Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

10.12.2014 um 11:32
@kofi

Ich ralle immer noch nicht, was du eigentlich willst.
Wer verlangt denn von einem 08/15 Moslem permanent sich vom Islamismus zu distanzieren?
Du hast meinen Post und den, auf den ich geantwortet habe aber schon gelesen, oder?

Anzeige
melden

PEGIDA

10.12.2014 um 11:34
@KillingTime
Da haste dein Video ;)
Bei Minute 3:05 sieht man im Hintergrund einen Böller von PEGIDA-Teilnehmern in die Gegendemo fliegen. Vorher kannste dir mal das Klientel angucken was auf der PEGIDA zu einem nicht vernachlässigbarem Teil mit rumläuft und anschließend siehst auch so noch ein wenig Pyrotechnik bei den PEGIDA-Leuten.


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 11:34
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Patriotismus ist das was man in Deutschland nicht mehr haben und schon gar nicht äußern sollte-es sei denn man will unbedingt mit rechten Fanatikern in einer Schublade enden.
Schon schade, dass diese "Patrioten" nicht genügend Eier in der Hose haben um Gegenwind auszuhalten.


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 11:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, man wirft denen vor dass sie gegen flüchtlinge hetzen. Und das machen sie nunmal auch
Das ist ziemlich dumm und verhindert dass sich noch mehr Leute anschliessen, die keine Asylsuchenden und Kriegsflüchtlinge vertreiben wollen, aber einen geregelten und reglementierten Zuzug bzw auch Abzug wünschen und weniger muslimischen Einfluss in Europa.
Schätzungsweise wird sich da aber nichtsdestotrotz noch mehr tun in punkto Anti-Islamisierung.
Sehr armselig, dass jetzt wieder die stereotype "Sind-alles-Nazi-Keule" raus geholt wird und Gebetsmühlen die überall Rechtextreme verorten, angeworfen werden, wo es nicht passt.
Aber auch nicht weiter verwunderlich, irgendwas anderes haben die "weltoffenen Demokraten" aus der Mitte der Gesellschaft nun mal nicht gelernt :D


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 11:37
Nachtrag

Ach ja Thema Kopftücher/Burkas

Wenn ich mich nicht komplett danebeninformiert habe gilt in diesem Land ein Vermummungverbot - und was bitte ist eine Burka ? Genau das- eine Verschleierung der Gesichtszüge und damit eine Vermummung unter religiösem Vorwand.
Damit wird unter der fadenscheinigen Begründung der Religionsfreiheit die wir in diesem Land ja nicht mehr haben bzw nicht mehr lange haben werden deutsches Recht ausgehebelt-und damit zerstört der Staat seine eigene rechtliche Grundlage .


2x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 11:38
@Deepthroat23

Also ich formuliere es mal so: Wenn ein Muslim nicht ausdrücklich betont, dass er sich von Islamismus distanziert, ist er von vorne herein ein Islamist? Wow!

Wenn es obligatorisch für Muslime sein sollte sich von Islamismus zu distanzieren, was stört dich und andere dann daran, sich ausdrücklich vom Nationalsozialismus/Rechtsextremismus zu distanzieren? Darauf will ich hinaus.


2x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 11:40
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Wenn ich mich nicht komplett danebeninformiert habe gilt in diesem Land ein Vermummungverbot
Da haste dich wohl daneben informiert. Das Vermummungsverbot gilt nur auf Demos oder an Orten wie Banken. Sonst dürfteste beim Motorradfahren auch keinen Helm aufsetzen ;)

@KillingTime
Sry, hab vergessen den Link zu posten. Wie gesagt: Minute 3:05 und kannst dir gerne auch mal die Situation vorher und nachher anschauen.
Youtube: PEGIDA-Demo & Gegendemos in Dresden - 8.12.2014
PEGIDA-Demo & Gegendemos in Dresden - 8.12.2014
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

PEGIDA

10.12.2014 um 11:41
@Nightshadow81
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Wenn ich mich nicht komplett danebeninformiert habe gilt in diesem Land ein Vermummungverbot
Joa, das dachte ich auch mal. Gilt aber nur für Demos und nicht generell.

