Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.01.2015 um 17:51
@CurtisNewton
Ab einen gewissen Grad wird es zur Fremdenfeindlichkeit. Klar. Gezwungenermassen

Anzeige
melden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:53
@lilit
In der Schweiz spricht man deutsch ? Nicht schweizerisch ?
Und Fremdenfeindlichkeit habe ich in der Schweiz zur WM kennengelernt. Als Deutscher.
Als DeutschenPassInhaber.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:54
@pathofdecay

Also in Basel redet man Deutsch mit krassem Dialekt. Ähnlich wie in Oberbayern oder einem Dorf in Schwaben. ;)


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:54
@pathofdecay
Dialekt, und empfinden das als eigene Sprache, aber geben uns Mühe, mit Deutschen Hochdeutsch zu sprechen.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:54
In der Schweiz spricht man deutsch, französisch und italienisch. Tut dem Volk nicht weiter weh. @pathofdecay


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:55
@dunkelbunt
Auch nicht meinen Ohren. Daher ein +


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:55
@Bone02943
Bärndütsch ist natürlich schöner als dieser Baslerdialekt.! :D


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:56
@Subcomandante

danke fürs suchen! der artikel selber selbst - selten so gelacht ;-D.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:56
@CurtisNewton
@pathofdecay

Da hat Path schon recht, durch Sprache wird sozial extrem selektiert, innerhalb der sozialen Klassen oder Schichten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:56
@RoseHunter
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb:Da hat Path schon recht, durch Sprache wird sozial extrem selektiert, innerhalb der sozialen Klassen oder Schichten.
???

Path selektiert selber....und das ist Unsinn und fremdenfeindlich!
Und deswegen geb ich ihm keinesfalls Recht....im Gegenteil, ich verurteile so einen Unsinn aufs Schärfste!


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:57
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:In der Schweiz spricht man deutsch, französisch und italienisch.
Mundartdeutsch, also Schweizerdeutschdialektsprache, französich, italienisch, Und rätoromanisch!


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:57
@pathofdecay

Du wirst zur Fremdenfeindlichkeit gezwungen? Das müsstest Du bitte mal besser erläutern, es erschließt sich mir gar nicht.


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:57
@lilit

Geht iwie alles gar nicht, aber ich finds auch nicht schlimm. ;) :D


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:59
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du wirst zur Fremdenfeindlichkeit gezwungen? Das müsstest Du bitte mal besser erläutern, es erschließt sich mir gar nicht.
Vielleicht steht ja immer ein Nazi mit einer Waffe im Anschlag an seinem Kopf. :ask:


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 17:59
@Commonsense
Ab einem gewissen Grad meint dem Ausgesetztsein wider Willen.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:01
@CurtisNewton
Selektieren? Hörst Du Musik die Dir gefällt oder den ganzen Tag ein Genre was Dir aufstösst?
Das hat nichts mit der Selektion wie Du sie meinst zu tun. Sondern mit Geschmack.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:01
@Bone02943
Finde diese Andeutungen gegen unsere Sprache, resp. Dialekt, schon fast rassistisch,
also mir gefällt meine Sprache.
Aber werde mich im Zaum halten und nicht zu Waffe greifen! :D


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:02
@Bone02943
Nu bleib mal sachlich bro ^^


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:03
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Path selektiert selber....und das ist Unsinn und fremdenfeindlich!
Ob er es konkret tut, ist unwichtig.
Wir tun es kollektiv, durch Sprache. Nicht nur, aber auch:
http://mobil.stern.de/politik/deutschland/deutschland-die-neue-klassengesellschaft-596663.html
http://www.psyheu.de/5440/die-mittelschicht/



1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 18:03
@pathofdecay

Bullshit.....Du selektierst doch eindeutig, hab ich Dir doch grad auch argumentativ belegt.
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Ich möchte gerne Deutsche Sprache im Supermarkt hören, Andere freuen sich über die überlauten Gespräche anderer Nationen.
Wie sieht es denn mit "Döner-Buden" oder "Pizzerien" oder asiatischen Restaurants aus?
Stört Dich da auch, wenn man in einer Sprache einer anderen Nation spricht?


Anzeige

1x zitiertmelden