Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

10.12.2014 um 20:37
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Was soll uns dein Bild sagen? Hast du auch eine eigene Meinung dazu?
Die Probleme verschwinden dadurch nicht.
Ja, hab ich, kannste hier nachlesen: https://www.allmystery.de/fcgi/?m=mposts&user=108941&thread=pr115392 (viel Spaß!)

Anzeige
melden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:38
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Und doch, ich habe genug mit Migranten zu tun. Auch in sächsischen Kleinstädten gibt es Pizzarias und sowas. Ich gehe dort sgar essen, man glaubt es kaum.
Also gehst du dort nur essen, oder pflegst du (dort) auch weiterhin Kontakte zu Migranten? Gespräche mit solchen Menschen bringen einen da echt weiter. Bei uns im Ruhrpott kommt man da nicht drum rum. :)

Sorry, aber deine Aussagen wirken so, als hättest du keinen richtigen Umgang mit derlei Menschen.


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:40
Wo verursachen sie keine Probleme?
Liebe @FF , nicht die Flüchtlinge als solche verursachen die Probleme, sondern das Wirtschafts- und Gesellschaftssystem. Das Kapital ist an billigen Arbeitskräften interessiert. Wirtschaftsverbände fordern eine schnelle Eingliederung von sg. Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt (ich hoffe, ich muss dazu keine Links beisteuern). Warum tun sie das, wenn nicht um des Profites willen? Das Kapital ist nur deswegen so flüchtlingsfreundlich, weil es den Einwanderern die gleiche Rolle zugedenkt, wie allen anderen Menschen: ihre Arbeitskraft zur Verfügung zu stellen, und das möglichst billig.


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:40
@King_Kyuss
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb: Die Pegida Demonstranten haben Angst vor einer assimilation durch den Islam, die nicht existiert.
Noch nicht.
Ich schrieb vorhin schon mal, das der Islam in D in den 90ern schlichtweg kaum in Erscheinung trat.
Heute haben wir: Vollverschleierung, Paßfotos mit Hijab, getrennten Schwimmunterricht, Gebetsräume in Schulen, Großmoscheen und last but not least: Selbsternannte Sharia Polizisten.. auch wenn das nur eine vorübergehende Erscheinung war.. sowie eine "Sauerland Gruppe", abgestellte aber funktionsuntüchtige Kofferbomben, gewaltbereite Islamisten die gegen Polizei oder auch Kurden vorgehen..


2x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:43
@Aldaris
OK, es leben hier villeicht weniger als im Pott. Aber wie ich vorhin von den Francescos erzählte, wir gehen mit ihnen in die Kneipe und haben Spaß zusammen.

Wenn ich im Ausland unterwegs bin (und ich war schon in einigen Ländern), sauge ich viel auf und interessiere mich wirklich für die anderen Lebensweisen. Eine Freundin heiratet einen Mexikaner - muy bien, sag ich da nur, ein feiner Kerl.

Ich habe auch absolut nichts gegen integrationswillige Einwanderer. Aber ich bin kein Freund von Gegenkulturen.

@KillingTime

Da Argument der illigen Arbeitskraft (womit du durchaus Recht hast) erledigt sich aber in ein paar Wochen, wenn der Mindestlohn kommt. Bin mal gespannt, was der für Auswirkungen haben wird (nicht nur auf Migranten bezogen, sondern generell.)


3x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:45
@Gwyddion
Du sagst es! Aber der Elefant im Raum muss ignoriert werden, koste es was es wolle. Wer den Elefanten sieht ist automatisch rechts. Die Gedankenpolizei schlägt zu wenn die eigene Meinung vom Mainstream abweicht.


2x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:45
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb: Die Pegida Demonstranten haben Angst vor einer assimilation durch den Islam, die nicht existiert.
Und wie entwickelt sich das, rein "generativ"?


