Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

19.01.2015 um 12:59
@moric
Kriminalität ist in allen Großstädten präsent, aber in meinen 25 Jahren in Berlin, wurde ich nur einmal als kleiner Junge abgezogen, danach gab es nie wieder stress und trotzdem ziehe ich keine Paranoidenkarte, dass eventuell irgendetwas passieren könnte. In Neukölln kannste auch um 1 Uhr Nachts relativ unbesorgt durch die Straße ziehen.

Anzeige
1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.01.2015 um 13:03
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du polemisierst, nicht wir.
Äh... nein... Polemik ist klar definiert.

Was Wortwahl und persönliche Angriffe angeht solltest du deinen Schützling, dem du hier so heldenhaft zu Hilfe geeilt bist, mal genauer unter die Lupe nehmen...
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:1. Es wird kein Grundrecht abgeschafft, wenn es in Frankfurt nicht genug Nazis gibt, die die Eier haben
zu demonstrierten. Hier kämen die einfach keine 10 Meter weit und dann gäbe es was auf's Dach.
Und das scheinst du auch noch gut zu finden... ist es genauso cool und lustig, wenn eine Pro Asyl Demo in der sächsischen Schweiz aufs Dach bekäme? Nein, das ist genauso zu verurteilen.

Was du hier gutheißt grenzt an Selbstjustiz.
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:2. Dann suche mal nach den glühenden Reden, die Hitler in Ffm gehalten hat...
Daß Frankfurt eine unangetastet Insel im Meer des Faschismus war, habe ich nicht behauptet, nur,
daß Hitler einen Bogen um die Stadt machte. Sie war nicht gerade eine Hochburg seiner Anhänger.
Ob es eine glühende Rede war weiß ich nicht... jedenfalls sprach er in Ffm und war auch dort...


31.03.1938

Besuch Adolf Hitlers im Römer

Adolf Hitler spricht in der Festhalle und besucht bei dieser Gelegenheit den Frankfurter Römer.



melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.01.2015 um 13:14
@Commonsense

Und da das hier wohl auch ständig hinter allem Möglichen verschwindet:

Nein, ich finde Pegida nicht gut und würde es gutheißen, wenn sich die Leute mit berechtigten Forderungen eine andere Plattform suchen.

Andererseits, finde ich die Selbstverständlichkeit, mit der hier 20.000 Leute über einen Kamm geschoren werden und sich darüber gefreut wird, dass es Gegenden in D gibt, in denen man, vertritt man die falsche Meinung, aufs Dach bekommt, ebenso bedenklich wie Demonstrationen gegen Minderheiten...


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 13:21
Wieso sollte man damit ein Problem haben, dass rechte Aufmärsche zurechtgewiesen werden und ihnen kein Platz eingeräumt wird?


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 13:22
@moric

Es ist zwar OT - aber ein kurzer Exkurs geht schon.

Ja, es gibt eine recht hohe Kriminalitätsrate, aber soweit ich weiß liegt das Hauptaugenmerk dabei auf Eigentumsdelikten und Beschaffungskriminalität. In Punkto Gewaltverbrechen liegt Ffm meines Wissens nicht so hoch, wie man es erwarten würde.

Das Bahnhofsviertel, speziell Taunusstrasse und ihre Querstraßen, ist hauptsächlich durch Drogensüchtige kein angenehmes Umfeld. Von der Kriminalität bekommt man nicht so schrecklich viel mit. Ich bin da relativ oft, weil mein Instrumentenhändler dort sitzt. Probleme hatte ich noch nie.

Es gibt aber Gegenden, wie das Gallusviertel, die man nachts nicht unbedingt bevorzugt aufsuchen würde. Solche Gegenden gibt es aber in jeder Großstadt und es gab sie schon immer.

@def

Ich rede von Neonazis, die haben keine demokratischen Rechte und wenn die auf die Fresse kriegen, wenn sie im Pulk auftauchen, spricht das dafür, daß die Zahl derer, die Nazis nicht mögen, wohl überwiegt. Da kriegen die dann also eigentlich demokratisch auf's Maul. :D

Wenn die AfD eine Kundgebung anmeldet, kann die selbstverständlich auch in Ffm stattfinden, obwohl ich annehme, daß auch die AfD sich lieber einen behaglicheren Ort suchen würde...

