Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

19.01.2015 um 13:34
@armleuchter

Mal davon abgesehen, daß sich diese Strukturen in nahezu jedem Land der Welt finden, ist auch hier wieder die übliche Verallgemeinerung zu finden. Wie üblich liest es sich so, als seien alle Serben in der serbischen und alle Kurden in der kurdischen Mafia, alle Italiener sind ja ohnehin Mafioso, wie auch Chinesen und Russen. Jetzt frage ich mich noch, wie die Engel in diese Aufzählung geraten sind, aber das wirst Du mir sicher auch noch erklären.
@Commonsense
tut mir leid, wenn sich das (für dich) so liest, gemeint war es so nicht. selbstverständlich sind nicht alle serben(etc) in der serbischen mafia. Aber in der serbischen mafia sind eben (fast) nur serben. Genau die gleiche logik wie bei islam/islamisten.

Die engel sind in die aufzählung geraten weil @moric die kölner engel erwähnt hat. Ich habe in dem zusammenhang darauf hingewiesen, dass die engel seit einigen jahren ganz überwiegend unter migrantischen jugendlichen rekrutieren. Bei den kölner angels spielt zB ein türkischer "funktionär" eine ganz wichtige rolle, mittlerweile sogar deutschlandweit (Wikipedia: Necati Arabaci ) .

Daher meine behauptung , dass migranten in allen diesen bereichen der organisierten kriminalität überrepräsentiert sind.
Organisiertes Verbrechen findet immer einen Weg, da kannst Du Deine Asylgesetze gerade über Bord werfen.
Sicher. Aber man kümmert sich gesetzgeberisch ja auch um themen wie beispielwiese ladendiebstahl, im wissen dass man dieses problem höchstens eindämmen, aber nicht lösen kann.
Und es ist ja nicht verwunderlich, dass zB serbische asylbewerber die hier geduldet aber nicht abgeschoben werden und keiner arbeit nachgehen dürfen anfällig sind für derlei "geschäfte".
Ist bei den oben erwähnten (libanesen/kurden)clans auch nicht anders - seit jahrzehnten!

Hier fordert die pegida ja letztlich nichts anderes als die nutzung vorhandener gesetzlicher möglichkeiten und legt damit ganz offensichtlich die finger auf einen wunden punkt.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.01.2015 um 13:34
@Glünggi

Ich habe allein 3 in der Familie... die sind noch hier. ;)


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 13:34
@Commonsense
Ich hab mal gehört, dass die Eintracht wohl auch einpaar rechte Hools haben soll, und solcherlei kleinere Gruppierungen eben, aber die Frankfurter Jugendkultur geht eigentlich in eine ganz andere Richtung, das würde ich auch so bestätigen. Wo Techno und Rap zu Hause sind, haben Nazis keine große Plattform, möchte ich meinen.^^


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 13:36
@vincent
Das ist mir letztes Jahr irgendwie dadurchgegangen, danke fürs einstellen. :D
Gute Idee.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 13:39
Zitat von defdef schrieb:Du? ...

Moment!

Du kannst doch nicht beliebige Diskussionen kapern und dann davon ausgehen es gehe in diesen um dich... O.o
Wieso um mich? Ich fragte eigentlich nur wer was abgefeiert hat?!
Übrigens, deine eigenen Worte passen hier gerade auch ganz gut:
Ach und übrigens, du diskutierst hier mit mir, und nicht mit der Oertel. Wie wäre es auf mein geschriebenes einzugehen und nicht andauernd irgendwen anders zu thematisieren?
Wollen wir jetzt darüber diskutieren, dass einige Rechte oder Nazis den Tod von dem Eritreer bejubeln, oder Linksextreme es toll finden, wenn gegen die Pegida-Anhänger gehetzt wird etc.. :ask:


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 13:45
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Gotham hat wenigstens Batman, wir hatten nur ein Prinzesschen
ahh... geile Serie, oder?

Sorry für den Offtopic...

@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Es ist zwar OT - aber ein kurzer Exkurs geht schon.
Vielen Dank dafür! Ich finde es immer superinteressant, Einblicke von Menschen zu bekommen, die dort leben und sich auskennen.

