Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

19.01.2015 um 14:42
Zitat von emanonemanon schrieb:Und was ist mit Schmerzensgeld und eventuellen Folgeschäden?
Lässt man sich da so einfach beschwatzen?
Zahlt alles der Steuerzahler ^^
Klar wurden Berichte ausgefertigt, nur hat der "allgemeine" Beamte kein Zugriff und kein Handlungsspielraum was mit ihnen passiert.

Anzeige
melden

PEGIDA

19.01.2015 um 14:43
@Deepthroat23
Es ging sich um die Glaubwürdigkeit von @pathofdecay s Dönekens und die Vertuschung durch den Berliner Senat.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 14:44
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Deshalb wird es unter dem Siegel der Verschwiegenheit vom B. Senat gehalten.
Da gibts zwei Wege:
Entweder man ist ein kleiner Edward Snowden und beschafft Beweise.
oder
Man blamiert sich mit Gerüchten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 14:45
Zitat von pathofdecaypathofdecay schrieb:Deshalb wird es unter dem Siegel der Verschwiegenheit vom B. Senat gehalten.
Irgendwie dann doch nicht so erfolgreich, wenn gleich hinterher folgender Linkt gepostet wird.

http://www.gdp.de/gdp/gdpber.nsf/id/DE_Thomas-de-Maizire-aeussert-sich-empoert-ueber-Gewalt-gegenueber-Polizisten-Rettungskraeften-und-B

Hat sich da de Maiziere verplappert? Ausgerechnet im Interview mit der Polizei?


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 14:46
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Dass öffentliche Stellen ihre Statistiken so drehen und wenden wie sie sie brauchen, ist doch mehr wie ein offenens Geheimnis.
Ungeachtet des Themas.
Ich habe da mal was vorbereitet:

https://www.allmystery.de/blogs/deschain/traue_keiner_statistik


2x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 14:48
@vincent
Dein Zitat ist unzufriedenstellend !
Da steht nicht, dass explizit Ausländer Polizei und Feuerwehr behindern !


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 14:48
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nee, ich wiederhole das jetzt nicht alles.
Hätte ich an deiner stelle auch erst gar nicht versucht. Das bloße wiederholen macht eine bloße behauptung schließlich nicht zum beleg !


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 14:49
@pathofdecay
Tja, ich halte immer noch dagegen: Ich wurde von meinen Nachbarn mehrfach beschützt und als die klemmende Wohnungstür nachts sperrangelweit offen stand, holte der Sohn die Polizei, weil ich auf Klingeln und Rufen nicht reagierte, weil er sich Sorgen machte.
Auch in anderen Fällen wurde die Polizei geholt und auf Zusammenarbeit wert gelegt. Die haben nämlich überhaupt keine Lust gehabt, dass die Zustände einreißen, wie sie in der Presse dauernd angekündigt werden. Rechtlosigkeit und Verfolgung durch den Staat hatten sie eigentlich bei der Auswanderung aus den Kurdengebieten, aus Libanon oder sonstewo hinter sich lassen wollen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 14:49
@FF
Zitat von FFFF schrieb:die Einwanderer in den USA den Indianern
Nein, die haben es genau auf dem anderen Wege gemacht. Die haben die Indianer ausgerottet und sich ihre eigene Kultur erschaffen.
Zitat von FFFF schrieb:passen die deutschen Einwanderer in die Türkei
Das ist falsch formuliert. Die richtige Frage müsste lauten: Wenn deutsche Chrsiten in die Türkei auswandern, gehört dann das Christentum zur Türkei?
Zitat von FFFF schrieb: Möchte nicht wissen, wie viele sich nur aus juristischen Gründen nicht trauen, ihre Meinung über das Judentum zu äußern ...
Grob geschätzt jeder 3. deutsche. Glaube ich tatsächlich.
Zitat von FFFF schrieb:Hey, ich finde gerne auch Unvereinbarkeiten von Erzkatholizismus, Schützenvereinen und dem Wetter mit unserer Kultur.
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Ich habe da mal was vorbereitet:
Sowas in er Art hatte ich schon erwartet, darum habe ich gleich "ungeachtet des Themas" mit dazu geschrieben.
Arbeitslosenstatistiken werden geschöhnt, indem man Sozialhilfeempfänger und Aufstocker raus rechnet. Als kleines Beispiel.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 14:51
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Hat sich da de Maiziere verplappert? Ausgerechnet im Interview mit der Polizei?
Kennt man doch:

Sprechen die Statistiken gegen einen, sind sie natürlich gefälscht, sprechen sie für einen, sind sie wahr.

@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Arbeitslosenstatistiken werden geschöhnt, indem man Sozialhilfeempfänger und Aufstocker raus rechnet. Als kleines Beispiel.
Da wird nichts geschönt, das richtet sich nach gültigen rechtlichen Definitionen. Die Werte für Aufstocker usw. findet man in den Statistiken nämlich auch, da wäre man schön blöd, so zu "schönen".


