Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

16.01.2015 um 17:53
@kakaobart
ich habe nicht gesagt, dass sie lügen und halbwahrheiten vertreiben
ihres geisthaltung ist doch ganz klar und deutlich - antieuropäisch, menschenverachtend, homophob etc pp

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 17:53
@kiki1962

Kiki.. die Pegida wurde von vorneherein.. ohne das in politischen Kreisen überhaupt nur ansatzweise bekannt war WARUM die Leute auf die Straße gehen... schon als Meschpoke, als Nazis in Nadelstreifen ect. pp. betitelt. DAS ist das Vermeiden von Auseinandersetzung, das ist politisch gesehen... inakzeptabel. Man muss die Probleme angehen.. nicht sie aussitzen und mit nem Finger ermahnend rumfuchteln.


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 17:54
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:antieuropäisch
Nicht unbedingt... zumindest nicht nach EUROPÄER in Pegida
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:homophob
Hab ich was verpaßt? :ask:

Oder vermischst Du gerade versehentlich PEGIDA und AFD miteinander?


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 17:59
@Gwyddion
eine ganz lange liste kann ich aufzählen, was am rande der demo so debattiert wurde
nun sie sind überzeugt, dass wir alle "islamisiert" werden - ihre "ängste" sind keine, sie sind deutlich rassistisch und sie setzen sich nicht wirklich mit der thematik einer ev. integration oder wie man gesellschaftlich miteinander umgehen kann
es ist ausschließlich hass, den sie runterbrüllen
das ist kein beitrag für eine gesellschaft für toleranz und akzeptan - es mangelt an differenzierung


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:00
Wer kein Fefe liest, könnte unter Umständen verpasst haben, dass Angela Merkel den Antisemitismus zur Staats- und Bürgerpflicht erklärt hat:

Youtube: Bundestag: Regierungserklärung von Angela Merkel zu den Terroranschlägen in Frankreich am 15.01.2015
Bundestag: Regierungserklärung von Angela Merkel zu den Terroranschlägen in Frankreich am 15.01.2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Best of Versprecher...


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:00
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:dieser ach so "gut gebildeten" Leute
Wenn von 1200 Befragten nur 400 antworten und 800 stumm bleiben, kann man nicht von einer repräsentativen Umfrage sprechen. Da kann man eher davon sprechen, dass 66% hörige Mitläufer sind und nicht mit der "Lügenpresse" (war ja eine Interview-Befragung) - wie befohlen - sprechen.

@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:WARUM die Leute auf die Straße gehen
Also, das WARUM war von Anfang an klar: Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes. Was ist daran nicht zu verstehen?
Und Bachmann und Konsorten fanden die Identitären schon im November toll. Also was soll das?
Ebenfalls haben die Initiatoren am Anfang ganz offen ihre Nähe zur NPD und zu proNRW gezeigt. Es gibt sogar ein Bild von einem KKK-Kutten-Träger.
NPD, die Rechte und AfD haben mächtig für PEGIDA geworben.
Dieser "bravere" Anstrich kam erst mit dem 19 Punkte Weichspül Programm Anfang Dezember.
Die Blaue Narzisse war das einzige Blatt, mit dem man gesprochen hat, deren Chefredakteur war auf den Anfangs-PEGIDAs.

Es war von Anfang an klar ersichtlich, wer dort auf die Straße rennt!


3x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:02
Man redete noch mit dem russischen Fernsehen...


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:05
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Es war von Anfang an klar ersichtlich, wer dort auf die Straße rennt!
Wer VORAN rennt.. okay. Aber die restlichen? Kann man nicht sofort in Sippenhaft nehmen. Zumindest ich würde es nicht sofort.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:08
@Gwyddion
Das will ich auch nicht, aber wenn man diese Mitläufer darauf aufmerksam macht, dass sie Rechten hinterherlaufen und die dann sagen "Ok, mir aber egal, du rotgrünversiffter Gutmensch/Antifant!", wie willst Du sie dann nennen?


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:09
@Gwyddion

Aber ich verstehe nicht wie man Hand in Hand mit den rechten gegen eine vermeintliche Islamisierung auf die Straße geht, wenn man doch nur gern mehr Rente hätte oder so. Da muss doch schon der kleine Rassist in einem stecken um sein Problem überhaupt mit "den Fremden" begründen zu können.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:10
@Gwyddion
sorry - aber da schließe ich mich echt @Subcomandante an
Es wirkt so als würden die Leute ihren Verstand ausschalten und wenn man Befragungen hört, dann kommt einem echt das Grausen was manche so vor sich hin faseln.
Da steckt noch ganz viel Zeug in den Leuten von Ideologien drin wo ich dachte: das ist erledigt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:14
@Subcomandante

Seltsamer Weise laufen die anderen Gidas ja auch nicht. Bzw.. gottseidank.
Und ich bin mir sicher, das diese sich auch gänzlich auflösen werden.. weil nun auch die Regierung reagiert und in den Medien auch berichtet wird, das gegen Islamismus vorgegangen wird.
Dazu brauchte es wohl erst diesen unerträglichen Anschlag auf CH.