@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Also ich formuliere es mal so: Wenn ein Muslim nicht ausdrücklich betont, dass er sich von Islamismus distanziert, ist er von vorne herein ein Islamist? Wow!
Dieser Satz macht absolut keinen Sinn, weil ich derartiges überhaupt nicht gesagt habe.
Wenn es obligatorisch für Muslime sein sollte sich von Islamismus zu distanzieren, was stört dich und andere daran daran, dich ausdrücklich vom Nationalsozialismus/Rechtsextremismus zu distanzieren?
Was mich daran stört? Hä? Verwechselst du micht mit jemandem? Hab ich gesagt dass mich das stört, oder dass ich mich weigere mich davon zu distanzieren?
Vom Nationalsozialismus distanziere ich micht nicht, da der seit Kriegsende ohnehin nicht mehr existiert. Da gibts nix zu distanzieren. Und Rechtsextremismus ist wie jeder andere Extremismus ohnehin von vorne herein abzulehnen. Da distanziere ich mich liebend gerne.


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 11:51
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb: Wer dir gegenüber also nicht ausdrücklich betont, dass er sich vom Nationalsozialismus distanziert, der ist für dich von vorne herein ein Nazi? WOW!
Troll dich!
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb: wir sind allenfalls oder bestenfalls noch Mittelmaß .
Ja, das liegt aber auch zum Teil an solchen Bürgern, die, obwohl sie Deutsche sind und über Fehler oder Minderwertigkeiten anderer Menschen meckern, sich nicht an die Regeln der Interpunktion halten. Warum auch immer?

Deine Texte sehen aus wie ein wildgewachsenes Unkrautbeet und lesen sich auch so.


2x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 11:52
@hawaii

Du "distanzierst" dich also von deiner eigenen Aussage? :)


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 11:55
@Deepthroat23

Nee, von dir. ;)


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 12:00
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:wir sind allenfalls oder bestenfalls noch Mittelmaß
Zitat von hawaiihawaii schrieb:Ja, das liegt aber auch zum Teil an solchen Bürgern, die, obwohl sie Deutsche sind und über Fehler oder Minderwertigkeiten anderer Menschen meckern, sich nicht an die Regeln der Interpunktion halten. Warum auch immer?
LOL. Das meinst Du sicher ernst.
Und warum ein Fragezeichen nach "Warum auch immer?" wo es nicht hingehört?
Interpunktionslegastheniker unter sich.

Ähm, in welchen Gruppen gibt's übrigens die meisten Analphabeten und Schullabbrecher, um halbwegs on-topic zu bleiben?


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 12:00
Zitat von hawaiihawaii schrieb: Deine Texte sehen aus wie ein wildgewachsenes Unkrautbeet und lesen sich auch so.
Dann ist das eben so - meine Meinung werde ich trotzdem nicht ändern . Und wenn Du mit der Wahrheit nicht klarkommen willst-dann wähl nur weiter die CDU - eine Partei die der Schlächter des eigenen Volkes wird-viel Spaß wenn dann die Schariah hier geltendes Staatsrecht wird ....


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 12:06
@Nightshadow81
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Erstens - rangiert Deutschland schon längst nicht mehr im wirtschaftlich oberen Drittel,wir sind allenfalls oder bestenfalls noch Mittelmaß .
Da wirst du deine Quelle mal nennen müssen, in meiner leigt Deutschland auf Platz 9 weltweit, was bei etwas über 190 Ländern mit Sicherheit zum oberen Drittel zählt, es sei denn die Mathematik hat seit meiner Schulzeit erhebliche Veränderungen durchgemacht, die mir verborgen geblieben sind.
Hier meine Quelle
http://www.welt.de/wirtschaft/article116645986/DWO-wettbewerb-Staaten-2-jpg.html
Seit 1997 wurden da 7 Plätze gutgemacht, damals rangierte Deutschland auf Rang 16. Keine schlechte Tendenz in meinen Augen.
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Nicht ansatzweise nachzuvollziehen was an dem maroden System beneidenswert wäre . Gut,andere Länder haben keines - in sofern muss ich Dir recht geben das wir besser dastehen .
Angeblich haben die Krankenkassen Milliardenüberschüsse eingefahren-jetzt denken die ersten bereits wieder lautstark über eine Beitragserhöhung nach-wo sind sie denn hinverschwunden-die angeblichen Milliardenüberschüsse ?
Die Überschüsse werden angelegt um im Zweifelsfall den Versicherten zu gute kommen zu können.
Du kannst natürlich die Krankenkassenbeiträge reduzieren und dafür die Eigenanteile erhöhen, aber ich denke mal, das ist dann auch pöse.
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Erstens ist es nicht ansatzweise nachzuvollziehen warum ein Bundestagsabgeordneter für " durch Abwesenheit glänzen " ( ja das ist gängige Praxis in dem Staatstheater Bundestag ) 9000 € Diäten pro Monat erhält-2000 würden auch reichen .

