Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

18.01.2015 um 15:52
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:mag sein, aber auf die schnelle zu verhindern dass sich so ein idiot mit sprengstoffgürtel unter die leute mischt dürfte zumindest auf die schnelle kaum möglich sein.
Ich habe nichts Gegenteiliges behauptet. Wie gesagt, angesichts der Informationslage, kann ich die Entscheidung der Cops nachvollziehen.
Mir ging es nur darum, dass für Montag sowieso kein Demozug geplant war.

Anzeige
melden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:52
@Gwyddion

Was anderes hab ich doch auch gar nich behauptet :ask:


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:52
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:denn das letzte was man jetzt bräuchte, wär ein Märtyrer auf PEGIDAsten-Seite.
Es ist doch nur eine Frage der Zeit wann die x-GIDAisten ihen ersten Märtyrer haben. Es lassen sich unmöglich alle Großveranstaltungen absagen, nur weil so ein paar durchgeknallte Islamisten Anschläge vorbereiten.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:52
@aseria23
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ähm..nein das ist ein fakt.
Die Fast-Pleite durchaus. Aber was soll ich in Bezug auf die Anschläge jetzt im Hinterkopf behalten?


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:55
@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Das falsche Signal - :D


Pegida bemüht sich ja auch kräftig, das friedliche Zusammenleben verschiedener Menschen deutlich zu verbessern...
ist es eigentlich so schwierig das demonstrationsrecht auch für leute mit komplett gegenteiliger meinung zu verteidigen?

@Subcomandante
ok , verstanden.

@Rho-ny-theta
oder mit dem auto. In letzter zeit gabs ja die varianten machete, mehrfach ein auto, kalaschnikov, messer... . Der dummheit und der wahl der mittel sind ja leider keine grenzen gesetzt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:56
@Rho-ny-theta die Zeichner Charlie Hebdos haben doch aber eig. schon auf so Anschläge gewartet gehabt, und das auch noch mal karikativ gedruckt.

Für die Menschen die an den PEGIDA "Märschen" teilnehmen, ist es so auf jeden Fall besser, das sie nicht demonstrieren dürfen, ist zwar schwach keine Sicherheit garantieren zu können, aber besser als ein Schlachtfest der IS Terroristen o.A. halt.


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 15:58
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:ist zwar schwach keine Sicherheit garantieren zu können
Sehe ich nicht so. Die Polizei kriegt es doch mit Mühe und Not hin, ein Fussballspiel ruhig ablaufen zu lassen, und da kommen die Leute wenigstens weitgehend zentral und nach einem festen Zeitplan an. Bei einer offenen Demo im Stadtgebiet ist das noch viel schwieriger. Sowas kann man kurzfristig einfach nicht absichern.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 16:01
@Rho-ny-theta ich bezweifel das man so einen Stadzug überhaupt richtig sicher kann, J.F.K war auch gut gesichert, im Grunde. Es reicht ja auch schon ein einziger Täter mit nert Automatik oder Sprengstoffgürtel, Granaten um nen Massaker anzustellen, wo auch die Polizisten dann nichts mehr verhindern könnten.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 16:02
@Masterblunt
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Pegida bemüht sich ja auch kräftig, das friedliche Zusammenleben verschiedener Menschen deutlich zu verbessern...
Mir geht nicht um PEGIDA. Mein Segen hätte die Administration PEGIDA wegen Volksverhetzung oder irgend eines anderen unruhestiftenden Paragraphen zu verbieten.

Mir gehts um das "Schwanzeinziehen" weil möglicherweise Terroristen einen Anschlag verüben wollen. Das ist eine typisch deutsche Reaktion. Als in Israel während der II.Intifada fast wöchentlich Anschlägee mit vielen Toten gegen Linienbusse verübt wurden, hat die Administration auch nicht den Busverkehr verboten. Sie haben es durchgestanden und es hat aufgehört. Keinen Zoll an Zugeständnissen, dann hast du gegen Gewalttäter bereits verloren.

