Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

13.01.2015 um 18:00
@kofi
Deutsche hassen ihr Land. ..."Blutsdeutschen", ..."reines Deutschtum",... "reine Deutsche"
Wie kommst du nur auf so einen Unsinn? Ich denke die meisten Deutschen, so wie ich sind froh in einem Land wie Deutschland zu leben und die Ausländer auch, sonst wären sie ja nicht hier. Was sollen denn Blutsdeutsche sein? Kann man das genetisch nachweisen? Das ist doch einer spinnerte Idee unserer Großväter, die noch mit Rassenlehre aufgewachsen sind. Die Nürnberger Gesetze lassen grüßen. Die Deutschen sind ein zusammengewürfelter Haufen von Menschen unterschiedlischster Herkunft, deren Altvorderen sich hier irgend wann mal niederließen. Schau dir einfach mal einen hochgeschossenen Nordeutschen Hanseaten an, und zum Vergleich einen Hergottsschnitzer aus dem Oberammeregau. Was haben die beiden gemeinsam? Die müssen sich sogar anstrengen einigermaßen verständliches Deutsch zu reden, damit sie sich verständigen können. Unter diesem Aspekt ist reines Deutschtum was? Dicke Backenmusik, Lederhosen und Weißwürstl? Oder eher Hans Albers, Seemansmusik und Labskaus?

Du verstehst was ich ausdrüclen will, Deutschsein heisst, pluralistisch und kompromissfähig zu sein, trotz aller Unterschiede in Harmonie zu leben. Das ist Deutschein.

Ich muss auch nicht die Schulkinder jeden Morgen zum Fahnenappell antreten lassen um auf die deutsche Flagge und Nation einzuschwören. Das ist Praxis der Einwandererländer, weil die den Neueinwanderern eine nationale Identität geben müssen, die sie erst entwickeln mussten. Das brauchen wir alles hier nicht. Kritisch sich mit der Verganbgenheit und Gegenwart des eigenen Landes zu beschäftigen darf nicht misgedeutet werden als "Deutsche hassen ihr Land" Wenn du so denkst, dann bist du hier noch nicht angekommen.

Deutscher in deinem Sinne zu werden, wäre doch komplett aussichtslos, wenn du Deutschsein über die Blutsverwandschaft definierts. Die Menschen hier brauchen anderer Vorbilder. Offenheit, Weltbürgertum, nicht nur im Export von Waren und als Urlaubsweltmeister andere Länder beweisen.

Wir leben hier in einem liberalen Land und die paar Wirrköpfe von X-GIDA, und die nicht minder Radikalen von Links gehören auch zu Deutschland. Die links- und rechts Faschisten sind Teil unserer pluralistischen Gesellschaft. Man stelle sich nur vor es gäbe keine Extremisten mehr, wie langweilig, dann hätten wir hier nichts mehr zu diskutieren.

Anzeige
melden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:05
@kusamak

Bisher steht es 1:0 für dich und deinen Halbmond in der deutschen Flagge.

Aber die Diskussion ist noch nicht vorbei : P:

Meine Umfrage kommt noch.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:08
@kofi
Ich würde mich nicht wundern, wenn ich auf einer der nächsten X-GIDA "Spaziergänge" solch eine Flagge sehen könnte.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:13
Also, ich liebe Deutschland. Wenn ich es nicht täte, wären mir auch politische und gesellschaftliche Prozesse egal.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:13
Wieso nur der Halbmond auf deutscher Fahne?
Bemühen sich nicht auch Albanier, Syrier, Kroaten, Araber, Ukrainer usw. usf. um Integration?
Nichts gegen multi-kulti, aber man gewinnt den Eindruck, dass es vielen vielleicht mal zu bunt
werden könnte.


2x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:15
Pegida glaubt der Lügenpresse nicht, dass Lügenpresse das Unwort des Jahres ist. XD
http://www.der-postillon.com/2015/01/pegida-anhanger-glauben-lugenpresse.html?m=1
Ist das beängstigend, dass mir dieser Artikel des Postillons so realitätsnah erscheint ?


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:15
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wieso nur der Halbmond auf deutscher Fahne?
Bemühen sich nicht auch Albanier, Syrier, Kroaten, Araber, Ukrainer usw. usf. um Integration?
Nichts gegen multi-kulti, aber man gewinnt den Eindruck, dass es vielen vielleicht mal zu bunt
werden könnte.
Weil es für alle keinen platz auf deutscher Flagge hat, stell dir vor,
sie würde überdruckt! :D


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:18
@lilit
Na, darauf kommt es doch auch nicht mehr an.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:25
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Die interessantere frage ist doch, warum wird auf migration und Einwanderung gesetzt? Sicher wir haben ein demografisches problem das versucht wird es auf diese Weise zu lösen. Beachtet man jetzt noch verschiedene zitate von Politikern zb. Joschka Fischer könnte man Schlußfolgern das das ganze von langer hand geplant wurde. Das demografische problem existiert ja nicht erst seit heute.
Du machst, als ob man Ausländer mit Gewalt nach Deutschland verfrachten würde ...

Die kommen aber von selbst, um hier zu arbeiten oder ein neues Leben zu beginnen ...


