Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

17.01.2015 um 06:48
@alkesch
Zitat von alkeschalkesch schrieb:Die ach so friedlichen Linken hab mal wieder Ihr wahres Gesicht gezeigt.
Und Du denkst ernsthaft, die Rechten seien in irgendeiner Form besser? Das wäre ja, wie wenn Du jemandem, der abstinent lebt erklären wolltest, weshalb Alkohol besser ist als Cannabis oder umgekehrt. Er sagt Dir einfach wie es ist: es ist beides ungesund.

Anzeige
melden

PEGIDA

17.01.2015 um 06:50
@Fuchs76
DAs Problem was zur Zeit herrscht ist einfach, das sich zu sehr auf Pegida konzentriert wird.
Und alle anderen werden ausser acht gelassen.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 06:51
@asgards.tattoo
Zitat von asgards.tattooasgards.tattoo schrieb:bei nochmaligem lesen gehe ich von aus, dass die gegendemonstranten gemeint sind
alles andere ergibt keinen sinn
Dann solltest Du den zitierten Text nochmals genauer lesen. Weisst Du, ich bin diesbezüglich erstmal neutral, auch wenn ich eine eigene Meinung zum Thema habe, aber mein Textverständnis reicht problemlos um zu erkennen, dass der Polizeichef gewaltbereite PEGIDA-Demonstranten meint. Da bleibt überhaupt kein Raum für Zweifel anhand der Formulierung.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 06:52
@Fuchs76
Das dumme an der Sache ist doch , das die Linken versuchen mit Gewalt alles zulösen.

Anstatt ruhig gegen Pegida zu Demostrieren.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 06:53
@alkesch

Das bezweifle ich, da meiner Kenntnis nach bei der Polizei verschiedene Abteilungen für rechtsextreme und linksextreme Kräfte zuständig sind. Die Aufmerksamkeit gilt sicher nach wie vor beiden Lagern, genau wie auch potentiellen terroristischen Kräften. Da kannst Du sicher ganz beruhigt sein.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 06:55
@alkesch

Es ist auch nicht die Linke, sondern ein gewaltbereiter kleiner Teil der Linken, genauso wie besagte gewaltbereite PEGIDA-Demonstranten nicht stellvertretend für alle PEGIDA-Demonstranten stehen können.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 06:56
@Fuchs76
Gewalt erzeugt Gegengewalt.
Einer fängt an und der andere schlägt zurück.
Egal wer beginnt.
Es ist keine Lösung.


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 06:57
@alkesch

Das ist richtig.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 06:57
@Fuchs76
vielleicht seh ich da etwas im ausdruck zu fein...aber der präsi sagte" PEGIDA -Demonstrationen"
und nicht Pegida -Demonstranten
gewalt bei einer demo kann ja von mehreren seiten ausgehen..
ich bin gespannt..ich habe keine vorstellung warum und woher nun in die bislang friedlichen spaziergänge seitens der pegida kursänderung auf antifa-gewaltschiene gebracht werden sollte
die orgateams sind doch nicht aus volldeppen zusammengesetzt


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 07:00
@asgards.tattoo
Die ANtifa glauben das der Tote Asylbewerber in Dresden von einen der Pegida ermordet wurde.
Darum haben Sie ja schon für Montag randalle angekündigt als Vergeltung.

Aus den obrigen Text kann man es von beiden Seiten sehen.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 07:00
uhnd zudem hab ich immer noch keinen schlüssigen beweis hier erlesen können, dass lutz bachmann ein nazi und rechtsextremer ist (warum die öffentlichkeit sich so auf den mann im einzelnen eingeschossen hat versteh ich eh nicht )
es wird stets behauptet und als fakt dargestellt..bewiesen sah ich hier nichts


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 07:04
Dresdner Polizei schlägt Alarm

Die Dresdner Polizei sorgt sich um die Absicherung der kommenden Demonstartionen. Der Einsatz stoße an "rechtliche, tatsächliche und Personalgebundene Grenzen", heißt es in einer Mitteilungen der Polizeidirektion. Demnach steige das Risiko der Eskalation rund um die Kundgebungen. Einerseits steigen die Teilnehmerzahlen immer weiter. Andererseits erhöht sich das Gewaltpotential, sowohl bei Pegida als auch bei deren Gegnern. Sowohl der Gewerkschaft der Polizei als auch der Polizeipräsident äußerten ähnliche Sicherheitsbedenken, unser Sender berichtete.
http://www.radiodresden.de/nachrichten/lokalnachrichten/dresdner-polizei-schlaegt-alarm-1106475/

Es sind auf beiden Seiten gewaltbereite Idioten mit dabei...


1x zitiertmelden

PEGIDA

17.01.2015 um 07:06
@asgards.tattoo

Da bin ich der falsche Ansprechpartner. Anscheinend wurde das schon mehrfach im Thread verlinkt. Ich selber hab in einer Schnellsuche vor Tage nur was zu seinen Vorstrafen gefunden.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 07:06
die antifa glaubt...krass
da reden paar verdrehte aufwiegler andren chaoten brei inne hirse und die exekutive gerät an die grenzen bei 6-700 problemen
im übrigen möchte ich anmerken, das auch vermummte chaoten hakenkreuze und dummparolen an wände shcmieren..die haben eh sprydosen am mann oder ? antifa-survival-kit=lackspray,steine,flaschen und sturmhaube ;)


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 07:07
@Fuchs76
DAs meine Ich.
Er hat nicht eine Partei gemeint, sondern beide.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 07:12
@asgards.tattoo

Na ja, die Kollegen mit dem ausgestreckten Arm sind aber auch schon öfters in Aktion festgehalten. Macht sich auch nicht besser.

@alkesch

Wikipedia: Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes

Unter Führungskreis findet man nähere Angaben zu den Protagonisten. Astrein erscheint mir das alles jedenfalls nicht.


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 07:13
Okay, das zweite Thema wäre auch auf den Beitrag vo asgard gedacht gewesen...


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 07:16
Noch zum Thema gewaltbereite Zeitgenossen, Quelle siehe letzter Lnk:
Im Dezember riefen Vertreter der NPD zur Teilnahme an Pegida-Kundgebungen auf.[26] Nach Polizeiangaben beteiligen sich bisher einige hundert gewaltbereite Hooligans an den Kundgebungen.[27] Hooligans stellen fast alle von deren Ordnern.[28]



melden

PEGIDA

17.01.2015 um 07:16
@Fuchs76
Ob Links oder Rechts.
Keiner hat das Recht auf Gewalt.
Das erschreckene daran ist , das Sie sich keine Gedanken machen und denen völlig egal ist das da auch unschuldige mit reingeraten.
Sollen sich irgendwo auf einen Feld treffen Mauer rum und dann bis zum Letzten Mann sich gegenseitig die Köpfe einschlagen


melden

PEGIDA

17.01.2015 um 07:20
@alkesch

Es ist eine ähnliche Problematik wie bei Risikospielen im Fussball. Da möchte ich auch nicht zwichen die Fronten geraten.


Anzeige

melden