Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr am Boden

2.466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr am Boden

18.12.2014 um 13:27
Die beste !
t
Nicht unbedingt. Es war eher die Erfahrung. Auch Ausrüstung ist eher Betrachtungsweise

Anzeige
2x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

18.12.2014 um 13:33
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht unbedingt. Es war eher die Erfahrung. Auch Ausrüstung ist eher Betrachtungsweise
Aber sicher doch !


2x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

18.12.2014 um 13:34
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das sagte ich doch bereits, erkläre es Fedaykin nicht mir .. er meint das alle stramm zusammen stehen. also ich gebe dir Recht
DU zitierst hier Non Art. 5 Fälle und monierst, dass da kein Riesenschlag der Nato erfolgte.
Es ist eine Sache, ob da jemand im Nahen Osten irgendein Land zerlegt. Es ist eine ganz andere Sache, wenn aufmal die Russen auf großer Safari durch Polen Richtung Deutschland marschieren, da sieht die Einsatzbereitschaft dann auch ganz anders aus.

Scheinbar bist du aber nicht dazu in der Lage, den Unterschied zu erkennen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nicht unbedingt. Es war eher die Erfahrung. Auch Ausrüstung ist eher Betrachtungsweise
Viele Entwicklungen gingen in die richtige Richtung.
Man hat damals angefangen, den Panter und Königstiger mit abgerschrägten Frontpanzerungen auszustatten, allerdings waren die Aggregate nicht leistungsstark genug, um den Panzer auch schnell genug zu machen. (zumindest den Königstiger)
Materialknappheit hat dann noch ein Übriges getan so wurde beispielsweise mangelhafter Panzerstahl genutzt.
Die Franzosen haben ein paar Königstiger übernommen und verbesserte Motoren eingebaut, die Dinger hat man bis in die 50er Jahre hinein noch genutzt.

Bei vielen anderen Projekten sah es ähnlich aus, aber man hat die Kinderkrankheiten nicht ausgemerzt.

Hinzu kam dann noch die Zweckentfremdung und fragwürdige Entscheidungen, wie den Kessel von Stalingrad zu halten, anstatt die Stadt im Vorfeld beidseitig zum umgehen und einzukesseln.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Aber sicher doch !
Keine Frage der Betrachtung ist allerdings die Peinlichkeit eines Plenks.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

18.12.2014 um 13:36
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Aber sicher doch !
nö, und kommt nicht mit dem Unsinnigen Tiger Panzer um die Ecke, oder Wunderwaffen.

Da muss man je nach Waffengattung schauen.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

18.12.2014 um 13:48
Zitat von StUffzStUffz schrieb:da sieht die Einsatzbereitschaft dann auch ganz anders aus.
Ach wirklich … wie willst du mit 70 Panzer dein Land beschützen geschweige denn deine Bündnispartner helfen ...
Wir reden hier nicht davon ein paar Taliban vor sich her zu treiben sondern „gesetzt den Fall, was ich nicht hoffe“ eine gewaltige russische Armee und ich mache nicht den Fehler diese zu unterschätzen.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Scheinbar bist du aber nicht dazu in der Lage, den Unterschied zu erkennen.
Ja ja schon klar …. Also Türkei würde ich als unsicher betrachten, aber nach deiner Fassung stehen in diesem Fall auf einmal alle Stramm zusammen.
Laut Fedaylin in 24 Stunden der Himmel voller Flugzeuge … wo man früher noch Jahre für gebraucht hat geschieht in 24 Stunden .. das darfst du gerne glauben, ich nicht.
Das hat selbst Amerika nicht geschaft im Irak … aber klar auf dem Papier ist alles möglich.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:anstatt die Stadt im Vorfeld beidseitig zum umgehen und einzukesseln.
Ein Fehler ja aber das hätte den Krieg auch nur rausgezogen, das Ende war klar.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Da muss man je nach Waffengattung schauen.
Brauche ich nicht zu schauen, dass weiß man, das die Wehrmacht bei Kriegsantritt die besten Waffen hatten.


3x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

18.12.2014 um 13:58
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ach wirklich … wie willst du mit 70 Panzer dein Land beschützen geschweige denn deine Bündnispartner helfen ...
Ich glaube, du hast da ein ziemlich extremes Verständnisproblem:
Es gibt derzeit 70 Einsatzbereite Leos.
Das gilt für den Friedensbetrieb, nicht für den V-Fall. Da muss man unterscheiden können.
Da reicht ne kaputte gerade nicht lieferbare Lampe, irgendwelche Umrüstungen etc. Sogar ne nicht bestandene Abgasuntersuchung und die KIste ist nicht mehr Einsatzbereit.
Das hatte ich auch schonmal früher in diesem Thread erwähnt.
Ignorierst du scheinbar lieber.