5.679 Millionen kostet der Bundestag pro Monat das siind im Jahr 68.2 Millionen Euro -
Ich geh mal davon aus, dass du vom Arbeitsaufwand eines Bundestagsabgeordneten relativ wenig Ahnung hast. Ein Tipp, es beschränkt sich nicht auf die Anwesenheit bei irgendwelchen Debatten. Eine 40 Stunden Woche und geregelte Arbeitszeiten sind da die absolute Ausnahme.
Der Bundestag kostet also den einzelnen Deutschen weniger als einen Euro/Jahr?
Eine absolute Frechheit, wenn man bedenkt, was ein Bierchen nach Feierabend kostet.^^
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Gestehen wir also jedem Abgeordneten 2000 € im Monat zu ergibt das
1.262 Millionen / Monat und 15.144 Millionen im Jahr

Differenz 53 Millionen Euro eingespart - können also z.B in den Straßenbau oder in die Bildung fließenj
Das ist enorm grosszügig von dir.
Wenn ich mir vorstelle, dass die meisten Bundestagsabgeordneten einen Job gelernt haben, dann könnte ich mir vorstellen, dass sie dann lieber dort arbeiten und der Bundestag dann von Menschen bevölkert wird die schlechter (aus)gebildet sind und dann die gesamte Verantwortung tragen müssen.
Wie wäre es denn. wenn du mal versuchst dich politisch soweit zu engagieren, dass du es bis in den Bundestag schaffst?
Schon mal probiert?
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Bankenrettung

Manager der Pleitebanken in Regress nehmen
Managergehäter deckeln auf 2500 € pro Monat
Managerboni on voller Höhe dem Staat zuführen
Auch so eine Superidee. Was du hier veranstaltest ist ein Ausverkauf von Deutschland.
Die Jungs, auf die du hier abzielst, haben im Allgemeinen was auf dem Kasten, die sucht man nicht nur hier. Die gehen ins Auslan, verdienen da ihr Geld und Deutschland bleiben die, die keine andere Anstellung finden können.
Halte ich für keine gute Idee.
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Mindestlohn - nur ein Arbeitnehmer der Lohn verdient zahlt Steuern,geht essen und nimmt auch
mal einen Kredit auf , mit dem derzeitigen Lohngefüge nicht zu machen . Aber so ist das eben-wenn ich Hungerlöhne zahle kann ich auch nur Murks erwarten .
Einen vernünftigen Mindestlohn finde ich wichtig, der saniert aber keinen Staatshaushalt.
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Es wird groß getönt das die Migranten dem Staat angeblich 22 Milliarden Euro bringen-erkläre man mir bitte wie ein Migrant ( Scheinasylant wäre wohl die treffendere Bezeichnung ) Geld birngen soll wenn er
Dazu bräuchte ich deine Quelle, das hab ich so noch nicht gehört.
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Regierungsversagen auf allen Ebenen 6 setzen
Deine Alternativen waren alle deutlich schlechter, sollen wir die Notenskala nach unter erweitern?


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 12:07
@z3001x

Ich brüste mich aber nicht damit, ein anständiger und regelkonformer Deutscher zu sein. Und hier und da schleichen sich schon mal ein paar Fehler bei mir ein. Kommt vor. Bin aber auch gerne bereit, aus meinen Schreibfehlern zu lernen.


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 12:21
Zitat von emanonemanon schrieb: Einen vernünftigen Mindestlohn finde ich wichtig, der saniert aber keinen Staatshaushalt.
Zugegeben - aber er würde dazu beitragen .

