Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

10.12.2014 um 19:48
@-ripper-

Aus dem sächsischen Dorf ist man eben nicht mehr als eine Dönerbude gewohnt. ;)

Ps: Lebe ja auch in Sachsen.

Anzeige
melden

PEGIDA

10.12.2014 um 19:48
@Bone02943
Hast du Zahlen für Frankreich? Dort sind doch gefühlte 20%.

Es geht bei derPegida möglicherweise auch nicht nur ums Jetzt, sondern um die Zukunft. Wo wird es enden, wenn in Berlin kein einziger Deutscher mehr wohnt? Wo wird es enden, wenn Kirchen zu Moscheen umgestaltet werden?
Unkontrollierte Zuwanderung kann eben dies auslösen. Also früher an später denken und klare Richtlinien schaffen.


3x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 19:50
@Gwyddion
Ich habe zwischenzeitlich recherchiert und finde Deine Forderung (auch eine der PEGIDA?):
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ausweisung von importierten Haßpredigern
auf einem guten Weg!Keine Partei ist dagegen (Die FDP ist weg).
Ich wüsste nicht, was dem noch im Wege stehen sollte.

Und einige Hassprediger sind ja auch schließlich schon ausgewiesen worden.
Bilal Philips, Yakup T. und ebendieser Mohammed Fazazi beispielsweise

Mich haben die "Hamburger Lektionen: die Hasspredigt des Imams Mohammed Fazazi in der Al-Quds-Moschee in Hamburg" (Als Rezitator der Predigten in deutscher Sprache ist Manfred Zapatka in dem Film zu sehen.) schwer getroffen.
Geärgert hat mich allerdings, dass wir solchen Hasspredigern überhaupt Argumente liefern, auch wenn diese von den Hasspredigern verzerrt benutzt werden.


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 19:51
ist doch uttopisch das in Deutschland die Deutschen bald die Minderheit stellen sollen. Welche Gruselakrobaten haben denn diesen Mist berechnet? Zum Thema Kirchen: Von mir aus können da drinnen Bratwurstbuden stehen. Wenn eine Moslemgemeinde ein Gebethaus bauen will dann soll sie das doch tun. Solange wir hier Religionsfreiheit haben ist so was zu tolerieren. Das der christliche Einfluss schwindet und dieses Land säkularer wird ist nur zu begrüßen.


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 19:52
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Wo wird es enden, wenn in Berlin kein einziger Deutscher mehr wohnt?
Soll das ernst gemeint sein ?


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 19:53
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Es geht bei derPegida möglicherweise auch nicht nur ums Jetzt, sondern um die Zukunft. Wo wird es enden, wenn in Berlin kein einziger Deutscher mehr wohnt? Wo wird es enden, wenn Kirchen zu Moscheen umgestaltet werden?
Ja genau und morgen fällt uns der Himmel auf den Kopf. Aber selbst wenn, "Ficken fürs Vaterland" war dann scheinb ar nicht so wichtig. Steht doch jedem Patrioten frei sich 5 neue Volksdeutsche Kinder zu zeugen und sie zum Christentum zu erziehen. Ansonsten sterben die Deutschen eben aus.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Hast du Zahlen für Frankreich? Dort sind doch gefühlte 20%.
Kann man so nicht mit Deutschland vergleichen.
Wikipedia: Islam in Frankreich#Gesch.C3.A4tzte Anzahl


2x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 19:55
@Grymnir

Religionen bekämpft man nicht mit geregelter Zuwanderung sondern mit Bildung. Bildung bekommt man wenn man sich integriert. Integrieren kann man sich aber nicht wenn man in einem Schuttbau hausen muss und vor der Haustür ständig irgenwelche Dügidas, Dummdidas, Pegidas und Hogesas rumlungern...


