Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

07.06.2015 um 21:32
Angeblich hatte PEGIDA schon mal mehr Unterstützer ... und die AfD auch ;)

Klappt wohl nicht, wenn man nur eine Stimme hat statt 5 ...

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

07.06.2015 um 21:33
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Angeblich hatte PEGIDA schon mal mehr Unterstützer ... und die AfD auch ;)
Ja, sie waren doch das Volk, dachte ich.^^


melden

PEGIDA

07.06.2015 um 21:34
Ich schrieb ja schon mal 'Das ist ein kleines Volk'


melden

PEGIDA

07.06.2015 um 21:38
selbstüberschätzung ... dennoch wählten in dresden nur knapp um die 50 prozent ...


melden

PEGIDA

07.06.2015 um 21:51
Im Wahlbezirk 'Innere Altstadt', wo immer die PEGIDA-Demos stattfinden, bekam Tati übrigens nur 5 %, anscheinend sind die Anwohner davon nur genervt ...


melden

PEGIDA

07.06.2015 um 21:53
@kiki1962

Nö, das ist ein Lehrbuchbeispiel dafür, wie man aus seinem eigenen Umfeld falsche Schlüsse bzgl. der Allgemeinheit zieht. "Alle meine Freunde wählen NPD - warum gewinnen wir nicht, Betrug!"


melden

PEGIDA

07.06.2015 um 21:55
@Rho-ny-theta
tja wenn man nur die tatsächlichen zustimmer um sich rum hat wird schon mal "gaaaanz viel" daraus
typisch - stimmt ...


melden

PEGIDA

07.06.2015 um 21:58
@kiki1962

Mit Facebook und Co fällt es einem heute so leicht wie noch nie, sich in eine solche Echokammer zu manövrieren.


melden

PEGIDA

07.06.2015 um 22:00
Weil sie sich demnächst ja bestimmt wieder vom Acker macht, hier nochmal das Beste von Tatjana Festerling:
Youtube: Best of Tatjana Festerling - Heute Show 10.4.2015
Best of Tatjana Festerling - Heute Show 10.4.2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

PEGIDA

07.06.2015 um 22:01
@Rho-ny-theta
nun ja - ein "like" setzen ist nicht das problem -
wirklich teilzunehmen, irgendwohin zu gehen ist dann doch etwas mit "mühe" verbunden
und dann werden aus 300 "like" nur 50 ;)


melden

PEGIDA

07.06.2015 um 23:51
MOPO24DE ‏@MOPO24DE 1 Std.Vor 1 Stunde
21.306 Leute haben in Dresden #PEGIDA (Fr.Festerling) gewählt! Was sagt uns das?


Dresden hat ein Problem mit Rassisten. Ganz ehrlich habe ich nicht mit so vielen Stimmen gerechnet.
Zitat von NerokNerok schrieb:da es keine absolute mehrheit gab wird es sowieso eine neue wahl geben..aber wohl ohne frau festerling :troll:
@Nerok
Warum? Jetzt hat Pegida doch noch mehr Zeit um Spenden zu kassieren und die Werbefirma von Frau Bachmann mit noch mehr Aufträgen zu füttern.


melden

PEGIDA

08.06.2015 um 00:22
@bit

ach?
treten dann alle nochmal zur wahl an?
dann kriegt ja wieder niemand eine absolute mehrheit..
dachte dann nur die obersten 3 oder sowas..


melden

PEGIDA

08.06.2015 um 00:29
Beim zweiten Wahlgang reicht die einfache Mehrheit.


melden

PEGIDA

08.06.2015 um 00:32
@Nerok
Mit Beschluss vom 16. Oktober 2014 hat der Dresdner Stadtrat als Wahltag den 7. Juni 2015 und als Tag eines eventuellen zweiten Wahlganges den 5. Juli 2015 bestimmt.
Der zweite Wahlgang wird erforderlich, wenn im ersten Wahlgang keiner der Bewerber mehr als die Hälfte der gültigen Stimmen (absolute Mehrheit) erhält. Im zweiten Wahlgang ist gewählt, wer die höchste Stimmenzahl erreicht (relative Mehrheit).

http://www.dresden.de/de/02/060/c_040.php (Archiv-Version vom 07.06.2015)


Bei der letzten OB Wahl sind Helma Orosz (CDU), Dr. Klaus Sühl (DIE LINKE), Friedrich Boltz (Boltz), Marcus Kührt (BüSo) und Dirk Hacaj (S.V.P.) im 2.Wahlgang angetreten. Die letzten Drei hatten nicht den Hauch einer Chance.


melden

PEGIDA

08.06.2015 um 05:32
CG77hvVWQAA5C3V

Und nicht mal das. Wenn man die Nichtwähler und Kinder mit berechnet seit ihr nicht einmal 5%.


melden

PEGIDA

08.06.2015 um 07:25
Der MOPO Reporter ist schon vorm Rathaus abgeblitzt, glaubt er dann wirklich er wäre auf der Wahlparty von Pegida eingeladen?

Youtube: OB-Wahl: Kernstock fliegt bei PEGIDA-Party raus!
OB-Wahl: Kernstock fliegt bei PEGIDA-Party raus!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was macht Pegida bloß, wenn jetzt auch noch die MOPO den Liveticker bei den Demos einstellt?

So, MoPo24 wollte wieder "journalistisch wichtige Arbeit" leisten.
Leider werden journalistische Tiefflieger nicht zugelassen bei uns...

https://www.facebook.com/pegidaevdresden/posts/929313893773701


melden

PEGIDA

08.06.2015 um 11:44
@bit
;) "lügenpresse" ist nicht erwünscht ;) - schockierend bleibt, auch wenn sie es nicht geschafft haben, die hohe zustimmung für diese truppe
mit afd gemeinsam wählten 30.000 leute tief rechts - das ist derb ...


1x zitiertmelden

PEGIDA

08.06.2015 um 16:37
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:schockierend bleibt, auch wenn sie es nicht geschafft haben, die hohe zustimmung für diese truppe
Es gibt genügend (alte) Leute, die von Politik keine Ahnung haben und ihre rechte Gesinnung nicht nach außen tragen, aber dann doch zum Wahllokal stiefeln.

Gerade mit älteren Leuten in Dresden habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.
Solche Leute sind ja auch keinen Argumenten zugänglich. Sie sind einfach gegen Ausländer/Muslime, weil sie schon ihr ganzes Leben dagegen sind.
Unbelehrbar halt, aber wenigstens sterben sie langsam weg.

PS: Natürlich sind bei weitem nicht alle alten Leute so drauf, bevor hier wieder ein Shitstorm losbricht.


melden

PEGIDA

08.06.2015 um 18:33
20150608182331 pegida0002Original anzeigen (0,2 MB)

Hey Heute sind ja mal alle 24 Taddel-Wähler aus der Innere Altstadt gekommen. :)
http://wahlen.dresden.de/2015/OBW/uebersicht_direktwahl_wahlbezirk-01100-innerealtstadt_gesamt.html


melden

PEGIDA

08.06.2015 um 18:59
Schön zu sehen wie "das Volk" schwindet. Leider bleibt die Ideologie noch in den Köpfen derer, die keine Lust mehr haben, diese auf die Straße zu bringen.


Anzeige

melden