Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

13.12.2014 um 22:27
@Herbstblume

kannst du gerne machen, ändert nix daran, dass es stimmt.

Anzeige
melden

PEGIDA

13.12.2014 um 22:30
@shionoro

Du hast recht, gaaaanz bestimmt :) Nur feste die Augen zu machen und ganz dolle darum beten

Eure Solidarität war sehr spürbar beim letzten kleinen Arbeitskampf der GdL, wo man ganze Volksmassen gegeneinander aufgehetzt hat, weil der Streik ja das öffentliche Leben eingeschränkt hat. Ja, was soll denn ein Streik sonst bewirken? Das ist der Sinn eines Streiks!
Und im Fahrwasser der Bekloppten fährt die Irre aus dem Ministerium jetzt die harte Kante einer Tarifeinheit. Also das Aus für kleine Gewerkschaften und die Tarifautonomie. Und ihr lasst das mit euch machen....ihr seid echt blöde!


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 22:30
@Herbstblume

die linke hat sich weitgehend solidarisch mit der gdl erklärt.

Also wem wirfst du da gerade was vor 0.o


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 22:31
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dir is aber schon klar, dass der großteil der flüchtlinge wieder gehen möchte
Hast du eine belastbare Statistik, wie viele bewilligte Asylanten nach Wegfall des Asylgrundes das Land wieder verlassen?


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 22:31
@Herbstblume

Das wird aber wieder untereinander revidiert indem man die Hochschulreifen der einzelnen Bundesländern nicht als gleichwertig anerkennt. Was letztendlich dazu führt das die Zulassung an einer Uni in einem anderen Bundesland schwinden gering sind. Mit einem Hamburger Abitur in Baden-Württemberg oder Bayern studieren? No way...


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 22:33
@KillingTime

Nö, aber ich weiß wie das nach dem yugoslawienkrieg lief.

Und da ich eine geflohene aus syrien kenne und die so einiges erzählt , auch von anderen flüchtlingen ergibt sich bei mir nicht das bild, dass leute gerne in einem komplett fremden land leben wollen weil sie relativ plötzlich aus ihrem eigenenn davongejagt worden sind


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 22:33
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:In der Praxis ist das so, aber in der Theorie darf das nicht sein. Ein Linker kennt keine "politischen Lager", sondern trennt nur in oben/unten.
Führt ja mittlerwiele so weit, dass man gezielt gegen Rechte oder auch nur vermeintlich Rechte so ins Feld zieht, dass man sogar dafür sorgt dass er seinen Arbeitsplatz verliert. Das ist doch nicht mehr links. Das ist krank!

@shionoro

Ich meine damit auch nicht die Linke sondern euch als Staatsgemeinschaft. Diese Aufwiegelung gegeneinander war bis hierher spürbar. Und was habe ich nicht für langte und erklärende Beiträge im entsprechenden Thread geschrieben und den Leuten klar zu machen, das da gerade eine totale Entsolidarisierung stattfindet. Aber die Masse der Gegner schien größer und das hat mich echt erschrocken


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 22:34
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Das wird aber wieder untereinander revidiert indem man die Hochschulreifen der einzelnen Bundesländern nicht als gleichwertig anerkennt. Was letztendlich dazu führt das die Zulassung an einer Uni in einem anderen Bundesland schwinden gering sind. Mit einem Hamburger Abitur in Baden-Württemberg oder Bayern studieren? No way...
Ich hoffe es wird nie ein Zentralabitur geben. Das würde nur die Qualität noch weiter senken...


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 22:35
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Sie sind nun mal hier und deshalb muss man sie auch in die Arbeitswelt schicken.
Warum? Damit sie "etwas für ihr Geld tun", oder was??


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 22:35
@Herbstblume

die bildzeitung hat aufgewiegelt und leute haben sich beschwert. in deutschland beschweren sich immer leute.

Es wurden aber weder bahnen abgezündet, noch wurde weselsky gelyncht, noch wurde aus dem ganzen gezeter irgendwas handfestes.
Und warum?