@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da muss doch schon der kleine Rassist in einem stecken um sein Problem überhaupt mit "den Fremden" begründen zu können.
Existenzangst kann auch eine große Motivation sein. Darf man nicht unterschätzen. Ebenso die Angst vor dem "Unbekannten". Immerhin ist die migrantische Bevölkerungsanteil nicht so erheblich groß in Sachsen/Dresden.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:16
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Da steckt noch ganz viel Zeug in den Leuten von Ideologien drin wo ich dachte: das ist erledigt.
Ultralinke Ideologien, Radikalislamische Ideologien, Scientologische Ideologien... usw. .. sind ebenso noch lange nicht erledigt. Allmachtsphantasien geistern seit Menschengedenken durch unsere Geschichte.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:17
@Gwyddion
hier reden wir über die PEGIDA-Truppe - also nichts vermischen


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:19
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:hier reden wir über die PEGIDA-Truppe - also nichts vermischen
Ja... über deren Ideologie. Und ich vermische diese nicht.. wie Dir wahrscheinlich aufgefallen ist :)


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:20
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:die Pegida wurde von vorneherein.. ohne das in politischen Kreisen überhaupt nur ansatzweise bekannt war WARUM die Leute auf die Straße gehen
Halt, PEGIDA ist mit Nazi-Vokabular im Namen gestartet !
Von Anfang an !

Es wäre auch ohne gegangen !
Dann hättest Du nämlich recht !


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:21
@eckhart

Du meinst "Abendland" ?


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:22
@Gwyddion
Islamisierung des Abendlandes !


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:22
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Wenn von 1200 Befragten nur 400 antworten und 800 stumm bleiben, kann man nicht von einer repräsentativen Umfrage sprechen. Da kann man eher davon sprechen, dass 66% hörige Mitläufer sind und nicht mit der "Lügenpresse" (war ja eine Interview-Befragung) - wie befohlen - sprechen.
Hoppla...da ist also jemand mit dem Ergebnis der Studie nicht zufrieden. War aber auch gemein - da verbreitet man wochenlang Hetze und diffamiert die Pegida-Teilnehmer als die üblichen hirnlosen Nazi-Versager - und dann sowas:
Nach Angaben der Forscher komme der typische Pegida-Demonstrant aus der sächsischen Mittelschicht, sei überwiegend männlich, durchschnittlich 48 Jahre alt, konfessionslos, nicht parteigebunden, gut ausgebildet, berufstätig und verfüge über ein für sächsische Verhältnisse etwas überdurchschnittliches Nettoeinkommen.

(...)

Hoher Bildungsabschluss, kaum Arbeitslose

Anders als angenommen werde der Protest auch nicht von Rentnern oder Arbeitslosen getragen, sagte Vorländer. Vielmehr gab knapp die Hälfte der Befragten an, Arbeiter und Angestellte zu sein, ein Fünftel bezeichnete sich als selbständig, 18 Prozent als Rentner und lediglich zwei Prozent als arbeitslos. Überraschend sei laut Vorländer auch, dass die Mehrzahl der Befragten einen hohen Bildungsabschluss habe sowie über ein vergleichsweise hohes Nettoeinkommen verfüge. 38 Prozent hätten die Realschule abgeschlossen, 28 Prozent ein Studium absolviert und 16 Prozent das Abitur. Lediglich fünf Prozent gaben einen Hauptschulabschluss an.
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/umfrage-unter-pegida-demonstranten-alltaegliche-unzufriedenheit-13369494.html

Demgegenüber dann die Antifa...ob die auch so gut abschneiden würden?

https://www.youtube.com/watch?v=KTIUXX8QFAI (Video: PEGIDA + HoGeSa Gegner - Die Elite von "Politik", "Dresden Nazifrei" & "Antifa"?)


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:23
@Gwyddion

wer sich einer gruppe gegen "islamisierung des abendlandes" anschliesst weil er mehr rente will...sollte mal überlegen was er falsch macht.


Anzeige

1x zitiertmelden