Als ich in Kabul war, hatten wir sicherlich 50 Stromerzeuger SEA 12KVA in Betrieb.
Mittendrin hieß es aufmal, es gäbe ne neue VDE Vorschrift, die besagt, dass an diesen Generatoren Sicherungsautomaten gewechselt werden müssen. Material dafür war nicht da.
Nun könnte man sagen, die Bundeswehr hat auf einmal mitten in Afghanistan rund 50 nicht einsatzbereite Stromerzeuger stehen.
Tatsache war, dass wir einfach alle Geräte weiter betrieben haben.

Dein Geblubber wird ein wenig nervig, weil du scheinbar nicht wirklich versuchst über den Begriff "Nicht Einsatzfähig" nachzudenken und aus ner 200 einfach mal ne 70 machst.

Das Nervt.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:wo man früher noch Jahre für gebraucht hat geschieht in 24 Stunden .. das darfst du gerne glauben, ich nicht.
Das hat selbst Amerika nicht geschaft im Irak … aber klar auf dem Papier ist alles möglich.
Amerika ist mehr als die Nato? Man lernt ja nie aus...
Was hat denn früher Jahre gedauert? Die Mobilmachung?
Abgesehen davon solltest du dir mal über die Vorlaufzeiten einer solchen Operation Gedanken machen.
Da wird nicht morgens nach dem Frühstück beschlossen, dass alle mal losfahren um durch Polen dann nach Deutschland zu fahren. Das sind ein paar Bewegungen, die auch auf NATO Seite nicht unbeobachtet bleiben, was dann zur Erhöhung gewisser Bereitschaftsstufen führt.

Hast du gedient und so eine Aktion mal mitgemacht?


2x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

18.12.2014 um 14:00
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Ach wirklich … wie willst du mit 70 Panzer dein Land beschützen geschweige denn deine Bündnispartner helfen ...
Wir reden hier nicht davon ein paar Taliban vor sich her zu treiben sondern „gesetzt den Fall, was ich nicht hoffe“ eine gewaltige russische Armee und ich mache nicht den Fehler diese zu unterschätzen.
Äh wie gewaltig ist denn die Russische Armee, wenn die NATO zusammenzieht?

Und wo hast du die 70 Panzer her? Wir reden eigentlich über V Fall Zahlen von 200 bis 300 + Die noch Eingeschweißt auf Verkauf warten.

Und bis die Russen 5000 am Laufen haben, sind die Schweren Brigaden der USA wieder da. Plus divererse andere.
Ja ja schon klar …. Also Türkei würde ich als unsicher betrachten, aber nach deiner Fassung stehen in diesem Fall auf einmal alle Stramm zusammen. t
Wie kommst du auf die Türkei? Die ist für Zentraleuropa uninteressant schon damals im Kalten Krieg
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Laut Fedaylin in 24 Stunden der Himmel voller Flugzeuge … wo man früher noch Jahre für gebraucht hat geschieht in 24 Stunden .. das darfst du gerne glauben, ich nicht.
Das hat selbst Amerika nicht geschaft im Irak … aber klar auf dem Papier ist alles möglich.
Autsch du hast echt keine Ahnung von Moderner Kriegsführung?

Ich schrieb auch nicht der Himmel voller Flugzeuge, nur selbst im Überraschungfall sind die Luftwaffen Europas innerhalb von 24 STunden bereit.

Btw ein Moderner Konflikt dauert keine Jahre, es wird auch nix erst gebaut oder Ausgebildet.

Die Planungen im Kalten Krieg lagen so zwischen 3 bis 4 Wochen bis entschieden bzw Eskaliert ist zum Einsatz von Atomwaffen.

SChau dir den 6 Tage Krieg oder Yom Kippur an, dann bekommst du eine Vorstellung vom Tempo.#


melden

Bundeswehr am Boden

18.12.2014 um 14:01
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Brauche ich nicht zu schauen, dass weiß man, das die Wehrmacht bei Kriegsantritt die besten Waffen hatten.
Bei Kriegantritt ganz sicher nicht. Immer ne Frage der Front, der Waffengattung und geographie.

aber du weißt das, so wie du ja weißt das 1941 die Enphase des Krieges war, weil die USA ja immer erst in der Endphase eintreten.


melden

Bundeswehr am Boden

18.12.2014 um 14:02
@Fedaykin
Haben die Amis nicht erstmal in Afrika ziemlich einen auf die Nase bekommen?
Irgendwas hab ich da mal gelesen oder gesehen.


melden

Bundeswehr am Boden

18.12.2014 um 14:03
@StUffz

nein er hat nicht gedient, glaube auch nicht unbedingt das er schon im alter dafür ist.


melden

Bundeswehr am Boden

18.12.2014 um 14:04
@StUffz

Ja am Kassrienpass gab es eine schlappe, alles voller Noops, und dann kam Patton.

