Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr am Boden

1.706 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr am Boden

28.12.2014 um 13:12
data
Der allgemeine Zustand der Bundeswehr im Hinblick auf Ausrüstung und Waffensysteme wird nur von zehn Prozent als gut bezeichnet.
26 Prozent sagen "teils/teils" und 51 Prozent halten ihn für schlecht
http://www.heute.de/von-der-leyen-wird-nicht-zugetraut-die-probleme-in-den-griff-zu-bekommen-35378488.html (Archiv-Version vom 04.12.2014)


melden

Bundeswehr am Boden

28.12.2014 um 22:53
...na da müssen wir doch endlich wieder ordentlich aufrüsten, wenn es gegen Russland geht.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

29.12.2014 um 00:42
Zitat von HanfriedHanfried schrieb:...na da müssen wir doch endlich wieder ordentlich aufrüsten, wenn es gegen Russland geht.
Geht wohl mehr um die Momentane Situation in der Bundewehr.


melden

Bundeswehr am Boden

11.01.2015 um 10:00
Nato-Besuch im Dezember: Deutsche Soldaten in Kabul in Prügelei verwickelt

Prügelei am Hochsicherheitsgate: Nach SPIEGEL-Informationen ist ein Streit deutscher Soldaten mit jordanischen Sicherheitskräften am Flughafen von Kabul eskaliert. Das Verteidigungsministerium hatte den Vorfall zunächst kleingeredet.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/deutsche-soldaten-in-kabul-in-pruegelei-verwickelt-a-1012206.html#ref=rss

Warum schicken wir unsere Jungs auch dahin?
Wenn die uns eh nicht haben wollen, können wir die Zeit, das Geld, die Belastung der Kameraden auch sparen.
Man kann ehrlich gesagt nur noch froh sein, nicht mehr im aktivem Dienst zu sein, wenn man sieht, WER heute befiehlt, WOHIN die Jungs geschickt werden. Von der miserablen Ausrüstung mal ganz zu schweigen, das war auch in den 90ern schon nicht besser.


melden

Bundeswehr am Boden

04.08.2015 um 08:11
Youtube: Musik: Nilsen Brothers - Aber Dich... (Bundeswehr-Version)
Musik: Nilsen Brothers - Aber Dich... (Bundeswehr-Version)



melden

Bundeswehr am Boden

04.08.2015 um 10:08
Nicht orginell, wenn man es nur untertitelt...

DA können die Experten mal von den Norwegern Lernen.

Youtube: The Beach Boys - Kokomo   (Funny soldiers in Kosovo paradoy)
The Beach Boys - Kokomo (Funny soldiers in Kosovo paradoy)



1x zitiert1x verlinktmelden

Bundeswehr am Boden

04.08.2015 um 10:18
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DA können die Experten mal von den Norwegern Lernen.
Die Norweger SIND Experten. Wahrscheinlich expertierter als so manche BW-Futzis.


melden

Bundeswehr am Boden

04.08.2015 um 10:19
Du weißt das es gerade im Parodie ging, bzw wie man das etwas origineller macht...

Aber ja die Norweger sind gut dabei.


melden

Bundeswehr am Boden

04.08.2015 um 10:22
@Fedaykin

Darfst mich ruhig atten. Ich habe auch etwas parodisch geschrieben, darfste dann auch so aufnehmen. ;)


melden

Bundeswehr am Boden

04.08.2015 um 10:24
Beitrag von Fedaykin (Seite 36) @Fedaykin


Du solltest das Video kommentieren, was in dem Video gezeigt wird. Forenregeln.


melden

Bundeswehr am Boden

04.08.2015 um 10:27
@ThunderBird1

keine Parodie erkennbar. Beim nächsten mal drauf achten.

@HeurekaAHOI

Nee, ist dafür nicht nötig.

Siehe Laufzeit und Titel des Videos..


melden

Bundeswehr am Boden

04.08.2015 um 10:28
@Fedaykin

Bei Dir ist die Parodie auch fast nie erkennbar, denke immer Du meinst es Ernst, deswegen solltest Du Dich auch etwas genauer ausdrücken, mMn.


melden

Bundeswehr am Boden

04.08.2015 um 17:44
Klar ist die PArdoie Erkennbar.

muss man das Video anschauen..


melden

Bundeswehr am Boden

13.09.2015 um 15:24
Maschinengewehr zu sperrig?MG zwingt Bundeswehr zum Nachrüsten