Hier die gewünschte Quelle .

http://www.sueddeutsche.de/politik/studie-zu-migration-zuwanderer-bringen-deutschland-milliarden-

Wenn ich nur das Wort Bertelsmann lese kommt mir das Mittag hoch . Der schlimmste Verein den man mit so einer Studie beauftragen kann . Die erhobenen Vorwürfe der Armutsmigration sind nicht von der Hand zu weisen,sie sind Realität. Wie wollen 6.6 Millionen Menschen ohne Deutschen Pass 22 Mrd Euro erwirtschaftet haben ? Hier werden Zahlen geschönt oder sollte man besser gleich erlogen sagen das sich die Balken biegen . Und was mein Gesamtfazit angeht-wer betreibt denn durch stümperhafte Politik Deutschlands Ausverkauf ? Wer biedert sich denn den USA an-man spricht ja nicht umsonst von der amerikanischen Kanzlerin.Wer fordert denn die Umsetzung von CETA und TTIP wider besseres Wissen ? Manager der Pleitebanken - ja die sind Fachleute - Fachleute für Finanzkrisen mit unverantwortlicher Geldgier , einer Geldgier die dafür gesorgt hat das der Steuerzahler für deren Zockerei zahlen musste-und zahlen muss .
Zitat von emanonemanon schrieb: Wie wäre es denn. wenn du mal versuchst dich politisch soweit zu engagieren, dass du es bis in den Bundestag schaffst?
Und was will ich da ? Ich bin politisch aktiv genug und dazu brauche ich kein Mandat .
Als Demosntrant auf der Straße erreicht man mehr - leider haben das hier noch nicht alle begriffen .


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 12:25
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Und wenn Du mit der Wahrheit nicht klarkommen willst-dann wähl nur weiter die CDU - eine Partei die der Schlächter des eigenen Volkes wird-viel Spaß wenn dann die Schariah hier geltendes Staatsrecht wird ....
und wer wird die Gesetzesvorlage dazu einbringen ?


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 12:25
@Nightshadow81
Zitat von Nightshadow81Nightshadow81 schrieb:Ich bin politisch aktiv genug und dazu brauche ich kein Mandat . Als Demosntrant auf der Straße erreicht man mehr - leider haben das hier noch nicht alle begriffen .
Wenn man als Demonstrant mehr erreicht als ein Mandatträger, dann sollte man die Vorwürfe bestimmt auch den Demonstranten machen und nicht den Mandatsträgern?
Erscheint nicht ganz schlüssig deine Vorgehensweise.
Ist jetzt aber bei weitem nicht die deutlichste erkennbare Realitätsferne bei deinen Vorstellungen.

Link funzt nicht.


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 12:43
Noch ein Nachtrag zu einem meiner Posts

Da ich gerade informiert wurde das der Link nicht funktioniert poste ich den gesamten Text mit Quellenangabe . Wird zwar einiges zu lesen aber es geht nicht mehr anders da der Text wohl von der Suedeutschen Zeitung entfernt und ins Archiv verschoben wurde.

SZ vom 27. November 2014, 10:48
Studie zu Migration Zuwanderer bringen Deutschland Milliarden

Anzeige

Die Zuwanderung nach Deutschland hat den Sozialkassen einer Studie zufolge deutlich mehr genutzt als geschadet.
Die 6,6 Millionen Menschen ohne deutschen Pass hätten 2012 für einen Überschuss von 22 Milliarden Euro gesorgt. Zu diesem Ergebnis kommt die Bertelsmann-Stiftung auf Grundlage einer Studie des Mannheimer Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW).
Der Beitrag könnte deutlich steigen, wenn sich das Bildungs- und Qualifikationsniveau der Ausländer erhöhe, so die Forscher.

Ausländer bringen erhebliches Plus

Das Urteil des Europäischen Gerichtshof, wonach Deutschland EU-Zuwanderern Hartz IV verweigern darf, hat die Debatte um die vermeintliche Armutsmigration angefacht. Es ist die Rede von Sozialtourismus, von Zuwanderern, die die Systeme überlasten würden.

Eine neue Studie des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) im Auftrag der Bertelsmann-Stiftung kommt zu einem gegenteiligen Ergebnis: Demnach sorgen Ausländer für ein erhebliches Plus in den Sozialkassen, heißt es in einer Pressemitteilung.
Überschuss von 22 Milliarden Euro im Jahr 2012

Anzeige

Die 6,6 Millionen Menschen ohne deutschen Pass hätten 2012 einen Überschuss von insgesamt 22 Milliarden Euro verursacht. Demnach zahle jeder Ausländer pro Jahr durchschnittlich 3300 Euro mehr Steuern und Sozialabgaben als er an staatlichen Leistungen erhält. Das Plus pro Kopf sei in den vergangenen zehn Jahren um mehr als die Hälfte gestiegen. Bereits 2004 war den Sozialkassen ein Überschuss von 2000 Euro pro Ausländer geblieben.

