Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

12.12.2014 um 16:34
Das ist doch mal ne Aktion.
Punks aus Neuwied haben alte Fahrräder für Asylbewerber gesammelt und mit ihnen restauriert. Das löst gleich mehrere Probleme für die Flüchtlinge.

Zusammen mit Schraubern vom Koblenzer Repair Café haben die Leute vom Jungen Aktionsbündnis Neuwied J.A.N.die Räder wieder flott gemacht. Das Flüchtlingsheim liegt weit weg vom Stadtzentrum.

Für die Menschen, die dort leben, ist die Neuwieder Innenstadt schlecht zu erreichen. Mit den neuen Fahrrädern hat sich das jetzt geändert. Die Aktion ist so gut angekommen, dass die Leute vom J.A.N. weitermachen wollen. Für die nächste Aktion suchen sie noch alte Räder.
http://www.dasding.de/koblenz/Punks-aus-Neuwied-verschenken-Fahrraeder-an-Fluechtlinge/-/id=601214/nid=601214/did=976702/ws0zwl/index.html (Archiv-Version vom 18.12.2014)

Anzeige
melden

PEGIDA

12.12.2014 um 16:35
@aseria23

Habe ich dir zwar vergangenheitlich schon gezeigt aber du liest ja nie die Quellen die ich angebe.
Im Jahr 2014 wurden bislang 113 636 Asylanträge gestellt; davon wurden 41 517 (36,5 Prozent) aus formellen Gründen abgelehnt, sowie weitere 38 306 (33,7 Prozent) als offensichtlich unbegründet.
http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/statistik-anlage-teil-4-aktuelle-zahlen-zu-asyl.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 17.10.2014)


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 16:40
@aseria23
1,7% haben eine Anerkennungen als Asylberechtigte
21,9% haben eine Anerkennungen als Flüchtling
4,5% genießen die Gewährung von subsidiärem Schutz
1,7% haben eine Feststellung eines Abschiebungsverbotes
33,7% haben eine Ablehnungen (unbegründet abgel. / offens. unbegr. abgel.)
36,5% wurden formell abgelehnt

Aber mir ist schon klar dass dieser tolle ProAsyl-Verein so etwas nicht erwähnt


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.12.2014 um 16:41
@Herbstblume

Hm..seltsam. Ich hab grad durchgelesen und find dein so zitat gar nicht. Gibts da noch ne andere seite wo du das her hast oder hab ichs einfach überlesen? Dann sag mal bitte die seite wo das steht.


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 16:42
@aseria23

Tabelle auf Seite 9


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 16:44
doppelt


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 16:50
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:haben eine Ablehnungen (unbegründet abgel. / offens. unbegr. abgel.)
Da hab ich schon was dagegen zu sagen
Ablehnung von offensichtlich unbegründeten Asylanträgen

Ein Asylantrag wird als offensichtlich unbegründet abgelehnt, wenn

das Vorbringen des Ausländers in wesentlichen Punkten nicht begründet ist, in sich widersprüchlich ist oder auf gefälschte oder verfälschte Beweismittel gestützt wird

der Ausländer im Asylverfahren über seine Identität oder Staatsangehörigkeit täuscht oder diese Angaben verweigert

der Asylbewerber seine Mitwirkungspflichten im Asylverfahren gröblich verletzt, indem er z.B. nicht zur Anhörung erscheint oder geforderte Unterlage nicht vorlegt

der Ausländer aus schwerwiegenden Gründen als eine Gefahr für die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland anzusehen ist oder eine Gefahr für die Allgemeinheit bedeutet, weil er wegen einer besonders schweren Straftat rechtskräftig verurteilt worden ist

Asylanträge, die vom Bundesamt für Anerkennung ausländischer Flüchtlinge als offensichtlich unbegründet eingestuft wurde, werden in einem verkürzten und beschleunigten Asylverfahren behandelt.
Bei ihrer Ablehnung erlässt das Bundesamt eine Abschiebungsandrohung und setzt dem abgelehnten Asylbewerber eine Ausreisefrist von einer Woche.
Der davon betroffene Asylbewerber hat dann eine Woche Zeit, um beim Verwaltungsgericht vorläufigen Rechtsschutz zu beantragen. Auch wenn beim Verwaltunggericht kein Anwaltszwang besteht, ist empfehlenswert, sich an einen auf Asylrecht spezialisierten Rechtsanwalt zu wenden.
Das Verwaltungsgericht entscheidet in einem Eilverfahren darüber, ob dem Asylbewerber nach einem Flughafenverfahren die Einreise nach Deutschland gestattet wird, bzw. ob die Abschiebung des Asylbewerbers, dessen Antrag als offensichtlich unbegründet abgelehnt wurde, vorläufig ausgesetzt wird.

In diesem Eilverfahren wird nicht über die Anerkennung des Ausländers als Flüchtling oder Asylberechtigter entschieden.
http://www.123recht.net/Ablehnung-von-offensichtlich-unbegruendeten-Asylantraegen-__a262__p3.html

Klingt nicht nur nach wirtschaftsflucht.


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 16:52
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:und "müssen" schon gar nicht.
Aber er sollte (weggehen) ... in seinem eigenen Interesse, damit er nicht mit Nazis in einen Topf geworfen wird.

Und wenn ihn das nicht interessiert - auch das nicht !
verstehe nicht was " weggehen" hier sein soll? 10000 leute demonstreier darunter 500 nazis - dann sollen die anderen 500 heimgehen`? Seltsame lösung.

Vor allem wenn ich davon ausgehe, dass bei 500 nazis ca 150 V-leute darunter sind :-D !

