Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

16.01.2015 um 18:25
......... auch nicht schlecht - Exklusiv aus dem neuen SPIEGEL
Geheimdienste haben Hinweise auf mögliche Anschläge auf deutsche Bahnhöfe und Pegida-Demos

http://www.spiegel.de/

Anzeige
melden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:25
Geheimdienst-Informationen: Hinweise auf mögliche Anschläge auf deutsche Bahnhöfe und Pegida-Demos

Nach Informationen des SPIEGEL haben mehrere ausländische Nachrichtendienste übereinstimmende Meldungen an die deutschen Behörden weitergeleitet.

[...]

Ausländische Nachrichtendienste warnen nach SPIEGEL-Informationen die deutschen Behörden: Die Hauptbahnhöfe von Berlin und Dresden könnten zum Ziel von Terroranschlägen werden. Dschihadisten diskutieren demnach auch über Angriffe auf Pegida-Märsche.

Zudem fingen ausländische Geheimdienste Kommunikationsinhalte namentlich bekannter, international agierender Dschihadisten ab. Diese hätten mögliche Anschläge auf die wöchentlichen Aufmärsche der antiislamischen Pegida-Bewegung diskutiert.

[...]


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-und-dresden-geheimdienste-warnen-vor-terror-anschlaegen-a-1013334.html


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:25
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Seltsamer Weise laufen die anderen Gidas ja auch nicht.
Das liegt wohl daran, das man in Dresden die größten Erfahrungen mit rechtsextremen Demos hat.

Nazidemos Sachsen


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:26
@kakaobart

Können denn Begabte und Besserverdiener keine Fremdenfeindlichen Arschlöcher sein?

Zumal viele von denen damals zu DDR Zeit in der Schule waren. Das sollte man nicht mit Heute vergleichen, und schon gar nicht mit Bundesländern in denen es komplette Hauptschulen gibt, die in Sachsen gar nicht existieren.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:27
@eckhart
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Islamisierung des Abendlandes
Vlt. nicht wie von PEGIDA erwartet oder prophezeit... aber der Islam hat hier Einzug gehalten. Und wenn auch überspitzt oder apokalyptisch formuliert... eine Islamisierung findet statt. Da muß ich nur an die 80er zurückdenken, wo der Islam überhaupt noch keine Rolle spielte.. weder im privaten noch im öffentlichen Leben.

@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:wer sich einer gruppe gegen "islamisierung des abendlandes" anschliesst weil er mehr rente will...sollte mal überlegen was er falsch macht
Tja.. ich würde da ja auch nicht mitlaufen. :) Obwohl ich mir durchaus Sorgen um meine Rente mache...


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:28
Die Wissenschaftler befragten bei den vergangenen drei Demonstrationen im Dezember und Januar rund 400 Teilnehmer, wobei sich lediglich ein Drittel der Demonstranten überhaupt zu Interviews bereit erklärte
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/umfrage-unter-pegida-demonstranten-alltaegliche-unzufriedenheit-13369494.html


@kakaobart

Diesen durchaus wichtigen Teil dieses Artikels hast du aber versehentlich vergessen zu erwähnen...


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:28
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dschihadisten diskutieren demnach auch über Angriffe auf Pegida-Märsche.
Hatte hier auch schon mal geschrieben das sich PEGIDA mit diesen Demos sicher keine Freunde macht und den Terror evtl. sogar geradezu anzieht.


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:30
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hatte hier auch schon mal geschrieben das sich PEGIDA mit diesen Demos sicher keine Freunde macht und den Terror evtl. sogar geradezu anzieht.
Dem Terroristen ist es egal... hauptsache er kann größtmöglichen Schaden anrichten. Da ist ne Demo genauso gut wie nen Oktoberfest.. Sicher ist man nirgends.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:30
@Bone02943

Ich wünsche niemandem von uns, dass sowas passiert. Dann ist Ende Gelände..


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:30
@Aldaris

.... ich halte eigentlich sehr wenig von Pegida aber wenn das Recht auf Demonstration auch noch bedroht wird, wirds irgendwo ganz schön heikel ^^


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:30
@Gwyddion

Nur das es bei diesen Demos direkt gegen den Islam geht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:31
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:
Seltsamer Weise laufen die anderen Gidas ja auch nicht.
In Leipzig hatte man letzten Montag doch ebenfalls knapp 5.000 Menschen mobilisiert - und die linksextreme Randale gestern Abend könnte hier noch weitere Symphatien für Legida generieren. Dazu hat man in Leipzig die Veranstaltung auf Mittwoch verlegt, womit man etwas von den Dresden-Teilnehmern zusätzlich noch nach Leipzig mobilisieren könnte.

