Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.01.2015 um 12:09
@Commonsense

Ich? Lies doch wenigstens den kompletten Zusammenhang bevor du hier mit Einzeilern Schellen verteilst...
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Fragida z.B in Frankfurt/Main wird wahrscheinlich nicht einmal zu stande kommen da sie hier vermutlich aus der Stadt gejagd werden würden.
Ps:

Ich habe auch bereits erwähnt, dass ich das nicht so einschätze sondern eher vermute, der Autor dieses Phrase überschätzt ein weiteres Mal seine Gabe der Einschätzung "der Deustchen"

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 12:10
Bei heftigen Auseinandersetzungen zwischen gewaltbereiten Fans sind im Anschluss an das Samstagabendspiel des 8. Spieltags der Fußball-Bundesliga zwischen Schalke 04 und Hertha BSC (2:0) zwölf Polizisten verletzt worden.
http://www.handelsblatt.com/fussball-bundesliga-ausschreitungen-nach-schalker-sieg-gegen-berlin/10858900.html (Archiv-Version vom 12.12.2014)
Müssen unsere Ordnungshüter Leib und Leben riskieren, nur um den Pöbel zu bändigen?
Hat man da nicht endlich das Bedürfnis, solche Elemente zu ihren Wurzeln zurück zu schicken?


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 12:11
In der DDR war nicht alles schlecht! Die haben sich aus Kuba Arbeitskräfte geholt.
Die gingen aber nach einer gewissen Zeit wieder, holten nicht ihren Clan nach
und wurden sesshaft.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 12:11
@pathofdecay

Woher stammen die beider Erzählungen?


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 12:12
@ramisha
Solche und Ähnliche Erlebnisse oder Erfahrungen können so manche Einstellung ändern :( .
Vorallem wenn man sich tagtäglich dieser ( ich nenne es jetzt mal so ) "Grundagressivität" stellen muss.
Da hilf´s nicht zu sagen:" Es wären nicht Alle so" .
@MVirus
Augenzeugen, Betroffene, Erlebnisberichte, eigene Erfahrung :(


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 12:14
@pathofdecay
Alles klar, danke.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 12:15
Unser Wirtschaftssystem ist nicht darauf ausgelegt, weniger Menschen in Deutschland zu haben.
Da wir in ein paar Jahren einen Bevölkerungsschwund erleben, brauchen wir Zuwanderung, um unseren "Wohlstand" zu halten.

Lasst die PEGIDA nur machen... dann gehen sie demnächst in Polen Spargel stechen... :p


3x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 12:16
@def
Zitat von defdef schrieb:Ich habe auch bereits erwähnt, dass ich das nicht so einschätze sondern eher vermute, der Autor dieses Phrase überschätzt ein weiteres Mal seine Gabe der Einschätzung "der Deustchen"
Der Autor (in diesem Fall ich) kommt nur zufällig aus FFM und weiss das die Rechten noch nie mit einer Demo hier erfolgreich waren, weil die Gegendemonstranten ein vielfaches an Zulauf erhalten.

Das sind meistens eine handvoll Rechte die Gegendemonstrationen erfreuen sich da einem größerem Zulauf.

Frankfurt duldet keine braunen Faschisten die werden hier nie einen Fuss in die Tür kriegen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 12:16
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:und jetzt schau dir mal an ob du da zusammenhänge mit unkontrollierter zuwanderung siehst.
Es gibt keine unkontrollierte Zuwanderung... jeder, der hier leben will und nicht illegal sich hier aufhalten will, muss sich registrieren und versuchen, eine dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten... und das ist nicht so einfach... und eine Einbürgerung, also deutscher Staatsbürger zu werden, ist bockschwer. Das geht nicht so einfach.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 12:17
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Unser Wirtschaftssystem ist nicht darauf ausgelegt, weniger Menschen in Deutschland zu haben.
Warum nicht?
Sonst heisst es doch immer wir sind "Exportweltmeister" und ohne den Euro werden wir alle sterben.
Zitat von ScheolScheol schrieb:Da wir in ein paar Jahren einen Bevölkerungsschwund erleben, brauchen wir Zuwanderung, um unseren "Wohlstand" zu halten.
Ach das ist ja einfach.
Man muss sich also nicht Gedanken machen warum junge Familien keine Kinder mehr wollen. Wir holen einfach massig Leute aus dem Ausland, Herkunft, Qualifizierung und so ist erst mal egal.
Wird schon klappen.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 12:18
@King_Kyuss

Das hat Tradition, schon der alte Adolf hat um Ffm einen großen Bogen gemacht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 12:18
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Mal davon abgesehen, daß sich diese Strukturen in nahezu jedem Land der Welt finden, ist auch hier wieder die übliche Verallgemeinerung zu finden. Wie üblich liest es sich so, als seien alle Serben in der serbischen und alle Kurden in der kurdischen Mafia, alle Italiener sind ja ohnehin Mafioso, wie auch Chinesen und Russen. Jetzt frage ich mich noch, wie die Engel in diese Aufzählung geraten sind, aber das wirst Du mir sicher auch noch erklären.
Völlig richtig... ich hatte das mit dem organisierten Verbrechen angebracht und wollte nur darauf hinweisen, dass ich diese Art der organisierten und sehr gut funktionierenden Kriminalität in Deutschland (und auch woanderswo) als eine Art von "Unterwanderung" des Staates ansehe... und DAS als wirkliche Gefahr sehe.

