Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

16.01.2015 um 00:30
@Marcandas
asyl zu gewähren gehört zu den menschenrechten

Anzeige
2x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:31
@Marcandas

Naja da muss ich sagen, wer wirklich große reden schwingt, der nimmt hoffentlich auch freiwillig eine Flüchtlingsfamilie bei sich auf und sorgt für deren Integration, Bildung und sogenanntes "Demokratieverständnis".


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:32
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:asyl zu gewähren gehört zu den menschenrechten
Nein, Asyl zu suchen ist von den Menschenrechten abgedeckt, nicht das Gewähren..


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:34
@Subcomandante

Ja, den Begriff habe ich benutzt, auch wenn er von manch Rechtsdumpfbacken abgenutzt im Quadrat ist, wobei das umgekehrt ja auch auf den Begriff "rechtsradikal" oder "rechtspopulistisch" gleichermaßen zutrifft. Es gibt sie nunmal... diese Gutmenschlichkeit. "Menschlichkeit" als Selbstzweck ohne Hirn und Verstand. Dummheit findet sich nunmal in beiden Lagern. Es ist längst nicht so einfach, Dummheit nur in ein Lager zu verorten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:35
@vincent
du hast recht -
http://www.menschenrechtserklaerung.de/asylrecht-3625/


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:35
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich verstehe FF so, dass viele noch Aufarbeitung tätigen müssen womit er nicht unrecht hat
Ja so hab ich es auch verstanden, und "er" hat damit sicherlich nicht unrecht. Also sie ;).
War nur bissi provokativ formuliert. Mea culpa ;)
Zitat von FFFF schrieb:Wie denn das, wenn ich von allen möglichen Völkermorden geschrieben habe, außer dem Holocaust, und nur dass viele Länder ihre Vergangenheit nicht gerade offensiv aufarbeiten?
Hab ich schon verstanden, und stimm ich auch zu. Aufarbeitung scheint besser voran zu gehen, wenn das Land dazu gewzungen ist, also nach einem verlorenen Krieg etwa. Bei Siegern ist Verdrängung angesagt. Wie in individuellen Beziehungen auch.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:38
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:asyl zu gewähren gehört zu den menschenrechten
Missbrauch entschieden entgegenzutreten allerdings auch. Das wiederum findet aber bei uns kaum noch statt und bildet mitunter Grundlagen für soziale Konflikte. Deutschland hat nicht die Aufgabe Retter der Welt und ihrer Missstände zu sein - soetwas wäre eine falsch verstandene Menschlichkeit.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:39
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Naja da muss ich sagen, wer wirklich große reden schwingt, der nimmt hoffentlich auch freiwillig eine Flüchtlingsfamilie bei sich auf und sorgt für deren Integration, Bildung und sogenanntes "Demokratieverständnis".
Tja... das machen die Redenschwinger wohl eher nicht, sondern fordern es nur umso mehr von anderen :D


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:41
@Marcandas
deutschland ist nicht retter der welt im gegenteil deutsche unternehmen sind ziemlich aggressiv und zum teil auch verursacher von flucht ...


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:41
@kiki1962
@FF
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das ist unheimlich
Zitat von FFFF schrieb:Aus denselben Gründen, wie in Frankreich bis vor ein paar Jahren die Kriegsverbrechen im Algerienkrieg und in Belgien die Gemetzel im Kongo kein Thema waren, warum die Amerikaner kaum über die Vertreibung und Ausrottung ganzer Indianerstämme diskutieren und so weiter und so fort.
Da gibt´s so einige, die sich nicht mit ihren Leichen im Keller beschäftigen möchten.
Aber anscheinend lernt man überall entweder aus den Fehler,
oder begeht sie von neuem.
aufarbeitung spielt sicher wichtige Rolle,
man darf es nicht vergessen lassen,
und ob atisemitisch oder antiislamisch, alarmglocken klingeln lassen.
Es darf nicht sein dass
Frankreich jüdische einrichtungen, Synagogen etc. plus muslimische Einrichtungen, moscheen etc. konstant überwachen resp. schützen muss,


"Innerhalb von fünf Tagen

50 antimuslimische Vorfälle in Frankreich "
http://www.rp-online.de/politik/ausland/frankreich-50-antimuslimische-vorfaelle-innerhalb-von-fuenf-tagen-aid-1.4795193


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:41
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Ja, den Begriff habe ich benutzt, auch wenn er von manch Rechtsdumpfbacken abgenutzt im Quadrat ist, wobei das umgekehrt ja auch auf den Begriff "rechtsradikal" oder "rechtspopulistisch" gleichermaßen zutrifft.
Also ich bin sehr zurückhaltend bevor ich jemanden als rechtsradikal bezeichne, aber bei einigen Organisatoren von GIDA-Veranstaltungen ist deren Affinität zu eben jenen Rechtsextremen nicht zu übersehen.
Ich kann Dir gerne eine Screen-Sammlung diverser FB-Posts hier zusammenstellen, die diese Affinität beweisen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:42
@Marcandas

Oder schieben es auf unser Sozialsystem ab. Dabei hätten wir noch andere Baustellen zu bedienen. Wahrscheinlich ist das der Nachteil wenn man ein relativ gutes Sozialsystem entwickelt hat, es zieht neider und Nutznießer an.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:45
@Marcandas
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Ich bin politisch wohl äußerst schwer zuordenbar und decke in vielen Aspekten wohl das gesamte politische Lager von links bis rechts ab.

