Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

19.01.2015 um 23:27
@Fuchs76
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb:Beim Video ist aber ein Fehler drin, es sind nicht 22 Millionen Überschuss in der Staatskasse, sondern 22 Milliarden.
Im Script auf YT haben sie's wenigstens richtig stehen:

Der Überschuss beläuft sich allein im Jahr 2012 auf 22 Milliarden Euro, Tendenz steigend.
siehe (Youtube: Anonymous - Operation Pegida
Anonymous - Operation Pegida
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
)

Das Video kann ich grad nicht hören.

Anzeige
melden

PEGIDA

19.01.2015 um 23:27
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Und wie hoch sind die Ausgaben für die hier lebenden Ausländern? Nicht wenig. Darüber wird nicht gesprochen.
????

Unterm Strich kommt ein PLUS raus.....also nach einer simplen Einnahme-/Ausgabe-Rechung steht da eine große schwarze Zahl.

Dein Einwand ist daher irrelevant!

@Fuchs76

Ich glaub es waren eher 22 Millionen, nicht Milliarden.....ist aber auch egal, wenn die Summe noch derart hoch positiv ist.

Oder doch Milliarden? @Subcomandante
Naja gut, bei nahezu 6 Millionen fremdländischen Mitbürgern die in die Sozialtöpfe einzahlen, wären 22 Millionen Ertrag tatsächlich unverhältnismäßig und daher eher 22 Milliarden korrekt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 23:29
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:-Deutschland braucht mehr Kinder. Kinder sind teuer..bislang ist es so. Das bringt uns nur in den Armut in Alter. Immer denken, die nächste Generation bezahlt meine Rente.
:)
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:-Deutsch muss gefördert werden. Die deutsche Sprache sollen alle in Deutschland teilweise bis ganz perfekt beherrschen.
Also so ganz perfekt ist ja Dein Deutsch nachweislich nicht, sonst hättest Du geschrieben: "Das bringt uns nur Armut im Alter." Oder: "Das treibt uns nur in die Armut im Alter."

Ausserdem, die nächste Generation bezahlt wohl nicht nur Deine Rente. Besser wäre also gewesen: "Immer daran denken, die nächsten Generationen bezahlen unsere Renten." Mal abgesehen davon finde ich es erschreckend, dass Du die kommenden Generationen darauf reduzierst später Deine Rente zu zahlen.

Ich glaube fast, Du selber würdest an Deinen eigenen Anforderungen scheitern.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 23:29
@Allmysterio

Man muss Dir dahingehend zustimmen, daß jeder, der hier dauerhaft leben möchte, verpflichtet ist, Deutsch zu erlernen. Es kann nicht sein, daß Kinder mit unzureichenden Deutschkenntnissen eingeschult werden und ganze Klassen zurückwerfen. Allerdings muss es in dieser Hinsicht auch mehr Angebote geben.

Wo ich NICHT zustimme ist, Menschen nach ihrer Arbeitsfähigkeit einzustufen. Wir sind auch verpflichtet, Menschen aus humanitären Gründen aufzunehmen. Auch Kranke, Alte oder Traumatisierte zB.


2x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 23:30
@CurtisNewton
Also lt. Spiegel Milliarden. Da hat @Fuchs76 schon recht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 23:30
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:-Deutsch muss gefördert werden. Die deutsche Sprache sollen alle in Deutschland teilweise bis ganz perfekt beherrschen.
Das von jemandem zu lesen dessen Deutsch stellenweise grottenschlecht ist klingt wie blanker Hohn.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 23:32
@Subcomandante
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Also lt. Spiegel Milliarden. Da hat @Fuchs76 schon recht.
Um so positiver, sowohl de facto als auch für das Argument an sich ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

19.01.2015 um 23:33
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Wo ich NICHT zustimme ist, Menschen nach ihrer Arbeitsfähigkeit einzustufen.
Dann müsste man ja einige Menschen (Kinder, Frauen) abweisen. Unser Gesetz sagt, dass wir politisch Verfolgte aufnehmen müssen, völlig egal welche Qualifikation diese mitbringen.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 23:35
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Zuhause oder Außerhalb der Schule ihre Sprache.
Und was ist daran schlimm? Einerseits geht es keinen was an, in welcher Sprache sich Familien unterhalten. Andererseits ist es positiv, zweisprachig aufzuwachsen.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 23:36
Ich finde es ja putzig wenn Leute von anderen Dinge fordern die sie selbst nicht Einhalten können..