Die "Hells Angels" habe ich auch ins Spiel gebracht, weil die hier in Köln eine schon als dominant anzusehende Rolle in der organisierten Kriminalität spielen.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 12:20
@moric
Ich denke, in Zukunft muss man sich einer Gruppierung anschliessen oder zu Einer zusammenschliessen. :( Ansonsten wird´s ein Überlebenskampf des Einzelnen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 12:22
@pathofdecay

Ich hoffe bloß, das ist nicht ernst gemeint, oh man.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 12:25
Das ist aber Entwicklung, an deren Ende die Bezeichnung steht und nicht umgekehrt, wie das ein Wulff oder eine Merkel in Punkto Islam versuchen.
tja, diese Entwicklung ist halt aber da, hat es immer gegeben und gibt es hoffentlich immer. Der Islam und Moslem gehören für mich seit min. 30 Jahren zu Deutschland und sind ein Teil davon.
Darum geht es im Kontext nicht, sondern einzig um diese verfehlte Feststellung! Eine "deutsche Kultur" habe ich zudem hier nicht verfochten. Wenn überhaupt, dann würde ich von einer westlich, abendländischen Kultur sprechen.
naja, aber wenn man von "gehört nicht zur Deutschen Kultur" spricht, dann frage ich halt -> was ist den heute überhaupt noch "deutsche Kultur". von mir auch aus Abendländisch (was die definition noch schwieriger macht).
Ich würge deinen Einwand an dieser Stelle gleich mal ab, weil - sofern du auf Pigeda anspielst - das Christentum nicht deren Hauptanliegen ist.
strange: Bei den Vorträgen der Pegida kam schon sehr deutlich rüber wie sehr die christliche Kultur geschützt werden muß. Stichwort: WEihnachtsmärkte, Feiertage, Kirche und Moscheen.
Das ist billigste Polemik gepaart mit Sophismus auf gleichem billigen Niveau, was du hier versuchst. Und deinen abschließenden Vergleich, regionaltypische Speisen gar mit Religion gleichsetzend vergleichen zu wollen, kommentiere ich in deinem Interesse mal lieber nicht ;)
Zudem sehe ich in diesen deinen Äußerungen keinen Zusammenhang mit meinem Posting oder dem Kontext dieses Freds. Zudem geht es der Pigeda
Ach du kannst mich ruhig kultiviert blatt machen, das tangiert mich nicht - aber pass auf das du nicht zu lange überlegen muß, was deutsche Kultur für dich ist.

wenn man hier keine billige Polemik ins Spiel bringt, versteht es halt die Mehrheit der Pegidianer nicht. Siehe Kommentar eines Users: Das sie nicht zu uns gehören sieht man ja schon an der Kleidung.
Es ist also aus deiner Sicht (du hast es ja negiert) in Ordnung zu sagen: Kleidung ist Kultur, Essen nicht? -> hier auch mal wieder der Verweis auf Pegida -> Tobender Applaus erntete die Bachmannthese: Er hat Angst das er mit seinen Kindern keinen Christstollen mehr essen kann weil der Islamismus uns diesen weg nimmt (zu hören Abschlussrede 5.12).
Das Recht, Glaubensrichtungen und Überzeugungen zu leben, heißt noch lange nicht, dass sie unsere Vorstellung von Gesellschaft und Wert prägen!
aber auch nicht das Gegenteil oder?
Welche Religion wurde den das letzte mal als "nicht-Deutsch" titulliert?
Auch das ist in der Pauschalität nicht zutreffend, zumal der Islam mit unserer Werteordnung nicht kompatibel ist. Die Zeitungen sind voll mit exakt dieser Problematik!
Die Bibel auch nicht. Welche Werteordnung des Korans (ich gehe davon aus das du ihn dann gelesen hast) stimmen den nicht mit den unseren Werteordnungen überein? 30 Jahre friedliches Zusammenleben in Deutschland zeigt das die Werte der meisten Moslems genauso anständig sind als jene der Abendenländischen Religion oder Kultur.
Fakt ist das der Staat dafür Sorgen muß das alle nach einem Recht handeln.
Die Werteordnung die in den Zeitungen auftauchen, sind relegiöse Hardliner denen Einhalt nach deutschem Recht geboten werden muß. Ganz klar.
Das sehe ich nicht! Hier gehen deine Belehrungsversuche nach hinten los, denn das ist - zumindest bislang - keine Entwicklung, sondern schlichtweg Auswüchse. Daran ändert auch Goethe nichts ;)
Nun den so sei es, damit gehen auch die Behlerungsversuche von Pegida nach hinten, den geht es nach dem Orgateam der Pegida (es heißt übrigens Pegida und nicht Pigeda) sollten wir so sprechen wie Göthe oder unsere alten Dichter.
Und wieder bemühst du die Polemik in Form von verfehlten Vergleichen mangels tatsächlicher Argumente.
wie gesagt, mit billiger Polemik bekommt man 20.000 zum Spaziergang zusammen. Scheint also bei der normalen mittelschicht zu genügen.

