Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

18.01.2015 um 13:53
@armleuchter
Jeder der gegen Pegida ist, der unterstützt direkt oder indirekt die Salafisten... oder so ähnlich...

Das wurde hier schon so häufig,haargenau so und nicht anders geäußert.
Dieser vermeintliche Umkehrschluss ist nicht ernst zu nehmen.

Die Salafisten werden sich jetzt über diesen Erfolg jedenfalls richtig freuen....

Anzeige
melden

PEGIDA

18.01.2015 um 13:54
Angesichts der Tatsache, dass der jüngste, islamistische Terroranschlag in Paris nicht einmal 2 Wochen her ist, wäre ich vorsichtig damit, gleich eine berechnete Opferrolle der Pegida-Bewegung bzw. der Organisatoren anzunehmen.

Zumal die Attentäter von Paris ja auch eine Menge Zuspruch von mehr oder minder radikalen Elementen erhalten haben.
Es ist nicht undenkbar, dass sich andere aufgefordert fühlen könnten, gerade jetzt zuzuschlagen und ,,ungläubige Feinde des Islam" zu töten.

Ein paar Schusswaffen sind schnell beschafft, vor allem dann, wenn man schon länger an einem Anschlag arbeitete. Die Aufmerksamkeit ist groß, Angst- und Droheffekt könnten sich potenzieren, wenn man nun den nächsten Schlag ausführt.


Es ist nicht gut, dass Pegida zurückweicht und darüber sollte man keinesfalls jubeln.

Das ist kein Sieg für Demokratie und besseres Miteinander, sondern ein Sieg für das Islamistenpack, wenn demokratische Grundrechte aus Angst nicht mehr ausgeübt werden.


Haben Politik und Polizei angeboten, die Demo zu schützen?


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 13:54
@aseria23

Somit liest sich das offizielle Statement der PEGIDA-Orga tatsächlich wie ein mediales Ausschlachten der Wahrheit.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 13:54
@armleuchter

Klar aber es ist einfach Mist. Einerseits will man das Volk sein, stark und gegen Islamisten. Jetzt kuscht man und bleibt daheim, nächste Woche behauptet man dann man könne nichtmal mehr auf die Straße gehen und so weit ist es hier schon gekommen. Man wird das ganze für sich nutzen. :/


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 13:56
IMG 4452133493850

Es gibt Neuigkeiten dazu.

Quelle: PEGIDA, Facebook


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 13:58
@CurtisNewton
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Zuvor hatte das Anti-Islam-Bündnis Pegida nach islamistischen Terrordrohungen seine geplante Kundgebung in Dresden abgesagt.
Pegida hatte schon zuvor abgesagt - danach allgemeines demo-verbot

@Bone02943

die diskussion hat sich mit dem verbot eh erledigt

@Masterblunt

@Venom hat mich angeschrieben und ein "argument" entkräftet dass ich nie gebracht habe. Und du bist im beigesprungen. Mehr wollte ich nicht ausdrücken.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 14:00
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:eine berechnete
sag ja nicht dass die Drohungen unbedenklich seien.
Aber man macht halt jeweils das Beste aus einer Situation,
Und die Pegida kann diese Situation propagandistisch nutzen... ist quasi ne Steilvorlage der Terroristen.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 14:01
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:die diskussion hat sich mit dem verbot eh erledigt
Ok, wenns selbst die Polizei untersagt dann ist das schon bissl was anderes. Wobei man dann gerade auf die Straße müsste, aber is ok sollen se sich von Polizei und Islamisten einen Demoverbot geben. Wenn se meinen das es richtig ist. Von mir aus können se für immer daheim bleiben.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 14:03
@Bone02943

Und das ist Demokratie?


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 14:03
Zitat von KcKc schrieb:ein Sieg für das Islamistenpack, wenn demokratische Grundrechte aus Angst nicht mehr ausgeübt werden
Wäre ich Demonstrant, dann hätte ich weniger Angst vor Islamisten als vielmehr vor den Linksterroristen, die auf jeden Fall anwesend sind. Neulich haben 600 von ihnen in Leipzig randaliert, zum Glück hat man sie festgesetzt und über 200 Handys einkassiert. Vielleicht kommt man da den Hintermännern auf die Spur.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 14:04
@Bone02943
Wobei man dann gerade auf die Straße müsste, aber is ok sollen se sich von Polizei und Islamisten einen Demoverbot geben. Wenn se meinen das es richtig ist. Von mir aus können se für immer daheim bleiben/ZITAT]



nochmals zur klarheit:

wenn DU trotz terrorwarnung SELBST demonstrierst bist du mutig
wenn du trotz terrorwarnung ANDERE zum demonstrieren aufforderst bist du ein verantwortungsloser idiot.

