Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr am Boden

2.465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr am Boden

23.12.2014 um 12:42
Hättest du dich mal mit der Mittelverwendung beschäftigt und Dingen wie Lohn Preisniveau würdest du dich nicht im Kreis drehen.

ebenso das die BW hinter Frankreich und UK hängen im Etat und deren Armeen sind Quantitativ ählich hoch.

Anzeige
melden

Bundeswehr am Boden

23.12.2014 um 12:51
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:China wird es sich wohl kaum mit den zwei größten Handelspartnern (USA und EU) verscherzen.
Das Interesse an Russland liegt da im Bereich Energie. Wenn aber die wichtigsten Handelspartner wegfallen, brauchen sie auch nicht mehr die derzeit benötigte Energie aus Russland
Ich kann es mir nicht vorstellen das Russland in Europa einfallen wird, jedoch würde ich Russland auch nicht weiter ins Eck treiben …

China ist nur ein Handelspartner im Grunde tief Kommunistisch, das sagt auch schon alles aus wo deren Interesse liegen.
Militärisch wird China sicherlich nicht Amerika zur Hilfe eilen sondern das System beschützen. Amerika ist nicht zimperlich was den Einsatz von Atomwaffen angeht, diese Tatsache wird China auch nicht vergessen haben --->> Amerika war kurz davor China mit Atombomben auszuradieren.
Sollte so ein Szenario einstehen, so weiß China ganz genau wo sie zu stehen haben.


2x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

23.12.2014 um 12:57
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:China ist nur ein Handelspartner im Grunde tief Kommunistisch, das sagt auch schon alles aus wo deren Interesse liegen.
und noch mehr Wissenslücken


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

23.12.2014 um 13:00
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:ist nicht zimperlich was den Einsatz von Atomwaffen angeht, diese Tatsache wird China auch nicht vergessen haben --->>
Nö, das willst du anhand des 2 Weltkriege ableiten? Schlechte Wahl, weil deine These schon im Koreakrieg wiederlegt wird.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Amerika war kurz davor China mit Atombomben auszuradieren.
Nö, egal was Mac Arthur für Gedanken hatte. Noch hätte man damit China ausradieren önnen.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Sollte so ein Szenario einstehen, so weiß China ganz genau wo sie zu stehen haben
Auf der Siegerseite, und ihrer eigenen. Das heißt, den Westen Unterstützen und sich Sibirien Krallen.

Achja, du wärst überrascht wer MAO tatsächlich mit nem Atomkrieg drohte, und welche Nation das damals unterbunden hat.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

23.12.2014 um 13:01
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und noch mehr Wissenslücken
??


melden

Bundeswehr am Boden

23.12.2014 um 13:02
@spielmitmir
Mach dich mal mit der Geschichte der chinesisch-russischen Beziehungen vertraut, die lagen lange auf Eis. Sowas kann auch schnell wiederkommen. Da zählt kein System, zählte ja damals auch nicht. Die sind einfach auf ihre Handelspartner angewiesen, speziell den Export.
Da fallen die Energieimporte kaum ins Gewicht.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

23.12.2014 um 13:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nö, egal was Mac Arthur für Gedanken hatte. Noch hätte man damit China ausradieren önnen.
Es war mehr als nur ein Gedanke ! drehe nicht immer am Rad bis es zu deinen seltsamen Thesen passt.


melden

Bundeswehr am Boden

23.12.2014 um 13:08
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Mach dich mal mit der Geschichte der chinesisch-russischen Beziehungen vertraut, die lagen lange auf Eis. Sowas kann auch schnell wiederkommen. Da zählt kein System, zählte ja damals auch nicht. Die sind einfach auf ihre Handelspartner angewiesen, speziell den Export.
Da fallen die Energieimporte kaum ins Gewicht.
Es sind nur Handelspartnern ....


melden

Bundeswehr am Boden

23.12.2014 um 13:27
@spielmitmir
Diese "nur" Handelspartner halten deren System aber am Laufen. Ohne Moos nix los, you know?
Das kann Russland den Chinesen halt nicht garantieren.


melden

Bundeswehr am Boden

23.12.2014 um 13:42
Eher extrem dumm, wenn ich solch einen Partner finanzielle unter die Arme greif, das er bald mit seinem System die Weltspitze erreicht.
Geld stinkt nicht, vielleicht richtet sich deswegen Amerika immer mehr nach Asien aus… Das stört mich gewaltig, auch die Tatsache das wir unsere Beziehungen mit Russland aufs Eis legen .. Das hat alles nur Nachteile für Europa und ein dritte darf sich freuen.


Sorry, ich habe da eben ne andere Meinung, nicht falsch, muss auch nicht richtig sein, es ist meine Meinung. @OddThomas


melden

Bundeswehr am Boden

23.12.2014 um 13:47
??

WEnn du glaubst die Chinesen sind Durch und Durch Kommunisten oder Ideologieanhäger bist du noch nicht im 21 Jahrhundert angekommen.


