Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

20.01.2015 um 16:10
@Subcomandante
danke! Ich melde mich dann mal selbst bei der Verwaltung.

Anzeige
melden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:12
@MVirus
Brauchst Du nicht, soweit ich weiß - @Rho-ny-theta - ist die Junge Freiheit noch erlaubt.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:12
@Scheol
Jetzt muss ich mal kritisieren. Du weißt doch ganz genau das in dieser statistik Migrations hintergründige nicht auftauchen.
Wenn also verschiedene clan Familien mit deutschem pass Straftaten begehen tauchen sie dort nicht auf. Der Franzose der falsch parkt dagegen schon.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:12
@Subcomandante

So ist es - Grenzbereich muss man zulassen.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:15
@Commonsense
Spar Dir Deine rechten Floskeln, wie Gutmensch!
Es gibt aber nunmal so etwas, wie Gutmenschtum - völlig wurscht, ob dieser Begriff nun auch rechterseits verwendet wird oder nicht (er wird ürbrigens auch jenseits davon gebraucht). Alleine, dass du hier gleich wieder in schemenhafter Manier daherkommst, zeigt bestens auf, dass du dem Thema doch nur kategorisch-ideologisch begegnest.
Deine teilweise gewählten Worte täuschen nicht darüber hinweg, daß nahezu alles, was Du von Dir gibst, vor Fremdenfeindlichkeit trieft.
Für mich ist das nicht notwendigerweise ein negativ behafteter Umstand.
Der interne Dialog im Islam ist extrem wichtig und muss von uns in jeder Form unterstützt werden.
Da ist die Feindseligkeit gegenüber Muslimen, die von Leuten, wie Dir und der PEGIDA und ihren Ablegern geschürt werden, kontraproduktiv.
Feindseligkeit? Wozu diese martialischen Begriffe? Andererseits bist gerade DU es, der hier Begriffe anderer kritisiert. Es ist Konfrontation, Kritik, Ablehnung gewisser Ausdrucksformen... nicht notwendigerweise gleich Feindseligkeit. Es ist im übrigen Aufgabe der Muslimen, ihren inneren Dialog zu führen oder es eben bleiben zu lassen. Das ist nicht unser Problem und auch nicht unsere Aufgabe.
Mir klar, daß Du das nicht einsehen willst. Dir wäre der interne Dialog und eine stärkere Annäherung der deutschen Muslime und den deutschen Christen natürlich gar nicht recht, weil er Wind aus den Segeln der Islamhasser nehmen würde.
Ich sehe das ganz einfach: wer hier lebt, aber nicht damit zurecht kommt, dass hier keine islamischen Verhältnisse vorherrschen oder der Islam nicht den gewünschten gebührenden Platz einnimmt, der ist hier ganz klar fehl am Platz und sollte schnellstmöglich dorthin umsiedeln, wo er seinen geheiligten Islam vorfindet. Ich gehe nicht in die Oper, um dort Rockmusik hören zu wollen und wenn ich es doch will, dann bin ich eben falsch am Platz und kann nicht verlangen, dass dort bitteschön gespielt werden soll, was ich hören will.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:16
@Aperitif

Ja. Weil Deutsche eben Deutsche sind. Der Unterschied zu dir und der Statistik ist, dass sie zwischen Deutsch und Deutsch keinen Unterschied macht. Der Unterschied zwischen der Statistik und einem völkischen Helden ist, dass die Statistik keine reine Blutlinie sucht.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:17
@Aldaris
Zur Info zum Bachmann Post (Anonnymous):

as geht zumindest aus einem Kommentar unter Bachmanns Namen hervor, der am Dienstag im Internet die Runde machte. Dem Internetportal "Anonymous News Deutschland" wurde ein Screenshot von einer ehemaligen Bekannten von Bachmann zugespielt, der aus der Kommentarspalte unter dem Artikel "PEGIDA will Positionspapier für ganz Deutschland" auf der Facebookseite der Dresdner Morgenpost stammt.

Bachmanns ehemalige Bekannte zitiert in dem Screenshot einen Kommentar, den Bachmann auf ihrer privaten Facebook-Seite hinterlassen haben soll.
Facebook-Profil gelöscht

Die Kommentare sind jetzt nicht mehr aufrufbar - auch das betreffende Facebook-Profil Lutz Bachmanns ist gegen 13 Uhr am Dienstag gelöscht worden. Auf Nachfrage bestätigte Bachmanns frühere Bekannte dem Tagesspiegel, Bachmann bei der Fluthilfe 2013 kennen gelernt zu haben. Er hatte dort über mehrere Facebook-Gruppen Hilfsgüter und Spenden für Flutopfer organisiert. Ihren Namen möchte die Frau nicht publiziert sehen - sie lebe wahrscheinlich gefährlich genug durch das Teilen des Kommentars, sagt sie.