Das dies Polemik als Polemik rüber kommt, liegt vielleicht auch daran das hier und auf den Demos ständig von deutscher Kultur und Sprache erzählt wird. ich aber immer noch nicht weiß was für jemanden deutsche Kultur oder Sprache ist... man sehe es mir nach.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 12:26
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Ich denke, in Zukunft muss man sich einer Gruppierung anschliessen oder zu Einer zusammenschliessen.
Ne... das glaube ich nicht... diese ganzen mafiösen Strukturen funktionieren hier so gut mittlerweile, weil die sich in der Stile organisieren und sich unter anderem mit seriösen Geschäften tarnen... und auch Geschäftsmänner sind. Da will man kein Aufsehen und das sich alle hier an "Bandenzugehörigkeiten" beteiligen... man will da schon unter sich bleiben.

Alles... bloß kein Aufsehen... ist die aktuelle Devise... und schon seit langem.

Aber dennoch... es ist illegales Glückspiel, Drogenhandel, illegale Prostition, gaaaaanz viel Geldwäsche, Cyberkriminalität (die aber noch, wie ich finde, zu offensiv aggiert und daher viel zu viel auffält) am laufen... die Polizei, so, wie ich das sehe, hat in vielen Bereichen schon fast aufgegeben.

Diese Strukturen bekommst du hier nicht mehr raus... da bin ich der festen Überzeugung... damit müssen wir fortan leben.

Das organsierte Verbrechen hat sich gewandelt... besonders das der italienischen Mafia in Deutschland... es sind Geschäftsleute, Anwälte, die hier auch deren Interessen vertreten, auch vor Gericht, wenn es mal dazu kommt... ich habe von keinem großen Prozess mehr gehört.

Wie gesagt, der deutsche Bausektor arbeitet, wie ich das in Dokos verfolgt habe, viel im Umfeld mafiöser Strukturen... ist das nicht auch der allgemeinen Bevölkerung hier in Deutschland bekannt?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.01.2015 um 12:28
@Commonsense
@King_Kyuss

Irgendwie erschreckend. Ihr feiert die theoretische Abschaffung eines demokratischen Grundrechtes...

Well done!


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 12:29
@moric
@Roydiga
@moric , Ich verstehe Dich. Aber wie Du selber siehst, sind Ordnungs- und Vefolgungsbehörden sowie die Politik scheinbar nicht in der Lage dies zu bewältigen. Demnach muss man sich selbst behelfen und schützen. Und dies geschieht am Besten, in einer Gruppe ^^


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.01.2015 um 12:29
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das hat Tradition, schon der alte Adolf hat um Ffm einen großen Bogen gemacht.
Wer hat jetzt hier keinen Schimmer?
Vor 1933

In der Geschichte der Stadt Frankfurt am Main hat die Zeit des NS-Regimes von 1933 bis zum Kriegsende 1945 wie überall in den deutschen Großstädten eine verheerende Wirkung gehabt. Der rassistische und politische Terror beschädigte die inneren und die Kriegsfolgen insbesondere der Bombenkrieg die äußere Strukturen Frankfurts auf dramatische Weise. Die unmittelbare Vorgeschichte dieser Zäsur findet sich in der Entwicklung der Weimarer Republik, aber auch Erster Weltkrieg und die Zeit seit der Reichsgründung sind für das Verständnis von Bedeutung: Sie zeigen die NS-Wurzeln und führen zugleich vor Augen, welche Verluste durch die Herrschaft des Nationalsozialismus entstanden sind.
http://www.frankfurt1933-1945.de/


Aber Hauptsache bisschen polemisieren...


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 12:33
Ich verstehe Dich. Aber wie Du selber siehst, sind Ordnungs- und Vefolgungsbehörden sowie die Politik
scheinbar nicht in der Lage dies zu bewältigen. Demnach muss man sich selbst behelfen. Und dies geschieht am Besten, in einer Gruppe
Na... lol... viel Spaß... versuch mal, zu den Hells Angels zu kommen... die nehmen nicht jeden... außerdem haben die schon ihre Untergruppenbanden, die für sie die Drecksarbeit erledigen... vielleicht kannst du da ja Fuß fassen... aber dein Leben, wie du es jetzt kennst, wird dann schlagartig, im wahrsten Sinne des Wortes, aufhören zu existieren und durch ein neues ersetzt.

Und Gegenbanden zu gründen... da wünsche ich dir noch viel mehr Erfolg und Glück... du wirst es brauchen...

Ich glaube, die Zukunft für uns Normalbürger sieht anders aus und hat nichts mit Action-Filmen zu tun.


Anzeige

melden