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 14:54
@Rho-ny-theta

Beispiel:
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/geschoente-arbeitslosenzahlen-seit-kohl-wurde-getrickst-1.207289

Aber die Diskussion isst müssig. Du kannst ja alle Statistiken glauben die Mutti und Schäuble oder deren Freunde veröffentlichen. Darfste ja.
Ich glaube in der Regel immer erst mal das genaue Gegenteil. Wenn die "guten Morgen" sagen haben sie schon zweimal gelogen.
Ja, ich bin verbittert.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 14:56
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Aber die Diskussion isst müssig. Du kannst ja alle Statistiken glauben die Mutti und Schäuble oder deren Freunde veröffentlichen. Darfste ja.
Ich glaube in der Regel immer erst mal das genaue Gegenteil. Wenn die "guten Morgen" sagen haben sie schon zweimal gelogen.
Dann geh bitte zurück in deinen argumentativen Sandkasten. Hier versuchen sich Erwachsene halbwegs sachlich zu unterhalten.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 14:59
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Eine klar verfassungsfeindliche Meinung, rassistisch, feindselig und gewaltbereit? Jo, wenn die bei dem Versuch, sich zusammen zu rotten schon im Ansatz gestoppt werden, finde ich das völlig richtig.

Du solltest endlich mal einsehen, daß das Recht auf freie Meinung nicht bedeutet, daß man alles sagen und jeden angreifen kann. Es gibt auch da Grenzen und die genau werden von Neonazis überschritten.
Da muss ich vollkommen zustimmen verfassungsfeindliche und gewaltbereite Gruppen müssen direkt im Keim erstickt werden.

Es ist ja nicht so das ich finde das kriminelle Menschen unbescholten davon kommen sollten und sich kaputt lachen über die Rechtsprechung. Ich werde mich nur niemals mit Menschen abgeben bzw. mit ihnen zusammen auf einer Demonstration laufen, die dauernd nur vom ach so stolzen deutschen Volke sprechen und zuhause die Hakenkreuz-Fahne über dem Bett hängen haben.

Es ist nunmal so das die Nazis einige Begriffe entfremdet bzw. zu ihrem Vorteil genutzt haben, dadurch sind einige Wörter heute nicht mehr wirklich benutzbar. Es ist ok wenn Leute sich für Deutschland einsetzen und etwas gutes für uns alle wollen. Nur sollten diese Menschen es unterlassen dauernd vom "Volke" und der "Heimat" zu sprechen, damit schieben sie sich selber in die faschistische Ecke. Ich brauche niemandem der mir sagt was meine Heimat ist, die ist nämlich Frankfurt. Hier fühl ich mich wohl und hier möcht ich sein. Hoffentlich werden die Faschos hier niemals einzug halten :Y:


2x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 14:59
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Dann geh bitte zurück in deinen argumentativen Sandkasten. Hier versuchen sich Erwachsene halbwegs sachlich zu unterhalten.
Dass sich die beiden Sätze direkt komplett gegenseitig ausschliessen haste aber schon gemerkt, oder?? ;)


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 15:01
@Deepthroat23

Ich zitiere mich einfach mal selber:
Was ist denn nun an dem Spruch so schlimm - warum ist er kein gutes Argument?

Es gibt mehrere Gründe, warum der Spruch einfach nur dumm ist:

-Er ist beliebig. Warum soll man ausgerechnet Statistiken nicht trauen, und zwar pauschal? Immerhin lässt sich der Grundgedanke des Zitats, dass man einer ganzen Klasse von Werken prinzipiell nicht trauen kann, auch problemlos auf andere Bereiche anwenden. Warum hört man nie "Iss kein Salatdressing, in das du nicht selbst gespuckt hast"? Der Spruch dient einzig und alleine dazu, den Diskussionsgegner per Umweg über dessen Argumente in ein schlechtes Licht zu rücken.

-Er ist Zeichen intellektueller Faulheit. Gäbe es tatsächlich Kritikpunkte an der verwendeten Studie, so könnte der Gesprächspartner sie nennen und so die Diskussion vorantreiben, da sich über solche Punkte immer reden lässt. Stattdessen wird einfach die Studie als gesamtes abgewiesen, meist ohne weitere Begründung über den Pauschalplatz hinaus. In den meisten Fällen geschieht das wohl, weil man lieber bei seiner vorgefassten Meinung bleiben will und die Statistik meist nicht einmal überflogen hat.

