Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

16.01.2015 um 01:46
@Marcandas
Kann man auch nicht. Aber wie es bei tagespolitischen Themen eben der Fall ist, wird die Pegida momentan halt fokussiert; es ist ganz schön entfernt Thema und finden in Gazetten als Schlagzeile platz. Präsentiert halt nicht die tatsächliche Seite der Willkommenskultur..

Anzeige
melden

PEGIDA

16.01.2015 um 07:01
@pere_ubu ob du es glaubst oder nicht - ernsthaft jetzt - diese Schmierereien in meiner Region beinhalten nur anderssprachiges und sozialistische Forderungen, wie Grenzen komplett abschaffen zu wollen, unreguliertes Flüchtlingszuströmen und abschaffung des politischen Systems (Anarchie)... Ich denke mal das braune Gewäsch wäre eher wieder für eine zentralistische Regierungsform, statt gar keiner. Und von denen sieht man sich mal eine Schmiererei - aber im Verhältnis von geschätzt 1:10...

Ich wollte es einfach mal ansprechen, dass mich diese ungehinderte Sachbeschädigung stört. Demonstrationen werden für viel Geld medial nichtig geredet und als schlecht dargestellt, dabei könnte dieses Geld ruhig mal an die Länger fließen - und neben Grafitti-Entfernung auch für menschenwürdige Unterbringung der Flüchtlinge sorgen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.01.2015 um 07:57
Pegida fordert einen scheiss, dass sind als schon längst bekannte und behandelte Themen
Bekannt ja, behandelt nein.

Und da liegt der Hund begraben. Hätte sich die Politik im letzten Jahrzehnt nicht mehr oder weniger ignorant gegenüber den Sorgen und Ängsten des gemeinen Deutschen verhalten, und lieber den Sozialstaat bis zur Unkenntlichkeit amputiert, hätte Pegida letztlich viele Themen weniger mit denen sie die Ausländerfeindlichkeit kaschieren. Das würde auch weit weniger Menschen auf die Straße bringen.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 08:40
"Bei den NSU Kandidaten waren es auch "Ermittlungsfehler",die mind.10 Menschen das Leben gekostet haben.."
Bei der NSU ist ja nicht einmal geklärt ob es Bönhardt und Mundlos (also der "NSU") waren die die Morde verübt haben.... .


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 08:58
@armleuchter
Warum weshalb wer oder warum wird der gemeine durchschnittliche Bürger nie erfahren, vielleicht mal die Enkel wenn die Akten freigegeben werden.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 09:07
http://www.spiegel.de/politik/ausland/anti-terror-einsatz-in-belgien-juedische-schulen-bleiben-geschlossen-a-1013246.html

Nur noch eine frage der Zeit bis das auch hier so ist. Den ersten haben sie ja jetzt in Wolfsburg hochgenommen. Kurioser weise den sohn des stellvertretenden Vorsitzenden des örtlichen islamischen Kultur Vereins. Der gleiche Verein der jetzt pauschalisierung beklagt und zur Toleranz gegenüber Muslimen aufruft. Irgendwie scheint der Terrorist entweder da was falsch verstanden zu haben, oder Toleranz falsch zu interpretieren. Zu seinem Umfeld werden 50 Unterstützer gerechnet.


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 09:10
@armleuchter
http://web.de/magazine/panorama/festnahmen-mutmasslicher-terroristen-berlin-30370750 (Archiv-Version vom 16.01.2015)
und schreibt weiter
Für ganz Belgien wurde die Terrorwarnstufe von zwei auf drei heraufgesetzt. Die Skala hat insgesamt vier Stufen, vier ist der Maximalwert.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 09:12
http://www.spiegel.de/politik/

Pegida beginnt zu wirken.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 09:31
Beim lesen des Beitrages über Berlin fragt man sich unwillkürlich woher die hohen Geld Beträge stammen. Doch nicht etwa aus kriminellen Geschäften?


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 09:35
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Kurioser weise den sohn des stellvertretenden Vorsitzenden des örtlichen islamischen Kultur Vereins.
Das muss gar nichts heissen.
Gibt auch Söhne konservativer Politiker die Hanf anbauen.
Und dann will ich noch darauf hinweisen, dass die Leute die verhaftet wurden , noch nicht verurteilt sind und die Bezeichnung Terrorist evt vorgegriffen ist.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 09:39
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Nur noch eine frage der Zeit bis das auch hier so ist.
Ich vermute mal das es hier in Deutschland nicht so schnell zu Anschlägen kommt.
DA würden sich die Terroristen ja ins eigene Fleisch schneiden.

Durch einen Anschlag hier im Lande , würde alles verschärft werden und es kämen keine, als Flüchtlinge , getarnten Terroristen mehr ins Land.

