Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

16.12.2014 um 15:21
@def

Auch wenn es mir schwer fällt Dir recht zu geben:

Das hast Du sehr gut beobachtet. Ich sehe es genau so wie du...

Anzeige
melden

PEGIDA

16.12.2014 um 15:22
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Die Kinderhorte in den Kasernen, ist genau so ein Beispiel für eine völlig fachfremde Entscheidung die zustande kommt, wenn der Kanzler ganze Ministerien nur nach persönlichen Gutdünken besetzt, anstatt die Stellen auch mal demokratisch auszuschreiben und den Bundestag zu fragen.
genau das zeigt mal eher das du völlig fachfremde und sureale Denkweisen hast.
Was ist die Bundeswehr? einer der größten Arbeitgeber deutschlands. was hat die Bundeswehr? Einen Mangel an qualifizierten Soldaten. Für was ist der Verteidigungsminister(ministerium) zuständig? Richtig, dem entgegensteuern. Und aus diesem Grund kommen Kinderhorte (was übrigens nur ein Beispiel dafür ist um sich als Arbeitsgeber attraktiver zu machen). Sehr viele Firmen haben solche Angebote mitlerweile um attraktiver zu sein. Bei den Amis sind Kinderhorte und Schulen auf Militärgelände ebenfalls völlig normal. Also aus der Luft gegriffen war diese Maßnahme bzw. VOrschlag nie.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Nur sehr wenige Vorlagen stammen, woher sie eigentlich kommen sollten, aus der Mitte des Bundestages von den Abgeordneten selber und aus dem Volk per Volksabstimmung leider auch überhaupt keine!
zum Glück. wenn man dich abstimmen lassen würde - wären wir wieder bei der Feldwirtschaft und Hungersnöten.
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Auf mehr basiert dieses Land nicht, undemokratische Willkür und Korruption überall, die wirklich nur bei drohenden Volksaufständen mal einen leichten Rückzieher macht!
drohenden Volksaufständen? irgendwie hab ich die letzten 30 Jahre einiges Verpasst...
dann such dir ein neues Land, oder geh selbst in die Politik -> die wird aber nicht auf Allmy gemacht - dazu braucht man Eier und ein reales Leben.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.12.2014 um 15:24
Zitat von cejarcejar schrieb:ist doch albern. Bei der AfD liegt es doch nicht an dem zu verteilenden Kuchen sondern an der Programmatik, bzw Ausrichtung der Partei, das die Medien- und Politiklandschaft so reagiert, wie Sie es nunmal tut.
Humbug... bei den Piraten wars ebenso ein Affentheater...


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 15:26
Zitat von defdef schrieb:Es ist in der BRD völlig unmöglich abseits der etablierten Parteien sich bundespolitisch effektiv zu engagieren.

Ich gehe sogar soweit, dass ich behaupte, dass unser Parteiensystem so weit ad absurdum geführt wurde, dass es völlig Wurscht ist wer gewählt wird. Ob schwarz, rot, grün, oder gelb... das was bei rauskommt, ist grundsätzlich immer der gleiche Scheiß...
ich denke mal das es einfach halt auch eher ein Problem der "neuen" Parteien ist sich selbst zu definieren. Die Grünen haben gemerkt das sie mit ihren Forderungen beim Volk nicht nur gut ankommen. Oder nehmen wir die Piraten, deren ihr einzes großes Ziel die Digitale Datenwelt war. Oder jetzt AfD -> die sich permanent uneinig ist - wie jetzt beim Thema Pegida. solche Leute wähle ich zumindest nicht. Was bringt mir eine Partei die sich keine kompletten Gedanken macht und was bringt mir eine Partei die sich innerhalb zereist?

Da haben die Etablierten Parteien natürlich meilenweit Vorsprung herausgearbeitet.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.12.2014 um 15:28
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Vielleicht leicht offtopic, aber kannst du mir beispiele nennen in denen sich die afd politisch bisher positiv hervorgetan hat?
Eine Partei muss sich nicht "positiv hervortuen". Jeder hat das Recht jederzeit eine Partei zu gründen... du, ich, wir alle...

Weiterhin: Wer bestimmt was "positiv" ist und was "negativ"?

Doch nicht etwa die etablierte Politik und deren mediale Handlanger?


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.12.2014 um 15:32
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Da haben die Etablierten Parteien natürlich meilenweit Vorsprung herausgearbeitet.
Die haben sich einfach angewöhnt, nicht mehr das zu sagen was sie dann auch machen sondern dem Wähler Honig ums Maul zu schmieren um dann was ganz anderes zu machen ...

