Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

20.01.2015 um 10:25
@pere_ubu
Ne du leider stimmt das. Im weniger dramatischen fall arbeitest du in der städtischen verwaltung. Da sind die unterschiede nicht ganz so groß.

Aber ansonsten ist ein netto von 900-1200 hier normal. Ich selber arbeite in einer Firma die solche Unterschiede macht. Ist ne westdeutsche mit Niederlassung hier. Das lohngefuge ist nunmal so hier. Kaum ein Arbeitgeber zahlt tarif.

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 10:25
@Aperitif

Die Lebenskosten sind in Bitterfeld auch ungleich niedriger als in München.
Ist ja wohl klar dass man da nicht gleich viel verdient.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 10:26
@Alienpenis

Da sich PEGIDA in Dresden formiert hat und nicht in Köln, finde ich es völlig logisch, erst einmal von den Existenz-Ängsten ostdeutscher Bürger zu sprechen.
Da darfst Du ruhig lachen, spricht aber nicht für Dein Text- sowie Sachverständnis.

@Aperitif

Den Anteil der Nicht-Deutschen...aha. Keine Fremdenfeindlichkeit - ich verstehe...


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 10:30
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Kaum ein Arbeitgeber zahlt tarif.
diese wildwestmanieren dürften aber auch bald der vergangenheit angehören.
allein schon wegen dem mindestlohn.

wie gesagt: alles kann man auch eh nicht auf einmal haben. oder wurde in der ehemaligen ddr etwa mehr gezahlt?


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 10:32
@Deepthroat23
Ich arbeite im gesamten Bundesgebiet. Bis auf die miete die aber jetzt nachziehen sind die lebens kosten identisch.

@Commonsense
Nun es sind ja nunmal keine deutschen oder? Also ist das doch ne legitime Bezeichnung. Wir sind ja auch nicht perse Kanadier wenn man dorthin auswandert.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 10:34
@pere_ubu
Hast du mal das netto bei 8,50 und 160 Stunden ausgerechnet?


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 10:37
@Aperitif

Du weist ja immer auf die Zustände in Westdeutschland hin, denen man in Dresden eben vorbeugen will, weil man da ja den Durchblick hat.

Witzigerweise sind die Menschen, die Ursache für diese Ansicht sind, überwiegend Deutsche, wenn auch Einwanderer oder deren Nachkommen.

Die Nicht-Deutschen, über die aktuell gesprochen wird und die wohl Auslöser der Bewegung waren, sind Flüchtlinge, die im Übrigen vor genau den Zuständen fliehen, die plakativ vorgetragen werden, nämlich dem Terror durch religiöse Extremisten.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 10:39
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:die leute im osten sollten auch mal zufriedensein mit dem was sie haben , und zuvor unter ddr-verhältnissen nicht mal annähernd hatten.
Na das erzähl mal meiner Großmutter, welche Zeitlebens hart gearbeitet hat und jetzt eine mickrige Rente bekommt, welche kaum ausreicht.
Erzähl das mal meinem Vater, welcher ebenso hart gearbeitet hat, Gesundheitsschäden erleiden musste und ebenfalls mit einer mickrigen Rente abgespeisst wird.

Ich empfinde solche Aussagen mehr als nur Unverschämt.


Das wollte ich nur mal, auch wenn OT, loswerden.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 10:39
@Aperitif



undankbarkeit ist der welten lohn ;)

was erwartest du eigentlich?
irgendwie müssen die kosten der wiedervereinigung ja auch wieder reinkommen, oder?
ist ja nicht damit getan ,dass einzelnen da sogleich gleicher lohn gezahlt wird.
in den neuen bundesgebieten musste ja auch erstmal die infrastruktur verbessert und angepasst werden. leg die summen mal ruhig mit um .
aber ich versteh schon ,dir muss es unter honecker ja unendlich besser gegangen sein :D


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 10:43
@pere_ubu
Deine Ansicht läuft auf ein "sei zufrieden mit dem was du hast hast und halt die Schnauze" hinaus.
Ist das für die schwierige Lage vieler "kleiner Leute" wirklich eine angemessene Antwort?