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:46
@Aldaris

So viel Umgang mit Migranten kann man in Sachsen auch gar nicht haben. Gibt ja nicht all zu viele, vorallem Muslime sind ja recht wenige hier.
Einzig viele Spätaussiedler darunter eben Polen, Russen, Kasachen,... und was aus DDR-Zeit noch so da geblieben ist wie Vietnamesen oder Kubaner. KLar gibts hier und da auch noch andere Menschen aus aller Welt, dennoch muss man Kontakte in Sachsen schon regelrecht suchen. Von alleine wirst du hier warscheinlich nur selten einen ausländischen Freund finden.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Aber ich bin kein Freund von Gegenkulturen.
Nur ist das ja auch sozial bedingt. Andererseits, gegen so Chinesische Viertel hat doch auch kaum einer was. Ich fände jetzt so bestimmte Viertel nicht als problematisch, was problematisch ist, wenn fast nur sozial schwache auf engsten Raum gepfercht werden. Dann entstehen die Probleme.


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:46
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Aber der Elefant im Raum muss ignoriert werden, koste es was es wolle. Wer den Elefanten sieht ist automatisch rechts. Die Gedankenpolizei schlägt zu wenn die eigene Meinung vom Mainstream abweicht.
:Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: :Y: Leider nur nicht wirklich lustig


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So viel Umgang mit Migranten kann man in Sachsen auch gar nicht haben. Gibt ja nicht all zu viele, vorallem Muslime sind ja recht wenige hier.
Wieso soll es um Sachsen gehen?
Soll auch Leute geben die eine Meinung zu Fukushima haben, obwohl sie gar nicht da leben, sondern bspweise in Tokyo.


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:52
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Die Ängste der Menschen müssen ernst genommen werden.
Auch wenn diese Ängste irrational sind ?!
Rechte Parteien und Organisationen bedienen gerne diese Ressentiments gegen Fremde.

Das war schon bei Partei "Die Republikaner" und der "DVU" so.
Man kann gut Stimmung machen gegen alles Fremde. Man bedient halt niederste Instinkte.
Das die Pegida-Jünger einem einschlägigen vorbestraften Justizflüchtling hinterher rennen, sagt ja viel über die Einsichtsfähigkeit dieser Anhänger aus !
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich stelle fest, dass du meinem Hinweis auf Wikipedia nicht gefolgt bist, sonst würdest du nicht von "substanzloser Angst" sprechen.
Angst vor Überfremdung ist sehr wohl substanzlos !
Du konntest keine Argumente für das Vorhandensein dieser Ängste liefern, außer die Pegida-Jünger sehen das aber so !


3x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:53
@Comguard2
Zitat von Comguard2Comguard2 schrieb:Die Gedankenpolizei schlägt zu wenn die eigene Meinung vom Mainstream abweicht.
Gedankenpolizei ?! Hast du das bei den AFD-Schwätzern gehört ?!


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:54
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Vollverschleierung, Paßfotos mit Hijab, getrennten Schwimmunterricht, Gebetsräume in Schulen, Großmoscheen und last but not least:
Vollverschleierung, darfst doch auch so rumlaufen. Passfotos, was störrt dich das denn, ob da ne Frau ein Kopftuch anhat oder nicht? Soll sie bei jeder Kontrolle erst ihr Hijab abnehmen? Getrennten Schwimmunterricht hatten wir teilweise schon damals, in der Grundschule, anfang der 90er, auch ein getrennten Sportunterricht gab es später. War keins von beiden religiös bedingt.
Was stören dich denn Gebetsräume in den Schulen, wer nun meint 5x am Tag beten zu müssen, nun dann ist das eben so. Großmoscheen, warum denn nicht? Gibt ja auch an jeder Ecke ne Kirche oder riesiege Kathedrahlen. Wenn man dann wenigstens so konsequent wäre und jegliche Religion aus der deutschen Öffentlichkeit verbieten würde, also auch das Christentum, aber nein...


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:54
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Wieso soll es um Sachsen gehen?
Soll auch Leute geben die eine Meinung zu Fukushima haben, obwohl sie gar nicht da leben, sondern bspweise in Tokyo.
Du musst das im Zusammenhang lesen, dann verstehst du es auch.


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:55
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Aber ich bin kein Freund von Gegenkulturen.
Hm, was heißt Gegenkultur? Jede fremde Kultur wird in vielen Punkten nicht mit der unsrigen übereinstimmen.