Jetzt klar?



melden

PEGIDA

18.01.2015 um 14:04
@Glünggi

Na was sollen die Pegida-Organisatoren denn sonst sagen?

,,Wir wollen heute abend mal kräftig feiern und uns einen hinter die Binde gießen, da geht das mit Demo morgen nicht", aus politischer Korrektheit oder so? :D

Besteht eine konkrete Anschlagsgefahr und sind die Sicherheitsbehörden nicht in der Lage, für Sicherheit zu garantieren, ist es nachvollziehbar, wenn eine Demonstration abgesagt wird.

Ich selbst würde trotzdem an einer solchen teilnehmen oder auch eine solche für meine Überzeugungen organisieren.
Allerdings ist nicht jeder bereit, alles für seine Überzeugungen auf`s Spiel zu setzen.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 14:05
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Und das ist Demokratie?
Und wo ist der Zusammenhang?
nochmals zur klarheit:

wenn DU trotz terrorwarnung SELBST demonstrierst bist du mutig
wenn du trotz terrorwarnung ANDERE zum demonstrieren aufforderst biust du ein verantwortungsloser idiot.

Jetzt klar?
Jain, ich verstehe die Lage, denke aber dennoch das man sich das demonstrieren nicht verbieten lassen soll. Man kann ja auf die Bedrohungslage hinweisen und trotzdem demonstrieren.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 14:05
@KillingTime

Unterschied ist ja, dass Linksradikale die ,,richtige Meinung" haben, moralisch allen überlegen sind und nur gutes im Sinne haben.
Also gegen Kapitalismus, Bullenstaat, Nazis etc. etc. [beliebige Rechtfertigung einfügen]

:D

Daher ist es okay, was die machen...


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 14:06
Die Absage der Pegida-Demonstration geht auf konkrete Drohungen islamistischer Extremisten gegen Organisator Lutz Bachmann zurück. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur gab es am Freitag entsprechende Hinweise ausländischer Geheimdienste an die deutschen Behörden. Bachmanns Ermordung soll durch einen IS-Terroristen befohlen worden sein. Auch das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" hatte berichtet, es seien "Kommunikationsinhalte namentlich bekannter Dschihadisten abgefangen" worden, die mögliche Anschläge auf Pegida-Demonstrationen diskutiert hätten.
Ich hatte es schon vermutet, aber nun ist es wohl bestätigt. Die Drohung gilt Bachmann.

http://www.n-tv.de/politik/Pegida-sagt-Montagsdemonstration-ab-article14344731.html


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 14:07
@armleuchter
@Kc
Ja wie gesagt , ich kann es nachvollziehen, dass die Demo abgesagt wurde.. ich kann auch Zeitungen nachvollziehen die keine Karikaturen veröffentlichen wollen.
Aber dennoch wird man das medial zum Vorteil nutzen können.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 14:07
@Bone02943

Aber wenn dann einer 'ne Granate in die Menge schmeißt, fragen danach alle, was die Polizei zum Schutz getan hat und warum sie das nicht verhindern konnte.
Sie hat es jetzt verhindert. Gefällt aber auch niemandem scheint's...


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 14:09
Ein Sieg für die Islamisten. Eine Niederlage für die Staatsgewalt.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 14:09
@Commonsense

Ich bin der Meinung:

Die Sicherheitsbehörden müssen in der Lage sein, die Wahrnehmung grundgesätzlich garantierter Rechte zu gewährleisten UND angemessene Sicherheit!

Entweder oder, das finde ich sehr schlecht.

Es kann nicht sein, dass man sagt:,,Tja, du kannst gerne demonstrieren, aber wenn du dabei getötet wirst, bist du selbst schuld."


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 14:09
@Commonsense

Sagt man nicht "Wer nicht kämpft hat schon verloren" ?

Ich bin echt absolut gegen PEGIDA, denke aber das man in einer solchen Lage gerade auf die Straße müsste.


Anzeige

melden