Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.01.2015 um 02:46
@IrreBlütenfee

ja...was soll ich nun dazu sagen...ich habe dir nichts gemacht...wenn du DE nicht magst schade..aber ich habe deinem Volk nichts getan und habe es auch nicht vor...

Anzeige
melden

PEGIDA

17.01.2015 um 02:47
@IrreBlütenfee

Mann muss aber auch wirklich ein gesundes Stück Selbstvertrauen und einen starken Charakter haben, um überhaupt eigene Fehler einzuräumen. Ganz ehrlich das schaffen lange nicht alle also auch von mir noch einmal. Hut ab! ;)


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 02:52
@MutzurWahrheit

Ich bin hier geboren und aufgewachsen. Ich BIN Deutsche nach meinem Verständnis. Aber wenn ihr hier der Meinung seit, euch gegenseitig wegen NICHTIGKEITEN aufzureiben, nein danke. Da gibt es Orte, wo meine Anwesenheit eher gebraucht und erwünscht wird!

@Bone02943

Danke.
Aber meine ELTERN haben mich zur Ehrlichkeit erzogen. Gibt nur einen Punkt wo ich das nicht schaffe :)


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 02:54
@MutzurWahrheit

In Mannheim wie in Frankfurt leben viele Muslime unterschiedlichster Herkunft (häufig eben aus der Türkei). Aber für deine These, dass sie die "Oberhand haben" musst du erstmal dafür brauchbare Kriterien aufstellen, an was du die "Oberhand" messen willst.

Schon ein Blick in die Stadtverwaltung von Mannheim als auch Frankfurt sowie in die Gemeinderäte sollte dir eher eine Unterrepräsentation verdeutlichen. Gemesseb an der Zahl derer, die tatsächlich als Muslime in den Städten leben. Es gibt genauso keine Mehrheiten für einen muslimischen Oberbürgermeister. Selbst mit SPD und Grüne nicht.

Edit: In Mannheim zumindest sind türkischstämmige als Muslime erst so wirklich seit letztem Jahr im Gemeinderat vertreten. Und das sind vllt. 4? bei wieviel tausen Stadtbürgern, die muslimisch sind...

Mannheim ist übrigens traditonell eine weltoffene und sozozialdemokratische Hochburg. Einer der Inseln im CDU geprägtem Baden-Württemberg. Und wie schon gesxhrieben wurde, dass schickt sich nicht wirklich gute Bekannte und Freunde zu haben die muslimisch sind und dann auf solche Demos gehen.

Man möchte so manches Verhalten besprechen, aber nicht grundsätzlich die Leute.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 02:57
@kofi

Das liegt wohl alles an der Wahrnehmung, siehste 3 Türken auf der Straße sind es wie 28 Deutsche, oder so . ;)


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 03:00
@MutzurWahrheit

Ich bin hier geboren und aufgewachsen. Ich BIN Deutsche nach meinem Verständnis. Aber wenn ihr hier der Meinung seit, euch gegenseitig wegen NICHTIGKEITEN aufzureiben, nein danke. Da gibt es Orte, wo meine Anwesenheit eher gebraucht und erwünscht wird

Tut mir leid was soll das nun ?

Ich verstehe das nun nicht ? Willst du dich nun aufspielen ?

Wo ist dieser Ort ?


@kofi

Mannheim ist übrigens traditonell eine weltoffene und sozozialdemokratische Hochburg.

ja weil sie Arbeiter aus der Unterschicht brauchen die für 3,50 die Stunde in der BASF nebenann sich vergiften.

Wo wohnst du wenn ich bitte fragen darf ?


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 03:00
@Bone02943
@kofi

Cem Özdemir, an dem sich nun wirklich viele aufhängen, sollte zurücktreten. Seine Taten und Äusserungen waren nicht wirklich hilfreich.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 03:02
Lasst es mich so ausdrücken wenn es zwei Knöpfe gibt...einen für Frieden und einen für Krieg.,..dann drücke ich ohne zu zögern den für Frieden !


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 03:03
@MutzurWahrheit

Es gibt aber Hunderttausende Köpfe(Knöpfe) zum drücken. ;)


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 03:08
@MutzurWahrheit
@all

Aufspielen? Interpretationssache...

ICH habe einen Teil meiner Ausbildung in Tel Aviv absolviert, während der 2. Intifada. Sachen, wegen denen wir uns HIER mit Worten belegen, führen dort zum TOD.

Wenn man Opfer eines Anschlags auf einen Bus, Luftalarm und die überfliegenden Jagdbomber der IDF verkraften muss, kann das für eine damals 18jährige grenzwertig sein.
Ich habe danach auch verletzte PALÄSTINENSERKINDER gepflegt.

Weisst du was?

ES GIBT KEINEN UNTERSCHIED!!!

DIE HABEN ALLE ANGST!

Und ich weiss seitdem auch, was Angst ist.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 03:08
@MutzurWahrheit
Wie ich sehe...merkst du es auch. An der reinen Zahl oder der Häufigkeit an dem man Muslime wahrnimmt lässt sich noch keine "Oberhand" ablesen. Wie man das auch immer definiert.

Aber wenn du von Mannheim sprichst: Klar, vor allem türkische Migrantenökonomie prägt das Innenstadtbild.

Aber wer hat die Gastarbeiter geholt? Die ihren Stammbaum in Germany fortgeführt haben. Das war dein denkmilieu im bürgerlich-konservativen Lager. Also ich hoffe zumindest mal, dass du nicht weit rechter bist.

Ihr habt sie geholt und jetzt müsst ihr halt auch die Verantwortung übernehmen.

Machst hier auch noch Werbung für den vormals CDU Mann Lucke? Hmmm....


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 03:09
Hey @kofi Wer ist "Ihr" ?

Ich ?

Es ist das selbe wenn Leute sagen : IHR habet den zweiten Weltkrieg angefangen !
Aber ICh habe das nicht !


Anzeige

melden