Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

18.01.2015 um 13:07
@CurtisNewton

Ja leider darf PEGIDA diesmal nicht demonstrieren wegen Morddrohungen. Die Sicherheit der Demonstranten ist nicht da.

@Ctrl-C

Es kann aber wieder passieren. Wenn die Demos nicht friedlich verlaufen würden. Zum Glück verläuft PEGIDA friedlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 13:14
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Ja leider darf PEGIDA diesmal nicht demonstrieren wegen Morddrohungen.
Natürlich dürfen sie. Sie wollen aber nicht wegen den Terrordrohungen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 13:14
Die Unversehrtheit Aller muss bestand haben. Ob nun das Demonstrationrecht entzogen wird oder die Veranstalter aus Vernuftsgründen absagen.
Denn auch der Schutz der Demonstranten ist Aufgabe des Staates und wenn er sich nicht in Lage fühlt diesen zu gewähren, dann ist ein Entzug erforderlich und begründbar. Also wäre für mich keine Einschränkung eines Rechtes ^^


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 13:17
Sie wollen aber nicht wegen der Terrordrohungen.
Naja ich dachte mich zu entsinnen, dass sich einige Member bei Pegida darüber empört haben, dass einige Zeitungen keine Karikaturen mehr veröffentlichen wollten aus Angst vor Terror..
Man darf sich dem Terror nicht beugen... jaja.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 13:18
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Natürlich dürfen sie. Sie wollen aber nicht wegen den Terrordrohungen. 
Die Polizei rät es der PEGIDA auch nicht zu demonstrieren. Die Frage ist was ist daran wahr bei den Terrordrohungen. Möchtet man alles versuchen, dass PEGIDA nicht mehr demonstriert. Tolle Demokratie.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 13:18
@Glünggi

Deswegen lesen die bei Ihren Vorträgen auch immer vom Blatt ab.....damit die sich tagsdrauf nochmal durchlesen können, was sie eigentlich gesagt haben :D


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 13:19
Die Frage ist was ist daran wahr bei den Terrordrohungen. Möchtet man alles versuchen, dass PEGIDA demonstriert. Tolle Demokratie.
Was hat das mit Demokratie zu tun? Du bist echt 'ne Marke.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 13:22
@Allmysterio
Die Polizei rät es der PEGIDA auch nicht zu demonstrieren. Die Frage ist was ist daran wahr bei den Terrordrohungen. Möchtet man alles versuchen, dass PEGIDA demonstriert. Tolle Demokratie.
Da der Polizei ebenfalls Vertuschung vorgeworfen wird, kann ich mir nur eine ernsthafte Bedrohung als Begründung vorstellen. Oder als Präventivmassnahme für Unversehrtheit ^^


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 13:22
@pathofdecay
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb: Die Unversehrtheit Aller muss bestand haben. Ob nun das Demonstrationrecht entzogen wird oder die Veranstalter aus Vernuftsgründen absagen.
Denn auch der Schutz der Demonstranten ist Aufgabe des Staates und wenn er sich nicht in Lage fühlt diesen zu gewähren, dann ist ein Entzug erforderlich und begründbar. Also wäre für mich keine Einschränkung eines Rechtes ^^
Es war zu übertrieben von mir.
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Was hat das mit Demokratie zu tun? Du bist echt 'ne Marke.
Wenn demonstrieren zur Demokratie dazugehört und PEGIDA wegen den Drohungen nicht mehr ohne die Sicherheit der Bürger demonstrieren kann.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 13:24
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Wenn demonstrieren zur Demokratie dazugehört und PEGIDA wegen den Drohungen nicht mehr ohne die Sicherheit der Bürger demonstrieren kann.
WTF?
Bist Du Dir sicher, dass Du weisst, wovon Du redest?
Du kommst total verwirrt rüber.


1x verlinktmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 13:24
@pathofdecay
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb: Da der Polizei ebenfalls Vertuschung vorgeworfen wird, kann ich mir nur eine ernsthafte Bedrohung als Begründung vorstellen. Oder als Präventivmassnahme für Unversehrtheit ^^
Also gäbe es morgen den ersten Terroranschlag in Deutschland wenn die PEGIDA demonstrieren würde?


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 13:25
@Allmysterio
Dann ist das aber kein Demokratieversagen. Es ist schade, aber ich glaube das derzeit eine wahrhafte Bedrohung durch die IS besteht und eine Demo-Plakat soll nicht ein Grab zieren.
Zu Deiner Frage:
Es kann jeden Moment einen Anschlag geben. Wie oder wo etwas geplant ist wissen wir doch nicht mit Sicherheit.
Es könnte jede Veranstaltung z.Zt. treffen :(
Und Keiner will zur falschen Zeit am falschen Ort sein ^^


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 13:26
@Allmysterio

Pegida hat sich auf Anraten der Polizei und der Sicherheitsbehörden dazu entschlossen, nicht spazieren zu gehen. Sie hätten genauso gut morgen spazieren gehen können, das war allein ihre Entscheidung. Sie tun es aber nicht, weil Morddrohungen ausgesprochen wurden. Das hat absolut nichts mit Demokratie zu tun. Der Staat hat hier in keinster Weise eingegriffen, sondern gewarnt.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 13:27
Kamen die Drohungen denn von Islamisten? Ich dachte ja eher von Linken.. die wollten doch morgen den toten Afrikaner rächen?


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 13:28
@Glünggi

Lt. offizieller Aussage der PEGIDA-Orga kommt die Drohung von IS-Terroristen.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 13:29
@CurtisNewton
Okey. Hab ich wohl überlesen.. dachte echt die Drohungen kämen von Links-


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 13:29
@Glünggi

Es gibt wohl Geheimdienstinformationen, die belegen, dass man Anschläge auf Pegida in Terrorkreisen diskutiert hatte. Was Bachmann angeht, weiß ich allerdings nicht, wer da wann was geäußert hat.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 13:29
Die Islamisten sind also in mindestens einer Hinsicht effektiver als die Antifa.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 13:29
@Allmysterio
Ey, dann bewegt man sich eben wieder, wenn sich die Lage beruhigt hat. Die Probleme oder Ansichten werden dann ja noch nicht aus der Welt geschafft sein ^^ :)
Und dann gibt es vielleicht auch mehr Augenmerk. ;)


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 13:30
@Aldaris
ok. ty 4 info :)
@nananaBatman
so kann man es auch sehen :D


Anzeige

melden