Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

14.01.2015 um 19:23
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Dass Europa ein christlich-jüdisch geprägtes Kontinent ist stimmt, oder? Die PEGIDA Anhänger wollen es also erhalten. Eine Islamierung hätte auch Schatten. Es gibt kaum eine Demokratie oder Gerechtigkeit in den islamischen Ländern. Afrika islamiert sich mittlerweise. Christen werden getötet wegen den Glauben. Ist der Islam ein Anbeter der Religionsfreiheit?
Habe dazu mal das hier gefunden:
Der Begriff wird aktuell verwendet, um eine eigene westliche kulturelle Identität vom Islam abzugrenzen.[10] Im nationalkonservativen, rechtspopulistischen oder rechtsextremen Diskurs wird behauptet, das „jüdisch-christliche Abendland“ müsse gegen eine angeblich drohende Islamisierung verteidigt werden. Nach Ansicht des Berliner Antisemitismusforschers Wolfgang Benz ist dieser Begriff jedoch irreführend: Tausend Jahre lang habe das christliche Abendland alles daran gesetzt, die Juden auszugrenzen und als Sündenböcke zu diskriminieren; die verbreitete Vorstellung einer Symbiose von Juden und Nicht-Juden sei irreführend: Vielmehr würden „Muslimfeinde ein christlich-jüdisches Abendland konstruieren, das es nie gegeben hat“.[11]
Wikipedia: Abendland#Gegenwart


@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das finde ich auch total bescheuert. Warum sollte man den Holocaust nicht leugnen dürfen.
1. Gibt das doch genau den Extremisten Feuer :"Die verbieten uns darüber zu reden, ein Beweis dass sie was zu verstecken haben".
2. Weiss man welchen verblendeten Vollidioten man vor sich hat wenn einer den Massenmord der Nazis leugnet. Dumm sein kann man nicht verbieten.
Weil es sowas von ekelhaft wäre. Warum sollte man diesen überhaupt leugnen wollen? Sry nein jeder der den Holocauts leugnet gehört bestraft und am besten gleich in Haft. Denn nur wegen solch radikalen Nazischweinen gibts Leute die auf dieses Geschwafel reinfallen und selbst zum Nazi werden.

Anzeige
melden

PEGIDA

14.01.2015 um 19:25
Zitat von ichweisichweis schrieb:Nachdem am Montag 25.000 für die gute Seite in Dresden demonstriert haben, fangen die feinen Herren langsam an sich in die Hosen zu nässen.
Welche "gute Seite" meinst du? Was ist gut an Fremdenfeindlichkeit?


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 19:26
Laut demjenigen, der die Interviews ausgewertet und geleitet hat, haben die PEGIDA-Demonstranten eine kaputte Vorstellung von Demokratie und eine verzerrte Wahrnehmung der Realität.

Ach; dafür hat es eine Studie gebraucht?


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 19:27


Das passt bestens zu PEGIDA!


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 19:28
@Scheol
@eckhart

Ninja, ihr habt nunmal geschrieben, man dürfe den Holocaust nicht leugnen, weil man damit Menschen verletzen würde.
In dieser Konsequenz müsste man auch Gotteslästerung strafen.
Sehe da keinen Unterschied.

Warum ich es sinnlos und sogar Kontraproduktiv halte habe ich ja bereits erklärt.

Hat ja aber nur marginal (Blasphemie) mit dem Thread zu tun.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 19:29
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Man könnte auch sagen, die PEGIDÄer geben nicht eher Ruhe, bis eine Regierung regiert, die PEGIDA-konform ist.
So gesehen.. müsste sich PEGIDA langsam in Luft auflösen.. scheinbar brauchte es jedoch die Demos der GIDA´s sowie den traurigen Anschlag in Paris, das sich plötzlich die regierenden Politiker bewegen und der Gefahr bewusst werden, die von Islamisten ( Heimkehrern incl. ) ausgeht.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 19:30
@Deepthroat23

Nein. Ich habe geschrieben, dass das Verbot unsere Gesellschaft vor falschen Propheten schützen soll.
Liest du, was du kommentierst?
Oder zimmerst du dir unsere Aussagen so zurecht, damit sie weiterhin in deiner stark konstruierten Argumentation angreifbar bleibt?


