Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

19.01.2015 um 16:38
@Deepthroat23

Aber Deutschland wird islamisiert... :D

Anzeige
melden

PEGIDA

19.01.2015 um 16:38
@Scheol
Klassisch. Die übliche kleinbürgerliche Suche nach Schuldigen innerhalb der ganzen Gesellschaft für den eigenen sozialen Status. Die Links-Grünen-Volksverräter bieten sich da ja schon sehr lange gut dafür an. Und auch sonst alles, was irgendwie in Konkurrenz zu den erzkonservativen Werten stehen könnte, natürlich.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 16:41
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Klassisch. Die übliche kleinbürgerliche Suche nach Schuldigen innerhalb der ganzen Gesellschaft für den eigenen sozialen Status.
Das ist eine herrlich einfache Erklärung. Kann man sich gleich wieder den bösen nazis überlegen fühlen.
Nur laufen bei PEGIDA laut einer Studie die hier sicherlich schon mehrmals gepostet wurde eher die gebildeten mit die nicht schlecht verdienen.
Was nun?


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 16:42
@Deepthroat23

Kannst du auch was?


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 16:43
@Scheol

Ja, ich kann zum Beispiel Quellen liefern und nicht nur dumpfe Parolen schwingen und in permanenter Angst vor dem Nationalsozialismus leben

http://www.tagesschau.de/inland/pegida-237.html (Archiv-Version vom 19.01.2015)


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 16:44
@Deepthroat23

Du kannst also nichts.
Von einem drohenden Nationalsozialismus habe ich nichts geschrieben. Aber von antidemokratischen Einstellungen.

Schreib dich nicht ab - Alpha Telefon.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 16:45
@Deepthroat23

Diese Studie muss aber durchaus kritisch betrachtet werden. Wurde hier auch schon angemerkt. http://www.stefan-niggemeier.de/blog/20210/studie-ueber-pegida-demonstranten-zeigt-pegida-demonstranten-lehnen-teilnahme-an-studie-ab/


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 16:46
Mal was Spassiges:
Ermittlungen gegen Volker Beck
BDK: Ermittlungen gegen Volker Beck nach Anzeige gegen Dresdner Polizei
(Berlin) - "Der Bund Deutscher Kriminalbeamter hat heute schriftlich die Staatsanwaltschaft Berlin um Prüfung gebeten, inwieweit die Anzeige des Grünen-Bundestagsabgeordneten Volker Beck gegen die Dresdner Ermittler wegen Strafvereitelung im Amt die Straftatbestände der falschen Verdächtigung, der üblen Nachrede und Beleidigung erfüllt", so der Bundesvorsitzende des BDK, André Schulz, heute in Berlin.
http://www.verbaende.com/news.php/BDK-Ermittlungen-gegen-Volker-Beck-nach-Anzeige-gegen-Dresdner-Polizei?m=101081

Voll fett wie die Nazis in Uniform und Robe jetzt Jagd auf uns anti-rassistische Anti-Rassisten machen.
Ich rufe zur solidarischen Solidaritätskundgebung für Volker auf, heute 18:30 am Schlossplatz in Dresden. Klebt euch viele lustige anti-rassistische Mohammedkarikaturen auf die Stirn und guckt sehr betroffen und weltoffen aus der Wäsche. Und lasst euch nicht BRDigen. Kein Mensch ist illegal. Auch Volker nicht. :troll:


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 16:49
@Scheol

Hehe, fällt einem nix mehr ein, wird man persönlich.
Und ich bin derjenige der nix kann, richtig :)


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 16:52
Die Unterschriftenliste gegen ein Asylantenheim in einem "besseren" Teil meiner Stadt
wurde auch von Honoratioren initiiert, die dort in unmittelbarer Nähe ihr Häuschen haben
und die meisten Unterschriftsleistenden waren ähnlich finanziell und statusmäßig positioniert.
War von vorn herein völlig unklug, diese Gegend ins Auge zu fassen!

Man suche sich lieber Hartz-IVler, Arbeitslose, Arbeitersiedlungen oder ohnehin verpönte
und runtergewirtschaftete Gegenden einer Stadt, da trifft man wenigstens nicht auf
Widerstand. Und genauso ist es bei PEGIDA; die Letztgenannten haben andere Sorgen,
als sich um eine Islamisierung Gedanken zu machen. Da bedarf es keiner Studie.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 16:59
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Voll fett wie die Nazis in Uniform und Robe jetzt Jagd auf uns anti-rassistische Anti-Rassisten machen.
Ich rufe zur solidarischen Solidaritätskundgebung für Volker auf, heute 18:30 am Schlossplatz in Dresden. Klebt euch viele lustige anti-rassistische Mohammedkarikaturen auf die Stirn und guckt sehr betroffen und weltoffen aus der Wäsche. Und lasst euch nicht BRDigen. Kein Mensch ist illegal. Auch Volker nicht. :troll:
Ja echt unglaublich witzig. Wow. Zum kugeln lustig.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 16:59
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Nur laufen bei PEGIDA laut einer Studie die hier sicherlich schon mehrmals gepostet wurde eher die gebildeten mit die nicht schlecht verdienen.
Was nun?
Wers glaubt wird selig. Solche Vorurteile erlaubt sich ein wirklich Gebildeter eher nicht, und wenn dann glaubt er es selbst nicht, sondern instrumentalisiert höchstens, vermute ich.
Zumal die Faktenlage hier erdrückend ist. Es gibt keine Islamisierung. -was auch immer darunter im allgemeinen in der "Bildungsmittelschicht" verstanden wird-