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:26
http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_72472330/interview-mit-einem-deutschen-is-kaempfer-wollen-sie-europa-erobern-nein-wir-werden-.html

Interessanter Artikel.
Übrigens wurde lügen Presse aus gerade mal 1200 Einsendungen erwählt. Und nein der islam gehört nicht zu Deutschland. Bravo Herr bosbach


2x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:28
@Issomad

Nicht doch, die kommen wie damals als angeworbene. Auch die "Asylindustrie" ist sicher von J. Fischer geleitet, um Deutschland endlich von den Deutschen zu befreien! :X


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:29
@Aperitif
Trotzdem ist es ein nationalsozialistischer Kampfbegriff


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:29
@Aperitif

Ich gehe mal davon aus, dass du zur Zitatfrage nichts mehr schreibst...


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:30
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Und nein der islam gehört nicht zu Deutschland.
Doch und wie, selbst das Christentum gehört zur Türkei. Dort zwar noch viel tiefgründiger. Aber man kann wohl schlecht missachten das der Islam sehr wohl zu Deutschland gehört.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:30
@Aperitif

Zitat von AperitifAperitif schrieb:"Es geht nicht um Recht oder Unrecht in der Einwanderungsdebatte, uns geht es zuerst um die Zurückdrängung des deutschen Bevölkerungsanteils in diesem Land."
Ich habe selbst danach gegoogelt.
Ich verfolge, wenn ich kann, PEGIDA auf Youtube selbst.
Auch dort gesagtes, versuche ich zu googeln.
Ich versuche, hier geschriebenes zu googeln.

Immer und immer wieder bin ich damit erfolglos!
Ich finde keine Quelle !
@Rho-ny-theta hat voll und ganz recht !

Jetzt habe ich mir das Video über die Grünen angeschaut, darin werden wieder jede Menge Zitate eigeblendet, deren Herkunft zwar behauptet wird,
deren Quelle aber nichts hergibt.

Woher hast Du das alles? @Aperitif
Erfindest Du einen Teil davon selbst ?


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:32
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Interessanter Artikel.
Was ist an dem Artikel interessant?

Oben drüber steht
Gruselig: Interview mit einem deutschen IS-Kämpfer
und genau so empfinde ich, wenn ich die dummen Aussagen des radikalen deutschen Konvertiten lese.

Selten so etwas Dummes gelesen, wie in diesem Interview. Was soll daran interessant sein, wenn sich die Bildungsunterschicht so radikal und verfassungsfeindlich äußert? Da hatten die Trullas bei DSDS ja noch mehr Verstand in der Birne!

Ich halte es von RTL für falsch, dieses Interview auszustrahlen und dem Ganzen damit noch eine Plattform zu geben.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:32
@Aperitif

Außerdem fehlt beim Joschka dann doch tatsächlich der multikulturelle Anstrich. Hat zwar ne Iranerin? als Frau aber kann nicht erklären, warum rot-grün 1998 keinen migrantischen Minister/Staatssekretär etc. in die eigenen Reihen geholt hat.

Oder warum sich die Grünen es so schwer machen mit tatsächlicher Vielfalt als schwerpunktmäßig türkisch.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:33
@ramisha
Stell dir vor, plus alle Seemannsflaggen mitintegriert, es bleibt einfach kein Platz
und weder auf Erde noch auf Gewässer,
wohin mit all den flüchttlingen weiss der Geier,
bin froh dass ich noch in einigermassen menschlicher Ungebung wohne wo es selbstverständlich ist, dass in notsituationen Platz gemacht wird.
screen480x480
es gibt genug , die gegen Wirtschaftsflüchtlinge vorgehen und genug,
die gegen Kriminalität ankämpfen,
wobei im Moment sicher nicht gespart werden sollte bei Personal in Polizei und Überwachung,
und genug , die sich allgemein für Rentner einsetzen und allgemein bessere
Sozialunterstützung fordern.
Zuwenig die sich für Rechte für die am schluss stehenden einsetzen,
Kriminalität wächst aus allen möglichen Organen,
mafia wie Wikipedia: Abou-Chaker-Clan
oder miri
aber was hat Mafia mit islamisierung zu tun?


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:33
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wieso nur der Halbmond auf deutscher Fahne?
Bemühen sich nicht auch Albanier, Syrier, Kroaten, Araber, Ukrainer usw. usf. um Integration?
Nichts gegen multi-kulti, aber man gewinnt den Eindruck, dass es vielen vielleicht mal zu bunt
werden könnte.
Auch der Stern hat eine Bedeutung. Der findet sich auch in einer Vielzahl von Flaggen wieder. Von einem bis 50 Sternen findest du alle Varianten.

Diese Flagge ist ein Kunstobjekt und Kunst lebt davon, dass man über sie spricht. Die einen sehen einen politischen Hinweis, die anderen Freundschaft. Andere wiederum denken und sagen der Islam gehöre zu Deutschland, andere finden darin eine Bedrohung. Manche sagen es sei ein schlimmes Oracle der Realität in 50 Jahren und der Untergang des Abendlandes, andere sehnen sich danach und strengen sich an, dass die Prophezeiung früher eintritt. Fragen über Fragen und noch mehr Antworten...


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 18:34
Hochinteressant wie man hier die " Meinungsfreiheit " unter fadenscheinigen Vorwänden zensiert . Wenn andersdenkende die Pegida Leute als Nazischweine , Mischpoke und Kriminelle bezeichnen dann ist das Meinungsfreiheit , nutzt man als Deutscher aber mal ein Wort was seit Jahren im Umgang gebräuchlich ist wird der Beitrag gelöscht .
Jämmerlich - wirklich jämmerlich .


Anzeige

2x zitiertmelden