Stimmt... das gibt es alles in jeder Großstadt.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 13:47
Zitat von yummiyummi schrieb:Kriminalität ist in allen Großstädten präsent, aber in meinen 25 Jahren in Berlin, wurde ich nur einmal als kleiner Junge abgezogen, danach gab es nie wieder stress und trotzdem ziehe ich keine Paranoidenkarte, dass eventuell irgendetwas passieren könnte. In Neukölln kannste auch um 1 Uhr Nachts relativ unbesorgt durch die Straße ziehen.
Ganz genau! So ist es... das bestätigt ja meinen Verdacht, dass das organisierte Verbrechen sich einfach still verhält und seinen "Geschäften" in aller Ruhe nachgeht.

DAS nenne ich eben Unterwanderung...


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

19.01.2015 um 13:48
Zitat von vincentvincent schrieb:Ich fragte eigentlich nur wer was abgefeiert hat?!
Sense und Yardie fanden das wohl ganz witzig das man in Frankfurt wohl nicht jede Meinung offen vertreten sollte.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wollen wir jetzt darüber diskutieren, dass einige Rechte oder Nazis den Tod von dem Eritreer bejubeln, oder Linksextreme es toll finden, wenn gegen die Pegida-Anhänger gehetzt wird etc.. :ask:
Sollen wir es hinnehmen das so was hier im Forum getan wird?

Das wir nicht verhindern können das irgendwelche Flachzangen solche Verbrechen gutheißen ist mir durchaus klar... allerdings sollte man es mir schon zugestehen, dass wenigstens hier, wo ich es kann, nicht unkommentiert stehen zu lassen. Oder ist es schon soweit, dass ich die Freude an Selbstjustiz, kommt sie von der "guten" Seite, gut finden muss... :ask:


2x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 13:48
Zitat von moricmoric schrieb:Ganz genau! So ist es... das bestätigt ja meinen Verdacht, dass das organisierte Verbrechen sich einfach still verhält und seinen "Geschäften" in aller Ruhe nachgeht.

DAS nenne ich eben Unterwanderung...
Ach komm das ist doch blödsinn. Weil nichts passiert passiert also etwas? Oo