Alles in Allem kann ich mir durchaus vorstellen, daß man nächste Woche auch in Leipzig in fünfstelliger Zahl auftreten könnte.


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:31
also "islamisierung des abendlandes" ist vielleicht unsinn, aber was soll daran nazi-vokabular sein?


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:33
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nur das es bei diesen Demos direkt gegen den Islam geht.
Da geht es von Seiten der Politik auch.. zumindest gegen Islamismus.

@kakaobart

ich hoffe mal, das sich die Legida bis Pfingsten erübrigt hat. Da sind 20.000 Gothics in der Stadt. Ich auch :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:33
Man müsste mal jemanden vom Fach fragen, welche Effekte bei solchen Befragungen wirken.
Ich kann mir gut vorstellen, dass in einer nicht anonmysierten Befragung, womöglich unter anderen Mitdemonstranten, Geringverdiener, Arbeitslose und solche mit niedrigem Bildungsstand sich zu einer Auskunft eher nicht bereit erklären..


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:35
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Vlt. nicht wie von PEGIDA erwartet oder prophezeit... aber der Islam hat hier Einzug gehalten. Und wenn auch überspitzt oder apokalyptisch formuliert... eine Islamisierung findet statt. Da muß ich nur an die 80er zurückdenken, wo der Islam überhaupt noch keine Rolle spielte.. weder im privaten noch im öffentlichen Leben.
Und diesen Umweg braucht ein Herr im gesetzten Alter(?) um seine Unzufriedenheit mit Regierung und Politik auszudrücken?
Komisch, ich bin auch alt, benötige aber keine Sündenböcke.
Ich sags der Regierung ins Gesicht.

Oder benutzt man Sündenböcke wie Voodo-Puppen?

Man quält Schwächere, Flüchtlinge und Migranten
und freut sich, wie sich Merkel vor Schmerzen krümmt.

Ist es das ?


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:36
@felixmerk

Ich denke, so ein Anschlag würde das Fass zum Überlaufen bringen und die Gesellschaft noch weiter spalten. Grausig, darüber nachzudenken..


melden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:37
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:aber was soll daran nazi-vokabular sein
Nicht schon wieder !
Vokabular der Neuen Rechten zählt ebenfalls als Nazi-Vokabular.

So wenig einfallsreich sind nämlich die Jungs !


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:38
@kakaobart
Extra für Dich als Teaser:

Jetzt wissen wir also, wer der „typische“ Pegida-Demonstrant ist: Er „entstammt der Mittelschicht, ist gut ausgebildet, berufstätig, verfügt über ein für sächsische Verhältnisse leicht überdurchschnittliches Nettoeinkommen, ist 48 Jahre alt, männlich, gehört keiner Konfession an, weist keine Parteiverbundenheit aus und stammt aus Dresden oder Sachsen“. Das behauptet eine Studie der Technischen Universität Dresden auf der Grundlage einer Umfrage unter Teilnehmern der Demonstrationen.

Zutreffender ist vermutlich eine andere Aussage: Der typische Pegida-Demonstrant nimmt ungern an Umfragen teil. Zwei Drittel derjenigen, die dafür angesprochen wurden, lehnten hier ab. [...]

Den Rest findest Du hier: http://www.stefan-niggemeier.de/blog/20210/studie-ueber-pegida-demonstranten-zeigt-pegida-demonstranten-lehnen-teilnahme-an-studie-ab/
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Hoppla...da ist also jemand mit dem Ergebnis der Studie nicht zufrieden.
Wieso sollte ich mit dem Ergebnis unzufrieden sein? Es gibt auch rechte Meinungen in einer gebildeten Mittelschicht. Ist nicht so neu für mich!

Ach und wieder das Video... Dir ist schon klar, dass das Vid auf Nazi-Seiten inkl. der Namen der beiden gepostet wird!?

Tolle Bildchen hab ich auch: Auf der letzten LeGIDA:



Und hier findest Du noch einen Link zur Gewalt im Umfeld der GIDA-Demos: http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/gewalt-im-umfeld-von-pegida-9980


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.01.2015 um 18:38
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und diesen Umweg braucht ein Herr im gesetzten Alter(?) um seine Unzufriedenheit mit Regierung und Politik auszudrücken?
Wenn die Politik einfach nicht mehr zuhört?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich sags der Regierung ins Gesicht.
Auf ner Demo oder im Bundestag oder wo?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Man quält Schwächere, Flüchtlinge und Migranten
Wer hat wen wo gequält auf ner Pegida?


Anzeige

1x zitiertmelden