Neue Parteien sind da noch zu naiv als das sie uns einfach die Hucke voll lügen... das lernen sie aber mit der Zeit.


2x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 15:36
Zitat von defdef schrieb:Man sieht ja am Beispiel der AfD ganz gut was in der Medien und in der Politiklandschaft losgetreten wird wenn eine Neupartei versucht vom Kuchen der Altparteien etwas abzubekommen.
Das ist aber normal, oder erwartest du wirklich, dass man einem Konkurrenten das Händchen hält? Die Konkurrenz wird bekämpft wo es geht und man sucht auch bei etablierten Konkurrenten ständig nach Schwachpunkten ...

So ist eben das Politikgeschäft ... Wer zu schwach ist, der geht unter ...


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.12.2014 um 15:36
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Was bringt mir eine Partei die sich keine kompletten Gedanken macht und was bringt mir eine Partei die sich innerhalb zereist?
Ich wähle ja grundsätzlich nach persönlicher Sympathie und nicht nach Partei...

Ich find es nur wirklich beunruhigend wenn bei gewissen Themen in pawlowscher Manier Reflexe ausgelöst werden.
Jemand sagt bspw. man solle mal die Asylthematik zur Diskussion stellen -> Reflex -> Nazi!


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 15:36
@def
Zitat von defdef schrieb:Man sieht ja am Beispiel der AfD ganz gut was in der Medien und in der Politiklandschaft losgetreten wird wenn eine Neupartei versucht vom Kuchen der Altparteien etwas abzubekommen...
Und das hat, neben sicherlich vorhandenen Unsachlichkeiten, nicht etwa etwas mit manchen Vorgängen innerhalb der AfD zu tun. Und, überhaupt gefragt, ist inhaltlicher Widerstand nicht ein Wesenszug der Politik? Man kann ja nun nicht behaupten, dass die Positionen der AfD nicht diskutiert worden sind.
Zitat von defdef schrieb:Die haben sich einfach angewöhnt, nicht mehr das zu sagen was sie dann auch machen sondern dem Wähler Honig ums Maul zu schmieren um dann was ganz anderes zu machen ...
Ja, und da kann man dann auch so gar nichts machen? Selber in eine Partei gehen und ein politisches Amt anstreben, eine Bürgerinitiative gründen, den Bundestagsabgeordneten nerven etwa...


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 15:37
Zitat von defdef schrieb:Die haben sich einfach angewöhnt, nicht mehr das zu sagen was sie dann auch machen sondern dem Wähler Honig ums Maul zu schmieren um dann was ganz anderes zu machen ...
kann man so sehen, aber man sollte halt auch sehen das es ohne absolute Mehrheit keine Partei der Welt ihre Wahlversprechen durchbringen kann. Ich für meinen Teil kann damit leben. ich für meinen Teil finde Deutschland seit 30 Jahren einen schönen Ort zum leben, wenn man sich mal mit Nicht-Deutschland-Bewohner unterhält erst recht.
Zitat von defdef schrieb:Ich find es nur wirklich beunruhigend wenn bei gewissen Themen in pawlowscher Manier Reflexe ausgelöst werden.
Jemand sagt bspw. man solle mal die Asylthematik zur Diskussion stellen -> Reflex -> Nazi!
kommt doch auch auf den Ton und die Art wie man die Frage/Diskussion stellt an - oder nicht?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.12.2014 um 15:37
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das ist aber normal, oder erwartest du wirklich, dass man einem Konkurrenten das Händchen hält?
Wie kommst du darauf?

Es ist nur völliger Hohn jemandem als "Argument" entgegenzuwerfen "Du kannst dich doch politisch engagieren. Gründe doch eine Partei!"

Das eines der bescheuertsten Argumente in diesem Zusammenhang...


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 15:39
@def

ist doch eine altbewährte Diskussion in jedem Thread mittlerweile. Die Medien sind an allem Schuld, schreiben die Medien was man selbst hören will ist das gut recherchiert, ansonsten sind die Medien alle "gleichgeschaltete Systemmedien".

Aber ich denke auch jenseits der Medien haben sich genug Menschen über die AfD Gedeanken gemacht - und wenn Sie ein Wählerpotential von 7% haben, bedeutet es das es 93% der Menschen gibt, die die AfD nicht wählen. Man macht es sich zu leicht, wenn man diese 93% der AfD-Nichtwähler das eigene Denken abspricht und diese einfach als zu beeinflusst von der "Politik. und Medienlandschaft" abtut.

Und ich weiß wir vertreten da konträre Meinungen, aber ich bin da auch recht froh drum.