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 13:49
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:tja, diese Entwicklung ist halt aber da, hat es immer gegeben und gibt es hoffentlich immer. Der Islam und Moslem gehören für mich seit min. 30 Jahren zu Deutschland und sind ein Teil davon.
Dann gehören auch Rechtsradikalismus, Pädophilie, Mörder, die Maffia, Korruption und... und... und... zu Deutschland. Das ist eine völlig andere Perspektive. Der Islam und Moslems gehören für mich nicht zu Deutschland und sind ganz bestimmt kein Teil davon.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:naja, aber wenn man von "gehört nicht zur Deutschen Kultur" spricht, dann frage ich halt -> was ist den heute überhaupt noch "deutsche Kultur". von mir auch aus Abendländisch (was die definition noch schwieriger macht).
Der Islam gehört sicher nicht dazu. Im Prinzip gehören zu Deutschland und der hier gelebten Kultur gerade die gegenteiligen Werte, die der Islam vertritt.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:strange: Bei den Vorträgen der Pegida kam schon sehr deutlich rüber wie sehr die christliche Kultur geschützt werden muß. Stichwort: WEihnachtsmärkte, Feiertage, Kirche und Moscheen.
Das ist alles kein Hauptanliegen der Pegida und schlägt sich dementsprechend auch nicht in deren Positionspapier nieder.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Ach du kannst mich ruhig kultiviert blatt machen, das tangiert mich nicht - aber pass auf das du nicht zu lange überlegen muß, was deutsche Kultur für dich ist.
Wie ich schon sagte... eine "deutsche Kultur" ist wohl schwer greifbar, weshalb ich in dem Zusammenhang von westlichen Werten sprach.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Es ist also aus deiner Sicht (du hast es ja negiert) in Ordnung zu sagen: Kleidung ist Kultur, Essen nicht? -> hier auch mal wieder der Verweis auf Pegida -> Tobender Applaus erntete die Bachmannthese: Er hat Angst das er mit seinen Kindern keinen Christstollen mehr essen kann weil der Islamismus uns diesen weg nimmt (zu hören Abschlussrede 5.12).
Es geht nicht um Essen oder Kleidung, wobei letzeres durchaus eine Rolle spielt (---> Burka und die Frage eines Verbotes der selbigen). Es geht u. a. darum, wofür der Islam steht und es geht darum, dass Ausdrucksformen unserer Identität aus "Kultursensibilität" zurückgenommen werden.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:aber auch nicht das Gegenteil oder?
Welche Religion wurde den das letzte mal als "nicht-Deutsch" titulliert?
Hinduismus, Buddhismus, Maoismus... daran besteht ebenso wenig Zweifel, dass diese "nicht-Deutsch" sind.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Die Bibel auch nicht.
Viele Werte des Christentums haben sich im römischen Recht niedergeschlagen, das seinerseits wiederum unser Recht maßgeblich beeinflusst hat.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Welche Werteordnung des Korans (ich gehe davon aus das du ihn dann gelesen hast) stimmen den nicht mit den unseren Werteordnungen überein?
So ziemlich alle! Das geht schon damit los, dass der Islam nicht von Politik und Staat zu trennen ist und es bedarf noch nichtmal einer fundamentalistischen Auslegung des Korans - selbst ein traditionelles Verständnis steht in einem massiven Spannungsverhältnis zu unserer Werteordnung. Koran und die Hadithe sind nicht nur religiöse Sichtweisen, sondern Rechtsquellen!
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:30 Jahre friedliches Zusammenleben in Deutschland zeigt das die Werte der meisten Moslems genauso anständig sind als jene der Abendenländischen Religion oder Kultur.
Und dieses friedliche Zusammenleben verabschiedet sich zunehmend mit der steigenden Anzahl an Moslems in diesem Land und europaweit. Vor 30 Jahren hatten wir noch unter 2 Mio Muslime hier. Gegenwärtig sind es mehr als doppelt soviele. Viele Moslems haben ziemlich heftige Ansichten. Ich empfehle dir dazu mal die Studie des Innenministeriums "Lebenswelten junger Muslime in Deutschland". Das liest sich nicht "genauso anständig" ;)
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Fakt ist das der Staat dafür Sorgen muß das alle nach einem Recht handeln.
Die Werteordnung die in den Zeitungen auftauchen, sind relegiöse Hardliner denen Einhalt nach deutschem Recht geboten werden muß. Ganz klar.
Erdogan hat es mit seiner Feststellung auf den Punkt gebracht: "Es gibt keinen Islam und Islamismus. Es gibt nur einen Islam. Wer etwas anderes sagt, beleidigt den Islam."
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Nun den so sei es, damit gehen auch die Behlerungsversuche von Pegida nach hinten, den geht es nach dem Orgateam der Pegida (es heißt übrigens Pegida und nicht Pigeda) sollten wir so sprechen wie Göthe oder unsere alten Dichter.
Pegida ist keine Partei, die ein festes Parteiprogramm verfolgt. Pegida ist ein Ausdruck an Unzufriedenheit mit der gegenwärtigen Politik in verschiedenen Belangen, die überwiegend aus der bürgerlichen Mitte kommt. Entsprechend unscharf formuliert sind deren Standpunkte. Dennoch halte ich diese Bewegung für äußerst wichtig, da sie Anlass für eine Diskussion gibt, die ansonsten nicht stattfinden würde.
Nebenbei: ich weiß, dass es Pegida und nicht Pigeda heißt. Aber wenn dir daran liegt, können wir unsere Diskussion natürlich auch auf gegenseitige Tipp- und Flüchtigkeitsfehlerkorrektur ausweiten ;-)
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:wie gesagt, mit billiger Polemik bekommt man 20.000 zum Spaziergang zusammen. Scheint also bei der normalen mittelschicht zu genügen.
Du verwechselst Polemik mit diffus formulierter Unzufriedenheit. Übrigens lässt sich ja auch die Gegenseite mit gleicher Plattheit mobilisieren. Da reicht es schon aus, von Nazis und Rechtsradikalen und Rechtspopulisten zu reden um Tausende zur Gegendemo zu bewegen. Gleiches Mittel versucht man ja auch gegen die AfD einzusetzen. Kritik an der israelischen Politik oder gegen deren Wunsch, legal beschneiden zu dürfen wird ganz einfach als Antisemitismus instrumentalisiert und unser werter Innenminister hat versucht, die lautstarke Kritik an dem regierungsseitig laschen Umgang mit der NSA-Affäre mit "Antiamerikanismus" zum Schweigen zu bringen.
Du siehst... was das Phänomen der Oberflächlichkeit und Plattheit betrifft, nimmt sich keine Seite etwas - weder pro, noch kontra.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Das dies Polemik als Polemik rüber kommt, liegt vielleicht auch daran das hier und auf den Demos ständig von deutscher Kultur und Sprache erzählt wird. ich aber immer noch nicht weiß was für jemanden deutsche Kultur oder Sprache ist... man sehe es mir nach.
Du lebst in Deutschland und weißt nicht, welche Werte hier vorherrschen?


