Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

15.01.2015 um 15:39
Vorhin noch Spekulation, jetzt schon ein Faktum. Scheol ist ein Terror-Sympathisant!!11!

Anzeige
melden

PEGIDA

15.01.2015 um 15:39
@emanon


ich halte dieses vorgehen gegen die polizei für SEHR TYPISCH für bestimmte zuwanderungsgruppen die sich hier nicht anders verhalten als bspw. rocker oder andere kriminelle vereinigungen.
und dann kann man das laut pressekodex durchaus benennen:

„In der Berichterstattung über Straftaten wird die Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu religiösen, ethnischen oder anderen Minderheiten nur dann erwähnt, wenn für das Verständnis des berichteten Vorgangs ein begründbarer Sachbezug besteht…“ (Pressekodex 12.1)

ganz klarer fall von politisch korrekter weglass-presse. kein wunder dass sich da sehr viele verschaukelt vorkommen.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 15:39
@Aperitif

Ich verteidige den IS?
Das ist eine krasse Unterstellung, die schon fast dreist ist.
Deine weiteren Ausführungen zeigen dein dualistisches Weltbild.
Nun, lies die Aussage meines Profs weiter oben. ;)


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 15:41
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Du verteidigst also Mörderbanden die seit Jahren viele unschuldige umgebracht haben. Derzeit viele Millionen vertrieben haben. Zu Terror aufrufen, andere töten weil sie nicht an den Koran glauben. Die welt erobern möchten. Nach deiner Logik hätte man also Hitler gewähren lassen sollen?
Du solltest dich mit solchen unterstellungen lieber zurückhalten.

Nur weil er keinen vollkommenen Krieg beführwortet ist er kein Sympathisant des IS.

Man kann auch beide Seiten in einem Konflikt scheisse finden.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 15:42
@Scheol
Eiere mal nicht rum. Beantworte die frage. Hätte man Hitler gewähren lassen sollen?


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 15:43
@Aperitif

al-Baghdadi ist nicht in Deutschland.
Du kleiner Angshase. :*


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 15:43
@emanon

das verhalten zeigt etwas typisches für diese art "familienclan": Die ablehnung des rechtsstaates.

Hierzu ein artikel aus der zeit:

http://www.zeit.de/2013/29/libanon-clans-kriminalitaet-deutschland


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 15:44
Was hat das alles mit der Pegida Organisation zutun?


melden
melden

PEGIDA

15.01.2015 um 15:45
@Scheol
Hitler war auch nicht in Amerika. Kannst du die frage beantworten, ja oder nein?


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 15:49
@Aperitif
nein hätte man nicht, aber dann solltest du auch mal die Geschehnisse in zusammenhang setzen. Die USA hat sich ja auch bis 41 herausgehalten. nach welchem Ereignis wurde die Meinung geändert?


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 15:49
@scarcrow

klsar wird man schnell fündig, da ich mir fragen gestellt hatte, hatte ich das nach 30 sekunden suchen gefunden. Daher ja die frage: warum lassen viele medien (FAZ, SPON) diese info weg?

Erstens ist es albern , weil es sowieso herauskommt und zweitens ist in diesem konkreten fall die ethnie durchaus von bedeutung.

Warum diese orwellsche weglasspresse?


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 15:53
@armleuchter
"Viele Medien" lassen es wohl weg weil sie es nicht als relevant betrachten. So wie ich das sehe ist nicht eindeutig zu beweisen das es sich hier um einen Clan gehandelt hat, lediglich um Libanesen. Und es stimmt ja auch das es Libanesische Clans gibt die sich ungerne an deutsches Recht halten, aber sind deswegen jetzt alle libanesischen Unruhestifter mit Hells Angels und co. gleichzusetzten? Solange nicht gesagt ist das es wirklich stadtbekannte Clanmitglieder waren, die da Ärger gemacht haben, sehe ich in der Benennung der Ethnie keinen wirklichen Sinn außer Vorurteile zu bestätigen.


4x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

15.01.2015 um 15:59
Interessantzerweise waren am Montag wirklich mehr Menschen als zuvor in Dresden. Es war für mich in der Form nicht absehbar.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 15:59
@armleuchter
könnte man davon ausgehen das der Berichtschreiber einfach der Meinung war es eben weg zu lassen? oder das er zu diesem Zeitpunkt über die Nationalität nicht bescheid wußte? oder das er von den Behörden um im Moment deeskalierent zur wirken gebete wurden es nicht zu erwähnen (hier nehm ich jetzt mal wieder das Beispiel von dem Vergewaltiger und Kindermörder dessen Namen veröffentlich wurde, der bedroht und verfolgt wurde - und unschuldig war). Einfach mal so in den Raum geworfen.