@aseria23

ist doch banane ob wirtschaftsflucht oder nicht. der asylantrag ist begründet oder unbegründet. DAS sind die kategorien die zählen.


5x zitiertmelden

PEGIDA

12.12.2014 um 16:53
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:ist doch banane ob wirtschaftsflucht oder nicht. der asylantrag ist begründet oder unbegründet. DAS sind die kategorien die zählen.
Würde ich dir zustimmen wenn nicht die derzeitige diskussion und die pegida auf die angeblichen wirtschaftsflüchtlinge eindreschen würden. Ausserdem ist abgelehnt bzw. begründet/unbegründet eben nich so einfach zu kategorisieren.


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 16:56
Die kommen alle nach Deutschland weiß direkt um die Ecke ist und das Wetter so toll!


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 16:56
@Berlin47

Jaja das hatten wir schon.


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 16:58
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:verstehe nicht was " weggehen" hier sein soll? 10000 leute demonstreier darunter 500 nazis - dann sollen die anderen 500 heimgehen`? Seltsame lösung.
Nein, aber sie könnten ihnen lautstark und vielleicht auch sichtbar "die rote Karte" zeigen und ihnen damit zeigen, wie unerwünscht sie auf den Demos sind. Das passiert aber nicht. Das man laut dem Bild gegen Nazis ist, das halte ich schlichtweg für ein "muss" um das bürgerliche zu wahren gegen alle Extremisten zu sein.
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Vor allem wenn ich davon ausgehe, dass bei 500 nazis ca 150 V-leute darunter sind :-D !
V-Leute sind selbst Nazis nur eben angeworben um für Geld Informationen heraus zu geben.


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 16:59
Wo ist jetzt das Problem, die 60 oder 70 Prozent abzuschieben, die nach geltenden Recht kein Anspruch auf Asyl haben?

Wenn diese halt hier bleiben sollen, dann muss man die Gesetzeslage ändern.


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.12.2014 um 17:01
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Wo ist jetzt das Problem, die 60 oder 70 Prozent abzuschieben, die nach geltenden Recht kein Anspruch auf Asyl haben?

Wenn diese halt hier bleiben sollen, dann muss man die Gesetzeslage ändern.
_________
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ablehnung: Im Jahr 2013 wurden 38,5 % der Asylanträge abgelehnt. Die Betroffenen müssen die Bundesrepublik verlassen. Wenn sie aber nicht reisefähig sind, kein Pass für eine Rückkehr vorliegt oder die Situation im Herkunftsland eine Rückreise nicht zulässt, erhalten sie eine Duldung, bis die Abschiebung möglich ist. Das dauert oft Jahre. Wenige erhalten nach einiger Zeit ein humanitäres Aufenthaltsrecht

Ablehnung als "offensichtlich unbegründet": Ein Teil der Ablehnungen wird als "offensichtlich unbegründet" eingestuft, vor allem, weil dem Antragsteller Widersprüche, fehlende oder falsche Angaben vorgeworfen werden. Dann kann ein Flüchtling nur mit einem Eilantrag beim Gericht verhindern, dass er abgeschoben wird, bevor ein Gericht die Entscheidung des BAMF überprüft. Auch wenn viele Jahre keine Abschiebung stattfinden kann, hat ein "o.u."-abgelehnter Flüchtling kaum eine Chance auf eine humanitäre Aufenthaltserlaubnis.
Beitrag von aseria23 (Seite 160)


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 17:03
@Bone02943

auf der vorigen seite ein post über eine straftat von linksextremisten. Siehst du dich in der situation dich zu distanzieren bzw diesen leuten die rote karte zu zeigen? Warum solltest du?

ich geh jetzt tatsächlich zu meinem - sehr netten - mechanikertürken und werde ihn mal fargen ob er sich von der ISIS distanziert. ich nehme an er wird mich für verückt halten :-D !


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 17:04
@armleuchter

Ich stehe mit ihnen nicht auf einer Demo zusammen und ich wette dein Kumpel läuft auch nicht mit ISIS Anhänger auf Demos gegen die Christen durch die Stadt oder?


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 17:04
@aseria23

Natürlich kommen die Leute aus wirtschaftlichen Gründen. Wie gesagt, verdenken will ich ihnen das aus menschlicher Sicht ja gar nicht aber ein Staat kann sich eben nicht darauf einlassen, denn Arbeitsmigration hat einen anderen Weg zu nehmen.


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 17:07
@armleuchter

Es geht mir nicht darum das sich jeder von jedem distanzieren soll. Aber wenn man dort bei PEGIDA auf ne Demo geht, die sich auch gegen Rechtsextremisten richtet, dann sollte man doch meinen, dass die Demoteilnehmer sich auch davon distanzieren und nicht mit Rechtsextremen und Neonazis durch die Straßen laufen wollen, oder? Wenn das nicht passiert, dann muss man sich nicht wundern, wenn man eine solche Demo eben als sehr rechts einstuft.


1x zitiertmelden

PEGIDA

12.12.2014 um 17:09
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:dass die Demoteilnehmer sich auch davon distanzieren und nicht mit Rechtsextremen und Neonazis durch die Straßen laufen wollen, oder?
Wie willst du diese Einzelpersonen denn (er)kennen, denn das musst du ja damit du dich distanzieren kannst?


melden

PEGIDA

12.12.2014 um 17:10
Demonstrationsrecht

Alle Deutschen haben das grundsätzliche Recht, sich "ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln" (Art. 8 GG). Für Versammlungen und Demonstrationen unter freiem Himmel gilt nach dem Versammlungsgesetz zusätzlich: Sie müssen bei der Ordnungsbehörde (Polizei) angemeldet werden.
Das gilt natürlich für alle.


Anzeige

melden