2x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 13:50
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ach komm das ist doch blödsinn. Weil nichts passiert passiert also etwas?
Hm... das habe ich nicht gesagt und geschrieben... es passiert im Stilen, im Verborgenen und indirekt über Strohfirmen und Geldwaschanlagen... beispielsweise auf diesem Bereich.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 13:51
Zitat von ScheolScheol schrieb:Unser Wirtschaftssystem ist nicht darauf ausgelegt, weniger Menschen in Deutschland zu haben.
Da wir in ein paar Jahren einen Bevölkerungsschwund erleben, brauchen wir Zuwanderung, um unseren "Wohlstand" zu halten.
Ich weiß nicht welchen "Wohlstand" du meinst, ich sehe darin keinen nutzen für mich. Und wenn es nach der Größe der Bevölkerung geht, muss Schweden ja im Gegensatz zu Deutschland ein Armenhaus sein. Aber es ist ehr umgekehrt. In Deutschland sind die letzten 20 Jahre immer mehr Menschen unter die Armutsgrenze gerutscht. Im gleichen Abschnitt blieb aber die Bevölkerung relativ stabil. Ne, der Normalbürger profitiert überhaupt nicht davon, im Gegenteil, seine Arbeitsleistung verliert an Wert.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 13:51
@armleuchter

Ich schrieb ja schon, daß die z. B. gestern vorgebrachten Ziele der PEGIDA durchaus auf einen Zuspruch der Bevölkerung hoffen können, aber nicht die Art und Weise, die bei den Kundgebungen und in Internetkommentaren der PEGIDA zu finden sind.

Die Gesetze sind da, sie müssen umgesetzt werden, da widerspricht Dir niemand. Wenn Du gestern zugehört hast, wird Dir aufgefallen sein, daß Serbien und Montenegro unlängst zu sicheren Drittländern erklärt wurden, was eine Abschiebung innerhalb von 6 Wochen ermöglicht.
Hoffen wir, daß diese Möglichkeit nun auch genutzt wird.
Auch an anderen "Baustellen" wird gearbeitet und, auch hier stimmt ein Argument wieder, es fehlt an Transparenz, dieser Maßnahmen, damit der Bürger versteht, was getan werden muss und warum.

@def

Nein, Neonazis bilden nicht den Großteil der PEGIDA, aber sie sind präsent und wer dort mitgeht, goutiert sie damit.
Die Probleme der meisten Menschen, die da in Dresden auf die Straße gehen, lassen sich mit den vorgeblichen Zielen der PEGIDA gar nicht vereinbaren, deswegen spreche ich da ja auch von fehlgeleiteter Kanalisation.
Wenn Jemand über seine schmale Rente wettert und dafür Ausländer verantwortlich macht, dessen Verständnis reicht offensichtlich für politisches Engagement nicht aus.


2x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 13:52
...hm... wo ich auch dafür bin, ist die strikte Trennung von Staat und Religion... leider wieder ein anderes Thema... mist, ich bin hier echt zu offtopic, ich finde den Bogen zu der Pegida Bewegung nicht mehr... es ist schon so viel gesagt und geschrieben worden.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 13:52
@def
Das man nicht jede Meinung offen vertreten sollte oder dürfte, sehe ich aber auch so. Beispielsweise die antisemtischen Demos aus dem Sommer..
Was die Pegida angeht, sollen sie doch ruhig, ich freu mich auch wenn sie sich in irgendwelchen Städten außerhalb Sachsens gar nicht oder kaum durchsetzen können. Wo ich bei dir bin, sind die Mittel, die sollten rechtsstaatlich sein, das ist klar.
Zitat von defdef schrieb:Sollen wir es hinnehmen das so was hier im Forum getan wird?
Nö, tust du doch auch nicht. Ich übrigens auch nicht, wenn es mir unterkommt. Aber der Rest ist doch ein Problem zwischen dir und sense, so mein Gefühl. Das klärt also unter euch..^^

@emanon
Gerne. :D


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 13:57
Zitat von moricmoric schrieb:Ganz genau! So ist es... das bestätigt ja meinen Verdacht, dass das organisierte Verbrechen sich einfach still verhält und seinen "Geschäften" in aller Ruhe nachgeht.