Dann sollten man halt auch noch das Pressesystem mit einbeziehen. Ein Reporter verkauft seine Berichte weiter. deshalb steht ja auch meistens soetwas da:
dpa/AZ

das heißt die veröffentlichen Zeitungsportale können ja im Prinzip nicht alles kontrollieren. Ein Frankfurter Redakteur kann auch nicht eben mal schnell prüfen welche Nationalität betroffen ist (natürlich kann er, wenn er sich den ganzen Tag nur um einen Artikel kümmert).

Nehm ich jetzt mal FAZ und SPON -> beide bedienen sich des selben Nachrichtenlieferanten DPA. Und die kaufen es wahrscheinlich vom erstbesten Reporter der sich dort rumgetrieben hat oder zufällig dort war. Oder dichten Polizeiveröffentlichungen oder Pressemitteilungen des Gerichtes um.

Streng genommen, um das zu vermeiden was du forderst - müssten die Zeitungen entweder auf eingekaufte Berichte verzichten - und/oder überall auf der Welt zig Reporter in Stellung haben (beides unbezahlbar).

Tagespresse ist wie Klatsch Tratsch -> deshlab warte ich in der Regel ein paar Stunden/Tage bis ich vielen Artikeln glaube ;)


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 15:59
@emanon
@Nerok

Pazifismus schön und gut.

Doch was, wenn tatsächlich die radikalen Islamisten ,,an die Tore Deutschlands" klopfen mit Waffengewalt? Kann man dann immer noch sagen:,,Nein, lieber keine Gewalt"?

Ist es dann schon zu spät, um sich zu wehren, weil IS zu mächtig geworden ist?

Ich würde Präventivaktionen nicht von vornherein verurteilen.


Überhaupt: Was tut man, wenn der eigene Pazifismus ganz einfach nichts bringt, weil sich der Angreifer nur denkt:,,Geil, der wehrt sich ja gar nicht, die Pfeiffe!"?


2x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 16:02
@Aperitif

Nicht innerhalb deiner Grenzen.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 16:04
Zitat von KcKc schrieb:Überhaupt: Was tut man, wenn der eigene Pazifismus ganz einfach nichts bringt, weil sich der Angreifer nur denkt:,,Geil, der wehrt sich ja gar nicht, die Pfeiffe!"?
dann sind wir doch schon etwas weiter weg von Pegida.

Der Unterschied ist aktuell das wir nicht angegriffen werden, somit können wir uns eigentlich auch nicht wehren (steht das nicht noch im Grundgesetzt?. der Irak als Beispiel wird angegriffen. Als die USA angegriffen wurde von ein paar Verrückten war der Aufschrei hier groß. und ist er immernoch.

Vielleicht hatte man auch die Hoffnung das der IS aufgrund der Größe seines Gebietes zerfällt.
Trotz meiner Meinung das man eingreifen sollte - verkünde ich schon jetzt: Egal was getan wird - es ist falsch!


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 16:14
@scarcrow

Tja und das muss man halt immer abwägen:

Wann handelt man? Erst dann, wenn ganz direkt ein NATO-Partner angegriffen wird von IS?
Erst dann, wenn IS an der deutschen Grenze stünde und ansonsten ginge uns nichts an, was geschähe?

Oder wollen wir dann handeln, wenn ein Anschlag erfolgreich in Deutschland durchgeführt wurde?

Der Pazifismus ist eine nette Ideologie. Genau das ist ihr Problem: Sie ist ZU nett für die Realität.


Man muss keinesfalls Gewalt und Kampf mögen und sollte alles tun, um ihn zu verhindern. Man sollte sich aber auch bewusst sein, dass dies real nicht völlig machbar ist.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 16:15
@scarcrow
@NovaBaby

ich vermute, dass eben viele medien den pressekodex

„In der Berichterstattung über Straftaten wird die Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu religiösen, ethnischen oder anderen Minderheiten nur dann erwähnt, wenn für das Verständnis des berichteten Vorgangs ein begründbarer Sachbezug besteht…“ (Pressekodex 12.1)

unterschiedlich auslegen. Aus meiner sicht (und ich denke von mir dass ich mich im milieu der organisierten kriminalität gut auskenne - in der theorie ^^ versteht sich) ist die form in der dies FAZ und SPON hier tun nichts anderes als SELBSTZENSUR.
Im pressekodex steht etwas von einem BEGRÜNDBAREN sachbezug. Dieser ist hier ZWEIFELLOS gegeben: Mehrere libanesische familienclands sind bekannt für ihre verwicklung in die organisierte kriminalität und ihre ablehnung des rechtsstaates. Hier haben angehörige eines libanesischen familienclans die polizei angegriffen und ihre ablehnung des rechtsstaates sehr deutlich gezeigt. WENN das keinen begründeten sachbezug liefert was dann? War es dann von bedeutung, dass der jüdische supermarkt von einem muslim angegriffen wurde?



Wie war der wahlspruch bei Orwell:

„Unwissenheit ist Stärke“


Anzeige

1x zitiertmelden