Noch deutlicher steigen könnte dieser Beitrag den Wissenschaftlern zufolge, wenn sich das Bildungs- und Qualifikationsniveau der Ausländer erhöht. Die Effekte berechnet die Studie in Zukunftsszenarien. Wenn die bereits heute in Deutschland lebenden Ausländer unter 30 Jahren durchschnittlich das gleiche Bildungsniveau erreichten wie die Deutschen und dadurch im Job entsprechend besser verdienten, würde diese Altersgruppe über ihre gesamte Lebenszeit 118 400 Euro pro Kopf mehr an Steuern und Abgaben zahlen.

Die Migrationsbeauftragte der Bundesregierung, Aydan Özoğuz, hatte sich in ihrem jüngsten Migrationsbericht diesbezüglich skeptisch gezeigt: Demnach sei selbst ein guter Schulabschluss kein Garant für eine gute Beschäftigung. Sie sah offensichtliche Diskriminierungen im Bewerberverfahren. Demnach hätten Jugendliche mit türkisch oder arabisch klingenden Namen oft keine Chance, berücksichtigt zu werden.

Wissenschaftler rechneten vorsichtig

Die Wissenschaftler der Bertelsmann-Stiftung untersuchten für ihre Studie lediglich die Menschen ohne deutschen Pass. Kämen noch jene Mitbürger hinzu, die die deutsche Staatsangehörigkeit angenommen haben, würde der fiskalische Nutzen noch höher ausfallen, schreibt ZEW-Forscher Holger Bonin in der Studie (hier als PDF abrufbar).

Hier der PDF Text mit Quellenangabe

http://www.bertelsmann-stiftung.de/de/themen/aktuelle-meldungen/2014/november/sozialstaat-profitiert-von-zuwanderung

Sozialstaat profitiert von Zuwanderung

Ausländer haben den Sozialstaat 2012 um 22 Milliarden Euro entlastet – 3.300 Euro pro Kopf. Noch stärker profitieren könnte Deutschland, wenn es mehr in Bildung investiert und auf qualifizierte Zuwanderung setzt.

Die heute in Deutschland lebenden Ausländer sorgen für ein erhebliches Plus in den Sozialkassen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) im Auftrag der Bertelsmann Stiftung. Die 6,6 Millionen Menschen ohne deutschen Pass sorgten 2012 für einen Überschuss von insgesamt 22 Milliarden Euro. Jeder Ausländer zahlt demnach pro Jahr durchschnittlich 3.300 Euro mehr Steuern und Sozialabgaben als er an staatlichen Leistungen erhält. Das Plus pro Kopf ist in den vergangenen zehn Jahren um über die Hälfte gestiegen. Für einen weiteren Anstieg sind bessere Bildungspolitik und gesteuerte Zuwanderung die wichtigsten Voraussetzungen.

Zwei Drittel der Deutschen sind jedoch laut einer Umfrage der Bertelsmann Stiftung aus dem Jahr 2012 überzeugt, dass Zuwanderung die Sozialsysteme belaste. Die vorliegende Studie widerlegt diese Auffassung. Bereits 2004 war den Sozialkassen ein Überschuss von 2.000 Euro pro Ausländer geblieben. Den Anstieg seitdem erklärt die Studie vor allem mit der günstigen Entwicklung am Arbeitsmarkt.

Noch deutlicher steigen könnte der Beitrag der Ausländer zu den öffentlichen Haushalten, wenn sich ihr Bildungs- und Qualifikationsniveau erhöht. Die Effekte berechnet die Studie in Zukunftsszenarien. Wenn die bereits heute in Deutschland lebenden Ausländer unter 30 Jahren durchschnittlich das gleiche Bildungsniveau erreichten wie die Deutschen und dadurch im Job entsprechend besser verdienten, würde diese Altersgruppe über ihre gesamte Lebenszeit 118.400 Euro pro Kopf mehr an Steuern und Abgaben zahlen. Selbst erhebliche zusätzliche Bildungsinvestitionen würden sich finanziell für den Staat lohnen.