Was nicht heisst das alle Flüchtlinge Terroristen sind, sondern es ist für Sie als leichtes sich als solche aus zugeben.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 09:50
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Ich vermute mal das es hier in Deutschland nicht so schnell zu Anschlägen kommt.
DA würden sich die Terroristen ja ins eigene Fleisch schneiden.

Durch einen Anschlag hier im Lande , würde alles verschärft werden und es kämen keine, als Flüchtlinge , getarnten Terroristen mehr ins Land.
Erstmal denke ich, denen ist es egal. Hauptsache es trifft Viele, und wenn´s die eigenen Leute sind.
Zweitens würde das auch nicht den Flüchtlingsstrom mindern und auch die Aufnahme hier nicht.
Denn die Bedrohung besteht ja, undzwar seit Längerem, und geändert hat sich nichts ^^


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 09:59
@pathofdecay
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Zweitens würde das auch nicht den Flüchtlingsstrom mindern und auch die Aufnahme hier nicht.
Ich vermute mal das es bei einem Anschlag hier im Lande , der Strom ein reißen würde, da die Angst besteht es könnte Sie auch erwischen. Ich kann mich aber auch irren.

Des weiteren vermute ich das es nicht allzu schnell zu einem Anschlag kommen wird.
Deutschland empfangt Flüchtlinge mit offenen Armen, was also dazu führt das die Terroristen erstmal ruhe haben sich zu organisieren.
Und dann von hier aus in alle Welt ausschwärmen können.

Aber alles nur Hypothetisch gesehen, kann natürlich auch ganz anders sein.

Ich hoffe natürlich nicht das es soweit kommen wird und es hier Knallt.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 10:02
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Denn die Bedrohung besteht ja, undzwar seit Längerem, und geändert hat sich nichts
Solange nix passiert , wird sich auch nix ändern.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.01.2015 um 10:03
@armleuchter schrieb:
aber es sind doch trotzdem muslime? Sicher fehlgeleitete muslime, sicher auch menschen die im namen einer anderen ideologie morden könnten, aber im hier und jetzt sind es muslime.
Früher haben die Römer andere Städte bezwungen indem sie zuvor die ortsansässige Gottheit herausriefen um ihre eigenen an deren Stelle zu setzen, die überwundenen haben sie ihrem Pantheon einverleibt.
Würde man heute so etwas noch für ein glaubwürdiges Mittel erachten? Wer aber nach noch früheren anamistischen Verhaltensweisen lebte und nach deren Gesetzen willkürlich ein Emblem einer späteren nicht verstandenen Geistesrichtung in den veralteten Kulten entweihend mißbraucht verletzt deren Status und benennt allenfalls so um wie oben die Römer, um diesen in dessen eigenen aber unpassenden Wert einzuverleiben.
So wurde das Römertum dann von den Vandalen und anschließend vom Christentum überwunden, wobei deren alte Relikte merkwürdig genug, in der RKK noch kultisch Verwendung fanden.
Man sollte immer unterscheiden können, was wahrhaft Inhalt eines Glaubens ist und was nicht. "Muslime" die brandschatzten und mordeten waren damals und sind auch heute der zuoberst genannten Kategorie zuzuordnen, als noch vor dem Mittelalter kultisch anzusetzen.
Da solche Wirkungen aber allgemeinmenschlich sehr stark sind, dies beruht nicht auf deren jeweiligen Namen, sind sie auch schwer überwindbar und treten sozusagen intervallweise immer noch mal von Neuem auf. Es sind seelisch äußerst problematische Wirkungen, wobei die Seele selbst sich den Grund von irgendwoher beliebig holt um ihr Ventil zu haben, auch im sogenannten religiösen Extremismus .
Das sollte man verstehen lernen, daß echte und vor allem erwachsene Religiosität unter gar keinen Umständen mit sowas vereinbar wäre. Deshalb hat man vor allen sehr junge Menschen zuerst hier und solche die sich etwas darauf einreden diese apokalyptisch zu "belehren". Nur mit einem solchen Verständnis und einer soliden Menschenbildung für alle Menschen möglich, kann man hier etwas erreichen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 10:04
@alkesch
Keiner möchte, dass es hier knallt ^^
Organisiert sind die Terroristen schon lange und die Schläfer der Zellen bereits positioniert :( .
Nicht umsonst kann eine "Org" wie die IS von heut auf morgen derart expandieren und an Land gewinnen.
Deshalb wäre doch der Aufruf einer "Partnerschaft auf Zeit", für die hier konkurierenden Parteien,
um den Terror zu bekämpfen angebracht, oder ? Denn das Ziel, keine Toten, müssten ja alle verstehen.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 10:07
@pathofdecay
Logisch sollten alle Parteien an einem Strang ziehen um den Terror zu bekämpfen.


Anzeige

melden