Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

09.12.2014 um 01:29
@Flatterwesen
was sollen sie dagegen machen wenn sie sich der Demo anschließen ?

@shionoro
es wird aber irgendwann die Politik bewegen.
Spätestens vor den Wahlen :D

Anzeige
melden

PEGIDA

09.12.2014 um 01:30
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Die Pegida Bewegung, sie toleriert sie zumindestens in ihren Reihen.....
Und postulieren selbst eindeutig nationalkonservative Positionen. Das alleine sollte schon Grund genug sein sowas abzulehnen. Wenn das die Mitte sein soll, dann steht diese aber schon Schulter an Schulter mit dem Faschismus und gehört bekämpft.


melden

PEGIDA

09.12.2014 um 01:30
@Fooo
Stell dir mal vor da würden sich einige mit Antifa Fahnen und Linkspartei Fahnen anschliessen, ich denke die würde man nicht dulden oder?


melden

PEGIDA

09.12.2014 um 01:32
@paranomal

Also ist jetzt der Islam schuld, dass Dresden '45 von den Amerikanern zerstört wurde?

Das ist jetzt schon das zweite Mal innert kurzer Zeit, dass ich dich beim Geschichtsrevisionismus erwische.


1x zitiertmelden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

09.12.2014 um 01:35
Wie kommst auf sowas ? Hast du irgendwelche Fahnen auf der Pegidademo gesehen ? Das kannst du sicher belegen ;) @Flatterwesen

Ei ei ei @paranomal

jetzt bist schon wieder aufgefallen :D

@nananaBatman
zufrieden mit den Pegida Zielen ? ;)


melden

PEGIDA

09.12.2014 um 01:39
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Also ist jetzt der Islam schuld, dass Dresden '45 von den Amerikanern zerstört wurde?
Nein, der dumme deutsche Volksmob.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das ist jetzt schon das zweite Mal innert kurzer Zeit, dass ich dich beim Geschichtsrevisionismus erwische.
Wie was wo? Hab ich was verpasst oder willst du nun Jan Böhmermann Anzeigen?


2x zitiertmelden

PEGIDA

09.12.2014 um 01:41
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber selbst wenn da eine millionen leute demonstrieren macht das die ziele von ihnen nicht besser
Eben.


melden

PEGIDA

09.12.2014 um 01:42
@Fooo

Was es aber nach wie vor nicht besser macht.

Außerdem wird es das eher nicht.

Sowas gab es schon früher, langanhaltende effekte hattes es nie.

Wer erinnert sich noch an die schill partei?


1x zitiertmelden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

09.12.2014 um 01:43
Wer weiss was drauß geworden wäre ohne den SKandal ;)


melden

PEGIDA

09.12.2014 um 01:45
@Fooo

Wollen wir wetten?


melden

PEGIDA

09.12.2014 um 01:48
Zitat von paranomalparanomal schrieb:willst du nun Jan Böhmermann Anzeigen?
Ich selbst werde das nicht tun.


melden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

09.12.2014 um 01:49
@shionoro
ich sage die Bewegung wächst weiter und wird was bewegen ;)
Man versucht ja jetzt auch dem guten Prof Lucke was anzudichten um die AfD zu stoppen aber das ein anderes Thema =)


1x zitiertmelden

PEGIDA

09.12.2014 um 01:52
@Fooo

da braucht man nix anzudichten, die AFD zerfrisst sich selbst, genau wie die piraten.


melden

PEGIDA

09.12.2014 um 01:57
@Fooo
Zitat von FoooFooo schrieb:Da gehen Leute aus der Mitte auf die Straße. besorgte Bürger halt
Gern gesehener Medienvertreter bei PEGIDA ist der Chefredakteur der Blauen Narzisse.
Die Blaue Narzisse beschäftigt sich laut ihrer Selbstdarstellung „mit kontroversen Fragen der Politik, Kultur und Geschichtsschreibung“. „Wir berichten und kommentieren Geschehnisse der Tagespolitik aus konservativer Sicht und machen uns Gedanken, welche Alternativen es zur Islamisierung und Überfremdung Europas, zum Verfall des Regierungssystems und zum Parteienklüngel in Deutschland gibt.“ Darüber hinaus werde auch Artikeln, die sich mit „rechter“ (Zitat Menzel) Zukunft beschäftigen, Platz gegeben. Die Nutzung neuer Medien verstehe man nicht nur „als Werkzeug, sondern auch als Aufforderung an die deutsche Rechte, neue Strategien und Wege aufgeschlossen zu erproben.“
Wikipedia: Blaue Narzisse