Peinliche Panne oder fehlerhafte Abstimmung? Die Bundeswehr hat Probleme damit, das neue Maschinengewehr MG5 auf Panzer, Jeeps und Lkw zu montieren. Der Grund: Die neue Waffe passt nicht in die vorgesehenen Halterungen.
http://www.n-tv.de/politik/MG-zwingt-Bundeswehr-zum-Nachruesten-article15920056.html

Ist das peinlich …. Kann man da mal ne paar Jungs in der Führungsriege entfernen.
Fehlplanung, Misswirtschaft .. wie sollen die Deutschland oder auch nur ne Dorf verteidigen.
Es wurde im Zuge eines Ausschreibungsverfahrens für die Bundeswehr ausgewählt", heißt es in einem Informationsblatt der Bundeswehr.
Tja, da hätte man mal vorher überlegen sollen ob das Teil auch passt.
Sollte sich Otto Normalbürger so extrem vernebelt im täglichen Leben anstellen und bei Rot über die Straßen gehen … nur noch Peinlich was da abgeht.


melden

Bundeswehr am Boden

06.12.2015 um 20:30
Also ich möchte auch mal was dazu sagen:

Ich finde es es wirklich lächerlich, erschreckend und katastrophal wie man in Deutschland mit dem Thema Verteidigung umgeht. Überall wird geschlampt, vernachlässigt, verkleinert, massiv zurückgefahren.

Die deutsche Armee ist nicht mal mehr in der Lage einen Transportflug zu unternehmen ohne das das Flugzeug liegen bleibt... eine derartige, weltpolitische Peinlichkeit ist eigentlich nicht mehr zu übertreffen. Dabei bräuchten wir eine schlagkräftige Truppe, die notfalls auch wie die Usa, GB, Frankreich in der Lage ist einem Feind, wer immer das sein mag, eigenständig etwas entgegen zu setzen...

Eine Wirtschaftsmacht wie unser Land hat eine vernünftige Armee zu unterhalten, die der Landesverteidigung und auch den Nato-Verpflichtungen gerecht wird ! Alles andere ist dumm, fahrlässig und unausprechlich, es es grenzt geradezu an Landesverrat.

Wer hätte den nicht interesse daran, sich ein Land mit starker Wirtschaft und gewissem Reichtum anzueignen !? Wer weiss was ums erwarten könnte in Zukunft...!?

Aber eines weiss ich gewiss: ICH verteidige gar nichts im Fall der Fälle, weil soviel Dummheit seitens unserer Regieru g einfach schändlich ist... wenn diese Regierung so doof ist halte ich nicht meinen Kopf dafür hin !

Was ist nur aus unserem Land geworden !? Völlig marode Armee, völlig bekloppte, nahezu lachhafte Gestalten in der gesamten Politik, ein Verhalten sich möglichst nirgends einzumischen...

Wir können nur eines: Hoffen das nichts passiert und über Wahlen versuchen Einfluss zu nehmen !


melden

Bundeswehr am Boden

07.12.2015 um 03:56
@Astrastephan21
Seit Stoltenberg hat jeder Verteidigungsminister seine eigenen Konzepte verfolgt und die Programme seiner Vorgänger umgehend eingedampft so das massenhaft halbgare Konzepte die Arsenale bevölkern.
Aber gegen wen sollte man sich überhaupt verteidigen??
Flüchtlinge??


melden

Bundeswehr am Boden

07.12.2015 um 06:43
Nein Bedrohungen ala Russland mein Herr.


melden

Bundeswehr am Boden

07.12.2015 um 07:35
@Starbeast
Die stünden,wenn sie denn wollten,binnen 48 Stunden am Rhein,so oder so.
Ich würde ja in dem Falle zivilen Ungehorsam vorschlagen


melden

Bundeswehr am Boden

07.12.2015 um 08:44
Ich verstehe das nicht, DE hat mit über 45 Milliarden rund das Zehnfache an Rüstungsausgaben wie die Schweiz, aber die Hälfte der Tornados sollen nicht einsatzfähig sein, Hubschrauber nicht Flugbereit und Panzer stehen in Werkstätten. Wo es genau liegt eigentlich das Problem?


4x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

07.12.2015 um 09:43
@mayday
An Sparmaßnem der letzten Jahrzehnten betreffend Fachpersonal (auch Nachwuchsmangel) und Ersatzteilen. Hoher Bürokratischer Aufwand und dazu kommen noch erhöhte Sicherheitsvorschriften (Überspitzt: sprich fehlt ein Eiskratzer im 2 Tonner fährt der nicht, egal obs gerade Sommer ist)


melden