"Gute Bildungspolitik ist die beste Integrationspolitik"
Jörg Dräger, Vorstand der Bertelsmann Stiftung

Besonders wirksam können öffentliche Haushalte und damit jeder Bürger entlastet werden, wenn die künftige Zuwanderung sinnvoll gesteuert wird. "Je besser qualifiziert die Zuwanderer, desto höher ihr Beitrag zur Finanzierung der öffentlichen Kassen", sagte der Autor der Studie, Holger Bonin vom ZEW. Um mehr als 400 Euro könnte jeder Bürger in Deutschland jährlich fiskalisch entlastet werden, wenn künftig mindestens 200.000 Zuwanderer pro Jahr nach Deutschland kämen und 30 Prozent von ihnen hoch und weitere 50 Prozent mittel qualifiziert wären.

Dies erscheint zum einen nicht unrealistisch, weil das Qualifikationsniveau der Zuwanderer in den vergangenen Jahren bereits merklich gestiegen ist. Der Mikrozensus zählte im Jahr 2009 drei Viertel aller ausländischen Neubürger zu den Hoch- und Mittelqualifizierten. Zum anderen ist die mögliche fiskalische Entlastung von 400 Euro pro Bürger wichtig für die öffentlichen Haushalte. Denn die allgemeinen Staatsausgaben – also inklusive Schuldendienst, Straßenbau, Verwaltung und Verteidigung – sind zurzeit wesentlich höher als die Einnahmen.

Rechnerisch trägt jeder Deutsche zum langfristigen Staatsdefizit 3.100 Euro bis zum Lebensende bei, jeder Ausländer aufgrund der im Vergleich zu den Deutschen schlechteren Integration am Arbeitsmarkt sogar 79.100 Euro. Das, so Dräger, erkläre sich aus der deutschen Zuwanderungsgeschichte: "Die ersten Generationen von Gastarbeitern stehen in ihren Beiträgen den ähnlich qualifizierten Deutschen in nichts nach – haben aber nicht die durchschnittlichen Einkommen der deutschen Gesamtbevölkerung erreicht."
Eine langfristige Stabilisierung der Staatshaushalte ist auch über qualifizierte Zuwanderung zu erreichen.

Um die positiven Trends der vergangenen Jahre zu verstärken und zu verstetigen, macht sich die Bertelsmann Stiftung für eine Neuausrichtung der Migrationspolitik stark: "Die Krise der südeuropäischen Länder hat viele gut ausgebildete Arbeitskräfte nach Deutschland kommen lassen. Das wird nicht auf Dauer so bleiben", sagte Dräger. Weil sowohl Sozialsysteme, öffentliche Haushalte als auch der Arbeitsmarkt wegen des demografischen Wandels unter Druck geraten, müsse Deutschland ein dauerhaft attraktives Einwanderungsland werden.

Derzeit profitiere Deutschland zwar stark von der Arbeitsmobilität innerhalb der Europäischen Union, sei aber noch nicht attraktiv genug für internationale Fachkräfte aus Drittstaaten. Als Reformvorschlag hatte die Bertelsmann Stiftung im vergangenen Jahr die "Schwarz-Rot-Gold-Karte" vorgestellt, mit der ausländische Fachkräfte aktiv angeworben werden. Auch Flüchtlinge, die auf absehbare Zeit nicht in ihr Heimatland zurückkehren können, sollten schneller in den Arbeitsmarkt integriert werden.


Die Wissenschaftler fordern eine Neuausrichtung der Migrationspolitik: Deutschland müsse ein attraktiveres Einwanderungsland werden, um auch internationale Fachkräfte aus Drittstaaten anzuziehen. Flüchtlinge, die nicht in ihr Heimatland zurückkehren können, sollten schneller in den Arbeitsmarkt integriert werden.

Wenn ich solchen Müll lese kommt mir das Mittagessen hoch .


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 12:43
@Nightshadow81
Dein Link ist nicht erreichbar.

Mich würde mal interessieren wo der Unterschied zwischen, Migranten, Asylbewerber und Flüchtlinge ist. Ich habe den starken Verdacht das du hier Begrifflichkeiten durcheinander bringst. Den soweit ich weiß sind Migranten keine Asylbewerber bzw. Flüchtlinge die keinen Deutschen Pass besitzten. Und offensichtlich kennst Du dich in dieser Thematik gar nicht aus, ein Migranten ohne Deutschen Pass kann eine Aufenthaltserlaubnis haben mit Arbeitsgenehmigung ... was du hier verzapfen willst ist habwissen und Lügen, falsche Infos.


Anzeige

melden