-Er ist der Todesstoß für jede Diskussion. Egal was passiert, wird nach Verwendung des Spruchs entweder eine Metadiskussion losgetreten oder emotional reagiert - eine vernünftige Diskussion wird jedoch meist nicht mehr zu Stande kommen. Es kommt noch hinzu, dass, würde man dem Spruch konsequent folgen, überhaupt nie wieder diskutiert werden könnte, da man rein mit diesem Satz jede Faktensammlung pauschal als Fälschung abdeklarieren könnte. Eine Diskussion wäre nur noch auf der Ebene des persönlichen Gefühlsempfindens möglich, könnte deswegen auch niemals zu einer Einigung kommen.

-Er ist heuchlerisch. Kaum jemand, der diesen Spruch um sich wirft, wendet ihn selbst konsequent an. Stattdessen werden Statistiken, die die Gegenseite stützen, mit dieser plumpen Scheißhausparole abgekanzelt, während man selbst sich liebend gern selektiv an Daten bedient, die den eigenen Standpunkt untermauern.

Fassen wir also zusammen:
Wer den genannten Spruch ernsthaft als Argument gebrauchen will, stempelt sich selbst zu einem unaufrichtigen, intellektuell trägen Parolenbrüller ab, der in seinen Ansichten dermaßen festgefahren ist, dass er echte Fakten und Daten verunglimpfen und leugnen muss, weil sie die oft primitiven Ansichten, mit denen er sich identifiziert, bedrohen oder widerlegen. Stößt man in Diskussionen auf solche Leute, ist es am Besten, sie zu ignorieren oder auszulachen. Bemerkt man jedoch, dass sich die meisten dieser Personen auf der eigenen Seite der Debatte befinden, sollte man dringend überlegen, ob das nur Zufall ist oder ob man selbst ebenfalls Gefahr läuft, sich in rein gefühlsmäßigen, nicht mit der Realität übereinstimmenden Ansichten zu verrennen.



melden

PEGIDA

19.01.2015 um 15:02
Da die Themen sich überschneiden, hier nochmal ein Absatz von mir zum Thema "Die sollen sich distanzieren":

Die Hetze der Presse gegen die Linken damals (RAF-Zeiten) ist übrigens durchaus vergleichbar mit der heutigen Hetze gegen die Muslime. Man wird verantwortlich gemacht für eine radikale Minderheit und wird unentwegt der Solidarität verdächtigt. So lange, bis sich tatsächlich aus Protest gegen die andauernde Verunglimpfung Solidarität einstellt.

Das ist, worauf ich die ganze Zeit hinweise (und immer wieder hinweisen werde):
Was will man denn mit der Argumentation "gehört nicht hierher" erreichen?
- Man kann die Religion nicht verbieten.
- Man kann die Immigranten mit deutscher Staatsbürgerschaft nicht ausbürgern.
- Man benötigt die Arbeitskräfte, die gezahlten Steuern und profitiert von der Bereicherung von Küche und Kultur.

Es ist also vollkommen und komplett überflüssig, sich darüber Gedanken zu machen, wie man die Leute los wird. Man wird es nicht.
Es wird Zeit, sich Gedanken zu machen, wie man die Werte, die man vermitteln möchte, vermittelt.
Bringt man Leuten bei, was Religionsfreiheit ist, indem man ihre als grundsätzlich, strukturell kriminell bezeichnet? Wohl kaum.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 15:06
Habe für heute leider nix gefunden. Weiß jemand was von anti pedida demos heute im Raum HD ma?
Letzte Woche war einiges.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 15:07
@5ting

Hier gibt's ne Liste:

http://wiki.piratenpartei.de/Liste_aller_nopegida-Demos (Archiv-Version vom 15.01.2015)


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 15:09
Nuhr macht sich grade wieder unbeliebt nachdem er von vielen pegidas total umjubelt wurde
Auch die Pegida-Demonstranten nimmt sich Nuhr am Sonntagabend vor. "Die anderen machen es sich auch einfach. Die gehen auf die Straße und reden von Islamisierung des Abendlandes. Da frage ich mich: Wo leben die denn? … Die wollen das Abendland retten. Ausgerechnet diese Gestalten", sagt Nuhr und schiebt hinterher: "Die wissen doch gar nicht, ob man das groß- oder kleinschreibt."

Nuhr reißt Witze, aber es gibt auch mehrere ernste Momente. So zum Beispiel, als er sich mit einem Appell ans Publikum wendet, für den er viel Beifall erntet: "Machen Sie die Muslime, die bei uns leben, nicht für das verantwortlich, was andere tun", sagte Nuhr: "Wenn man das tut, das ist Rassismus."
http://www.welt.de/vermischtes/article136523700/Ausgerechnet-die-wollen-das-Abendland-retten.html#disqus_thread


1x verlinktmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 15:23
Bosbach scheint ein wenig verärgert zu sein, pfeift die Moderatorin quasi nach jedem Satz an...... *schmunzel*

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Was-waere-die-Alternative-gewesen-article14349291.html

....erklärt aber auch nochmal etwas zum Verbot der Demos und die Hintergründe.


Anzeige

melden