Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

16.01.2015 um 19:25
Rechter Rand nicht aber rechte Mitte

Anzeige
melden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:27
@Subcomandante
Und an Rudi Dutschke, wo es sogar im Gegensatz zu Benno Ohnesorg richtig war der Springerpresse eine Mitschuld zu geben, da der Attentäter tatsächlich ein Bild Zeitungsleser war.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:28
@Bauli
Ich habe mal gehört, es gibt auch faschistische Italiener...

Mussolini mug


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:28
@pettystuff
@Subcomandante
@Flatterwesen

es ist allgemein bekannt dass die springerpresse und insbesonder die BILD gegen die APO hetzte.
ich fragte nach einem beleg für den "schießwunsch".


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:28
@Flatterwesen

Die ersten Reaktionen waren.. beschämend in meinen Augen. Mittlerweile ist ja eine Diskussion entbrannt und ich hoffe, das die Politik professionell den Gidas entgegentritt.

@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Man muss kein Nazi sein, um Rassist zu sein.
Natürlich nicht. Wird jedoch oft und gerne beides miteinander vermischt.
Zitat von yummiyummi schrieb:Diese Republik bietet ihnen die Möglichkeit sich frei und offen zu informieren und sich aufklären zu lassen.
Diese Republik ermöglicht auch eine friedliche Demonstration. Mehr ist bisher auch gottseidank noch nicht passiert.

Was die Aufklärung angeht.. da sehe ich politische Versäumnisse da die Debatten über relevante Themen eher weniger öffentlich stattgefunden haben. Man bekommt als Bürger nur die Entscheidungen vermittelt... nicht aber den Weg dahin und das Wieso und Warum.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:29
@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Diesen durchaus wichtigen Teil dieses Artikels hast du aber versehentlich vergessen zu erwähnen...
Nein, daß habe ich nicht "verstehentlich vergessen zu erwähnen" und da steckt auch nicht die von dir suggerierte böse Absicht dahinter.

Inwiefern sollte diese Studie denn nicht aussagekräftig sein, wenn sich lediglich ein Drittel der Demonstranten/Befragten daran beteiligt? Das ist doch eine gute Resonanz!

@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:ich hoffe mal, das sich die Legida bis Pfingsten erübrigt hat. Da sind 20.000 Gothics in der Stadt. Ich auch :D
Dann geht doch einfach mit! ...würde ich jetzt vorschlagen, wenn ich nicht wüsste, daß du dann mit wütenden Flüchen nach mir wirfst! :op

@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Komisch, ich bin auch alt, benötige aber keine Sündenböcke.
NEIN! Der eckhart hat noch nie etwas Negatives über die pösen Konservativen geschrieben, die er für die Handlanger der Fascho-Kapitalisten hält. Sündenböcke haben IMMER nur die Anderen. Der Kakaobart zum Beispiel mit seinen Kommies...

:oD
Zitat von eckharteckhart schrieb:Vokabular der Neuen Rechten zählt ebenfalls als Nazi-Vokabular.
giphy

So einfach ist das, wenn man die Definitionshoheit hat (oder sie sich einbildet)!

@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Zutreffender ist vermutlich eine andere Aussage: Der typische Pegida-Demonstrant nimmt ungern an Umfragen teil. Zwei Drittel derjenigen, die dafür angesprochen wurden, lehnten hier ab.
1/3 ist eigentlich eine hohe Resonanz und damit eher überdurchschnittlich.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Und hier findest Du noch einen Link zur Gewalt im Umfeld der GIDA-Demos:
Quelle: Netz gegen Nazis!

Was erwartet man bei diesen Leuten, die auf ihrer Homepage Werbung für die "Antifaschistische Aktion" machen und diese vermummten Linksextremisten zu normalen Aktivisten gegen Rechts erklärt.

20131121 a Schneeberg
Insgesamt demonstrierten 2000 Menschen gegen den "Lichtellauf" der NPD in Schneeberg am 16. November.
Insgesamt demonstrierten 2000 Menschen gegen den "Lichtellauf" der NPD in Schneeberg am 16. November.