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 10:44
@Lupo1954
Man muss ja sein Feindbild, hier pegida, aufrecht erhalten und nachzüchten. Und da scheint eben jedes Mittel recht zu sein :(


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 10:47
@pathofdecay
An Feindbildern jeglicher Art ist hier und auch sonst wirklich kein Mangel.
Es ist schon erschreckend, wie schnell da eine Schublade aufgemacht wird.
Damit meine ich beide Seiten, aber die Pegida-Gegner sind offensichtlich hier fixer und kreativer.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 10:48
@pathofdecay

Du wirfst den PEDIGA-Gegnern vor, was PEGIDA betreibt und das findest Du dann richtig?

Wer hat denn hier ein Feindbild?


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 10:50
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:...aber die Pegida-Gegner sind offensichtlich hier fixer und kreativer.
Für mich kein Wunder, stehen doch auch Politik und Mainstream dahinter.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 10:52
Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass pegida-gegener hier massiv "nachtreten", "gängeln" ,"verbal aggressiv sind" und unangemessenen Bemerkungen äussern.
Bei allem Verständnis für ein " wütend sein". Aber dies ist der falsche Weg jemanden auf euern rechten Pfad zurüchzuführen.
Also Nein, ich werfe es Euch vor @Commonsense und co .


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 10:56
Wir sind halt alle ..

Alerta, alerta ..


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 10:56
@Aldaris
Bipolare Störung ?


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 11:01
Es ist natürlich leichter, die Schublade "Nazi", "Gutmensch" usw. usw. zu öffnen als sich in die Lage oder gar in die Gefühlswelt fremder Menschen zu versetzten. Oft scheint es mir, als hätte man sogar Angst davor.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 11:02
Hier mal eine kleine Auflistung zu den Demos gestern und den Teilnehmerzahlen:

Berlin (MaHe) 300 Neonazis, 300 Gegner.

Berlin (Bärgida) 400 vs. 1.000
München (Bagida) 800 vs. 10.000
Stralsund (Mvgida) 600 vs. 700
Suhl (Sügida) 2.000 vs. 500
Düsseldorf (Dügida) 160 vs. 1.000
Duisburg 600 vs. 4.000
Magdeburg (Magida) 500 vs. 7.000
Chemnitz 300 vs. 90
Bielefeld 10.000
Braunschweig (Bragida) 300 vs. 8.000
Hameln 0 vs. 500
Kassel 150 vs. 500
Leipzig 0 vs. 5.000
Northeim 0 vs. 350
Nürnberg 3.000
Saarbrücken (Sagida) 200 vs. 200
Wiesbaden 10.000
Würzburg 1.200
Osnabrück 0 vs. 4.000
Flensburg 0 vs. 2.500

Die Zahlen wurden von dem Journalisten Sören Kohlhuber zusammengetragen und können hier efunden werden: https://www.facebook.com/Aluhut.fuer.Ken.site


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 11:02
@pere_ubu
Das hat nichts mit undank zu tun.

Meiner Meinung nach hat das mehrere Ursachen.

Zum einen wäre die entsolitarisierung der Gesellschaft zu nennen. Der Kapitalismus ist immer mehr im Vormarsch.

Deiner Ausführung fehlt etwas Logik. Wenn die leute mehr verdienen würden, gäbe es mehr steuern. Es ist also in erster linie der Arbeitgeber der versucht zu sparen. Übrigens bezahlen wir den Soli auch.

Das zweite Problem ist die Währungsunion. Ist ne einfache Milchmadchen Rechnung. Die Löhne wurden damals halbiert. Auf dem stand sind sie auch geblieben. Die Preise hingegen haben sich den Mark preisen wieder angepasst. Das das auf die dauer nicht funktioniert ist klar.

Und jetzt stelle man sich den Rentner vor der gegen islamiesierung und Ausländer demonstriert. Da können wir auch die Rentner als beispiel nehmen die der jauch in seiner Sendung präsentiert hat. Rentner müssen arbeiten wenn sie rente nicht reicht. Anders als die Politik das immer darstellt von wegen die machen das aus spass an der Freude. Nein sie müssen.

Nun kommen hier per asylverfahren viele menschen her. Die meisten haben kein recht auf asyl. Das heißt für die Dauer des Verfahrens bekommen sie mittel aus dem steuertopf. Bei einer 10 kopfigen familie summieren sich die Beträge recht flott. So das man an ende auf Summen kommt von denen der Rentner nur träumen kann selbst mit arbeiten.


Anzeige

5x zitiertmelden