Dann mischt die Patriotische Plattform der AfD dort gehörig mit:



Unter dem Label „Patriotische Europäer“ demonstrieren in Dresden und anderen Städten mittlerweile allwöchentlich tausende Bürgerinnen und Bürger im Verein mit Neonazis und Rechtspopulisten – beim Düsseldorfer Ableger Dügida ist der rechte Rand der AfD federführend mit dabei.
http://www.bnr.de/artikel/hintergrund/retter-des-abendlandes (Archiv-Version vom 03.01.2015)

Der Initiator der PEGIDA liked die NPD und seinen Anhängern ist es egal:



Die NPD (hier Karl Richter) bewirbt PEGIDA:

Richter-PegidaOriginal anzeigen (0,3 MB)

Ein paar PEGIDA Fans in ihrer Freizeitkleidung und -gestaltung:

Pegida-fansOriginal anzeigen (0,2 MB)

Aber Du hast Recht, das sind alles nur "besorgte Bürger".


2x verlinktmelden
Fooo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

09.12.2014 um 02:04
Erstmal seh ich keinen Beweis das er die NPD liked.
Und solche Einzelfälle wie auf dem Bild soll es geben von denen schließt du auf alle ?

Hat ja niemand behauptet das gar keine Rechten dabei sind nur der Großteil sind besorgte Bürger das sind nun mal die Fakten.

Rechtsradikale könnten niemals soviele Leute mobilisieren.

@shionoro
glaube ich kaum auch wenn du es dir wünscht da sitzen fähigere Leute als bei den Piraten ;) der Vergleich hinkt gewaltig


3x zitiertmelden

PEGIDA

09.12.2014 um 02:06
Zitat von FoooFooo schrieb:Rechtsradikale könnten niemals soviele Leute mobilisieren.
Faschos im bürgerlichen Gewand scheinbar schon.


melden

PEGIDA

09.12.2014 um 02:10
@Fooo
Zitat von FoooFooo schrieb:Erstmal seh ich keinen Beweis das er die NPD liked.
Guckst Du hier Video und liest Text: https://www.facebook.com/video.php?v=664718980304396


melden

PEGIDA

09.12.2014 um 05:23
http://www.rp-online.de/
8. Dezember 2014 | 21.31 Uhr
Düsseldorf
Nur rund 450 statt der erwarteten 1000 Dügida-Anhänger demonstrierten am Montagabend nahe des Landtags in Düsseldorf. Dafür kamen nach Polizeiangaben rund 1000 Teilnehmer zur Gegenkundgebung. Dort machte Oberbürgermeister Thomas Geisel deutlich: "Düsseldorf steht für Weltoffenheit und Willkommenskultur."
Besonders gut:
Anstelle von Heumann ergriff um 18.26 Uhr aber nur eine Art Ordner das Mikrofon: "Tonprobe. Bitte ruft alle ganz laut: Wir sind das Volk." Der Ordner mahnte: "Keine rechten Parolen. Keine Symbole. Wir wollen friedlich demonstrieren und lassen uns nicht provozieren. Kein Alkohol - das sind die Auflagen." Höhnisches Gelächter.
Faszinierend !


melden

PEGIDA

09.12.2014 um 05:44
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Nein, der dumme deutsche Volksmob
Bomber Harris do it again Pöbler zähle ich zu diesem Klientel. Gerade die Dresdener wissen noch genau wie politische Erpressung von oben funktioniert und darum sind dort auch 10 000 Bürger für PEGIDA auf der Strasse und das politische Establishment versucht sie zu kriminalisieren.


melden

PEGIDA

09.12.2014 um 07:24
Wenn man sich inhaltlich mit einigen der vermeintlichen Demonstrationsthemen auseinandersetzen würde, wäre das sicher ein guter Beitrag zum politischen Diskurs.

Wenn ich aber sehe, was für Weltanschauungen dahinter stehen und was für Hackfressen da teilweise auf die Straße gehen, dann ist das, wofür sie stehen, mindestens genauso schlimm, wie das wogegen sie vorgeben zu demonstrieren...


Anzeige

melden