Bei soviel Seriosität wundert man sich dann eher so ..."mittel"... darüber, daß die dann in der von dir verlinkten Aufzählung nur billige Hetze auf linksextremen Niveau betreiben.

So wird bereits heute ein ermordeter Flüchtling zum Opfer von Pegida erlärt, obwohl es nach derzeitigem Ermittlungsstand keinen einzigen Hinweis in diese Richtung gibt. Ebenso im darauf folgenden Fall, als man bezug nehmend auf ein "Interview" aus der linksextremen Szene aus einer Messerattacke AUF einen Pegida-Teilnehmer die Rolle von Täter und Opfer umdreht und einen "rassistischen Vorfall" konstruiert. Wer das Interview gelesen hat weiß wie absurd die darin geschilderten Behauptungen sind und ahnt die politischen Hintergründe, da dieses Interview exklusiv für eine linksextreme Homepage gegeben wurde. Als Drittes - und mit inzwischen wirklich geringen Ansprüchen an diese Quelle - lese ich dann das hier unter der polemischen Überschrift "GEWALT IM UMFELD VON PEGIDA":
Dresden, 05.01.2015

Beim "Pegida"-"Spaziergang" versucht eine Gruppe von rund 100 Teilnehmer_innen, die Demonstration Richtung Innenstadt zu verlassen, um zu den Gegenprotesten zu gelangen. Sie können nur mit Mühe zurückgehalten werden. 18 Teilnehmer, die sich später als Mitglieder der neurechten "Identitären Bewegung" zu erkennen geben, dringen unbefugt in den Sächsischen Landtag ein, entrollen Transparente und fotografieren sich (ngn).
Das muß man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen, daß hier eine Homepage auf der einen Seite Werbung für vermummte Linksextremisten macht und dann eine Seite weiter den Versuch die eigene Demo zu verlassen als gewalttätige Aktion anklagen. "Sie können nur mit Mühe zurückgehalten werden" - sie wurden von den anderen Teilnehmern verbal dazu aufgefordert ruhig zu bleiben und sich nicht provozieren zu lassen...

Mir reicht es jetzt an dieser Stelle - weiter will ich mich nicht mit diesen Skandal-Lügnern beschäftigen. Bring seriöse Quellen für deine Gewalt-Unterstellungen - bis dahin bezeichne ich das als Lüge.


4x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.01.2015 um 19:30
@Subcomandante

..und meinst du, ich mache den Erklärbar? Ich habe es nur am Rande mitbekommen, wie gesagt.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:32
@Bauli

Achso....

Ich meinte, das rechte Themen.. ( also keine Nazi-Themen ) durchaus von der CSU besetzt werden.

Die CDU/SPD/Grünen .. wandeln irgendwo am politischen Linken Rand herum und vergessen die Mitte.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:34
@armleuchter
Der Springerkonzern und die 68er Bewegung

http://www.deutschlandfunk.de/medienhetzer-und-politgammler.724.de.html?dram:article_id=99713


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:34
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Dann geht doch einfach mit!
Nein. :) Ich bin wegen Spaß in Leipzig.. und den gönne ich mir gerne.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:37
@Gwyddion
Kann sein, dass es so nicht kommuniziert wird. Aber das hängt auch mit der medialen Verarbeitung zusammen und nur die Wenigsten lesen sich dicke Bücher über Politik oder gesellschaftliche Themen durch.Da aber heutzutage jeder Internet hat, kann sich jeder auf offiziellen Regierungs bzw. öffentlichen Webseiten informieren, zu Bundestagsreden/entscheidungen, zur allgemeinen Situation von Migration , juristische Fragen u.s.w. informieren. Das kann man von jedem Bürger erwarten, vorallem von Bürgern die sich als demokratisch bezeichnen.

