Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

18.01.2015 um 15:41
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Schau dir doch diese Leute mal an: kein Geld für den Friseur oder für Kleidung, aber Geld für'n Bus??
Oh, hier werden mal wieder stereotype Klischees gedroschen? Ist heute schon PEGIDA?

Anzeige
melden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:42
@armleuchter

Um dem Individuum überhaupt eine realistische Einschätzung der Gefahr zu ermöglichen, müsste man ihm ja die abgehörten Telefongespräche etc. zur Verfügung stellen, das wird aber nicht möglich sein, alleine schon, um die überwachten Terrorverdächtigen nicht zu warnen. Somit muss effektiv die Polizei abwägen, wie groß das Risiko ist, und hat das offensichtlich getan. Ein weiches Ziel wie einen größeren Demonstrationszug zu schützen, ist einfach nicht möglich, da gibt es zu viele Gelegenheiten, selbst durch das dichteste Netz zu schlüpfen. Und wenn was passiert, würden doch genau die gleichen, die sich jetzt über Bevormundung beschweren, die Unfähigkeit oder Untätigkeit der Beamten anprangern.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:44
@Rho-ny-theta

ja sehe ich genauso ( auch wenns nicht leicht fällt ^^)


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:44
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Schau dir doch diese Leute mal an: kein Geld für den Friseur oder für Kleidung, aber Geld für'n Bus??
Jetzt machst du genau das, was du bei Pegida-Kritikern immer ankreidest. Herzlichen Glückwunsch.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:44
@KillingTime

Jaja..Linke sind alles Punks und Penner die auf der Strasse leben oder total asi rumlaufen.

Du zeigst malwieder gut wie erschreckend simpel dein Weltbild ist.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:45
@Rho-ny-theta

Der Gedanke ist an sich schon richtig und das ist auch so, dass die Allgemeinheit geschützt werden soll. Dieser Fall ist jedoch grundsätzlich anders.

Ich habe halt Bedenken wegen des falschen Signals an die Terroristen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:46
@Rho-ny-theta
@armleuchter
Wobei anzumerken bliebe, dass PEGIDA für Montag nur eine stationäre Kundgebung geplant hatte.
Ich kann das Verbot durch die Polizei teilweise nachvollziehen, denn das letzte was man jetzt bräuchte, wär ein Märtyrer auf PEGIDAsten-Seite.


3x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:47
@kusamak
Zitat von kusamakkusamak schrieb:Dieser Fall ist jedoch grundsätzlich anders.

Ich habe halt Bedenken wegen des falschen Signals an die Terroristen.
Der Tod von etlichen Demonstrationsteilnehmern wäre aber sicherlich auch nicht das richtige Signal.

@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ich kann das Verbot durch die Polizei teilweise nachvollziehen, denn das letzte was man jetzt bräuchte wär ein Märtyrer auf PEGIDAsten-Seite.
Ich denke nicht, dass die Polizei das irgendwie politisch wertet, die kommt einfach nur ihrer Aufgabe nach, die Allgemeinheit zu schützen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:47
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Diese millionen verkauften ausgaben bedeuten die rettung des unternehmens. Das sollte man im hinterkopf behalten.
Willkommen im Bereich VT?


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:48
Zitat von NerokNerok schrieb:Jaja..Linke sind alles Punks und Penner die auf der Strasse leben oder total asi rumlaufen.
Wenn es denn wenigstens Linke wären! Aber die sind ja gar nicht links, allenfalls pseudolinks. Und wenn du ihnen die Sturmhauben abnimmst, siehst du Pickelfressen und die ersten Barthärchen...


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:48
@Rho-ny-theta
Nein, ich denke auch nicht, dass die Polizei das politisch wertet. Das mit dem Märtyrer war meine ganz persönliche Meinung.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:48
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Willkommen im Bereich VT?
Wieso? Charlie Hebdo wird schon gewusst haben, warum sie was veröffentlichen. Mohammed-Karrikaturen bringen halt immer gut Publicity. Mit dem Anschlag werden sie wohl kaum kalkuliert haben.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:49
@Subcomandante

stationär mag sein, aber auf die schnelle zu verhindern dass sich so ein idiot mit sprengstoffgürtel unter die leute mischt dürfte zumindest auf die schnelle kaum möglich sein. selbst wenn man das demogelände absperrt und an den eingängen kontrolliert kann am eingang oder auf dem weg zum eingang was passieren. Dies verantwortung würde ich als polizei und auch als porganoisator niemals übernehmen (wenn es ernstzunehmende hinweise gibt).


1x zitiertmelden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

18.01.2015 um 15:49
Es wird Montags von Polizei nur so wimmeln in Dresden.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:50
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich denke nicht, dass die Polizei das irgendwie politisch wertet, die kommt einfach nur ihrer Aufgabe nach, die Allgemeinheit zu schützen.
... was sie aber nicht richtig kann, da die Polizei unterbesetzt ist an Personal und Ausrüstung.

Mit Sicherheit ist es besser, diese Demo mal auszusetzen.. aber an Stelle des VS würde ich mal Gas geben ( wenn möglich ) und die Urheber dieser Drohung versuchen festzusetzen. Es kann nicht sein, das wir für die Zukunft Demos zu unterlassen haben, weil der geneigte Islamist dann droht. Das wäre der absolute Bankrott dieser ach sich selbst so hoch lobenden Regierung.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:50
Zitat von kusamakkusamak schrieb:Aber sich den Islamisten beugen, nur weil eine fiktive Terrorwarnung besteht ist aus meiner Sicht das falsche Signal.
Das falsche Signal - :D


Pegida bemüht sich ja auch kräftig, das friedliche Zusammenleben verschiedener Menschen deutlich zu verbessern...
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Schau dir doch diese Leute mal an: kein Geld für den Friseur oder für Kleidung, aber Geld für'n Bus??
Man sollte bei diesen montaglichen Demos, an denen überwiegend Vogelscheuchen teilnehmen, die Burka-Pflicht einführen und eine Missachtung hoch bestrafen....


3x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:50
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Willkommen im Bereich VT?
Ähm..nein das ist ein fakt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:51
@armleuchter

Muss ja nichtmal eine Bombe sein. Mit dem Auto in die Menge rasen wie in den Niederlanden oder Frankreich reicht doch, und das kannst du kaum stoppen, weil der nicht anhält, um sich kontrollieren zu lassen.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:51
@Rho-ny-theta

Jede Gazette weiß, womit sie am ehesten Geld verdienen. Bei BILD sind es Schlagzeilen, bei CH waren es Karikaturen und bei TITANIC wird es ähnlich sein. Das ist ganz normales Wirtschaftsgebaren.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:52
@Gwyddion
Was anderes sagt ja niemand.


Anzeige

melden