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 17:06
@dunkelbunt

naja die 68er - immerhin zumeist angehende akademiker - dachten seinerzeit auch die BRD wäre durch die notstandsgesetze auf dem weg in den faschismus. Mit willy brand als außenminister :-D.
konsequenterweis haben diese gebildeten menschen dann angefangen polizeibeamte u.a, umzubringen. Bildung scheint gegen phobien nicht zu helfen.


auch hier im forum gibt es menschen zuhauf die hinter jedem konservativen einen nazi zu erkennen glauben^^. Ein besonders schönes beispiel anbei wie hier "nazis" erkannt werden :
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Mir reichte schon, daß die leicht verlebte blonde Dame gestern Abend bei den Gegendemonstranten von "Gutmenschen" sprach, um zu wissen, woher der Wind weht. Von dem Herrn in der ersten Reihe, der als Autor der Website von PEGIDA bezeichnet wurde, will ich gar nicht erst reden, dem sprühte der Hass schon aus allen Poren



melden

PEGIDA

19.01.2015 um 17:09
@armleuchter
Damals wars noch mitten im kalten Krieg. Da war eh alles sehr nervös. Heute liegen die Phobien vllt eher an den Umweltgiften oder so. Keine Ahnung was einen Menschen so neben sich stehen lässt. Bildung ist es jedenfalls nicht. ;)


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 17:11
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ja echt unglaublich witzig. Wow. Zum kugeln lustig.
Ich find's eigentlich echt fascho, wie ein Genosse für seinen vorbildlichen Mut und Einsatz für Flüchtlinge verfolgt wird. Richter und Polizisten, Mörder & Faschisten. Ist für mich jetzt klarer denn je.
Ich bin für bunt und für Vielfalt.
Nur meine Solidarität ist noch grösser als meine Betroffenheit. Wenn Du das lustig findest, bitte, das macht mich aber nur noch trauriger. Ich bin Volker.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 17:11
@Deepthroat23

Nein, du bewegst dich immer zwischen einer schlichten "Stümmt ja gar nicht" und einen "mimimi QQ". In beiden Fällen ist das ein Ällebätsch und hat keinen Nutzen.
Wärst du normal doof, würde ich dir Lesetipps geben. Du hingegen bist einfach nur nicht gewillt über Beiträge nachzudenken. Wofür soll ich Energie verschwenden?


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 17:13
@z3001x

gegnüber aseria mußt du dich etwas kultursensibler ausdrücken^^.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 17:13
Ich würde mal frechweg behaupten, das Pegida-Spaziergänger nicht automatisch ungebildet sein müssen.

Denn so kommt die Diskussion gerade hier rüber.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 17:15
@Gwyddion

Nicht zwingend. Die Orga im Hintergrund ist sogar sehr geschickt.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 17:18
Was den Bildungsdurchschnitt angeht.. hier wurde wohl auch eine zweite Befragung der Pegida-Leute, nur halt jetzt vom Göttinger Institut für Demokratie.. durchgeführt:
Männlich, mittleren Altern, nicht sozial ausgegrenzt

An der Göttinger Befragung nahmen 81,5 Prozent Männer und 18,5 Prozent Frauen teil. Am stärksten vertreten waren die 46- bis 55-Jährigen, mit 31,8 Prozent, gefolgt von den 36- bis 45-Jährigen mit 22,8 Prozent. Damit unterscheidet sich die Altersstruktur von den politisch-kulturell ganz anders gearteten Protestaktionen vor einigen Jahren etwa gegen Stuttgart 21. Hier hatte unsere Online-Umfrage einen deutlichen Überhang der über 55-Jährigen festgestellt, davon eine große Mehrheit mit akademischen Titeln oder Zertifikaten.

Die Quote der formal Hochgebildeten ist bei Pegida demgegenüber erheblich geringer, aber proletarische Züge tragen die neuen Demonstranten von rechts auch nicht. Das muss, wie man aus der Entstehungszeit und Verlaufsgeschichte anderer rechtspopulistischer Bewegungen in Europa weiß, nicht so bleiben. Fast immer stand am Anfang die verunsicherte soziale Mitte; die von Sozialisten und Sozialdemokraten enttäuschten Arbeiter und Arbeitslosen schlossen sich als Wähler erst später dem Populismus von rechts an, dann aber in rasch wachsender Zahl.

35 Prozent sind im Besitz eines Universitäts- und Fachhochschulzertifikates; als Absolventen von Haupt- oder Volksschulen gaben sich unter den Teilnehmern der Umfrage lediglich 0,6 Prozent aus. Auch der Arbeiteranteil lag bei der Expertise nur bei 7,1 Prozent, gegenüber Angestellten mit 37,3 Prozent und Freiberuflichen/Selbstständigen mit 16,2 Prozent. 77 Prozent sind voll erwerbstätig; 9,2 Prozent beziehen Rente. Zusammen: Einem sozial ausgegrenztes „Prekariat” gehören die 500 „Pegidisten“, die uns Auskunft gaben, gewiss nicht an. Bezeichnend ist sicher, dass nur acht Prozent von ihnen die heutige Lage in der Bundesrepublik als sehr gut bezeichneten, indes aber 41 Prozent die eigene Lage mit diesem Prädikat kennzeichneten.
Der ganze Text:

http://www.demokratie-goettingen.de/blog/studie-zu-pegida


Anzeige

melden