Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
vycm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

04.12.2014 um 03:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es ist verrückt weil du gar nicht die kapazitäten noch die sprachkenntnisse noch das fingerspitzengefühl hast um vernünftig für eine flüchtlingsfamilie aufzukommen, dafür gibt es speziell geschulte kräfte.
Wozu braucht es spezielle Kräfte, man braucht doch keine Ausbildung um fremde Leute mit zu finanzieren, zu ernähren und zu beherbergen. wo soll das Problem sein?

Anzeige
melden

PEGIDA

04.12.2014 um 03:03
@vycm

Schon die Sprache kann ein Problem sein.


melden

PEGIDA

04.12.2014 um 03:10
@vycm

Doch natürlich braucht man für menschen aus krisengebeutelten regionen die teils psychische krankheiten davongetragen haben, die deutsche sprache nicht verstehen und einen haufen an bürokratie erledigen müssen spezielle kräfte.


melden
vycm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

04.12.2014 um 03:12
Ja mag sein, trotzdem kannst du einen solchen Menschen doch aufnehmen und musst das nicht ausschließlich an spezielle Kräfte verweisen.

@shionoro


melden

PEGIDA

04.12.2014 um 03:14
@vycm

Warum sollte ich das tun, wenn er einen leichteren einstieg hat wenn er speziell geschulte kräfte um sich hat?

Nenn mir mal nur einen Grund warum man das machen sollte, wenn man steuern zahlen kann damit das ganze wesentlich besser funktioniert?


1x zitiertmelden
vycm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

04.12.2014 um 03:15
Hast du dir schon mal Asylbewerberheime angeschaut? Da ist ein Hund besser aufgehoben als in einer menschlichen Obhut.


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.12.2014 um 03:16
@vycm

Ja, hab ich. Und du kennst die dinger vermutlich eher so aus medienberichten.

Ich war in verschiedenen asylheimen in Meiner stadt und kenne bewohner von da.


melden

PEGIDA

04.12.2014 um 03:18
Zitat von vycmvycm schrieb:Hast du dir schon mal Asylbewerberheime angeschaut? Da ist ein Hund besser aufgehoben als in einer menschlichen Obhut.
Deswegen wäre es ja auch gut, wenn Asylbewerber vermehrt dezentral untergrabracht werden.


melden

PEGIDA

04.12.2014 um 03:20
@vycm
Da muss man auch Platz haben ?! Nicht jeder hat ein Haus !

Würdest einfach wildfremde Leute in deine Privatwohnung aufnehmen ?


1x zitiertmelden
vycm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

04.12.2014 um 03:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum sollte ich das tun, wenn er einen leichteren einstieg hat wenn er speziell geschulte kräfte um sich hat?
Ja, es ist leichter für jeden an irgendwen zu verweisen. Ich kenne Asylbewerberheime aus meiner Stadt auch. Kein Monat ohne einen Mord, die Leute gehören einquartiert in Privathaushalte um solchen Tendenzen vorzubeugen.


4x zitiertmelden

PEGIDA

04.12.2014 um 03:23
Zitat von vycmvycm schrieb:die Leute gehören einquartiert in Privathaushalte um solchen Tendenzen vorzubeugen.
In eigene oder in "einheimische" ?


melden

PEGIDA

04.12.2014 um 03:23
@vycm

Das ist doch totaler unsinn.

In einem Privathaushalt wo man weder die gleiche sprache spricht noch die person die da lebt darauf vorbereitet ist mit jemandem aus einem krisengebiet umzugehen würde das ganze noch viel mehr drunter und drüber gehen.

Es ist klug und besser für alle, an die richtigen stellen zu verweisen, das ist nunmal ein fakt.

Mit egoismus hat das nix zu tun.


melden
vycm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

04.12.2014 um 03:24
Zitat von che71che71 schrieb:@vycm
Da muss man auch Platz haben ?! Nicht jeder hat ein Haus !