"Es war mehr als nur ein Gedanke ! drehe nicht immer am Rad bis es zu deinen seltsamen Thesen passt. "

nee, war es nicht, Mac Arthur wurde Abgelöst, noch wurde der Plan wirklich verfolgt.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

23.12.2014 um 13:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:WEnn du glaubst die Chinesen sind Durch und Durch Kommunisten oder Ideologieanhäger bist du noch nicht im 21 Jahrhundert angekommen.
Achso .. richtig es sind Demokraten :) ich bin glücklich, das gerade du mir den Unterschied erklären kannst.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nee, war es nicht, Mac Arthur wurde Abgelöst, noch wurde der Plan wirklich verfolgt.
Fülle mal deine Lücken, es war nicht nur Herr Arthur ! zum anderen wurde da ernsthaft drüber diskutiert und sogar von der Militärführung gefordert.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

23.12.2014 um 13:58
@spielmitmir

nö, es gibt mehr als Demokraten oder Kommunisten.

aber da reden wir mal drüber wenn du Basics draufhast
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Fülle mal deine Lücken, es war nicht nur Herr Arthur ! zum anderen wurde da ernsthaft drüber diskutiert und sogar von der Militärführung gefordert.
na dann hau mal deine Belege rein wer wie ernsthaft einen Atomschlag gegen China forderte.

Das bleibt an Mac Arhtur hängen, die US Regierung lehnte das ab. Noch wurde China Offiziell gedroht, ganz anders als die UDSSR das mal getan hat.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

23.12.2014 um 14:10
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nö, es gibt mehr als Demokraten oder Kommunisten.
Witzig .... sind es demokratische Kommunisten ?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:na dann hau mal deine Belege rein wer wie ernsthaft einen Atomschlag gegen China forderte.
sagte ich doch aber ich helfe dir gerne ...

Einsatz von Atomwaffen, dies schloß auch Truman auf einer Pressekonferenz am 30. November nicht gänzlich aus.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:die US Regierung lehnte das ab.
:) sicherlich .... nicht


melden

Bundeswehr am Boden

23.12.2014 um 14:45
ist dein Thread, troll mal schön


und lern erstmal was es heißt Dinge zu Belegen.

Und Trueman was nicht ausschließt, heißt das nicht das es geplant ist. Immerhin hat er Mac Arthur deswegen ablösen lassen.


melden

Bundeswehr am Boden

23.12.2014 um 14:55
Ach nun kommen wir der Sache schon näher :) du Troll.
Fedaykin schrieb:
die US Regierung lehnte das ab.
Halbwahrheiten verstreuen und später so tun als ob man den vollen Durchblick hat …. Noch einmal , es war auch nicht „NUR“ Herr Arthur, aber das dauert eben alles bei dir
„Hausaufgabe für Heute“

----Notstand und geforderter Atomwaffen Einsatz in China.-----


melden

Bundeswehr am Boden

23.12.2014 um 15:54
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Darum ging es mir nicht, mir geht es eher darum, das wir nicht in der Lage sind uns zu verteidigen geschweige unsere NATO Partner zur Hilfe zu eilen ….sollte je solch ein Szenario entstehen haben wir nichts entgegenzusetzen.
Deshalb sind wir ja in der NATO. Keines der NATO-Länder, mit Ausnahme der USA, wären je im Stande gewesen sich alleine zu verteidigen. Das ist ja gerade der Sinn dieses Bündnisses. Wenn du ein Land angreifst, greifst du alle an. Das hat ja mittlerweile nicht nur eine militärische Komponente sondern, wie hier auch schon geschrieben, eine wirtschaftliche.


melden

Bundeswehr am Boden

23.12.2014 um 16:27
Das Deutschland seine Rolle in der NATO nicht erfüllen kann unter den Umständen die im Moment herrschen, noch nicht einmal sind wir in der Lage bei Manöver mitzuspielen und jetzt bringe ich wieder das Beispiel das wir der 7 größte sind in Militärausgaben.

Brunnen bohren und Schulen bauen, das kann auch die THW übernehmen.

Auch nicht so mein Ding sich nur auf andere zu verlassen. @McMurdo


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

23.12.2014 um 19:14
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das Deutschland seine Rolle in der NATO nicht erfüllen kann unter den Umständen die im Moment herrschen,
Welche Rolle müssten wir denn erfüllen?
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:noch nicht einmal sind wir in der Lage bei Manöver mitzuspielen
Welche NATO-Manöver mussten wir absagen?
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Brunnen bohren und Schulen bauen, das kann auch die THW übernehmen.
Hast du die letzten 10 Jahre verpennt?


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

23.12.2014 um 19:49
Willst du das ich mich wiederhole oder bist du auch in der Lage zu lesen, deine Fragen wurden schon mehrfach beantwortet. @McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Hast du die letzten 10 Jahre verpennt?
Kläre mich auf ! ich hoffe da kommt was und nicht nur leere Luft. Oder meintest du eher diel letzten 4-5 Jahre ? ;)


Anzeige

1x zitiertmelden