Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr am Boden

2.466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr am Boden

23.01.2016 um 22:52
Ich habe da so eine Sache am laufen, welche hier ganz gut reinzupassen scheint und für die ich vier Unterschriften zur uneingeschränkten Öffentlichmachung bräuchte: https://www.change.org/p/ursula-von-der-leyen-abschaffung-des-schwarzen-kreuzes-als-symbol-der-bundeswehr

Ich gebe dadurch übrigens meinen Namen preis und bitte ausdrücklich darum, ihn nicht ins Forum reinzuschreiben, da dann beim Eingeben meines Namens in einer Suchmaschine der Weg zu Allmy offen wäre, das wäre jetzt nicht die totale Katastrophe, ich würde es aber doch lieber vermeiden.

Anzeige
melden

Bundeswehr am Boden

23.01.2016 um 23:33
@alexklusiv

Dir ist aber schon klar, dass dieses Kreuz eine längere Geschichte hat als das sogenannte 3. Reich?

Wikipedia: Schwarzes Kreuz (Symbol)


melden

Bundeswehr am Boden

23.01.2016 um 23:37
@canales

Der "Deutsche Orden" ist z.B. in Polen (Osteuropa generell) ebenso beliebt wie die Nazis. ;)


2x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

23.01.2016 um 23:41
@kybele
Zitat von kybelekybele schrieb:Der "Deutsche Orden" ist z.B. in Polen (Osteuropa generell) ebenso beliebt wie die Nazis. ;)
So gesehen müssten wohl fast alle Zeichen weltweit irgendwie ausgetauscht werden...


melden

Bundeswehr am Boden

23.01.2016 um 23:52
@canales

Das würde natürlich zu weit gehen. Aber sich auf den Deutschen Orden zu beziehen, wenn man die Abneigung gegenüber dem Schwarzen Kreuz relativieren möchte, ist kein guter Ansatz.


melden

Bundeswehr am Boden

24.01.2016 um 00:02
@kybele

ist aber nun mal so, dass dieses Kreuz daher stammt...und ich bezweifle, dass der Deutsche Orden in den Köpfen der Menschen ist, ist ja nun fast 1.000 Jahre her.
Kreuze sind halt christliche Symbole...könnte man ja dann generell austauschen, wenn man an die Kreuzzüge denkt oder all die Kriege, die unter diesem Zeichen geführt wurden.


melden

Bundeswehr am Boden

24.01.2016 um 00:09
@canales

Der Deutsche Orden hatte sich zu seiner Zeit nicht gerade durch Menschenfreundlichkeit ausgezeichnet. Man mag es kaum glauben aber es wirkt tatsächlich bis in die heutige Zeit nach.


melden

Bundeswehr am Boden

24.01.2016 um 00:12
@kybele

Gab es im Mittelalter Menschenfreundlichkeit? Muß man lange suchen...

Das Kreuz wurde letztendlich von den Preußen übernommen, denke kaum, dass man da an den deutschen Orden gedacht hat...


melden

Bundeswehr am Boden

24.01.2016 um 03:47
@kybele

Wir wollen nicht übertreiben. Religiöse Symbole haben Millionen von Menschen umgebracht und standen bei den Gegnern für Angst und Schrecken. Dennoch haben wir die heute noch.


melden

Bundeswehr am Boden

24.01.2016 um 10:28
@alexklusiv

Oh, lass den Spam doch woanders.

WIe man sieht hast du keine Ahnung was du da so andichtest.

Das Ritterkreuz ist Uralt und hat nix mit dem 3 Reich zu tun.


melden

Bundeswehr am Boden

24.01.2016 um 10:43
Bezüglich der auf einmal Nachts blenden Cockpitbeleuchtung der Tornados frage ich mich, was es damit auf sich hat?

Die Tornados sind schon immer Nachts geflogen, ohne daß es Beschwerden über die Cockpitbeleuchtung gegeben hätte.
Das fällt auf einmal über den nächtlichen Syrien auf?

Vielleicht kann mich da ja mal jemand erleuchten.


