Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

15.01.2015 um 02:42
@Scheol

Was die Todesstrafe angeht...NEIN!
Warum?
LEBENSLANGE HAFT ist deutlich grausamer und zerstörerischer...

@Bone02943

Willst du es in Dresden echt auf Wahlen ankommen lassen? Bei der derzeitigen Stimmung könnte es ein sehr böses Erwachen geben...

@King_Kyuss

DEMOKRATIE als solches ist dir ein Fremdwort, oder? Wenn PEGIDA bundesweit in der Unterzahl ist, kann man es doch drauf ankommen lassen, oder?

Anzeige
3x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 02:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen das bei genau dem selben Sachverhalt, nur eben ein Lehrer und eine Minderjährige Schülerin, die Kommentare genau in die andere Richtung gehen würden. An den ... aufhängen, den ... abschneiden,...töten töten töten,...
Daran merkt man den Chauvinismus unserer Gesellschaft.
Jetzt könnte man ein riesiges Themenfeld aufmachen und beherzt und differenziert anfangen zu diskutieren, aber ich glaube, die Mods hätten dann Ressentiments gegen uns. :D

@IrreBlütenfee

Ich glaube auch, dass eine Wahl gerade schlecht wäre.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 02:45
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Willst du es in Dresden echt auf Wahlen ankommen lassen? Bei der derzeitigen Stimmung könnte es ein sehr böses Erwachen geben...
Ok die derzeitige Lage ist sicher nicht die beste, aber ich würde es schon gern drauf ankommen lassen.
Denke aber auch das es im Fall der Fälle recht mies werden würde, sollte jemand von PEGIDA doch gewinnen. Aber ich glaube an den gesunden Menschenverstand und denke bei ~500t Einwohnern wird man schon die richtige Wahl treffen. :)


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 02:46
@Scheol

Dann seit mal froh, dass das noch etwas hin ist bis zur nächsten OB-Wahl.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 02:46
@IrreBlütenfee

Ja. Bin ich. Vor allem für Dresden.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 02:49
@Bone02943

Das merkwürdige ist, dass PEGIDA nen sehr grossen Zuspruch vor allem bei der russisch-stämmigen Bevölkerung hat. Hat MIR noch keiner erklärt...

@Scheol

Auch von hier? :)


3x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 02:49
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Was die Todesstrafe angeht...NEIN!
Warum?
LEBENSLANGE HAFT ist deutlich grausamer und zerstörerischer...
Wobei es aber ja auch nicht darum geht grausamer zu sein. Sondern um Fehlurteile auszuschließen die entgültig sind. Lebendig kann man einen immer entlassen, ist man erstmal hingerichtet helfen einem auch neue Beweise die die Unschuld belegen nichts. ;)

Das aber nur mal so als Anmerkung.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 02:51
@IrreBlütenfee

Nein. Ich komme aus Hessen. Aber das heißt nicht, dass ich für Dresden kein Mitgefühl, keine Freude/Trauer oder Scham empfinden könnte.

Es haben sich genug Menschen für eine Asylpolitik ausgesprochen, die zwar nicht irrational, aber dennoch nach ethischen Standards verläuft. Mir täten diese Menschen leid, wenn sie sich unter das Diktat des Pöbels setzen müssten.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 02:52
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Das merkwürdige ist, dass PEGIDA nen sehr grossen Zuspruch vor allem bei der russisch-stämmigen Bevölkerung hat. Hat MIR noch keiner erklärt...
Das verwundert mich ganz und gar nicht. Viele Russen haben mit dem islam schon lange ein Problem. Erstens gibts dort schon seit Jahren Anschläge und auch so ist man sich da scheinbar nicht so grün.

Ein Kumpel von mir, Spätaussiedler aus Kasachstan, war damals schon in der Schule dort und es gab auch einige Türken. Die waren sich schon in der Schule verfeindet. Warum genau kann ich aber auch nicht sagen.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 02:55
@IrreBlütenfee
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:DEMOKRATIE als solches ist dir ein Fremdwort, oder? Wenn PEGIDA bundesweit in der Unterzahl ist, kann man es doch drauf ankommen lassen, oder?
Demokratie ist absolut kein Fremdwort für mich. Ich verstehe sie sogar sogut, dass ich sage Bürger können und dürfen nicht über alles abstimmen. Dazu haben wir gewählte Vertreter im Parlament sitzen, die solche Sachen besser einschätzen können.

Wo kämen wir denn dahin, wenn Bürger z.B per Volksentscheid eine Steuersenkung erzwingen könnten ohne zu begreifen das der Staat auf dieses Geld angewiesen ist !