Und ja, soweit ich weiß war Adolf einmal in Frankfurt und nie wieder.

Übrigens gab es vor ein paar Monaten in einem Vorort einen Marsch von Islamisten (das war zumindest mein Eindruck - konservative Muslime, von denen einige wohl auch mit IS sympathisierten. Ich habe das nur aus dem Auto heraus wahrgenommen, bis die Straße wieder frei war), die Menschen, die sich ihnen entgegenstellten und auch einigen die hetzerischen Plakate in arabischer Schrift abnahmen, waren keine deutschen Nationalisten, sondern weltoffene Muslime, die klar äußerten, daß sie nicht mit den Aussagen der Demonstranten einverstanden waren.
Ich schreibe das hier, weil ich der Meinung bin, daß dies der einzige Weg ist, Salafisten und Islamisten in Grenzen zu halten - an der Seite der Muslime, die solchen Extremisten ebenso wenig wollen, wie wir.

Mit PEGIDA, die letztlich alle Muslime verachtet, auch wenn sie vorgibt zu differenzieren, würde eine solche Tür geschlossen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.01.2015 um 13:22
@vincent

Weil politisch rechts eine völlig legitime Meinung darstellt und auch diese ein Recht auf Demonstrationen hat.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 13:23
@def
Ja, ebenso wie politisch links eine Berechtigung hat, wenn diese nun überwiegt und mit Gegendemos den Rechten einen Strich durch die Rechnung zieht, ist das auch legitim.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.01.2015 um 13:23
Ich rede von Neonazis, die haben keine demokratischen Rechte und wenn die auf die Fresse kriegen, wenn sie im Pulk auftauchen, spricht dafür, daß die Zahl derer, die Nazis nicht mögen wohl überwiegt. Da kriegen die dann also eigentlich demokratisch auf's Maul. :D
Und das ist der Punkt. Nicht alles was man hier als Neonazi verortet ist das auch...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.01.2015 um 13:25
@vincent

Wenn die Demonstrationen die notwendigen Legitimationen haben ist das doch auch gar kein Thema.

Was hat den eine Gegendemo konkret mit "da gibt's aufs Dach" zu tun?


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 13:26
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:wenn diese nun überwiegt und mit Gegendemos den Rechten einen Strich durch die Rechnung zieht, ist das auch legitim.
Ist es nicht.

Findest du es legitim, dass eine politische Mehrheit unter passiver oder aktiver Gewalt eine politische Minderheit an der Ausführung ihrer Grundrechte hindert?


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 13:27
@def
Gibt es genug Mittel, einfach überstimmen, Demonstrationswege abschneiden, sich über sie Lustig machen usw. usf. Muss ja nicht gleich ein körperlicher Angriff sein..


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.01.2015 um 13:28
@vincent

Der wurde hier aber gefeiert...

Ach, und btw, Demonstrationsweg abschneiden ist so koscher wohl nicht. Der Ramelow kann dir da sicher ein Liedchen von singen.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 13:28
@def

Ich erkenne einen Neonazi, wenn ich ihn sehe, keine Bange! Ich habe noch Mitglieder der Wehrsportgruppe Hoffmann erlebt und der Gründer der Gruppe "Stahlhelm" in Berlin war mit mir auf dem gleichen Internat.
Die hatten Anfang der 80er einen kurzen Hype, so wie sie auch jetzt Morgenluft wittern, die genauso schnell wieder abflauen wird.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 13:29
@pathofdecay
Ich poste Folgendes nur zur Kenntnisnahme.
Folgende Szenarien (...)
Ah, eigene Erfahrungen, Augenzeugenberichte ... ich werde immer gerüffelt, wenn ich erzähle, dass ich einige Jahre lang das exakte Gegenteil mit muslimischen Nachbarn erlebt habe. Dann bin ich der dämliche Gutmensch, der die Realität nicht sehen möchte.