2x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

24.01.2016 um 11:25
@Fedaykin

Oho, es hätte auch nicht ausgereicht, es zu Ende durchzulesen oder so...


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

24.01.2016 um 12:21
@alexklusiv Das Kreuz der wehrmacht sah deutlich anders aus als das der bundeswehr, das kreuz der bundeswehr ist deutlich näher dran am eisernen kreuz...


melden

Bundeswehr am Boden

24.01.2016 um 12:26
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Vielleicht kann mich da ja mal jemand erleuchten.
:) Wurde vergessen den Dimmer einzubauen?


melden

Bundeswehr am Boden

24.01.2016 um 12:27
@klausbaerbel
Es soll, wenn ich mich richtig erinnere, mit einem Software-Update ins System gespeist worden sein. Ein Update, das diesen Mangel beheben soll, ist in Bearbeitung, wird aber einige Zeit dauern.


melden

Bundeswehr am Boden

24.01.2016 um 12:37
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Die Tornados sind schon immer Nachts geflogen, ohne daß es Beschwerden über die Cockpitbeleuchtung gegeben hätte.
Das fällt auf einmal über den nächtlichen Syrien auf?

Vielleicht kann mich da ja mal jemand erleuchten
Mmh so wie ich gehört habe lag das an Updates. Mal schauen ob man da Details zu erfährt.
Zitat von alexklusivalexklusiv schrieb:Oho, es hätte auch nicht ausgereicht, es zu Ende durchzulesen oder so...
Naja die Intention dahinter bleibt dennoch Unsinn.

Allein dein Tiel ist völlig aus der Luft gegriffen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr am Boden

24.01.2016 um 17:09
Tja, da haben sie hier in Jagel nun mit Mühe vier Mühlen aus Resten zusammen geschraubt, die älter sind als die Piloten - und nun gibt es Beleuchtungsprobleme. Vielleicht könnte man nachts mit Hilfe eines Taschenspiegels den bösen Islamerer blenden?


CZGsZ3gWQAAR0la

bundeswehr-tornados-syrien-einsatz-aufklOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Bundeswehr am Boden

24.01.2016 um 19:34
@alexklusiv
Selten so ein Blödsinn gelesen. Dieses Kreutz ist schon lange deutsche bzw. preußische Tradition. Der Grund warum es mit der Wehrmacht in Verbindung gebracht wird ist, dass die Wehrmacht eine deutsche Armee war und nicht weil sie nationalsozialistisch geprägt war. Das Hakenkreuz war das Symbol des Nationalsozialismus und steht deshalb auch zu recht auf der schwarzen Liste. Differenzierung? Fehlanzeige!

Aus dem Artikel: https://www.change.org/p/ursula-von-der-leyen-abschaffung-des-schwarzen-kreuzes-als-symbol-der-bundeswehr
Nichts dergleichen darf unsere Armee repräsentieren!
Dann macht euch eine eigene Armee. Die kann dann das Symbol haben..
trollgesicht


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundeswehr am Boden

24.01.2016 um 21:32
@Fedaykin
@klausbaerbel

Weil mich deshalb jemand nur blöd angesabbelt hatte, statt hier selbst aufklärend zu wirken:

1. Die Bundeswehr hatte bisher noch keine Aufträge zum Nachtflug.
2. Die Bundeswehr verfügt über Tornados die Fähig zum Nachteinsatz sind. Man hat laut eigener Aussage wegen des gegebenen Auftrags bzw. Bedarfes jedoch lieber die bisher mit Link16 ausgerüsteten Tornados in die Türkei gesendet, welche nun mal scheinbar wegen der jetzigen Softwareprobleme nicht zusammen mit NVG (oder von mir aus NVD) geflogen werden können.


melden

Bundeswehr am Boden

24.01.2016 um 22:17
@Vltor
Was auch immer der Grund ist, eine Posse ist es im Jahr 2016 des Herrn auf jeden Fall. Verständnis habe ich nicht dafür, daß kann man doch niemandem plausibel erklären. :D


Anzeige

melden