Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

18.01.2015 um 14:58
@Bone02943


ALLE demos am montag in dresden sind abgesagt.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 14:59
@armleuchter

Das ist mir bekannt, wüsste aber nicht ob es noch Demos außerhalb von PEGIDA gegebern hätte. Von der Gegendemo mal abgesehen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:00
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Man könnte sagen, für Lutz & Co. läuft es wie am Schnürchen.
Wie man's nimmt:

"Das Anti-Islam-Bündnis Pegida wird an diesem Montag nicht in Dresden demonstrieren. Grund ist eine islamistische Terrordrohung gegen Organisator Lutz Bachmann."
http://www.n-tv.de/politik/Pegida-sagt-Montagsdemonstration-ab-article14344731.html


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:00
@RoseHunter

rofl

Du hast die letzten Seiten wohl nicht gelesen.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:02
@Aldaris

Stimmt, date mich mal kurz up.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:wüsste aber nicht ob es noch Demos außerhalb von PEGIDA gegebern hätte. Von der Gegendemo mal abgesehen.
Die Gegendemo hat nun keinen Freibrief ungestört zu demonstrieren.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:05
Ich bin nicht dafür, dass die Demo abgesagt wird. Obwohl ich alles andere als mit der PEGIDA zu sympatisieren empfinde ich es als eine Art Unterwerfung gegenüber den Islamisten, wenn die Demo nicht stattfände.

Nur weil wir eine Anschlag befürchten soll unser Versammlungs-und Demonstrationsrecht eingeschränkt werden?

Hat es Charlie Hebdo davon abgehalten 5 Millionen Exemplare der Mohammed Karrikatur zu verbreiten, nur weil ein erneuter Anschlag befürchtet wird?

Hat das die Millionen Franzosen abgehalten auf die Strasse zu gehen, um sich mit Charlie Hebdo zu solidarisieren?

Jüdische Einrichtungen werden hierzulande schon seit ewigen Zeiten geschützt, hat das die Juden je davon anbgehalten ihren Gottesdienst zu verrichten?

Das Veranstaltungsverbot ist nichts annderes als eine typisch deutsche Reaktion, den Bürger zu bevormunden. Anstatt das Individuum abwägen zu lassen, ob es gefährlich ist oder nicht entscheidet der Staat.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:19
Pegida wegen Terrordrohung absagen was für ein Schwachsinn.
Egal ob dafür oder dagegen Demonstrieren ist ein Demokratisches Mittel das durch keine Regierung durch welche Argumente auch immer abgesagt werden darf. Hoffe die Bürger lassen sich nicht einschüchtern!


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:24
@JohnDo22
@kusamak

Und wenn die Nagelbombe dann Oma Paschulke das Gesicht abreißt, ist sie ein Märtyrer für die Demokratie, oder was?


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:24
@JohnDo22

So wie ich lesen musste... sollten wohl auch 48 Busse aus dem ganzen Bundesgebiet mit AntiFa Aktivisten nach Dresden reisen.

Das wäre wohl zu Straßenschlachten gekommen, nehme ich mal an.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:26
@Gwyddion

Die reisen doch bestimmt trotzdem an. Wenn nicht gegen Pegida möglich, dann halt gegen Autos und Mülltonnen.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:26
@Gwyddion

Ich frage mich nur, wer das Ganze bezahlt. Also die Fahrkosten für die Linksextremisten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:27
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich frage mich nur, wer das Ganze bezahlt. Also die Fahrkosten für die Linksextremisten.
Vielleicht..ganz vielleicht..bezahlen sie es selber?

Muss in deiner kleinen Welt immer jemand von (insert mächtige Organisation here) bezahlt werden?


1x zitiertmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

18.01.2015 um 15:28
War in der DDR doch auch verboten.Die hatten sogar die Stasi die Leute vetschwinden lies,und trotzdem gingen sie Demonstrieren.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:28
Wo kommt eigentlich der Gedanke her, die Untersagung wäre undemokratisch?

"Bürgerbevormundung" lasse ich nicht gelten, denn das macht die Demokratie doch dauernd. Wir haben doch demokratisch genau die Institutionen geschaffen, die solche Entscheidungen treffen, eben weil in manchen Situationen das Individuum Entscheidungen treffen, die dem Allgemeinwohl oder dem Wohl des Individuums schaden. Das fängt schon damit an, dass das Individuum "bevormundet" wird und nicht besoffen Auto fahren darf...


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:29
@herk

Du willst das nicht ernsthaft mit der DDR vergleichen?


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:30
Zitat von kusamakkusamak schrieb:Hat es Charlie Hebdo davon abgehalten 5 Millionen Exemplare der Mohammed Karrikatur zu verbreiten, nur weil ein erneuter Anschlag befürchtet wird?
Ich möchte nochmal drauf hinweisen das charlie hebdo ein unternehmen ist, das vor den anschlägen kurz vor der pleite stand. Diese millionen verkauften ausgaben bedeuten die rettung des unternehmens. Das sollte man im hinterkopf behalten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:32
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Und wenn die Nagelbombe dann Oma Paschulke das Gesicht abreißt, ist sie ein Märtyrer für die Demokratie, oder was?
Wenn Oma Paschulke verletzt oder gar getötet wird ist das tragisch. Aber sich den Islamisten beugen, nur weil eine fiktive Terrorwarnung besteht ist aus meiner Sicht das falsche Signal.

Ich bin gegen diese Vollpfosten, die sich nicht artikulieren können weshalb sie überhaupt demonstrieren, aber sich zu beugen ist Unterwerfung. Eine bessere Rechtfertigung kann man einem Terroisten nicht geben, er hat sein Ziel, nämlich Angst und Schrecken zu verbreiten ohne einen einzigen Anschlag zu verüben bereits erreicht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:39
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Und wenn die Nagelbombe dann Oma Paschulke das Gesicht abreißt, ist sie ein Märtyrer für die Demokratie, oder was?
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wo kommt eigentlich der Gedanke her, die Untersagung wäre undemokratisch?

"Bürgerbevormundung" lasse ich nicht gelten, denn das macht die Demokratie doch dauernd. Wir haben doch demokratisch genau die Institutionen geschaffen, die solche Entscheidungen treffen, eben weil in manchen Situationen das Individuum Entscheidungen treffen, die dem Allgemeinwohl oder dem Wohl des Individuums schaden. Das fängt schon damit an, dass das Individuum "bevormundet" wird und nicht besoffen Auto fahren darf...
da darf ich @Rho-ny-theta mal uneingeschränkt recht geben. Wer das für einen kotau hält, kann ja am montag in dresden und anderswo für das demonstrationsrecht der pegida demonstrieren.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:39
Zitat von NerokNerok schrieb:Vielleicht..ganz vielleicht..bezahlen sie es selber?
Schau dir doch diese Leute mal an: kein Geld für den Friseur oder für Kleidung, aber Geld für'n Bus??


3x zitiertmelden