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:57
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Da haben wir es, es geht um Demonstrationen, und die sind gleich proto-faschistisch.
Ne, nicht gleich, sondern nach Betrachtung ihrer ideologischen Motive.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Würde man umgekehrt von einem Asylantenheim als Ebola-Hort reden, wo kämen wir da hin??
Zu einem total bescheuerten Vergleich, der mehr über dich aussagt, als über mich.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Hierzu zähle ich die Salafisten-Szene. Auch menschenverachtend.
Hab ich ja auch nicht abgestritten, aber rechtfertigt kein "erwachen Deutschlands". Ich will ehrlich gesagt weder noch.


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:58
Zitat von che71che71 schrieb:Auch wenn diese Ängste irrational sind ?!
Menschliche Befindlichkeit ist immer überwiegend irrational und dennoch immer relevant.
Und was rational ist, hängt davon ab, was man als rationale Zielsetzung einschliesst oder ausschliesst.
Durch Bevölkerungsgruppen, die sich nicht vertragen und die sich wenig mischen, entstehen sehr wohl Probleme auf ganz vielen Ebenen aus, nicht nur was die Befindlichkeit angeht.
Und es ist ein extrem rationaler Steurungsansatz, als Staat und Gesellschaft selbst in die Hand zu nehmen, wie sich Bevölkerungsgruppen zusammensetzen und wieviele Menschen man in welcher Zeit im eigenen Staatswesen aufnimmt und auch wen.


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:59
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Heute haben wir: Vollverschleierung, Paßfotos mit Hijab, getrennten Schwimmunterricht, Gebetsräume in Schulen, Großmoscheen und last but not least: Selbsternannte Sharia Polizisten..
+ noch Muslimischer Kindergarten + islamischer Friedhof + hier in BaWü türkisch als dritte Fremdsprache an Gymnasien + diese SEMA Schulen, die irgendwie so ne Art Privatschule bevorzugt für türkischstämmige Kinder sind? (Zumindest hier in BaWü.)

Das kann man wirklich jetzt alles finden, wie man will. Ich persönlich würde mir wünschen, dass möglichst alle Migrantengruppen gleichsam ihre Interessen vertreten können oder könnten. Also tatsächliche "Vielfalt" irgendwo. Das es kein gefühlten Schwerpunkt gibt, wessen Interessen denn eher bedient werden.

Ich war mal auf ner Veranstaltung zu diesem muslimischen Kindergarten, der in meiner Heimatstadt zu dieser Zeit eröffnet werden sollte. Ich hab diesen Vertreter da gefragt, ob das wirklich sein muss. Wie wachsen denn die Kinder in die Gesellschaft rein, denn das sollte doch das Ziel sein. Ein raus wachsen aus der Gesellschaft auch durch diesen eigenen Kindergarten ist im Sinne von "Integration" doch kontraproduktiv. Aber der Vertreter hat mich böse angekuckt und gemeint, auf "völkische Diskussionen" lässt er sich nicht ein. Ehrlich, dabei war das gar nicht so gemeint. Ich bin nur der Meinung, die Kinder sollen Deutschland kennen lernen, ne Bindung zum Land aufbauen und nicht raus wachsen aus der Gemeinschaft durch separate Gesellschaftsgebilde oder so.


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 21:06
Die Zen­tral­stel­le für das Aus­lands­schul­we­sen be­treut mit ca. 90 Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern und rund 50 Fach­be­ra­tern die schu­li­sche Ar­beit im Aus­land. Welt­weit wer­den ca. 1.200 Schu­len, dar­un­ter mehr als 140 Deut­sche Aus­lands­schu­len, die über­wie­gend in pri­va­ter Trä­ger­schaft ge­führt wer­den, per­so­nell und fi­nan­zi­ell ge­för­dert.
http://www.bva.bund.de/DE/Organisation/Abteilungen/Abteilung_ZfA/zfa_node.html (Archiv-Version vom 21.12.2014)

Es gibt auch in anderen Ländern Schulen für Deutsche.


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 21:09
Zitat von kofikofi schrieb:Ich war mal auf ner Veranstaltung zu diesem muslimischen Kindergarten
Lernt man dort denn kein deutsch?


Anzeige

melden