NATO günstiger zu gestalten?


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 16:22
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Bis Amerika eingreifen könnte vergehen auch Monate
Quatsch, bist du im 2 Weltkrieg?

AUch wenn die Schweren Brigadne nicht mehr in Deutschland Stationiert sind, so ist die US Luftwaffe innerhalb von 48 Stunden in großer Zahl über den Atlantik.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 16:31
Wo hatte ich das geschrieben:
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und nein Schwups liegt man nicht vor Deutschland sondern vor Polen
lese es nochmals !! vielleicht macht es klick ...
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ungarn und co.
Diese liegen daneben und nicht davor .. mein Stratege ....auch sonderlich unwichtig im Ernstfall, weil diese dann mit andren Dingen beschäftigt sind als Russische Truppen in Polen aufzuhalten.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh ich glaube du hast recht antiquierte Vorstellungen. Glaubst du das bei dem Abstrusen Szenario jedes Land für sich Kämpft anstatt es mit der NATO günstiger zu gestalten?
Am Anfang sicherlich … bis man seine Truppen mobil macht und diese dann noch in einer Richtung sendet … dazu muss man erst mal abwarten wie sich der Gegner aufstellt vor allem wo er sich genau befindet, auch spielt hier die Eigene Verteidigung eine Rolle .. also niemand schmeißt seine ganze Armee ins Feld …


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 16:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Quatsch, bist du im 2 Weltkrieg?

AUch wenn die Schweren Brigadne nicht mehr in Deutschland Stationiert sind, so ist die US Luftwaffe innerhalb von 48 Stunden in großer Zahl über den Atlantik.
Das ist kein Quatsch, das sind Tatsachen .. Amerika ist immer erst gekommen als der Krieg schon in seiner Entscheidungsphase war, ist ja wohl auch ein riesiger Taktischer Vorteil.


1x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 16:46
@spielmitmir

Wikipedia: Command and control


melden

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 16:49
@Vltor
Command and control, or C2 nicht C4


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 16:55
There is a plethora of derivative terms which emphasise different aspects, uses and sub-domains of C2. These terms come with a plethora of associated abbreviations – for example, in addition to C2, command and control is also often abbreviated as C2, and sometimes as C&C...
Some of the more common variations include:

C3I – 4 possibilities; the most common is Command, Control, Communications & Intelligence



melden

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 16:58
Was genau willst du mir sagen ? @Vltor


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 18:20
@spielmitmir
Was reitet dich eigentlich das du denkst der russe will deutschland angreifen?

Da reden die Oligarchen schon auch noch mit die gehen lieber skifahren in der schweiz und liegen mit ihrer yacht vor der küste südfrankreichs anstatt irgend wo in einem bunker in russland.

Und selbst wenn nicht welchen sinn hätte ein krieg?


melden

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 18:56
Wo habe ich geschrieben das ich denke, das Russland uns morgen angreift ? @oiwoodyoi
Im Krieg gibt es keine Gewinner und ein Sinn wirst du vermutlich vergeblich suchen.

Mir geht es um den Threatitel und der Gefahr möglicher Szenarien.


melden

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 19:00
@spielmitmir
Ich denke nicht das mit den russen zurechnen ist ;)

DA glaub ich eher noch an die gefahr von innen spricht, terroranschläge auf Infrastruktur etc. damit kann man ziehmlich viel zerstören und es kostet weniger als ein Krieg


melden

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 19:07
Dann bin ich entspannt wenn du es nicht denkst, jedoch viele andere bereits von solchen Szenarien reden. @oiwoodyoi


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 19:26
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb: Ach ja sollte "der Russe" kommen müsste er durch Polen und das hat den Vorteil das unsere Panzer da einfach so hinfahren könnten.
Du weißt doch aber bestimmt das die Bundeswehr nur 200 Leo 2 hat das ist dir doch Bekannt?

xia


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 20:00
yup yup so sollte es sein, das dachte ich auch einmal aber ...

Nur etwa die Hälfte der Eurofighter ist einsatzbereit und 70 von 180 Panzern. @xia


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 20:29
@spielmitmir

Ja leider schaut es so aus einfach traurig was eine verkehrte Politik für Auswirkungen haben kann.

xia


melden

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 20:40
@spielmitmir
Natürlich kann es passieren, nur wär mir variante 2 "lieber".
Will mein kleines Soldaten leben nicht sobald an der russen front verlieren


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 20:40
Von der Leyen scheint es erkannt zu haben und mal abwarten was sie dort bewegen kann …. Jedoch finde ich es erschreckend wie die Öffentlichkeit Außen vorgehalten wird. @xia

Erst durch Presseberichte erfährt man was Sache ist … Und selbst da hat man munter am Anfang noch behauptet wir sind Einsatzbereit.


melden

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 20:47
Zitat von oiwoodyoioiwoodyoi schrieb:Will mein kleines Soldaten leben nicht sobald an der russen front verlieren
Das wünsch ich niemanden jedoch dass die Bundeswehr Führung einen klaren Plan hat wie es um die Verteidigung aussieht ….


melden

Bundeswehr am Boden

17.12.2014 um 21:02
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Diese liegen daneben und nicht davor .. mein Stratege ....auch sonderlich unwichtig im Ernstfall, weil diese dann mit andren Dingen beschäftigt sind als Russische Truppen in Polen aufzuhalten.
Bleibt immer noch Polen, und da geht man nicht so eben durch, Selbst die USA haben für den IRak 2003 noch mehr als ein paar Tage gebraucht

Und nein, genau damit sind die NATO Truppen beschäftigt, Die Russen in Polen zu bekämpfen, oder glaubst du die kämpfen nacheinander ab?
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Am Anfang sicherlich … bis man seine Truppen mobil macht und diese dann noch in einer Richtung sendet … dazu muss man erst mal abwarten wie sich der Gegner aufstellt vor allem wo er sich genau befindet, auch spielt hier die Eigene Verteidigung eine Rolle .. also niemand schmeißt seine ganze Armee ins Feld
OK du hast dich nicht mit dem Thema beschäfigt.

Die Eigene Verteidigung hängt ja eben davon ab das man zusammenarbeitet.


Anzeige

1x zitiertmelden