Natürlich würden es hier viele begrüßen, wenn die Welt so schön schwarz/weiß wäre, wie sie es gerne hätten. Hier die Guten - dort die Bösen :D

Nee, Leute... so simpel ist die Welt nicht!
Das ist ja sehr ambivalent ! Bei manchen Leuten ist die Welt aber schwarz/weiß !
Siehe Pegida/Legida/Bogida !

Man möchte halt gerne etwas gegen Ausländer sagen, nicht so konkret, sonst fällt es noch auf !
Einige machen davon eine Ausnahme im Sinne von "Asylbetrüger" usw.

@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Ist das jetzt Holocaust-Relativierung? Immerhin setzt Du verschiedene Genozide miteinander in Relation... Ich hoffe nicht nach dem Motto, "Shit happens"...

In Frankreich kriegst Du übrigens keine Probleme, wenn Du auf die Kriegsverbrechen Deiner Landsleute hinweist. In den USA auch nicht. In der Türkei kannst geht das anders aus, da gehst Du wegen Landesverrat in den Bau, oder ein grauer Wolf oder Polizist oder beides regelt das Problem auf traditionelle Weise.
Da musst du mal DeepThroat fragen, der äußert sich bestimmt gerne dazu !


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:49
Da hat Deutschland aber noch ganz schön zu tun ..

das Ziel einer toleranten, harmonischen gesellschaft setzt das bekenntnis zur wirtschaftlichen und sozialen integration von
flüchtlingen voraus. erreicht werden kann dies nur durch entsprechendes Handeln politisch Verantwortlicherund der Zivilgesellschaft. sie sind aufgerufen, aktiv eine Willkommenskultur zu etablieren und damit diebevölkerung für die besondere Notsituation vonflüchtlingen zu sensibilisieren.

http://www.unhcr.de/fileadmin/user_upload/dokumente/02_unhcr/in_deutschland/eckpunkte2012.pdf (Archiv-Version vom 21.06.2015)


http://www.unhcr.de/mandat/genfer-fluechtlingskonvention.html (Archiv-Version vom 06.02.2015)


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:53
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:deutschland ist nicht retter der welt im gegenteil deutsche unternehmen sind ziemlich aggressiv und zum teil auch verursacher von flucht ...
Da gehören immer zwei Beteiligte dazu. Die andere Seite sind Regierungen, welche aus ganz eigennützigen Interessen deutsche Unternehmen entsprechend in ihren Ländern walten lassen.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:55
@Marcandas
Schon, aber während man auf den anderen Seiten, die Kritik primär nur an die "Regierungen" richten kann, muss man das hier breiter ansetzen..


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:56
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Naja da muss ich sagen, wer wirklich große reden schwingt, der nimmt hoffentlich auch freiwillig eine Flüchtlingsfamilie bei sich auf und sorgt für deren Integration, Bildung und sogenanntes "Demokratieverständnis".
Das haben die "lieben gutbürgerlichen Wähler" der Republikaner und der DVU in den 1990er Jahren auch immer gerne gesagt !

"Aber gegen Ausländer hat man nichts, aber....... !"

Auch so ein Satz der seit dieser Zeit nichts an Aktualität verloren hat !


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:58
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Also ich bin sehr zurückhaltend bevor ich jemanden als rechtsradikal bezeichne, aber bei einigen Organisatoren von GIDA-Veranstaltungen ist deren Affinität zu eben jenen Rechtsextremen nicht zu übersehen.
Ich kann Dir gerne eine Screen-Sammlung diverser FB-Posts hier zusammenstellen, die diese Affinität beweisen.
Klaro... von denen gibt es einige, was daran liegt, dass sie sich eben an alles festklammern, was nur irgendwie den Hauch einer erfolgsversprechenden rechten Richtung vermuten lässt, da hierzulande sämtliche politisch rechte Bewegungen am verdörrten Ast agieren. Diese "Anhängsel" stellen aber deshalb nicht diese Bewegung als solche dar.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:58
@DerFremde


DerFremde schrieb:
Naja da muss ich sagen, wer wirklich große reden schwingt, der nimmt hoffentlich auch freiwillig eine Flüchtlingsfamilie bei sich auf und sorgt für deren Integration, Bildung und sogenanntes "Demokratieverständnis".


Tja... das machen die Redenschwinger wohl eher nicht, sondern fordern es nur umso mehr von anderen :D
Verlangt ja niemand von euch, dass ihr Abstellraum für sie freiräumt, aber vielleicht dass sie unbehelligt in Nachbarschaft akzeptiert und geduldet werden,
Chance gegeben, normal übliche Grenzen gesetzt, ohne hysterie und vor allem ohne Hetze und Gewalt.
Wenn dann Asylbewerber Gewalt anwenden oder Gesetze übertreten, sind sie schnell mal ausgeschafft,
aber was machen wir mit einheimischen Gewalttäter? Kerker!

gerechte Asylpolitik bedingt Solidarität von Volk zu Asylbewerber.
aussortiert wird früh genug, erstmal Chance geben.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 00:59
@che71

Wie soll man denn deiner Meinung nach einen Satz beginnen, um Kritik daran zu üben? Dieser ist nunmal gängig, zugegeben auch bei den rechten Kräften. Aber damit muss man eben rechnen. Man müsste ja eigentlich sagen: Rechtsextremismus gehört zu Deutschland wie der Islam.


Anzeige

1x zitiertmelden