Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

15.01.2015 um 12:44
@Aperitif
Womit ich aber auch nicht schreiben will, dass du grundsätzlich Unrecht hast.

Aber was ist schon "richtig" und was "falsch"?

Und wenn Deutsche sagen in ihrem Land möchten sie das eher weniger....da kann man ala Ausländer wohl kaum widersprechen. Vielleicht aber als Nachkomme, in d geboren und aufgewachsen. Weil D ja auch ihre Heimat ist oder geworden ist.

Anzeige
melden

PEGIDA

15.01.2015 um 12:53
@MVirus

Auch über Polizeigewalt lässt sich berechtigterweise natürlich streiten...
Die Medien berichten ja auch genügend darüber....

Ich möchte da allerdings auch mit keinem der diensthabenden Polizisten in solchen "extremen Situationen" tauschen wollen.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 12:55
@vincent
Es wäre schön, wenn das gängiger wäre. Aber ist es selbst bei linken nicht.

Und ich weiß manchmal nicht genau, warum du so auf überrascht tust bei einzelnen Aspekten.

Du weißt doch auch, dass viele migrantische Jugendliche schon, ihren Freundeskreis primär im migrantischen Milieu haben. Weil so manche Mutti Gabriele ihren Basti ned gern mit allgemein Kwakwo oder Ali abhängen lässt. Wenn sie das an sich nicht verhindern kann, dann lädt sie zumindest Kwakwo oder Ali nicht ein bzw. will sie bicht bei sich Zuhause haben.

Meine Oma ist zum Beispiel auch "reine Deutsche", musste sich durchaus in ihrem Umfeld als ich Kind war hin und wieder erklären, warum sie des "Kind", das so anders aussieht, in ihre Wohnung lässt. Bei meiner Tante durften meine Geschwister und ich bis heute sogar gar nicht erst ins Dorf.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 13:02
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:oder ich frag mal noch anders: würdest du zum nicht mehr deutsch reden wenn du aus welchen Gründen auch immer im Ausland leben würdest? würdest du Deutsche (dort importiere) Ware verschmähen weil du dich integriest? Würdest du deine komplette Erziehung, deine Angewohnheiten, deine Bräuche, deine Mundart, deine Lebensstil über bord werfen? ist das Integration?
Wieso sind bei VOX Deutsche, die im Ausland Ihr Glück finden wollen, begleitenswerte Abenteurer, während Ausländer, die dasselbe in Deutschland probieren, Wirtschaftsflüchtlinge?


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 13:03
@kofi
Du hast von Erwartungen gesprochen und meiner Meinung nach muss man ganz selbstverständlich die Erwartung haben, Kinder gemeinsam spielen zu lassen und auch als Erwachsene mal gesellschaftlich zu interagieren, sei es nur durch das gemeinsame Bier trinken.
Ich sehe das auch in vielen Teilen erfüllt, es ist also keineswegs eine unrealistische Erwartung und deine Sicht überrascht mich tatsächlich etwas.

Dass es noch Probleme gibt, ist eine ganz andere Sache und in dem Fall gebe ich dir auch recht. Mit wem sollen denn migrantische Jugendliche aber bitte anfreunden, damit es erfreulicher ist? Der Freundeskreis richtet sich ganz klar auch am direkten Umfeld, wenn das überwiegend auch Migraten sind, wird die Wahl der Freundschaft ganz klar ausfallen.


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 13:06
@vincent

Die Moslems die ich kenne trinken kein Bier (obwohl es auch solche geben soll...)

Aber das nur als Randbemerkung ; )


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 13:07
@kofi

Sorry, da decken sich meine Erfahrungen nichtmal ansatzweise mit Deinen, weder hier in Hamburg noch im Mannheimer Raum.

In der Kindheit und Jugend war es ganz normal, das wir Freunde aus allen möglichen Kulturkreisen hatten, und bei uns durfte jeder mit jedem spielen, alles war recht unverkrampft.


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 13:10
@Forseti70
Ist bei mir genau umgekehrt, ich kenne nur einen oder zwei, die kein Bier trinken..^^


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 13:19
Zitat von kofikofi schrieb:Soll Youssuf seinen kleinen Mohammed zum Geburtstag von Hannah schicken. Da muss Mutti von Hannah Gabriele erstmal einverstanden sein.
Ich würde es eher so ausdrücken. Es sind vor allem muslime die ihre kinder abschotten. Stichwort burkini oder Klassenfahrt. Wo bekommen die muslimischen jungs den ihre Interpretation die viele an den tag legen her?

Mein sohn hat nen Klassenkameraden der ist Vietnamese. Der pennt bei uns, meiner pennt dort. Alles kein Problem. Es geht nicht nach aussehen. Sondern ums drumherum.
Bei meiner Tante durften meine Geschwister bis heute sogar gar nicht erst ins Dorf.
Das ist Rassismus. Rassismus ist aber nicht die Kritik an einer Religion die es sich zur Aufgabe gemacht hat anderen die lebensumstande diktieren zu wollen. Es wäre wirklich mal ein experiment vier millionen deutsche nach saudi Arabien oder die Türkei emigrieren zu lassen. Dort sollen sie mal ihre Kultur ohne sich anzupassen leben, dazu gehört natürlich auch die forderung nach Kirchen. Ich halte jede wette über kurz oder lang wären die Umstände genau wie hier obwohl wir wahrscheinlich noch ein Stück toleranter sind.

