Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr am Boden

2.465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 18:02
JA, super rüsten sie die auf den akutellen STandard auf, ist auch nicht erst sei gestern in der Mache


Und nein, du hast hier noch gar nix geliefert. Nur bullshit. Also erzähl nix von Hausaufgaben.

du suchst mir einen Seezielflugkörper der von der Nordsee bis in den Atlantik reicht. OK.

Anzeige
melden

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 18:05
Konzentriere dich auf deine Hausaufgaben ! Wichtig @Fedaykin


melden

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 18:10
F.D.I. K


ok, du willst nur trollen, viel spass beim Monolog halten


melden

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 18:17
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ne du :( Neue „Leos“ für das Heer
Die 20 "neuen" A7 sind lediglich modernisierte Leos , welche Kanada zurückgegeben hat . In Sachen Leo 3 ist angedacht endlich einmal ein Entwicklungsprogramm aufzulegen .


melden

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 18:19
@berlinandi
Fakten interssieren hier wenig

Geschweige denn das Aussagen auch mal belegt werden seinerseits bzw die Zahlen.


melden

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 18:22
@berlinandi
Bisher war geplant, 225 Leopard-2-Panzer und 190 Boxer-Fahrzeuge anzuschaffen. Diese Zahlen seien zu gering und müssten "signifikant erhöht werden
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2014-10/bundeswehr-panzer-krise-maengel

Von der Leyen scheint nun ihre Arbeit ernst zu nehmen, das mag ich :) Nach den Jahren der Misswirtschaft und Fehlplanung ein Lichtblick


3x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 18:24
Hausaufgabe Falklandkrieg ! nicht vergessen, ich frage dich morgen ab @Fedaykin


melden

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 18:33
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Bisher war geplant, 225 Leopard-2-Panzer und 190 Boxer-Fahrzeuge anzuschaffen. Diese Zahlen seien zu gering und müssten "signifikant erhöht werden
Da solltest du das nächste mal wohl eher deine Quellen besser prüfen , die Bundeswehr verfügt derzeitig über 225 Leo 2 . Von einer spruchreifen "Neuanschaffung " in Sachen Leopard 2 ist ausser in deinem Link nirgents was zu lesen .


melden

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 18:40
Diese Zahlen seien zu gering und müssten "signifikant erhöht werden". @berlinandi

Die letzte Zahl die ich gelesen hatte war 180…. nun vielleicht hat man den Rest als Ersatzteillager benutzt aber auch Wurst, „siehe oben“ .


melden

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 18:49
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Diese Zahlen seien zu gering und müssten "signifikant erhöht werden
Und wo liest du jetzt aus dem zitierten Satz heraus , das neue Leopard 2 für die BW gekauft werden ? Da steht lediglich was von "müssten signifikant erhöht werden " . Das es Forderungen seitens der BW und von Verteidigungsexperten gibt die jetzige Anzahl von 225 Leo 2 zu erhöhen ist nichts neues . Von einer spruchreifen Neuanschaffung von Leo 2 ließt man ausserhalb deines Artikels rein Garnichts , lediglich Forderungen danach .


melden

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 19:00
Erste Anzeichen und Forderungen … und sicherlich werden neue folgen. Bei diesen negativen Schlagzeilen, ist das so sicher wie das Amen in der Kirche. @berlinandi


melden

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 19:17
@spielmitmir

Weder die Sheffield noch die anderen Schiffe der Briten wurden vor dem Operationsgebiet abgefangen.



http://wikimapia.org/7595685/Wreck-of-HMS-Sheffield-D-80

http://luckybogey.files.wordpress.com/2010/02/1174988846.gif?w=640


melden

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 19:46
Liegt noch mehr auf den Meeresgrund

2 Zerstörer: Sheffield, Coventry
2 Fregatten: Ardent, Antelope

Wenn du immer wieder aufs Neue meine Worte verdrehst, macht es wenig Sinn mit dir zu diskutieren.
Ich hatte geschrieben das man kein Flugzeugträger auch nur in die Nähe bringt ohne ihn nicht gleich verlieren zu wollen, die Waffentechnik „auch in Russland“ hat sich dahingehend verbessert.

Dein 24 Stunden"der Himmel ist voller mutige Kampfflieger" oder jetzt 2 Tage sofort Angriffe aus der Luft gestartet, das gibt es nicht, noch nichteinmal im Film und schon dreimal nicht gegen ein Land wie Russland.

Meinst du die stehen doof da und sehen munter zu ? @Fedaykin


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 19:47
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Nach den Jahren der Misswirtschaft und Fehlplanung ein Lichtblick
Die Neuanschaffung von Kampfpanzern nennst du das Ende von Fehlplanung und Misswirtschaft? :D
Bei der Bundeswehr gibts ein paar viel größere Baustellen als ein paar Leopard Panzer. :D


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 19:48
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Die Neuanschaffung von Kampfpanzern nennst du das Ende von Fehlplanung und Misswirtschaft?
Ich nannte es ein Lichtblick
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Bei der Bundeswehr gibts ein paar viel größere Baustellen als ein paar Leopard Panzer.
Stimme dir zu !


melden

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 19:58
@spielmitmir

alles nachgeschaut alleim Operationgebiet bis direkten Küstenbereich versenkt worden

sagt also nix aus über Atlantiküberquerung.

Wie erwähnt deine Hausaufgaben eine Karte Nehmen und die Reichweiten der Russischen Seeflugkörper. Dann nachschauen wie weit man in den Atlantik muss um den Seeverkehr großartig zu unterbrechen. Ich verweise deswegen immer noch das du dich mit Refoger beschäftigst. Und die UDSSR Flotte war bedeutend größer


melden

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 19:59
Falklands82ArmyOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 20:03
Das veranschaulichte die Verwundbarkeit von Schiffen auf offener See @Fedaykin


melden

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 20:08
Nix offene See.

Es zeigt eher die Gefahr in Küstenbereichen bei Amphibischen Operationen.


Wikipedia: Hohe See

keinerlei Aussage über US Militärkonvois unter Begleitschutz

deine Hausaufgaben erwarte ich dann morgen.


melden

Bundeswehr am Boden

22.12.2014 um 20:10
@McMurdo

bezweifle das das LEO Neubauten sind. Man wird ein paar Restbestände auf die neueste Version.


Anzeige

1x zitiertmelden