3x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 19:57
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Wo wird es enden, wenn Kirchen zu Moscheen umgestaltet werden?
Och, viele werden ja schon als KITAs oder sogar Discos genutzt, weil kein Bedarf mehr da ist und der Unterhalt nicht mehr bezahlt werden kann. Warum nicht Moschhen. Und am Ende ein interkultureses Museum ie die Hagia Sophia.


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 19:57
@Grymnir
Der deutsche „Taschenatlas Europäische Union“ gibt den Anteil der Muslime an der Gesamtbevölkerung Frankreichs mit 8,2 % an, bei etwa 60,5 Millionen Einwohnern wären das etwa 4,96 Millionen Muslime.[3] Inzwischen scheint die Schätzung von ungefähr 5 Millionen Muslimen auch in Frankreich Konsens zu sein.[4] In der Wahrnehmung vieler nichtmuslimischer Franzosen werden jedoch Zuordnungen wie Maghrebiner, Algerier, Araber, Muslime und Nordafrikaner synonym verwendet, obwohl z. B. libanesische, syrische und ägyptische Araber z.T. Christen sind oder 1,5 bis 2 Millionen Maghrebiner eher Berber als Araber sind. Daher entsteht gelegentlich der falsche Eindruck, dass die Mehrheit der muslimischen Einwanderer Algerier seien.
Wikipedia: Islam in Frankreich#Gesch.C3.A4tzte Anzahl


melden

PEGIDA

10.12.2014 um 19:58
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich wüsste nicht, was dem noch im Wege stehen sollte.
Ich auch nicht. Vlt. sollte dies mehr in die Öffentlichkeit gerückt werden? Da wird ja kaum etwas bekannt.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Geärgert hat mich allerdings, dass wir solchen Hasspredigern überhaupt Argumente liefern, auch wenn diese von den Hasspredigern verzerrt benutzt werden.
Naja.... ich glaube, Argumente werden immer gefunden. Notfalls ist es der "gottverachtende" Lebensstil der Westler. Schlimm ist in meinen Augen.. das derartige Typen auch noch ein Publikum bekommen für ihre verquere Weltsicht.


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 19:58
@eckhart
Villeicht hätte ich einen Zwinker-Smiley verwenden sollen, aber diese Überspitzung verdeutlicht denke ich, was ich meine.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Steht doch jedem Patrioten frei sich 5 neue Volksdeutsche Kinder zu zeugen und sie zum Christentum zu erziehen.
Also ich weiß ja, daß das Kinderzeugen eher nicht dein Wunsch ist :) aber nichtsdestoweniger fände ich es schon schade, wenn hier dereinst die Arabische Republik Mitteleuropa entstünde.
Zitat von -ripper--ripper- schrieb: Integrieren kann man sich aber nicht wenn man in einem Schuttbau hausen muss
Ja genau, die Deutschen sind schuld daran, daß sich die Ausländer nicht integrieren. Wer sonst.



Danke für die Zahlen @Subcomandante und @Bone02943 :Y:


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:02
@Grymnir

ne du, viele deutsche helfen bei der integrierung tatkräftig mit. aber das sind die welche immer als linksgrünversifft betitelt werden. paradox nicht wahr?


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:02
@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb: Bildung bekommt man wenn man sich integriert.
Bei vielen herrscht aber kein Integrationswillen, selbst wenn sie in Luxusappartements untergebracht würden. Ist halt so und sogar noch nachvollziehbar, da einem die eigene Kultur doch näher ist als die des Gastlandes oder zukünftigen Heimatlandes. Es benötigt viel viel Zeit.
Aber wenn viel eigene Kultur mitzieht... warum dann ... hm... integrieren? Wofür? Naja.. das ist jetzt bitte wertfrei zu sehen. Immerhin gibt es auch in Nordamerika regelrechte deutsche Enklaven... mit deutscher Kultur :)