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 02:55
Ich habe immer Russen um mich gehabt, egal ob in Beziehungen oder Freundeskreisen. Also, die russische Kultur hat mich ein stückweit geprägt. Und ich kann definitiv bestätigen, dass Russen den Islam und türkischstämmige Menschen nie sonderlich mochten.
Die wenigsten Russen, die ich kenne, würden von sich aus einen Tag mit einem Türken verbringen.

Was nicht bedeutet, dass es das nicht gäbe.
Woran das liegt, habe ich aber nie rausfinden können.
Das liegt vor allem daran, dass es von denen auch kaum einer erklären konnte.


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 03:01
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Das merkwürdige ist, dass PEGIDA nen sehr grossen Zuspruch vor allem bei der russisch-stämmigen Bevölkerung hat. Hat MIR noch keiner erklärt...
Zitat von ScheolScheol schrieb:ich kann definitiv bestätigen, dass Russen den Islam und türkischstämmige Menschen nie sonderlich mochten.
Das würde aber historisch Sinn machen: die Russen haben die muslimischen Republiken in die UDSSR einverleibt, die Bevölkerungen zu Hunderttausenden umgesiedelt und jeglichen Widerstand unterjocht, und nach der Auflösung der UDSSR gab es unter anderem den Tschetschenien-Krieg und die Attentate in Russland.
Kein Wunder, dass man einander da nicht grün ist.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 03:03
@Scheol
@Bone02943

Ein recht "bekannter Russe" hat meiner Schwester und mir immer Bonbons geschenkt, wenn wir bei unseren Großeltern waren. Wenn ihr mal googelt, kommt ihr schnell darauf, wen ich meine...Netter Mensch, in meinen Augen.

@Bone02943

Ich habe, wie vorhin schon angedeutet, mit Kindern zu tun, deren Peiniger MORALISCH betrachtet nichts anderes ala den Tod verdient haben. Realistisch betrachtet ist es möglich, dass so jemand bereut, und zwar AUFRICHTIG. Diesen Menschen sollte man zumindest einen Lebensabend in Freiheit ermöglichen. Auch, damit ihnen gewahr wird, was sie anderen genommen haben.

@King_Kyuss

In der Schweiz klappt es komischerweise...


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 03:04
@FF

Das zieht seine Kreise bis in die Familien russigstämmiger Deutscher?
Wow. Die verstehen echt keinen Spaß. Besonders nicht, wenn sie eigentlich die Wurzel der Probleme waren.

Edit: "sind" in "waren" umgeändert. Zeitform und so...


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 03:04
@FF

Heisst das jetzt, dass die "russische Methode" das Allheilmittel ist?


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 03:04
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Das merkwürdige ist, dass PEGIDA nen sehr grossen Zuspruch vor allem bei der russisch-stämmigen Bevölkerung hat. Hat MIR noch keiner erklärt...
Ich war jahrelang Wahlhelfer in einem Bezirk in dem überwiegend Deutsch-russen leben, da hat jedesmal die CDU haus hoch gewonnen. Wie bereits oben erwähnt wurde scheinen sie auch Moslems nicht sonderlich leiden zu können und leben eher eine recht konservative Einstellung


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 03:06
@IrreBlütenfee

Putin, Gorbi? :D sry nein ich komme da nicht drauf. xD

@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Das zieht seine Kreise bis in die Familien russigstämmiger Deutscher?
Kann schon sein da solche Abneigungen oftmals von Eltern und Großeltern vermittelt und angenommen werden.
Wer von klein auf hört, dass das und das schlecht ist, der wird das wohl auch lange mitnehmen.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 03:07
@IrreBlütenfee

öhm in der Schweiz funktioniert es ? Das wissen wir doch noch gar nicht! Zu der neusten Volksabstimmung zur Einwanderung in die Schweiz wurde bisher noch kein Gesetz erlassen wenn ich mich nicht irre ?


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 03:08
@Bone02943

Wladimir Putin. Die KGB-Residentur war auf dem Nachbargrundstück, und die hatten da zwei handzahme Rehe...das war richtig cool. :)


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 03:09
@King_Kyuss

Viele, welche wir als Russen bezeichnen, sehen sich ja als Deutsche und haben psychologisch einen bitteren Identitätskonflikt. Auf der einen Seite sind sie durch die russische Mentalität sozialisiert worden, auf der anderen Seite glauben sie, deutsche Bräuche konserviert zu haben.
Sie haben dadurch eine neue, eigene Kultur entwickelt, die der (oft nicht definierbaren) Deutschen entgegensteht. Das ist für viele ein echtes Problem. Wenn ich mich gerade mit Aussiedler aus Kasachstan darüber unterhalte, merke ich immer, dass dieses Thema sie wirklich beschäftigt.
Als hätten sie eine gefühlte Heimatlosigkeit in der Heimat. Als könnten sie hier nicht wurzeln, obwohl sie danach dürsten. Das wäre echt mal ein interessantes Forschungsfeld.


Anzeige

1x zitiertmelden