Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.01.2015 um 04:40
@Scheol

die Eier sollten dann mit in die versenkung!

Brauch ma nicht !!!

Anzeige
melden

PEGIDA

17.01.2015 um 04:42
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Die PEGIDA pflastert nur die Straße für jene, die schon gewaltbereit in den Startlöchern stehen.
Die normalen Demonstranten dort machen das nur gesellschaftsfähig und werden darauf konditioniert, bei wirklichen Gewaltakten wegzusehen und es insgeheim gut zu finden.
Eben... wie damals.
Dummerweise sah meine Großmutter dies als Grund, mir nahezulegen, über eine Auswanderung nachzudenken. In IHREN Augen geht es ja nicht nur um mich, sondern um meinen Sohn und sein ungeborenes Geschwisterchen.

Wenn ich mir dann noch die Berichte meines Mannes anhöre, fange ich an, mir wirklich Sorgen zu machen.
ICH halte eine Menge aus. Aber muss ich das meinen Kindern zumuten?

Im Moment bin ich ratlos, zugegeben...


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 04:43
@IrreBlütenfee

Wohin würdest du denn gehen? (Erst die Frage, dann meine Meinung dazu.)


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 04:44
@Scheol

lebensrecht ohne Probleme hätte @IrreBlütenfee in Israel.

ich komme mit !


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 04:44
@MiaJinn

Darauf antworte ich nach @IrreBlütenfee. Das könnte sich in einem Beitrag erledigen.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 04:46
@Scheol

wohl wahr! :)

hoffe das sich dieser Pediga mist bald erledigt hat ohne das noch viel passiert!

Gute Nacht @all


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 04:48
@Scheol
@MiaJinn
@pere_ubu

Tja...
Entweder das Land meiner Eltern: USA
oder dort wo wir "UNS" sammeln: Israel.

Ich tendiere aber zu letzterem, genau wie mein Mann (hat aber "Altersgründe").

Ich hoffe noch, dass ich diese Entscheidung nie treffen muss.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 04:52
@IrreBlütenfee

Okay, dann kann ich ja jetzt.

USA sind okay, auch wenn ich da niemals wohnen wollte.
Israel halte ich für einen denkbar schlechten Tausch.
Anders als in Deutschland, wo sich die Gefahr erst noch entwickeln müsste, ist sie in Israel zumindest an den Grenzgebieten vorhanden. Dein Leben dort würde alles andere als sicherer werden.
Nur den Antisemitismus in den eigenen Grenzen wärst du los. Ob sich das lohnt?!

Auswandern:

Netanyahus Vorschlag in Frankreich fand ich unter aller Sau!
Er nutzte den Terroranschlag, um Werbung für die eigene Sache zu machen.

Islamisten haben in Deutschland null Einfluss auf uns im Alltag.
Rechtsradikale hingegen leider schon.
Wenn du jetzt das Land verlässt, dann haben sie gewonnen.

Sie müssten nicht mal die Macht bekommen, damit das Land sich, gemäß ihrer Ideologie, säubert.
Deutschland ist deine Heimat und es ist auch dein Land. Du gehörst hier hin und du solltest ihnen keine Macht geben.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 05:06
@IrreBlütenfee

Ohne dir etwas unterstellen zu wollen. Wenn du nach Israel auswanderst, dann bitte nicht in eine der illegalen Siedlungen dort, die darauf abzielen die Grenzen weiter zu verschieben, auf Kosten der Palästinenser.

Wäre schon ziemlich schräg, hier dem Rassismus zu entfliehen, um dort israelischen Rassismus zu unterstützen.
Das muss ich leider so offen sagen. Jedes Volk hat mit gewisse Tendenzen des Rassismus zu kämpfen und in Israel ist das auch ein Thema.

Grundsätzlich teile ich deine Sorge und wenn ich solche Auswüchse wie die PEGIDA sehe, sehe ich meine Zukunft auch in einem anderen Land.
Aber noch gibt es Hoffnung und viele Menschen wehren sich gegen Fremdenfeindlichkeit.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 05:07
@Scheol

In Israel wüsste ICH FÜR MICH, warum ich das Risiko eingehe.

Hierzulande muss ich um meinen Sohn und sein (Fast-)Geschwisterchen bangen. Von mehreren Seiten. Selbst die Antifa mag uns nicht, ums mal auf den Punkt zu bringen. Die sehen in Israel einen faschistischen Staat.