Würdest einfach wildfremde Leute in deine Privatwohnung aufnehmen ?
Ja, würd ich machen, richtig viel Platz haben in der Regel nur reiche Leute, die profitieren doch eh schon genug vom System, die können dann noch ein paar mehr aufnehmen.

@che71

Ich habe das eh noch nie kapiert, warum Asylbewerberheime in einer kritischen Gegend in der mit Widerstand gerechnet werden musste errichtet wurden. Es wäre sinnvoller die in einer Villa Umgebung einzurichten. Da gibt es ja nur vernünftige Leute, die damit umgehen können, oder?


3x zitiertmelden

PEGIDA

04.12.2014 um 03:26
Also hier in der Stadt werden Asylbewerber dezentral in leerstehenden Wohnungen untergebracht, die vorher natürlich mit dem nötigsten ausgestattet wurden, Finde ich viel besser als Asylheime wo zu viele Menschen auf zu engem Raum zusammengepfercht leben müssen.


melden

PEGIDA

04.12.2014 um 03:26
@vycm

NAch wie vor ist es aber unsinnig das zu tun, wenn sie steuern zahlen, deren geld für bessere behausungen benutzt werden könnte, wenn einem die jetzigen nicht ausreichen.


melden

PEGIDA

04.12.2014 um 03:27
@vycm
Ein bißchen weltfremd ist das schon ?! Wie viele Privathaushalte willst du finden, die das machen ?!

Ich kenne noch aus Erzählungen die Probleme der Vertriebenen aus den ehemaligen deutschen Ostgebieten, die bei Menschen hier einquartiert wurden ! Und das waren Deutsche !

Da wirst du nicht ausreichend Personen finden, die das freiwillig machen und auch können !


1x zitiertmelden

PEGIDA

04.12.2014 um 03:28
Zitat von che71che71 schrieb:Ich kenne noch aus Erzählungen die Probleme der Vertriebenen aus den ehemaligen deutschen Ostgebieten, die bei Menschen hier einquartiert wurden ! Und das waren Deutsche !
Eben, die meisten Deutschen würden ja nichtmal fremde Deutsche bei sich aufnehmen.


melden
vycm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

04.12.2014 um 03:34
Eben, die meisten Deutschen würden ja nichtmal Deutsche bei sich aufnehmen.
Joa und das geht mir bei Rassismusdebatten auf den Keks, dabei unterscheiden sich die Linken nicht von den Rechten, eben jeder ein Rassist:) Bei den "Intellektuellen" Reichen eher noch mehr ausgeprägt als bei den "Dummen Armen". Die Reichen können wenigstens mittels Korruption noch verhindern das ihre Grundstückspreise fallen und kein Asylbewerberheim in deren Interessenssphäre gebaut wird. Die anderen... die müssen halt gröhlen :)

@Bone02943


melden

PEGIDA

04.12.2014 um 03:45
@vycm

Ne, das macht nach wie vor keinen sinn was du schreibst.

Wenn sich die einen dafür einsetzen, dass von steuergeldern aller einrichtungen bezahlt und flüchtlinge menschenwürdig aufgenommen werden und die anderen diese gelde rkürzen und weniger aufnehmen wollen ist das ein sehr großer unterschied.

Du brichst das ganze halt auf etwas herunter was nicht der realität entspricht.


melden

PEGIDA

04.12.2014 um 06:59
"...weil sie zu wenig Infos hatten" - du meinst, weil sie kein westliches TV empfingen und ihre "Intelligenz nach Berlin abwanderte"? Sag mal...wieviele Haare hast du eigentlich - wenn ich mal so indiskret fragen darf? :o)
Ich denke nicht, dass mehr Informationen zu meiner Anatomie auch meinen politischen Scharfsinn stärken könnte. =)

Hingegen könnte es tatsächlich sein, dass fehlende Berichterstattung und das abwandern der Intelligenz aus der Provinz den Hinterwäldler tatsächlich im Schnitt zu noch dümmeren Rückschlüssen nötig, als sonst. ;)


Anzeige

melden