Wenn jene die dort mit demonstrieren, irgendetwas von einem mündigen Bürger labbern, dann hat das einfach gar keinen Inhalt. Sie denunzieren aufgrund niederer Instinkte, nicht aufgrund von Tatsachen, sondern aufgrund ihrer subjektiven Wahrnehmung. Das ist im Grunde genommen nichts. Hat auch nichts mit Demokratie zu tun, da der ideale typische demokratische Bürger vollinformiert ist und aufgrund seiner Interessen , zu jeder Zeit eigene Entscheidungen treffen kann. Aber die Bildung ist nur sehr relativ ausgeprägt. Es findet keine Reflektierung statt. Da kannste auch einer Kuh beim Grasen zu sehen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:39
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Quelle: Netz gegen Nazis! ......
respekt wiewiel zeit du aufbringst um diese linkksradikale idioten-seite zu zerpflücken. Das wäre sie mir nicht wert gewesen ;-) . Aber inhaltlich gebe ich dir natürlich recht.


@Flatterwesen

dein ernst jetzt? das soll ich lesen um nach dem von dir behaupteten ominösen schießwunsch zu suchen? Kopier doch einfach die stelle, ich hab sie nicht gefunden. Um es deutlich zu sagen : ich bezweifle dass es diese stelle gibt!


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:40
@Gwyddion
Ich zeig dir mal ein Beispiel vo nder heute show, falls das nicht wieder gelöscht wird. Als kurze Info, auc hwenn da Russia Today drauf steht, es geht um die Pegida und die Art wie sie mit Demonstranten umgehen und was sich die Heuteshow darauf einfallen lassen hat.

https://www.youtube.com/watch?v=9EZA293UFZw


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:41
Ich glaube mit dem Konsenz wird das nix mehr. Wenn endlich die Neuen Rechten beseitigt sind, was bleibt in Deutschland ? Und diese sind dann das Ziel der Radikalen Islamisten. Und bei soviel Liebe und Mitmenschlichkeit, braucht die IS und co. dann noch nicht einmal Gewalt anzuwenden.
Denn auch Patrioten wie Polizei und Bundeswehr sind dann nicht mehr :( .


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:41
@yummi

Habe deinen nächsten beitrag gelesen und bin begeistert, dass du die RAF doch kennst^^! Sei froh dass du beim verfassen des ursprünglichen beitrags nicht gefilmt wurdest - sonst würde dir womöglich auch jemand ein "schlichtes gemüt" unterstellen.... .


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:46
@yummi
Zitat von yummiyummi schrieb:Das kann man von jedem Bürger erwarten, vorallem von Bürgern die sich als demokratisch bezeichnen.
Nicht jeder Bürger versteht die politische Sprache in einer Bundestagsdebatte, genauso wenig wie manchmal das Amtsdeutsch.
Zitat von yummiyummi schrieb:sondern aufgrund ihrer subjektiven Wahrnehmung.
Das machen wir alle. Unsere Wahrnehmung, unsere Erfahrungen.. diese prägen uns.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.01.2015 um 19:46
@Gwyddion


Gerade hier auf Allmy wird natürlich wenig bis gar-nicht über konservativer Politik der Bayern gelästert. Nur hier wollte ich eine Unterscheidung zu deinem "seichten rechten Spektrum"

Finde ich immer wieder bemerkenswert, wie die Bayern herausgestellt werden. :(


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:48
@Bauli

Nun.. die CSU regiert stringenter wie hier in NRW eine H. Kraft.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:49
@Bauli

Ach ja.. Konservativ.. wo würdest Du das politisch einordnen? Also die Mitte ist es nicht..


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 19:51
@Gwyddion
Das politische in Texten ist nicht anspruchsvoller als ein Zeitungstext. hier ein Beispiel von der SPD. Ich habe nicht einmal eine Minute gebraucht.
http://www.spd.de/scalableImageBlob/123982/data/20140925_parteikonvent_beschlussbuch-data.pdf (Archiv-Version vom 11.07.2015)



Prägen ja, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass da etwas gewaltig schief läuft, wenn das in "unterschwelligen" Rassismus ausartet.


Anzeige

melden