Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

13.01.2015 um 20:13
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Sagst wer? Du. Ist Deine Meinung, mehr nicht. Und wenns ein Kackhaufen wäre. Nur Meinung.
Also wäre es auch egal, wenn ein Buddhist eine Swastika statt des Halbmonds einfügt?

Anzeige
melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:13
@kofi
Warum stecktst du dir deine Flagge samt Halbmond sonstwohin, merkst du nicht, dass Flaggen nicht heilig und keine Blasphemie sind?


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:13
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Als offizielle Flagge ist es ein NoGo.
Sowieso, nur ist die Bundesdienstflagge (mit dem Adler) auch ein NoGo bei Demos und trotzdem wird
wird sie gezeigt.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:13
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Nunja, wie Du ja selbst sagst, wolltest Du deine Meinung bestätigt haben.
Ich unterstelle Dir keine böse Absicht, aber auch Du weißt ja wie der Mensch so ist.
Ich wusste, dass man meine Aussage falsch verstehen konnte, wenn man sie falsch verstehen will....schön, dass Du meine Vermutung bestätigt hast, deswegen kannst Dir ja jetzt auch nochmal den Edit anlesen und nochmal NEU drüber nachdenken, was ich gemeint hab.

Manche Menschen brauchen halt ne zweite Runde, um zu verstehen, schade, dass Du zu diesen gehörst und auch schade, dass zu nix anderem irgendwie etwas gesagt hast. Aber ok, spricht für Dich. Ich glaub nichtmal, dass Wörtchen erkennst, welches den Unterschied ausmacht.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Deswegen hab ich mir gestern (wieder) PEGIDA live reingezogen, Lutz Bachmann und Kathrin "böser Kaiser" Oertel......um genau zu prüfen, ob meine Ablehnung und Meinung zu diesen "Leuten" und zu dem, was sie vertreten, korrekt ist.

Es mögen viele dort mitlaufen, die nicht für den eigentlichen Grund "PEGIDA" stehen oder das vertreten, sondern lediglich mitlaufen, weil sie sich von unserer Regierung und unseren Medien nicht mehr vertreten bzw. verstanden fühlen (und DIE sollten auch gehört werden, meiner Meinung nach, mit denen sollte man sich beschäftigen, darauf muss die Politik reagieren)......aber DAS, was DA auf dem umgemodelten fahrbaren Wurstverkäufer-Wagen per Mikro rausposaunt wird.....ist einfach nur WURST! Nicht frisch, sondern schon leicht braun, so als wäre sie ca. 70 Jahre alt



1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:16
Zitat von kofikofi schrieb:Ein Halbmond in der Flagge ist ein NoGo
Und nochmals, auch wenn es wehtut, mein Hamburger Deern sieht darin ein Symbol für Gemeinschaft. Also lass mich mit Deinem verkorksten Nationalismus bitte in Ruhe. Für mich persönlich gehört da sowieso ein grossen fettes weisses Kreuz darauf, und dann lassen wir schwarz und Gold gleich auch noch weg. Und meinetwegen kann man dann noch einen Halbmond einsetzen und einen Stern. Kann ich gut leben mit einem Symbol für die Türkisch-Schweizerische Freundschaft.

Was Du dich am Türkischen Halbmond stösst versteh ich eh nicht. Man kann eben auch alles übertreiben.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:16
@derpreusse
@Aldaris
Die Musline lebten in Spanien seit über 600 und in Süditalien seit 300 Jahren. Das war längst ihre Heimat. Sie durften da leben nach heutigen Verständnis.
Grund für die Auslöschung der Gemeinden war außerdem nicht Rache wegen der Eroberung, sondern eindeutig der Islamische Glaube, der sie "unehrlich" (außerhalb der Gesellschaft stehend) machte.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:17
@e7ernity

Stell Dir Deinen dämliche Fangfrage selber, wenn Du Dich das nächste mal vor einen Spiegel stellst.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:17
@Lupo1954
Na dann auf auf, den deutschen Osten zurückholen.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:17
Zum Kopftuch:

Das Kopftuch ist wohl das überbewertetste Utensil, welches mir bekannt ist.
Viele aufgeklärte und gebildete Muslima tragen es aus Stolz, da es auch ein Zeichen der Identität ist. Ein Zeichen von Kultur. Gerade eine kleine, ärgerliche Minderheit in Sachsen schwadroniert momentan über Kultur und Wurzeln und Werte. Solange es sich um die ihre handelt, ist es romantisch, essentiell, die Luft zum atmen. Wenn es sich um die Kultur einer anderen Nation handelt, ist es Unterdrückung, Bedrohung, nicht akzeptabel.