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 23:36
@Allmysterio
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:Und wie hoch sind die Ausgaben für die hier lebenden Ausländern? Nicht wenig. Darüber wird nicht gesprochen.
Was verstehst Du denn am Begriff "Netto" nicht?

Hier mal der Volltext: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/auslaender-bringen-deutschland-laut-studie-milliardeneinnahmen-a-1005217.html

Lies mal in Ruhe durch, und dann frag eben nochmals nach, wenn Dir etwas unklar erscheint. Ich gebe mir dann, obwohl Ausländer aus Deutscher Sicht, jede erdenkliche Mühe Dir in fehlerfreien Deutsch zu antworten, um Deine offenen Frage zum Thema, "Was kosten die Ausländer den Deutschen Staat?" zu beantworten.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 23:38
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich glaub es waren eher 22 Millionen, nicht Milliarden.....ist aber auch egal, wenn die Summe noch derart hoch positiv ist.
Im Video wird Millionen gesagt. Ich hab aber extra einen Artikel aus der Lügenpresse verlinkt, sogar zweimal mittlerweile, was die Milliarden belegt. Das ist keine Frage des Glaubens, sondern ein Fakt.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 23:41
@Fuchs76

THX....hatte ja auch schon kurz geschrieben, dass das Verhältnis bei 22 Millionen "netto" ( ;) ) eigentlich unverhältnismäßg erscheint.

Um so besser, dass ich da falsch lag bzw. das Video sich da "im positiven Sinne" irrt!
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Um so positiver, sowohl de facto als auch für das Argument an sich
;)


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 23:41
@steve555

Es bringt auch nichts, wenn Menschen mit gebrochenem Deutsch ihren Kindern irgendein Kauderwelsch beibringen. Jeder darf und soll Zuhause so reden, wie er mag.

Kinder aus Einwandererfamilien sollten korrektes Deutsch lernen, zB im Kindergarten.
Umgangssprache im öffentl. Leben muss trotzdem Deutsch sein, es kann nicht angehen, daß Menschen nach 20 Jahren hier noch kein Deutsch können.
Gerade bei Frauen, die "nur" Zuhause sind ist das keine Seltenheit.

Deshalb wäre ich für verpflichtende Deutschkurse. Würde auch den Nebeneffekt haben, daß gerade Frauen aus patriarchalischen Familien andere Kontakte knüpfen können.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 23:41
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Man muss Dir dahingehend zustimmen, daß jeder, der hier dauerhaft leben möchte, verpflichtet ist, Deutsch zu erlernen. Es kann nicht sein, daß Kinder mit unzureichenden Deutschkenntnissen eingeschult werden und ganze Klassen zurückwerfen. Allerdings muss es in dieser Hinsicht auch mehr Angebote geben.
Kinder lernen die Sprache halt am besten, wenn man sie einfach zu den deutschen Kindern in die Klassen steckt. Hab das selbst erlebt, da neben mir ein Asylantenheim ist und Kinder die null Deutsch konnten, sich innerhalb kürzester Zeit verständigen konnten, nachdem sie in die Schule mussten.


melden

PEGIDA

19.01.2015 um 23:43
@nananaBatman

Sicher, Kinder lernen schnell und am besten von anderen. Allerdings sollte dieser Schritt VOR dem Schuleintritt erfolgen.


Anzeige

melden