ändert ja nix daran das schon am Früjahr Sommer 42 enorme Luftwaffenverbände aktiv waren, von der Atlantikschlacht mal ganz zu schweigen.

und Lend Lease kennst du ja auch (Nur die Russen blenden das aus weil sie sich auf Panzer versteifen)


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

18.12.2014 um 14:05
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ich glaube, du hast da ein ziemlich extremes Verständnisproblem:
Es gibt derzeit 70 Einsatzbereite Leos.
Das gilt für den Friedensbetrieb, nicht für den V-Fall. Da muss man unterscheiden können.
Da reicht ne kaputte gerade nicht lieferbare Lampe, irgendwelche Umrüstungen etc. Sogar ne nicht bestandene Abgasuntersuchung und die KIste ist nicht mehr Einsatzbereit.
Das hatte ich auch schonmal früher in diesem Thread erwähnt.
Ignorierst du scheinbar lieber
Oder der Lack ist abgesprungen …wen interessiert das ? mich interessiert was vorhanden ist und man noch nicht einmal ein paar Soldaten ins Ausland fliegen lassen kann, die dann noch dazu auf eine weitere Maschine warten mussten, die dann auch wieder futsch war…

Was willst du mir erzählen … blubbern tust du im Moment auch wundere ich mich nicht das es in der BW so aussieht, wenn ihr beide dort aktive unterwegs seit.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Abgesehen davon solltest du dir mal über die Vorlaufzeiten einer solchen Operation Gedanken machen.
Da wird nicht morgens nach dem Frühstück beschlossen
Das solltest du mit Fedaylin besprechen, er meint das geschieht Ruck zuck
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Hast du gedient und so eine Aktion mal mitgemacht?
meinst du du bist der einzigste ?


2x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

18.12.2014 um 14:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ändert ja nix daran das schon am Früjahr Sommer 42 enorme Luftwaffenverbände aktiv waren, von der Atlantikschlacht mal ganz zu schweigen.
1943-44 War von dieser Luftwaffe nichts mehr übrig … fantasiere noch ne wenig weiter


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

18.12.2014 um 14:11
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Oder der Lack ist abgesprungen …wen interessiert das ? mich interessiert was vorhanden ist
Saki, bist du es?

Klingt ein Bisschen so, da du gerade das Getrolle anfängst.
Vorhanden sind mehr als 200 Panzer die aber gemaöß derzeitiger für den Friedensbetrieb geltende Vorschriften nicht einsatzbereit sind.
Das sieht im V-Fall allerdings anders aus.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:meinst du du bist der einzigste ?
Einzige.

Da ich gedient habe, kann ich mit Sicherheit sagen, dass dem nicht so ist.
Denn da waren noch mehr.

Wir durften diesen Fez mal mitmachen. Inklusive dem Hocheskalieren der Bedrohungsstufen und so weiter.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Was willst du mir erzählen
Dass du erstmal deine Begrifflichkeiten überdenken sollst, bevor du sie verwendest und dass du bitte aufhörst zu trollen.
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das solltest du mit Fedaylin besprechen, er meint das geschieht Ruck zuck
Falsch. Gemäß DEINER Aussage ist das unbedingt notwendig, also musst DU doch auch der Meinung sein, dass die Russen oder wen auch immer du als Feind ansiehst, dazu in der Lage ist.


melden

Bundeswehr am Boden

18.12.2014 um 14:14
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Das solltest du mit Fedaylin besprechen, er meint das geschieht Ruck zuck
mal abgesehen davon das dein Ton nur deine Unkenntnis der Realen Welt zur Geltung bringst habe ich das nicht gesagt

du kammst mit Blubb der Russe steht vor Deutschland.

ich schrieb der braucht im jetzigen Zustand ählich lange wie die USA im Irak 2003, nur mit wesentlich mehr verlusten.

Ich schrieb mehrfach das man für sowas zig Divisionen zusammenziehen muss, das geht eben nicht

ich schrieb das die NATO auf einen ANgriff innerhalb von 48 Stunden ihre Luftwaffen auf Maximum haben.


melden

Bundeswehr am Boden

18.12.2014 um 14:16
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:1943-44 War von dieser Luftwaffe nichts mehr übrig … fantasiere noch ne wenig weiter
Dussel, das bezog sich auf die US Luftwaffe. Weil wir ja 41 schon die Kriegsendphase nach deiner Definition hatten.

Glaubst du die Reichsluftwafffe hatte sich zwischen 42 bis 43 einfach so aufgelöst? Nur soviel die Russen waren es nicht.

du begreifst echt wenig und jetzt verlieren wir noch den Umgangston.

al


melden

Bundeswehr am Boden

18.12.2014 um 14:17
http://weltkrieg2.de/Waffen/Flugzeuge/Jaeger/deutsche/Focke-Wulf/Fw190/

informier dich mal über Rüstungszahlen


Anzeige

melden