Ich übrigens erdogan noch nie sagen hören das das christentum zur Türkei gehört.


3x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 13:25
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Es wäre wirklich mal ein experiment vier millionen deutsche nach saudi Arabien oder die Türkei emigrieren zu lassen. Dort sollen sie mal ihre Kultur ohne sich anzupassen leben, dazu gehört natürlich auch die forderung nach Kirchen. Ich halte jede wette über kurz oder lang wären die Umstände genau wie hier obwohl wir wahrscheinlich noch ein Stück toleranter sind.
Ich frag mich ernsthaft, was du mit dem Vergleich aussagen willst. Die vier Millionen Deutsche würde es in Saudi-Arabien nicht geben, weil sie sehr wahrscheinlich dezimiert werden. Die Umstände wären also nicht wie hier, sondern katastrophal. Aber will man sich mit Saudi-Arabien oder der Türkei vergleichen, sich an ihnen orientieren?


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 13:26
@vincent
Ich habe mit mehreren Beschnittenen,Ungläubigen und Getauften etc. ... an Silvester gemeinsam "Drinkopoly" gespielt... :D
Es wurde aber bewusst kein Scheinefleisch auf dem Racclette-Grill zubereitet oder verzehrt...

Ich nenne es eine gütliche Einigung :D
Es gibt eben noch genügend Verrückte (wie uns) auf dieser Welt...

2edeb37670bc


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 13:26
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Es wäre wirklich mal ein experiment vier millionen deutsche nach saudi Arabien oder die Türkei emigrieren zu lassen.
Nur zu!
Die besten Voraussetzungen hat man, wenn man nur noch gebrochenes Deutsch schreibt ...


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 13:30
@Masterblunt
Same here.. ich weiß nur nicht mehr, was wir gespielt haben, nur dass es auch was mit Alkohol zu tun hatte.. :'D


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 13:32
Zitat von AperitifAperitif schrieb:. Dort sollen sie mal ihre Kultur ohne sich anzupassen leben, dazu gehört natürlich auch die forderung nach Kirchen. Ich halte jede wette über kurz oder lang wären die Umstände genau wie hier obwohl wir wahrscheinlich noch ein Stück toleranter sind.

Ich übrigens erdogan noch nie sagen hören das das christentum zur Türkei gehört.
Soll es heissen, Du sagst grade, das die 4 Millionen Moslems sich alle nicht angepasst habem?

Übrigens wurde in Istanbul grade der Neubau einer christlichen Kirche erlaubt.


2x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 13:41
@cejar
Zitat von cejarcejar schrieb:Soll es heissen, Du sagst grade, das die 4 Millionen Moslems sich alle nicht angepasst habem?
Es gibt ausnahmen so wie überall. Dazu zähle ich die ex Muslime die vorm islam warnen. Aber alle anderen die beispielsweise ihren Töchtern verbieten am schwimm unterrichtet teil zu nehmen ihre eigenen Gesetze über das deutsche recht stellen indem Straftaten beim friedensrichter verhandelt werden, die sehe ich hier nicht als angekommen an.


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 13:45
Zitat von cejarcejar schrieb:Übrigens wurde in Istanbul grade der Neubau einer christlichen Kirche erlaubt.
wahnsinn ;-) !


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 13:47
Zitat von cejarcejar schrieb:Wieso sind bei VOX Deutsche, die im Ausland Ihr Glück finden wollen, begleitenswerte Abenteurer, während Ausländer, die dasselbe in Deutschland probieren, Wirtschaftsflüchtlinge?
keine Ahnung, evtl. weil hier eine Grundversorgung existiert - oder man keine Angst haben muß ne Rakete abzubekommen. Jährlich wandern hunderttaussende deutsche aus - entwedert zwecks Wirtschaft/Beruf der einfach so. Und ich kenne genügen die sich im Ausland integrieren aber dennoch ihre Gebräuche weiterführen und dafür selten bis nie angefeindet werden.
ich hab da sogar ein ganz krasses Beispiel: mein chinesischer Exkollege ist wieder nach China. Dort fährt er jetzt jeden Sonntag 3 Stunden durch Peking um bei einer Deutschen Bäckerei einzukaufen. Ist das dann schon eine Parallelgesellschaft?
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Es wurde aber bewusst kein Scheinefleisch auf dem Racclette-Grill zubereitet oder verzehrt...
ich habe schon Deutsche im Tunesischen Urlaub erlebt die protestierten weil sie 2 Wochen ohne Schweineschnitzel auskommen mußten.