Weil in deutschland selbst weit voneinander entfernte meinungsträger sich für gewöhnlich nicht gegenseitig an die gurgel gehen.
Und weil die gesellschaft an sich vergleichsweise nah beieinander ist


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 22:36
@-ripper-

Es wir dazu führen, dass das Abitur nur noch eine Schmierbescheinigung ist, die man bestenfalls als Butterbrotpapier nutzen kann aber eben keine allgemeine Hochschulreife mehr attestiert. So dass es irgendwann ganz allgemein (wie vereinzelt mittlerweile schon) erst Prüfungen abgelegt werden müssen, ob das Grundwissen zu einem Studium überhaupt reicht.
Das ist nicht der Grundgedanke des deutschen Abiturwesens gewesen aber seit Bologna scheint es ja so IN zu sien


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 22:37
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ich weiß wie das nach dem yugoslawienkrieg lief
Sind sie freiwillig nach Hause gegangen? Soweit ich weiß, hat damalige Bundesregierung Zuckerbrot-und-Peitsche-Politik betrieben, und die Flüchtlinge zur Rückkehr zu zwingen.


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 22:38
@Herbstblume
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Führt ja mittlerwiele so weit, dass man gezielt gegen Rechte oder auch nur vermeintlich Rechte so ins Feld zieht, dass man sogar dafür sorgt dass er seinen Arbeitsplatz verliert. Das ist doch nicht mehr links.
Darum spreche ich bei solchen Leuten auch niemals von "Linken", sondern immer nur von "Pseudolinken", weil "links" sind die nicht wirklich.


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 22:38
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und weil die gesellschaft an sich vergleichsweise nah beieinander ist
Ich erlebe das objektiv anders


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 22:38
@Herbstblume

es ging bei den gegner außerdem eher um die person weselsky als um solidarität.
Das war ein von zeitungen konstruierter shitstorm der funktioniert hat, weil viele personen davon genervt waren nicht pünktlich zu kommen und die bild denen gesagt hat, dass der mann nur mehr macht will.

@Ctrl-C

in jedem fall sind sie gegangen.


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 22:39
Wenn ich PEGIDA höre, wird mir schlecht.
Die PEGIDA ist eine Nazi Organisation, die ebensowenig nach Deutschland gehört, wie der Salafismus.
Die PEGIDA ist Intolerant, Volkshetztend und Dumm.
Klar sollte mann etwas gegen den globalen Terrorismus tun, aber Mann sollte dafür weder versuchen, dem Volk Zeilen aus der BILD-Zeitung zu verklickern, noch auf den Islam alleine zurückgreifen, wenn es um Terrorismus geht.
Mich kotzt diese Pseudo-Möchtegern-Organisation an.


3x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 22:40
@DerVorleser
Zitat von DerVorleserDerVorleser schrieb:Die PEGIDA ist eine Nazi Organisation
Jetzt ist es schon eine Nazi-Organisation. Gleich ist sie die Rechtsnachfolge der NSDAP und ruft morgen das 4. Reich aus


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 22:40
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb: Was soll man sonst machen? Sie in Flüchtlingsheimen vergammeln lassen?
Das solltest du aber nicht wirklich fragen, denn sonst könntest du noch eine "ehrliche" Antwort bekommen !


melden

PEGIDA

13.12.2014 um 22:41
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Jetzt ist es schon eine Nazi-Organisation. Gleich ist sie die Rechtsnachfolge der NSDAP und ruft morgen das 4. Reich aus
Kommt noch, wenns mit dem Zuwachs so weiter geht


1x zitiertmelden

PEGIDA

13.12.2014 um 22:41
Zitat von HerbstblumeHerbstblume schrieb:Das ist nicht der Grundgedanke des deutschen Abiturwesens gewesen aber seit Bologna scheint es ja so IN zu sien
Wie soll es denn auch enden, wenn man immer mehr Leute zum Abitur führen will. Irgendwann muss halt das Niveau gesenkt werden... Ich habe das nie verstanden. Man hätte sich eher eine bestimmte Quote als Ziel setzen sollen.


Anzeige

melden