Auch das werden wir hier noch lernen müssen, befürchte ich.


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 16:03
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Für die Menschen die an den PEGIDA "Märschen" teilnehmen, ist es so auf jeden Fall besser, das sie nicht demonstrieren dürfen, ist zwar schwach keine Sicherheit garantieren zu können, aber besser als ein Schlachtfest der IS Terroristen o.A. halt.
Man hat also doch einen Weg gefunden PEGIDA zu verhindern. Glückwunsch.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 16:04
@Grenox

Selbst auf der offiziellen Pegida-Seite ist von einer Terrorwarnung die Rede, weswegen man die Veranstaltung abgesagt hat. Möchtest du jetzt eine VT basteln?


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 16:06
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:ist es eigentlich so schwierig das demonstrationsrecht auch für leute mit komplett gegenteiliger meinung zu verteidigen?
Komplett gegenteilig ?

Ich frage mich ernsthaft welcher hier lebende Personenkreis nicht gegen ISIS demonstrieren würde oder dies zumindest guten Gewissens auch machen könnte...

Die Gegendemonstrationen richten sich übrigens ebenfalls gegen den Terrorismus – nur ganz anders & viel ehrlicher....

@kusamak
Zitat von kusamakkusamak schrieb:Mir gehts um das "Schwanzeinziehen"
Ich sehe das auch "generell" nicht als richtig an... so ist das nicht.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 16:06
@kusamak
Zitat von kusamakkusamak schrieb:PEGIDA wegen Volksverhetzung oder irgend eines anderen unruhestiftenden Paragraphen zu verbieten.
Ja das hätten Leute wie du so gerne.
Jeder der anderer Meinung ist den Mund mit Paragraphen zu verbieten.
Aber Leute wie du werden es niemals begreifen das man die Wahrheit nicht mit Paragraphen verbieten kann.


2x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 16:06
Ist eigentlich aus den anderen Städten irgendwas bekannt?

Verlagert sich das Ganze eventuell nach Leipzig auf die LEGIDA oder nach Freiburg auf die FRIGIDA?


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 16:08
@Grenox
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Ja das hätten Leute wie du so gerne.
Jeder der anderer Meinung ist den Mund mit Paragraphen zu verbieten.
Aber Leute wie du werden es niemals begreifen das man die Wahrheit nicht mit Paragraphen verbieten kann.
Pegida hat keiner verboten. Die gehen freiwillig nich hin.


1x zitiertmelden

PEGIDA

18.01.2015 um 16:08
@Grenox genau das dachte ich mir, als ich den Laptop aufklappte und die Nachrichten las, aber ich bezweifel das PEGIDA nun für immer verhindert sein wird ;) das lassen die Menschen auch nicht mit sich machen.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 16:08
@aseria23

Lies bitte erstmal die Fakten nach.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 16:10
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Selbst auf der offiziellen Pegida-Seite ist von einer Terrorwarnung die Rede, weswegen man die Veranstaltung abgesagt hat. Möchtest du jetzt eine VT basteln?
Hättest du richtig gelesen wäre dir aufgefallen das nicht wegen der Terrorwarnung sondern wegen der nicht zu erbringenden Sicherheit der Polizei die Veranstaltung abgesagt wurde.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 16:11
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Pegida hat keiner verboten. Die gehen freiwillig nich hin.
schwachsinn - natürlich ist die demo verboten.


melden

PEGIDA

18.01.2015 um 16:11
@Grenox
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:Aber Leute wie du werden es niemals begreifen das man die Wahrheit nicht mit Paragraphen verbieten kann.
Wenn die Wahrheit darin besteht, Moslems, Juden und Asylanten alle über einen Kamm zu scheren und zu diffamieren, dann ist deine Wahrheit nicht meine Wahrheit.


Anzeige

5x zitiertmelden