Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

08.12.2014 um 22:51
Ahjo wo denn Bone ?

Anzeige
melden

PEGIDA

08.12.2014 um 22:51
@Fooo
Zitat von shionoroshionoro schrieb: Ich frag dich jetzt nochmal, hast du schonmal ein flüchtlingsheim von innen gesehen?
:ask:


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 22:51
Zitat von kofikofi schrieb:ich krieg kaum mit, was ein Durchschnitts-Bierbauchdeutscher denkt
Aber du weißt, dass er einen Bierbauch hat. Das ist natürlich ein solider Einstieg in die Diskussion.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

08.12.2014 um 22:52
Das ja noch das harmloseste an Unterstellungen Killing :D


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 22:54
@Fooo

Es ist die ganze Art der Diskussion die darauf schließen lässt. Außerdem könntest du dir mal angewöhnen die Nicknamen richtig zu schreiben oder eben zu adden, so ist das sehr unhöflich von deiner Seite aus.


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 22:55
Nunja wie verzweifelt man sein muss, Zuflucht in Dresden zu suchen, sagt schon alles.
Es ist halt nur Dresden.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

08.12.2014 um 22:55
@Bone02943
jetzt muss man sich auch noch die Mühe machen aber okay wenns dein Wunsch ist ;)

Nö das Interpretationssache wenn jeder der gute Asylpolitik fordert und gegen Salafisten ist die gegen das Grundgesetzt sind rechts ist muss man schon eine beschränkte Sicht haben :D

Oder man will es so weil man ja von der Diskusion ablenken muss um von seiner Ahnungslosigkeit zu überdecken :P


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.12.2014 um 22:57
@Fooo

Gute Asylpolitik heißt aber nicht die Grenzen zu schließen und keinen mehr rein zu lassen der nicht aus einem Kriegsgebiet kommt.


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 22:57
Sorry, dass ich das mal so schreibe: Aber manche "reine Deutsche" sind echt komisch.

Konservativ an sich ist ja nicht mal das Problem an sich glaube ich, aber das es kunterbunt dabei gegen jeden geht...verarschen mit "integration- integrier dich" bla bla

Das ist wieder das schöne an der Migrantencommunity, da ist es oft herzlicher und kuschliger. So diese Bro Mentalität.

@KillingTime :)

Du auch mal wieder da? Und gleich mal am verteidigen von Fooo. Bierbauch ja, ich weiß nicht, wie ich mir sonst so das vorstellen soll. Im Alltag laufen soviele "reine Deutsche" rum, die wohl so denken, aber die tun so, als wäre nix. Unterschwellig oder was ist das.

Kannst du mir das alles erklären? Fooo ist dein Landsmann KillingTime, ihr beide redet/schreibt für euer Land, dass kann ich gerade noch nachvollziehen. Aber warum das stürzen auf Unschuldige? Auf Leute, die nix getan haben? Asylanten oder Ausänder sowie ihre Kinder sind doch nicht per se schlecht.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

08.12.2014 um 22:58
Hat ja auch niemand behauptet will irgendwer die Grenzen schließen wo stand das denn nu schon wieder ?

Blühende Phantasie :D

Wir stürzen uns auf niemanden diskutieren nur über vernüftige Asylpolitik ;) was hier nur schwer möglich ist hehe


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 22:59
@Fooo

Du regst dich über beirbrauch auf wenn du leuten aus afrika vrwirfst zu dumm zu sein um toilletten zu benutzen?


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 22:59
@Fooo

Für dich ist ja jeder der aus keinem kriegsgebiet kommt ein Wirtschaftsflüchtling, und dann erzählst du das die Kapazitäten erschöppft sind. Was sonst außer "keiner kann mehr rein" soll das denn bedeuten?


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

08.12.2014 um 23:01
Und schon wieder interpretierst du Unsinn.
Frag einen Mann aus gewissen Gebieten in Afrika ob er eine Toilette in seinem Haus möchte.
Er wird nein antworten sowas gehört nicht in die Wohnung.

Habe nie behauptet das sie nicht fähig sind sie zu benutzen.
Zeigt nur wieder wie arm du bist


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 23:01
@shionoro ich glaube KillingTime war das, der das mit der Bierbauch angesprochen hat.

Er hat viel zu klagen über mich zur Zeit. Will gar nicht auch nur Ostdeutschland erwähnen. Wo sogar diese PEGIDA glaube ich ihren Anfang genommen hat?


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 23:02
@Fooo


Dann frag mal nen mann in afrika ob er lieber eine toillette benutzt die etwas anders ist als das was er gewohnt hat oder stirbt.

Warum riskiert jemand aus afrika die überfahrt mit nem boot über das mittelmeer?


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 23:02
Frag einen Mann aus Afrika ob er eine Toilette in seinem Haus möchte.
Er wird nein antworten sowas gehört nicht in die Wohnung.
Afrika ist groß, ich wäre mir da nicht so sicher das es jeder ablehnt.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

08.12.2014 um 23:02
Von keiner rein hat nie einer geredet nur halt weniger den Kapazitäten entsprechend.
Du musst für die Deutschkurse und Co anbieten das können wir nicht gewährleisten bei solchen Massen

@Bone02943
die meisten werden es ablehnen


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.12.2014 um 23:08
Mit den Klos in Afrika müsste man jetzt Pediga-Chef Lutz Bachmann befragen. Der könnte sich auskennen: er war Justizflüchtling in Südafrika.