Integration ist das a und o und leider doch bisher gescheitert. Man kann nicht auf Bildung pochen... die wird hier durchaus angeboten, auch erfolgreich wenn ich die Postings von so manchem User hier lese der einen Migrationshintergrund sein eigen nennt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:02
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Da wird ja kaum etwas bekannt.
Also im Internet finde ich genug.
Und wer kein Internet hat, der wird eben von seinem persönlichen Spaziergänger unterrichtet. ;)
Da fällt mir auf: "Will etwa PEGIDA Medien überflüssig machen ?"(Nachrichtenübertragung mittels Spaziergängern) :D


2x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:06
@Gwyddion

die eigene Kultur ist für einen Flüchtling nunmal das letzte was ihm halt und struktur in der neuen Situation gibt. wer erwartet das Flüchtlinge mit einem hurra hier ankommen, sich eine maß Bier greifen und polka tanzen, der hat sich nie wirklich mit Sozialisation beschäftigt oder hat ein schlichtes Gemüt und ein naives Menschenbild.


2x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:08
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:Also ich weiß ja, daß das Kinderzeugen eher nicht dein Wunsch ist :) aber nichtsdestoweniger fände ich es schon schade, wenn hier dereinst die Arabische Republik Mitteleuropa entstünde.
Also bisher hat sich die Mehrheit Aller, die einen wachsenden Wohlstand genießen, vom Kinderzeugen abgewandt.


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:08
Aus dem sächsischen Dorf ist man eben nicht mehr als eine Dönerbude gewohnt. ;)
/ZITAT]

Ich rede ja auch nicht vom Dorf , ich rede von großen Städten wie München und Berlin - und das gerade Berlin eine sehr hohe Ausländerzahl hat wird ja wohl kaum einer bestreiten wollen.
Ich erwarte auch nicht das sich die Flüchtlinge hier sofort wie eigene Leute aufführen und uns mit Hurra um den Hals fallen-was ich aber erwarte-und auch das ist sicher nicht zuviel verlangt-das sie bereit sind sich soweit eben möglich den Gepflogenheiten ihres Gastlandes unterzuordnen und die zu akzeptieren .
Wenn das zuviel verlangt ist-sorry aber dann schickt man sie besser wieder nach Hause .



1x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:09
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:ne du, viele deutsche helfen bei der integrierung tatkräftig mit. aber das sind die welche immer als linksgrünversifft betitelt werden.
Ich weiß ja nicht, von wem diese Leute als derart bezeichnet werden, aber sicher nicht von der Mitte der Bevölkerung.

Wir haben eine effektive Integrations-Strategie entwickelt: Wir haben 2 Francescos als Kollegen, die haben wir mit in die Kneipe geschleppt. Alkohol ist ein guter Integrations-Katalysator :D

@-ripper-

Vergiss bei der Debatte bitte die angesprochenen Gegenkulturen nicht: Keiner, und zwar wirklich kein Einziger dieser TYpen hat auch nur geringstes Interesse daran, deutsch zu lernen. Und das ist für mich Schritt 1 bei der Integration (Bei Francesco 1 klappt es schon ganz gut, Francesco 2 tut sich noch etwas schwer).


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:10
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Also im Internet finde ich genug.
Mag sein. Mir fehlt die Zeit um mich durch all die Seiten zu wühlen. Ich dachte da mehr an die TV Medien...

@-ripper-
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:die eigene Kultur ist für einen Flüchtling nunmal das letzte was ihm halt und struktur in der neuen Situation gibt.
ich schrieb ja..
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ist halt so und sogar noch nachvollziehbar



melden

PEGIDA

10.12.2014 um 20:13
Wir sind doch so schon so oft verschmolzen in der deutschen Geschichte. Kennt die eigentlich jemand? Dass die Angst vor einem einfallenden Islam so groß ist, kann ich nicht ganz verstehen. Blutigste Gemetzel gab es im dreißigjährigen Krieg, als Christen gegen Christen gekämpft haben. Da sollten wir in der modernen Welt doch auch den Islam verkraften können. Kommt halt ganz darauf an, wie jeder Mensch damit umgehen möchte. Paranoia schüren hilft bestimmt ungemein.


Anzeige

melden