http://www.tagesspiegel.de/politik/pegida-chef-lutz-bachmann-fluechtlinge-bei-facebook-als-viehzeug-bezeichnet/11252882.html

2-format43Original anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:19
@kofi
Muss man das kritisieren echt durch pauschales Bedrängen ersetzen?
Bedrängt werden hier nicht die Muslime, sondern die Politik!
Nicht nur Muslime fühlen sich bedrängt, ich fühl mich als Nichtmuslim auch bedrängt. Ich mach Facebook auf und Islam, Islam, Islam.
Was bedrängt dich denn dabei??? Nach dieser deiner Logik könnte ich mich auch "bedrängt" fühlen, weil in den Medien viel Zeugs kommt, das mich nun so gar nicht interessiert.
Was ist das schon wieder? Der Facebookbeitrag Schreiber meint, wäre gestern? an jeder Bushaltestelle in München gehangen.
Gequatscht wird viel im Netz.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:23
@Subcomandante

Interessant, dass Bachmann sein Profil gelöscht hat. Gestern war das tatsächlich noch da. Klingt für mich danach, dass 'Spuren' verwischt werden sollen. Mal sehen, ob sich Bachmann dazu äußern wird.

Scheinbar hat er ja auch eine soziale Ader. Umso unverständlicher, was er da von sich gibt im Kommentar: Er hatte dort über mehrere Facebook-Gruppen Hilfsgüter und Spenden für Flutopfer organisiert.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:25
Zitat von MarcandasMarcandas schrieb:Ich sehe das ganz einfach: wer hier lebt, aber nicht damit zurecht kommt, dass hier keine islamischen Verhältnisse vorherrschen oder der Islam nicht den gewünschten gebührenden Platz einnimmt, der ist hier ganz klar fehl am Platz und sollte schnellstmöglich dorthin umsiedeln, wo er seinen geheiligten Islam vorfindet.
Geht nicht! Man nimmt ihnen den deutschen Pass weg und gibt ihnen einen Ersatz dafür,
für den auch noch 10 Euronen geblecht werden müssen, und hindert sie so zumindest
für 3 Jahre daran, ihren innersten Bedürfnissen nachzugehen. Manchmal soll das sogar klappen!


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:27
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Hilfsgüter und Spenden für Flutopfer organisiert.
vielleicht ist die "Jahrhundertflut" in Deutschland gemeint und geliefert wurde nur an Müllers Maiers und Schmidts ? :)


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:28
@Scheol
Sicher machen sie keinen unterschied. Steht nur im kleingedrucktem das der anteil nicht erfasst werden kann. Machen se aber sicher trotzdem. Die Zahlen sind dann eben nur nicht öffentlich.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:28
@catman

Wirst Recht haben. Ich habe irgendwie an's Ausland gedacht.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:29
@Aperitif
@catman

Man könnte auch böse sein und sagen, dass er eine soziale ader für deutsche hilfsbedürftige hat.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:29
@Aperitif
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Machen se aber sicher trotzdem. Die Zahlen sind dann eben nur nicht öffentlich.
Nein, machen sie nicht.


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:31
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:dass er eine soziale ader für deutsche hilfsbedürftige hat.
wenn man dann selektiv vorgeht ist das nichtmehr sonderlich Sozial..je nach Bedarf klar muss man Prioritäten setzen..aber nicht nach Religion oder Herkunft


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:33
Kann nicht jeder entscheiden, für wen er sich sozial engagiert?
Wird das neuerdings vorgeschrieben, für wenn ich meine Moneten spende?


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:33
@Aldaris

Ohne das Engagement bei der Flutopferhilfe damit herunter spielen zu wollen, aber der Neo-Nazi, der mit mir auf der Schule war, hat durchaus alten - deutschen - Frauen über die Straße geholfen, oder ihre Einkaufstüten getragen.

Das ist das Hochhalten traditioneller Werte. Um eine Floskel zu verwenden: Daran ist ja auch nicht alles schlecht.

Der wäre auch, im Gegensatz zu vielen anderen Jugendlichen, in der U-Bahn für einen älteren Menschen aufgestanden - natürlich auch nur für einen deutschen, aber immerhin.

Soziales Engagement also durchaus, aber eben nur für das eigene Volk.

Nicht umsonst wurden in meiner Jugend die Neonazis von älteren Menschen als anständige, gut erzogene junge Menschen wahrgenommen, während wir langhaarigen Freaks höchstens mit bösen Blicken bedacht wurden.


1x zitiertmelden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:34
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wird das neuerdings vorgeschrieben, für wenn ich meine Moneten spende?
es geht darum, dass man dann wenigstens nicht behauptet, jeden gleich zu behandeln


melden

PEGIDA

20.01.2015 um 16:35
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Soziales Engagement also durchaus, aber eben nur für das eigene Volk.
Na und, soll Menschen geben, die sich überhaupt nicht sozial engagieren.


Anzeige

1x zitiertmelden