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 19:31
In NRW läuft es für die GIDAsten nicht, trotz Verstärkung von HoGeSa:

Vor dem Kölner Hauptbahnhof stehen nun 80-100 „Kögida“-Teilnehmer - die Kundgebung soll nun erst nach 19 Uhr beginnen, nicht wie geplant um 18:30 Uhr. Rund die Hälfte der Demonstranten sind der „Hogesa“ zuzurechnen, melden unsere Reporter.
http://mobil.ksta.de/politik/-liveticker-koegida-koeln,23742720,29568012.html

Der Express hat eine konkrete KöGIDA Teilnehmerzahl:

Schon nach wenigen Metern stockt der Kögida-Zug ein erstes Mal. Lauf Polizei sind es offiziell 87 Menschen.
http://www.express.de/koeln/nokoegida-gegen-koegida---demo-mittwoch-in-der-domstadt,2856,29566632.html (Archiv-Version vom 29.01.2015)


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 19:33
@Subcomandante

Schön zu sehen das wenigsten woanders diese GIDAs keinen Erfolg haben.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 19:33
@Subcomandante

Lol. Laut letztem Spaziergang ist Herr Bachmann sehr stolz auf die Mehrheit in Großdeutsch...ähm im gesamten Deutschland. So viele Ableger... so viele Ableger... thihihihi


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 19:34
@Bone02943

Grenzen heutzutage noch die meisten Menschen die Juden aus? Schuld daran war besonders der Nationalsozialismus mit ihrer Ideologie. Die Juden wurden Jahrhunderte verfolgt, gehasst und getötet und das bis heute. Das ist die Dummheit der Menschen. Wer behauptet Europa ist ein Christlich-Jüdisches gepflegtes Kontinent, aber Juden ausgrenzt..kein Mitleid für ihn. Juden sind für mich Menschen und gehören zu uns.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 19:34
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Liest du, was du kommentierst?
Oder zimmerst du dir unsere Aussagen so zurecht
Zitat von eckharteckhart schrieb:Vielleicht, weil das, das Empfinden unzähliger Menschen verletzt?
??


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 19:34
@Scheol

Realitätsverlust, scheint ein allgemeines Problem bei PEGIDA und seinen Anhängern zu sein. ;)


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 19:35
@Bone02943

Ist ja jetzt auch wissenschaftlich belegbar. ;)


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 19:35
@Scheol
@Subcomandante
„Kögida“-Teilnehmer sind vom Hauptbahnhof losgezogen - bis zur Straße am Kattenbug. Dort wird gewendet. Am Appellhofplatz spricht die Polizei derweil von rund 3000 Gegendemonstranten. Sie setzen sich jetzt in Bewegung und machen sich auf dem Weg zum Dom.
Das ist mal ne relation :D


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 19:36
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Grenzen heutzutage noch die meisten Menschen die Juden aus? Schuld daran war besonders der Nationalsozialismus mit ihrer Ideologie.
Juden wurden schon lange vor den Nazis ausgegrenzt.
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Die Juden wurden Jahrhunderte verfolgt, gehasst und getötet und das bis heute. Das ist die Dummheit der Menschen.
Richtig, deswegen ist es bescheuert ein jüdisch-christliches Abendland zu konstruiren, welches es nie gegeben hat.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 19:38
@aseria23
Und die am Appellhofplatz sind, sind nicht die einzigen. Man hat in Köln versucht alle wichtigen Punkte mit Kundgebungen und Demo zu belegen. Hat geklappt. KöGIDA ist übrigens nicht die ganzen 500m gegangen, die mussten nach ca. 300m umdrehen, zuviele Gegendemonstranten.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 19:38
@Bone02943

Vor den Nationalsozialismus gab es noch viele Juden in Europa.


1x zitiertmelden

PEGIDA

14.01.2015 um 19:39
@Allmysterio

Und überall waren sie verhasst oder lediglich geduldet.


melden

PEGIDA

14.01.2015 um 19:39
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Vor den Nationalsozialismus gab es noch viele Juden in Europa.
Antisemitismus auch.


Anzeige

melden