Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundeswehr am Boden

2.465 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundeswehr am Boden

24.01.2016 um 23:30
Die Bundeswehr wurde doch bereits im alten Testament erwähnt: Sie zogen sich seltsame Gewänder an und liefen planlos durch die Gegend.

Das besten mittel, einen Angriffskrieg zu verhindern ist eine völlig inkompetente Armee zu haben.

Anzeige
melden

Bundeswehr am Boden

25.01.2016 um 09:50
Nö.

im Zuge vom Karnevall sei das Schlechte Humor verziehen.


melden

Bundeswehr am Boden

25.01.2016 um 18:39
@Vltor

Ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen.

Die Tornados waren schon immer nacht- und allwetterflugtauglich.
Deswegen verwundert es mich so, daß es da nun auf einmal ein Problem gibt, daß zuvor anscheinend nicht auftrat.

Das scheint an einer Nachrüstung zu liegen, die es zu meiner Dienstzeit nicht gab.
Naja, muß ja nicht immer alles besser sein, was modernisierter ist.


melden

Bundeswehr am Boden

25.01.2016 um 19:22
Nein es ist eben eine Kurzzeitnachrüstung in der Cockpit Digitalisierung. Und da blendet eben ein Diodenlicht den Betrieb on Nachsichtbrillen.

WEiß nicht warum sowas anderen Nutzern nicht passiert.


melden

Bundeswehr am Boden

26.01.2016 um 13:04
@Fedaykin

Vielleicht liegt es an der spezifischen Kombination mit den Nachtsichtgeräten der Bundeswehr? Weiß nicht wie viele Anbieter es da gibt und ob andere Staaten die gleichen Brillen nutzen.


melden

Bundeswehr am Boden

26.01.2016 um 13:16
@slider
@Fedaykin
@klausbaerbel
das dürfte an der Ausrüstung liegen ...........

Wikipedia: Panavia Tornado#Tornado Recce

scheinbar fliegt nur die Bundeswehr diese Variante ..........


melden

Bundeswehr am Boden

26.01.2016 um 14:06
Bei ASSTA 3.0 bzw ASTTA 3.1 wurden neben diverser Softwareupdates und weiteren Maßnahmen diverse vormals monochrome Monitore auf Farbbildschirme umgerüstet, vor allem im Bereich des Arbeitsplatzes des WSO. Nun ist zu lesen, das man als Zwischenlösung unter anderem mit Folien zur "Dimmung" arbeiten will, bevor dann Ende des Jahres eine Softwarelösung verfügbar ist (bzw. sein soll).



Diese Infos habe ich von Berlinandi.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

26.01.2016 um 14:06
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nun ist zu lesen, das man als Zwischenlösung unter anderem mit Folien zur "Dimmung" arbeiten will, bevor dann Ende des Jahres eine Softwarelösung verfügbar ist (bzw. sein soll).
Läuft.... :D


melden

Bundeswehr am Boden

26.01.2016 um 14:27
Also mal ehrlich, wenn das fehlende dimmen der Anzeigen in Tornado-Kampfflugzeugen die Themen sind, über die es sich zu diskutieren lohnt, dann haben wir im Verhältnis zu andren Streitkräften ja wirklich kleine Probleme.


melden

Bundeswehr am Boden

26.01.2016 um 14:28
@McMurdo

Naja, ist Standard beim Engineering. Ihr wollt gar nicht wissen welche Krücken und Übergangslösungen so in den Steuergeräten eurer Autos drin sind "bis man sich ne vernünftige Lösung überlegt hat" und die dann beim nächsten Service flasht.


melden

Bundeswehr am Boden

26.01.2016 um 14:33
@slider
Mit meinem Auto muss ich aber auch nicht in den Krieg ziehen. :D


2x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

26.01.2016 um 14:35
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Mit meinem Auto muss ich aber auch nicht in den Krieg ziehen. :D
Beim Militär gibt es meist mehr Improvisation als im Zivilen.


melden

Bundeswehr am Boden

26.01.2016 um 14:37
@Foss
Das ist ja das fatale. Wir schicken unsere Truppen mit unzureichendem Gerät an die Front.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

26.01.2016 um 14:38
@McMurdo
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Mit meinem Auto muss ich aber auch nicht in den Krieg ziehen. :D
Das müssen die Leute, die Rüstungsprojekte planen, steuern und umsetzen im Allgemeinen auch nicht persönlich ... und das ist wohl auch das Problem.


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

26.01.2016 um 14:42
Zitat von sliderslider schrieb:Das müssen die Leute, die Rüstungsprojekte planen, steuern und umsetzen im Allgemeinen auch nicht persönlich ... und das ist wohl auch das Problem.
Es ist halt das Ergebnis verkorkster Beschaffungspolitik, da geb ich dir Recht.


melden

Bundeswehr am Boden

26.01.2016 um 14:44
@McMurdo
und der Sparpolitik ....sowohl bei der Beschaffung als auch beim Training .
Wären die Maschinen öfters zu Nachflügen unterwegs gewesen , wäre das Problem schon lange vorher bekannt gewesen ...


melden

Bundeswehr am Boden

26.01.2016 um 14:45
@querdenkerSZ
Auch richtig, klar.


melden

Bundeswehr am Boden

26.01.2016 um 14:49
@McMurdo
da gab es doch schon vor Jahren Berichte dass die Piloten nur die unbedingt erforderliche mindestzahl von Flugstunden absolvieren damit ihre Linzenz nicht verfällt .


1x zitiertmelden

Bundeswehr am Boden

26.01.2016 um 14:54
@querdenkerSZ
Das ist richtig. Wie das aktuell aussieht kann ich nicht sagen aber das gibt natürlich zu denken. Ich hab nur mitbekommen wie die Hubschrauberflotte kaputt gespart wurde. :D


melden

Bundeswehr am Boden

26.01.2016 um 14:59
@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:da gab es doch schon vor Jahren Berichte dass die Piloten nur die unbedingt erforderliche mindestzahl von Flugstunden absolvieren damit ihre Linzenz nicht verfällt .
Reicht halt in den Augen der Politik aus ... ist ja nur hin und wieder mal n bißchen "Recce" ... die Bundeswehr und speziell die Luftwaffe führt ja keinen Krieg.


Anzeige

1x zitiertmelden