DAS nenne ich eben Unterwanderung...
Was für eine Unterwanderung soll das denn sein? Das verläuft vollkommen Parallel zueinander und hat auf den gemeinen Menschen eigentlich kaum bis wenig Einfluss. Das ist Kriminalität in der Wirtschaft.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 13:58
@Marcandas
Kulturen verändern sich... und im Moment beinhaltet die deutsche Kultur ne Prise Islam.
Also wenn Du nicht willst dass der Islam zur deutschen Kultur gehört , musst Du den Islam verbieten, alle islamische Internetseiten sperren, Bücher verbieten und alle Muslime ausweisen,, egal ob sie deutsche Staatsbürger sind oder nicht.
Anders ist der Islam nicht von der deutschen Kultur fernzuhalten.
Dann kannst Du Dir auch gleich das Burkaverbot sparen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 14:02
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Dann gehören auch Rechtsradikalismus, Pädophilie, Mörder, die Maffia, Korruption und... und... und... zu Deutschland. Das ist eine völlig andere Perspektive. Der Islam und Moslems gehören für mich nicht zu Deutschland und sind ganz bestimmt kein Teil davon.
Tolle Aufzählung!^^

Aber mal so gefragt, soll man jetzt die Existenz von Rechtsradikalismus, Mördern etc. leugnen, einfach sagen, dass die nicht zu Deutschland gehören? Oder wäre es besser, würde man so tun, als sei das nichts deutsches und aus anderen Kulturen importiert? Nicht mal dein dämlicher Vergleich macht sinn. Selbstverständlich gehört Rechtsradikalismus auch zu Deutschland. Das heißt nicht, dass man sich nicht dagegen wehren sollte oder es gutheißt.
Daher ist dir auch frei, den Islam ganz schrecklich zu finden und alle Muslime ausweisen zu wollen.. was dann aber eine Position ist, die noch weiter rechts als die der Pegida ist..


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 14:03
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Ich habe zu tun und nicht das Gefühl, dass du geistig aufnahmefähig bist.
Mögen andere Geister dich heimsuchen.
Ich übersetze für dich: Du hast keine Argumente :D
Zitat von ScheolScheol schrieb:1. Produktivitätssteigerung
Versuche herauszufinden, wie Wirtschaftswachstum, BIP, Produktivität und Abnahmemenge zusammen hängen.
*Lach... mag ja sein, dass du mit dem Umherwerfen von ein paar zusammenhanglosen volkswirtschaftlichen Begriffen in deinem "intellektuellen" Umfeld Eindruck schinden kannst, aber einen Akademiker überzeugst du mit solchen diffusen Nebelkerzen nicht. Der Zusammenhang dieser Faktoren erklärt eben gerade NICHT den Kontext in dem du sie argumentierst.
Zitat von ScheolScheol schrieb:Demographischer Wandel:

Lese und denke über einen beliebigen Zeitungsartikel über den demographischen Wandel nach.
Hier gilt selbiges! Der demographische Wandel belegt die von dir im Zusammenhang argumentierte Problemstellung eben gerade nicht!
Zitat von ScheolScheol schrieb:Aufgabe 2:

Kombiniere die Ergebnisse.

Mache deine Hausaufgaben. Vorher will ich nicht mehr darüber mit dir diskutieren.
Ich übersetze für dich: Du hast einfach keine Argumente und hoffst, dich mit diesen Nebelkerzen einer weiteren Diskussion nicht mehr stellen zu müssen :D

Mag sein, dass das in deinem Milieu funktioniert. Bei mir bist du damit an den Falschen geraten.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 14:06
Zitat von defdef schrieb:Sense und Yardie fanden das wohl ganz witzig das man in Frankfurt wohl nicht jede Meinung offen vertreten sollte.
Eine klar verfassungsfeindliche Meinung, rassistisch, feindselig und gewaltbereit? Jo, wenn die bei dem Versuch, sich zusammen zu rotten schon im Ansatz gestoppt werden, finde ich das völlig richtig.

Du solltest endlich mal einsehen, daß das Recht auf freie Meinung nicht bedeutet, daß man alles sagen und jeden angreifen kann. Es gibt auch da Grenzen und die genau werden von Neonazis überschritten.


Anzeige

1x zitiertmelden