Netanyahu ist ein Vollpfosten, aber ehrlich gesagtb fällt MIR momentan kein besserer ein.

Ich bin DEUTSCHE in erster Linie. Ich bin aber auch für meine Kinder verantwortlich...


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 05:08
@Lightstorm

wenn dann Tel Aviv. Geile Stadt...vorallem Abends.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 05:13
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Hierzulande muss ich um meinen Sohn und sein (Fast-)Geschwisterchen bangen.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich glaube, dass du momentan mehr Panik hast, als du bräuchtest.
Aus Schutzgründen sage ich jetzt nicht, wo du wohnst, aber es würde schon langen, ein paar Kilometer weiter weg zu ziehen, um das Problem los zu sein.
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Selbst die Antifa mag uns nicht
Die Antifa ist da geteilt. Es gibt das eine Lager, dass Israel komplett unterstützt und das andere, dass Israel zum Kotzen findet.
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb: Die sehen in Israel einen faschistischen Staat.
Ich gebe zu, Israels Politik momentan genau so zu sehen.
Aber hier gilt dasselbe, wie bei der USA. Bürger und Politik sind voneinander zu trennen.
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Ich bin DEUTSCHE in erster Linie.
Siehst du? :)


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 05:26
@Scheol

Panik? Weiß ich nicht. Ich habe eine sehr gute Beziehung zu meiner Oma, und die kann sich noch an die Anfänge DAMALS erinnern. Scheint wohl kein Unterschied zu sein.

Die Antifa hat in meinen Augen jegliche reele Existenzberechtigung verloren. Die haben mit dem eigentlichem Sinn nichts zu tun...

Es gibt unter den jungen Israelis eine Idee: 2 Staatenlösung, Israel verteidigt die territoriale Integrität Palästinas. Heisst, wenn jemand P angreift, wird P von Israel verteidigt.
Zu einer Bedingung: Anerkennung Israels als Staat!


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 06:34
@Scheol
Zitat von ScheolScheol schrieb:Die PEGIDA pflastert nur die Straße für jene, die schon gewaltbereit in den Startlöchern stehen.
meinst du die antifa ?


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 06:37
@asgards.tattoo
Und noch was Neues:

Unterdessen schätzt auch Polizeipräsident Kroll die Bedrohungslage um die Dresdner "Pegida" mittlerweile dramatischer ein als zuvor. MdL Valentin Lippmann (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN) zitiert dessen Aussage im Innenausschuss mit den Worten:

"Dresdens Polizeipräsident Dieter Kroll sieht ein hohes Gewaltpotenzial von 500 bis 700 Leuten bei den Pegida-Demonstrationen in Dresden, das nur noch schwer durch die Polizei unter Kontrolle zu bringen ist. Er sieht die Situation kurz vor dem polizeilichen Notstand“
Wohl eher nicht...


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 06:38
@asgards.tattoo

Ich glaube kaum, dass die ANTIFA bei PEGIDA mitläuft. Werden also wohl andere Leute Personen mit besagten 500-700 Leuten gemeint sein.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 06:42
danke @Fuchs76

merkwürdig alles, das soll der polizeipräsi gesagt haben, krass
deren problem sind ja weniger spaziergänger und redner..die polizei hat doch klar mehr probs mit den steineschmeissenden chaoten

das stinkt so und in der form ziemlich..ich weiss nur noch nicht wonach


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 06:43
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_72514640/leipzig-linksautonome-pegida-gegner-randalieren-bei-demo.html (Archiv-Version vom 21.01.2015)

Die ach so friedlichen Linken hab mal wieder Ihr wahres Gesicht gezeigt.


2x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 06:44
sorry @Fuchs76
bei nochmaligem lesen gehe ich von aus, dass die gegendemonstranten gemeint sind
alles andere ergibt keinen sinn


3x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 06:46
@asgards.tattoo

Das ist eben ein Teil der Klientel neben dem unbescholtenen Wutbürger, den die PEGIDA ebenfalls anzieht. Und vo diesem kleineren, aber gewaltbereite Teil sollte man sich eben distanzieren, wenn man bei der PEGIDA demonstrieren geht, denn genau das ist einer der Kritikpunkte, differnziert betrachtet, dass diese Abgrenzung nicht stattfindet-


Anzeige

melden