Das Kopftuch ist keine Unterdrückung der Weiblichkeit. Solange Frauen nicht gezwungen werden, dieses zu tragen, ist es einfach nur eine Sitte, die man zu respektieren hat.

Eine Nachrichtensprecherin mit Kopftuch? Ich habe damit kein Problem.
Ich hätte nicht einmal ein Problem damit, wenn eine christliche Nachrichtensprecherin ein Kreuz um den Hals hängen hätte. Dafür kann man auf den Privatsendern vielleicht auf die 8 Kilo Nuttenmakup verzichten, die ein perverses Bild von einem "gepflegten Äußeren" zeichnen.

Und ja.. ich bin gerne provozierend polemisch. Gehört zu meinem Sinn für Humor. ;)


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:18
@babykecks
Bei etwa15 Millionen Menschen mit MH dürfte es bei dem oder anderen nicht an entsprechenden Fähigkeiten mangeln. Vielleicht ist fa eher die Mehrheitsgesellschaft gefragt, sich hier und da weiter zu öffnen. Aber möchtest du Versprechungen machen, dass es ein "Ruck" geben wird?

Also muss man auch nicht so tun. Viele politisch akrive Muslime wollen zum Beispiel mehr Führungsposten innerhalb der SPD. Kann man die ihnen schenken? Druck kann was bringen..aber muss nix bringen.

Unbegrenzte Toleranz wird es niemals geben, auch wenn das einem so verkauft werden soll. Selbst bei den linkesten linken nicht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:18
http://europeanastatic.eu/api/image?uri=http%253A%252F%252Fuurl.kbr.be%252F1020929%252Fthumbs%252Fs&size=LARGE&type=IMAGE
Flaggen europäischer Seestaaten.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:21
image


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:21
@kusamak

Da die Bundesdienstflagge laut Wikipedia Bundesbehörden vorbehalten ist, könnte sie implizieren, dass die vom Träger geäußerte Meinung auch Konsens der deutschen Administration ist. Ja, kann man als NoGo sehen. Macht mich aber nicht fuchsig. :)


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:21
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Stell Dir Deinen dämliche Fangfrage selber, wenn Du Dich das nächste mal vor einen Spiegel stellst.
Brauch ich nicht. Religiöse Zeichen haben auf der Deutschen Fahne nichts zu suchen. Dabei ist es egal, ob es jetzt ein Kreuz, Hilal, Swastika, Davidstern, Om, Torii, Mjölnir oder was auch immer ist.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:22
@Scheol

Das Kopftuch ist weiter verbreitet als man denkt.

https://www.google.com/search?q=bauern+in+der+wetterau&espv=2&biw=1600&bih=775&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=om-1VIf9CeSZygPZzYDICA&ved=0CAcQ_AUoAg#tbm=isch&q=alte+b%C3%A4uerinnen

Die netten Damen sind fast alle aus Europa und tragen Kopftuch. Der Unterschied ist, sie haben den richtigen Glauben.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:22
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Viele politisch akrive Muslime wollen zum Beispiel mehr Führungsposten innerhalb der SPD.
Dann sollen sie sich wählen lassen oder entsprechende Kandidaten wählen. Wir sind hier nicht in einer Bananenrepublik, wo Positionen geschenkt werden.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:23
@CurtisNewton

Sei doch nicht immer so vorschnell, manche Leute haben auch noch etwas anderes zutun, eine längere Antwort braucht in diesem Sinne eben auch... länger.


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:24
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Die Musline lebten in Spanien seit über 600 und in Süditalien seit 300 Jahren. Das war längst ihre Heimat. Sie durften da leben nach heutigen Verständnis.
Über welches Jahrhundert sprechen wir?


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:24
@e7ernity

Dann ehmen wir einfach einen Kackhaufen, wie bereits vorgeschlagen, und nennen es Satire, und alle sind zufrieden. Hat sich jetzt diese saublöde Flaggendiskussion endich erledigt?


melden

PEGIDA

13.01.2015 um 20:24
@kusamak

Es ist bei Christen Brauch, dass verheiratete Frauen in der Öffentlichkeit ein Kopftuch tragen. Sieht man aber nur noch bei Omis und in protestantischen Sekten. Wenn also die Omi ein Kopftuch trägt (meist irgendwie kariert), dann ist das deutsche Wertkultur. Bei Menschen mit dunkler Hautfarbe aber irgendwie ekelerregend. Verstehe ich nicht.

Über die Burka kann man gerne diskutieren. Aber das Kopftuch ist derart tirvial, dass ich nicht verstehe, warum es eine so große mediale und gesellschaftliche Aufmerksamkeit bekam/bekommt.


Anzeige

2x zitiertmelden