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.12.2014 um 23:11
@Fooo

waum lügst du weiter über die kapazitäten?
Die kapazitäten sind nunmal da


melden

PEGIDA

08.12.2014 um 23:16
PEGIDAwatch hat ihren Demo-Bericht veröffentlicht:

+++Unser Bericht zum Sternlauf in Dresden+++

Nach einem langen Abend folgt hier unser Abschlussbericht von der heutigen Demonstration:
Gegen 16:30 Uhr setzte sich ein Demonstrationszug des Bündnisses Dresden von ca. 2.000 Leuten am Bahnhof Neustadt in Bewegung. Dieser vereinte sich am Postplatz mit der Demonstration der anmeldenden Parteien SPD, Grüne und Linke. Vor dem Rathaus vereinigten sich dann alle 6 Züge von Dresden Nazifrei, der Parteien, Jüdische Gemeinde zu Dresden, Technischer Universität Dresden, Ökumenischer Kirchen und Ausländerrat zu einer Großkundgebung in Sicht und Hörweite zu der Pegidademonstration.
Die Polizei spricht von 9.000 Teilnehmern am Sternlauf, auf Seiten der Pegida seinen es wohl bis zu 10.000 gewesen.
Wir können diese Zahl nicht bestätigen, da Lutz Bachmann selbst die Zahl im Laufe des Abends mal mit 8.000 mal mit 11.000 Menschen angab. Wir persönlich, wie auch die anwesenden Pressevertreter gehen aber eher von maximal 8.000 Pegidisen aus.
Es folgten kurze Redebeiträge von jeder anmeldenden Vereinigung sowie musikalische Beiträge.
Gegen 19:30 Uhr wurde die Situation dann doch noch brenzlich. Die Pegida-Kundgebung wurde vom Veranstalter aufgelöst und größere Gruppen von Demonstranten entfernten sich plötzlich unkontrolliert vom Kundgebungsort. Die Polizei schritt dabei nicht ein, bis eine Gruppe von ca. 150 aggressiven Pegida-Anhängern unmittelbar vor dem Demonstrationszug stand.
In Folge dessen beschossen einzelne Pegida-Anhänger die Abschlusskundgebung des Sternlaufes mit einer Rakete, welche unmittelbar an dessen Spitze zwischen den Demonstranten einschlug. Auch Böller, wie sie auch unter Dresdner Hooligans beliebt sind flogen in die Menge, in der sich auch Familien mit Kindern befanden. Die Polizei rief zwar den Pegida-Anhängern zu "Keine Böller zünden. Hier sind Kinder!", unternahm aber zunächst nichts. Infolge der Auseinandersetzung wurden dann 3 männliche Personen im Alter von 17, 34 und 55 Jahren festgenommen, von denen, laut Polizei zwei aus dem Pegida-Lager und einer von Seiten des Sternlaufes kamen.
Im Anschluss an die Kundgebung verteilten sich nun kleine bis mittlere Gruppen beider Lager im Innenstadtgebiet. Es kam hierbei zwar wohl zu verbalen Auseinandersetzungen, Zusammenstöße konnten aber durch massives Abriegeln durch die Polizei vermieden werden.
An der Altmarktgalerie kam es zu einer Konfrontation, bei der mehrere Personen Passanten, die sie für Gegendemonstranten hielten, anpöbelten, versuchten körperliche Auseinandersetzungen anzuzetteln und den Hitlergruß zeigten. Auch dieser Vorfall mündete aber glücklicherweise nicht in Gewalt.
Etwa 1.200 Teilnehmer des Sternlaufes bewegten sich im Anschluss in einer Spontandemonstrationen zum Bahnhof Neustadt, der Rest trat vom Rathaus auf eigene Faust den Heimweg an.

Bis auf die beschriebene Auseinandersetzung blieb es am Abend friedlich, allerdings bewegen sich nach wie vor kleinere Gruppen von Pegida-Anhängern durch die Altstadt. Grölende Gesänge und Böller sind immer wieder zu hören.
Es bleibt festzuhalten, dass die polizeiliche Strategie an diesem Abend nicht optimal war. Zum einen war der Platz für die Abschlusskundgebung viel zu eng abgesperrt, was dazu führte, dass sich diese zeitweise bis zur Prager Straße zurückstaute. Zum anderen ist es aus unserer Sicht sehr fragwürdig, die Pegida-Teilnehmer völlig unkontrolliert abreisen zu lassen und auch der Pyrotechnikbeschuss ist ein Produkt dieser verfehlten Taktik.
Glücklicherweise wurde hierbei, so weit wir das beurteilen können, niemand verletzt. Nicht auszudenken, was passiert wäre, wären die Feuerwerkskörper in einem Bereich eingeschlagen, in dem die Teilnehmer dichter bei einander standen. Eine Panik in dem dicht abgeriegelten Bereich, ohne Fluchtmöglichkeiten wäre nicht zu vermeiden gewesen.

Auch zeigt sich hier einmal mehr, welches Klientel sich unter den Pegida-Demonstranten befindet. Es ist nicht zu leugnen, dass einige der Teilnehmer offenbar gezielt Konfliktsituationen suchen um diese mit Gewalt auszutragen. Bleibt zu hoffen, dass dies auch den anderen Teilnehmern der Pegida so langsam einmal auffällt.

https://www.facebook.com/pegidawatch


Anzeige

melden