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 15:40
Zitat von defdef schrieb:Es ist nur völliger Hohn jemandem als "Argument" entgegenzuwerfen "Du kannst dich doch politisch engagieren. Gründe doch eine Partei!"
Klar kannst du eine Partei gründen, du brauchst nur vertrauenswürdige Mitstreiter (die dir nicht gleich bei der nächsten Gelegenheit in den Rücken fallen) und viel Ausdauer. Auch die Grünen und die Piraten sind nicht von heute auf morgen in ein Parlament gekommen ...

Ansonsten bleibt noch der Weg über Bürgerinitiativen. So könnte man auch Asylbewerberheime in der Nachbarschaft verhindern, wenn man genug Unterstützer findet. So wäre Stuttgart 21 verhindert worden, wenn es wirklich eine Mehrheit gegeben hätte ...
Ich frage mich, wieso dieser Weg von der PEGIDA nicht gegangen wird, aber wahrscheinlich finden sie nicht die entsprechende Anzahl von Unterstützern ...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.12.2014 um 15:41
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:kann man so sehen, aber man sollte halt auch sehen das es ohne absolute Mehrheit keine Partei der Welt ihre Wahlversprechen durchbringen kann.
Man sollte ganz besonders sehen, dass man uns übern Tisch zieht.

Beispiel Rente.

Wer profitiert von dem Verbrechen Riester? Arbeitgeber und Versicherungsunternehmen.

Wie hat es uns die SPD verkauft?

Was hat Frau Merkel erst zum Rentenjubiläum skandiert?

Da es hier OT ist führe ich das nicht weiter aus, aber das Thema Rente zeigt sehr deutlich, wie Politik für die Wirtschaft auf Kosten der Bürger gemacht wird.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:kommt doch auch auf den Ton und die Art wie man die Frage/Diskussion stellt an - oder nicht?
Scheinbar nicht... oder ist der Ton in Dresden montags so schlimm?


1x zitiertmelden

PEGIDA

16.12.2014 um 15:44
eine alleinerziehende mutter mit vielen kinder profitiert sehr von riester.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.12.2014 um 15:45
Zitat von cejarcejar schrieb:ist doch eine altbewährte Diskussion in jedem Thread mittlerweile. Die Medien sind an allem Schuld, schreiben die Medien was man selbst hören will ist das gut recherchiert, ansonsten sind die Medien alle "gleichgeschaltete Systemmedien".
Die Medien generell verhuren sich... egal wie oft man das verneint. Wer Google bedienen kann und nicht zu faul für ein wenig Recherche ist weiß das eh längst.

Egal wie oft irgendwer das Gegenteil behauptet. Die 4. Macht im Staat ist nur mehr ein Schatten ihrer selbst.


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 15:46
@hängtihnhöher
Mal ne Fr age an dich ,vwie viel alleinerziehende mütter mit vielen kinder gibs denn in Deutschland.hö-


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 15:46
Zitat von defdef schrieb:Da es hier OT ist führe ich das nicht weiter aus, aber das Thema Rente zeigt sehr deutlich, wie Politik für die Wirtschaft auf Kosten der Bürger gemacht wird
ja OT, um das Thema renten kurz abzuschließen, klar wird da was verkauft. aber schon vor Riester hatte ich persönlich mit dem Thema rente abgeschlossen und mich selbst darum gekümmert.
Zitat von defdef schrieb:Scheinbar nicht... oder ist der Ton in Dresden montags so schlimm?
nun ja, ich stoß mich ein wenig an den Teilnehmern die ab und zu vor die Kameras treten und meinen:
"Ich hasse ja nicht Ausländer, ich liebe zb. Chinesisches Essen und ich sage ja auch nicht das jeder Kanake der rüber kommt scheiße ist"... und das sind nun mal nicht von Mainstreampressen einzelinterviewte sondern die stehen in der gröhlenden Menge rum...
da wundert es mich ein wenig das dir solche Dinge nicht auffallen oder als störend empfunden werden.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

16.12.2014 um 15:46
Zitat von hängtihnhöherhängtihnhöher schrieb:eine alleinerziehende mutter mit vielen kinder profitiert sehr von riester.
Nein tut sie nicht. In der Regel ist sie verstorben bevor sie ihr eingezahltes Geld in Form von Renten wieder raus hat...


melden

PEGIDA

16.12.2014 um 15:47
immerhin ist die alleinerziehende muter armutsrisiko nummer 1.

und viele syrische flüchtlingefrauensind sicher auch alleinerziehend. also wird die allianz dafür sorgen, dass die alle bleiben dürfen;);)


Anzeige

melden