Erst am Freitagabend traf ich eine junge Frau aus einem Dorf bei Magdeburg, die recht lebhaft ihre Erfahrungen mit der Magdeburger Rechten-Szene schilderte ... Parallelkultur? Gesetzesferne? Intoleranz? Körperliche Bedrohung und Angriffe? Das ganze Programm. Achja, und Hartz4 natürlich.
Da wird man auch mal wegen der falschen Haarfarbe durchs Dorf gehetzt.
Und ich kenne dasselbe aus der Umgebung von Wolfsburg/Braunschweig/Salzgitter schon aus den 80er Jahren.
Ich kenne auch diverse Berichte aus Berlin-Lichtenberg und Marzahn, aus Köpenick (besonders einzelne S-Bahnhöfe in der Nähe der NPD-Parteizentrale), wo immigrantisch oder punkig aussehende Bekannte in äußerst gefährliche Lagen gerieten oder auch mal zusammengeschlagen wurden. Steht auch nicht immer alles in der Zeitung. Welches Lokalblatt macht sich schon gerne bei den örtlichen Geschäftsleuten und Immobilienbesitzern unbeliebt, wenn das die Anzeigenkunden sind?
Zitat von ramisharamisha schrieb:In der DDR war nicht alles schlecht! Die haben sich aus Kuba Arbeitskräfte geholt.
Die gingen aber nach einer gewissen Zeit wieder, holten nicht ihren Clan nach
und wurden sesshaft.
Ja, deshalb hat Cuba ein hervorragendes Gesundheitssystem mit in Ostdeutschland ausgebildeten Ärzten, und in Deutschland fehlen auf dem Land die Ärzte.
Super Konzept.


3x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 13:30
@def
Wer oder was wurde abgefeiert? Also ich hab hier nichts abgefeiert. Die Aktion "rechts gegen rechts" hast du bestimmt auch mitbekommen. Wenn das nicht "eins aufs Dach kriegen" ist, was dann? :D

Youtube: Rechts Gegen Rechts – Der Film zum unfreiwilligsten Spendenlauf Deutschlands
Rechts Gegen Rechts – Der Film zum unfreiwilligsten Spendenlauf Deutschlands
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 13:31
@FF

Fragst du dich bei diesem Satz nix mehr?
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Das waren keine Extremisten und das sind keine Einzelfälle. Sie tauchen bei keiner Statistik der FW oder Pol auf. Kein offizieller Bericht, Mundverbot wurde den wissenden Beamten auferlegt.
Ich frage, wer zeichnet hier ein Bild seiner selbst ?
Mir ist da relativ klar, wer ein Bild seiner selbst zeichnet.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.01.2015 um 13:32
@Commonsense

Achso... na dann kannst du ja nicht die Mehrheit der Pegidateilnehmer meinen.
Zitat von FFFF schrieb:und in Deutschland fehlen auf dem Land die Ärzte.
Das hat andere Gründe... es ist einfach nicht hipp genug, ne Praxis voller alter Leute auf dem Land zu eröffnen... und außerdem verdient ein Facharzt mehr mit weniger Arbeit.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 13:32
Zitat von FFFF schrieb:Ich kenne auch diverse Berichte aus Berlin-Lichtenberg und Marzahn, aus Köpenick (besonders einzelne S-Bahnhöfe in der Nähe der NPD-Parteizentrale), wo immigrantisch oder punkig aussehende Bekannte in äußerst gefährliche Lagen gerieten oder auch mal zusammengeschlagen wurden. Steht auch nicht immer alles in der Zeitung. Welches Lokalblatt macht sich schon gerne bei den örtlichen Geschäftsleuten und Immobilienbesitzern unbeliebt, wenn das die Anzeigenkunden sind?
Genauso ist es. Und das schlimme ist, dass dann die konservativen und gutbürgerlichen menschen behaupten, es gäbe keine nazis mehr und/oder keine rechte gewalt, denn man sieht und hört ja nix. Das ist dann wirklich zum brechen, besonders wenn die selben leute bei migranten ständig erzählen müssen das die presse ja alles verschweigen würde....-.-


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.01.2015 um 13:33
Zitat von vincentvincent schrieb:Also ich hab hier nichts abgefeiert.
Du? ...

Moment!

Du kannst doch nicht beliebige Diskussionen kapern und dann davon ausgehen es gehe in diesen um dich... O.o


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 13:34
Solang Gewalt aussenvor bleibt kann man nichts gegen Demos einwenden.

@FF
@def
Die deutschen Ärzte sitzen alle hier bei uns in der germanisierten Schweiz ;)


Anzeige

melden