in meiner Mannschaft habe ich überwiegend Deutsche aber auch Moslems und syrische Flüchtlinge.
von den Moslems gibt es welche die sind relativ streng Gläubig, es gibt welche die essen einfach kein Schweinefleisch und es gibt ein paar die sind experten im Komasaufen. Abstrus daran ist das manche zwar unterm Jahr komasaufen - am Ramadan jedoch heilig leben :) so what :)
bei den Syrischen Flüchtlingen haperts an der Sprache - wird aber von Woche zu Woche besser.
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Aber alle anderen die beispielsweise ihren Töchtern verbieten am schwimm unterrichtet teil zu nehmen ihre eigenen Gesetze über das deutsche recht stellen indem Straftaten beim friedensrichter verhandelt werden, die sehe ich hier nicht als angekommen an.
mal auch hier die Gegenfrage, was hälst du von Menschen die eben mal ein eigenes Deutsches Germanien gründen und jene die die BRD nicht anerkennen. Was hälst du von den Deutschen Eltern die Ihre Kinder nicht in die Schule lassen. Oder was hälst du von den deutschen Eltern die ihre sorgfaltspflicht dahingehen vernachlässigen das es schneller ist man zählt die Anwesenheitstage auf? Sind diese auch nicht angekommen und gehören "deportiert"?


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 13:52
@cejar @vincent

Okay. Ich widerspreche euch ja nicht, zumindest nicht grundsätzlich.Wenn das halt so ist wie ihr schreibt?

Aber abseits von Debatten im Lager der linken und der rechten Deutschen kann man durchaus auch ne dritte Meinung einholen. Oder interessiert die Meinung der Angeklagten oder jene, über die man spricht, nicht?

Ihr tut so, als würde ich weltbewegend neues schreiben. Aber das was ich schreibe, kann schon mein 14jähriger Halbbruder in seinen Worten artikulieren. Sicherlich sogar noch mehr und weniger humaner. Ich glaube, man darf eine Grundstimmung und Entwicklungen nicht verschlafen oder ignorieren.

Kein Ausländer kann es @Aperitif verübeln, wenn sie oder er? sagt, D ist ihr/sein? Land und deswegen äußert er oder sie auch konkrete Wünsche oder Richtlinien, die nach ihrer Meinung gelten sollten.

Es entwickelt sich oder hat sich aber dennoch ein Potential entwickelt von "Ich mag keine Deutschen".Aus den verschiedensten Gründen. An sich vllt micht tragisch, aber bis zu welchem Punkt denn. Wenn wir u.a über Radikalisierung sprechen.

Wenn ihr mal nachfragt, dann werdet ihr nicht selten meine Worte nochmal anders wiederholt hören. Es ist ja auch eigentlich so gut wie immer dasselbe Thema.

Deswegen auch nochmal zu @lilit: In D oder auch in der Schweiz bei dir kommt man gar nicht umhin, bestimmte Entwicklungen oder/und Begehrlichkeiten zu bremsen oder zumindest zu steuern.

Ein Halbmond + Stern in der dtsch. Flagge...dass muss man beobachten. Wenn es im Herzen der migrantischen, runtergebrochen auf die muslimische community (türkei etc.), hier und da Gefühle der Abneigung gegenüber Deutschen durch erlebte oder gefühlte Fremdenfeindlichkeit und Rassismus etc. gibt, dann ist Halbmond + Stern kontraproduktiv. Rachegefühle ausleben " wir packen euch jetzt gerade erst recht unseren Halbmond und unseren Stern auf eure Flagge"..was ist denn das. Wenn wir eine positive Entwicklung beobachten, eine echte Integration oder was grundsätzlich erfreuliches, dann ist selbst Halbmond + Stern unter Umständen voll in Ordnung. Denke ich.

Und es ist und bleibt nicht gängig cejar und vincent, dass ein Kwakwo oder Youssouf bei Hannah abhängt. Wenn ihr mir was anderes erzählen wollt...dann hört ihr wohl nicht zu. Dann scheint ihr vor Ort, im Alltag, Stimmungen und Gefühle wohl nicht wahrzunehmen. Ihr diktiert munter einfach Menschen, wie ihr Leben aussieht und was sie denken, aber das bringt es auch nicht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

15.01.2015 um 13:54
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:von den Moslems gibt es welche die sind relativ streng Gläubig, es gibt welche die essen einfach kein Schweinefleisch
Naja :D
Es gibt auch manche die z.B. Bifi oder ein Grillwürstchen durchaus nicht verschmähen... :D

Das hat vielleicht auch etwas mit der optischen Unkenntlichkeit dessen, was dann verzehrt wird zu tun. :D


melden

PEGIDA

15.01.2015 um 13:56
@Aperitif
Hier mal paar Fakten für Dich:
Youtube: Muslime in Deutschland
Muslime in Deutschland
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

4 Millionen Muslime in der BRD, davon 2 Millionen Deutsche
28% der Muslima tragen Kopftuch, bei den jungen Muslimas nur 22%
2% nehmen nicht am Schwimmunterricht teil


Anzeige

melden