Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

29.04.2015 um 13:42
@armleuchter

Zusammendfassend reichts doch aber dennoch einfach von Nazis zu reden, sparrt Zeit und kommt praktisch gesehen aufs gleiche heraus. :D

Anzeige
melden

PEGIDA

29.04.2015 um 13:42
@Fierna

Ich glaube dir, dass NPD und Afd das ernsthaft verbreiten, da ich schon ähnliches von ihnen im Internet gelesen habe.

Mir wollte mal eine Frau von der NPD in einem Politikforum ernsthaft weismachen, es gäbe eine große jüdische Weltverschwörung und die Juden hätten den Holocaust nur erfunden, damit sie damit ganz viel Geld verdienen und uns Deutsche jahrhundertelang abzocken könnten(die Trulla erwähnte dann noch, dass Spielberg und Polanski und andere Regisseure die Filme über den Holocaust gedreht hätten ja selber Juden seien)
Und dann erzählte sie mir auch noch, dass Alfred Hitchcock seinen Holocaustfilm im Rheinwiesenlager gedreht und halbverhungerte Deutsche und deren Leichen als Juden ausgegeben habe. Und zu guter Letzt erklärte sie mir auch noch, dass die Nazis Oradour und Lidice und andere Massaker gar nicht selbst zu verantworten hätten, sie hätten die Menschen nur vor wildgewordenen Widerstandskämpfern die diese Dörfer angegriffen hätten retten wollen.
Und damit nicht genug, behauptete sie auch noch, die Juden würden planen, das deutsche Volk durch Umvolkung auszurotten. Und dann schrieb sie noch, in den USa gäbe es bereits KZs, in denen man uns Deutsche entsorgen würde, sobald genug Ausländer im Land sind.

Deswegen glaube ich dir durchaus, dass NPD und Afd so einen Mist behaupten, ich habe deren gehirnlosen Kram schon vielen Foren lesen müssen. Und Afd ist auch nicht besser als NPD, die haben sogar mal einen Holocaustleugner auf einer ihrer Veranstaltungen reden lassen.


1x zitiertmelden

PEGIDA

29.04.2015 um 13:45
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Mir wollte mal eine Frau von der NPD in einem Politikforum ernsthaft weismachen, es gäbe eine große jüdische Weltverschwörung und die Juden hätten den Holocaust nur erfunden, damit sie damit ganz viel Geld verdienen und uns Deutsche jahrhundertelang abzocken könnten(die Trulla erwähnte dann noch, dass Spielberg und Polanski und andere Regisseure die Filme über den Holocaust gedreht hätten ja selber Juden seien)
Und dann erzählte sie mir auch noch, dass Alfred Hitchcock seinen Holocaustfilm im Rheinwiesenlager gedreht und halbverhungerte Deutsche und deren Leichen als Juden ausgegeben habe. Und zu guter Letzt erklärte sie mir auch noch, dass die Nazis Oradour und Lidice und andere Massaker gar nicht selbst zu verantworten hätten, sie hätten die Menschen nur vor wildgewordenen Widerstandskämpfern die diese Dörfer angegriffen hätten retten wollen.
Und damit nicht genug, behauptete sie auch noch, die Juden würden planen, das deutsche Volk durch Umvolkung auszurotten. Und dann schrieb sie noch, in den USa gäbe es bereits KZs, in denen man uns Deutsche entsorgen würde, sobald genug Ausländer im Land sind.
Das ist nicht dein Ernst?! Glauben die das wirklich? WIRKLICH?? Ich wusste ja, das es in den braunen Reihen einige Intelligenzbestien gibt, aber das... Heilige Sch*** o.O


melden

PEGIDA

29.04.2015 um 13:53
@MissFortune

Ja, die glauben das ernsthaft, ich konnte es kaum fassen. Aber so dumm sind die wirklich, in den drei rechten Foren, Deutschlands lassen sie sich ausgiebig über die angebliche jüdische Weltverschwörung aus.
Ich hatte mich mal in einem dieser Foren angemeldet, um denen mal ordentlich die Meinung zu sagen, doch ich wurde schon am ersten Tag gesperrt, weil sie meinten, dass ich mit meinen Beiträgen den "Forenfrieden" störte, und mein Nickname "Jan Kubis"(einer der Heydrichattentäter) gefiel ihnen nicht und sie sagten wie ich es wagen könnte, so einen deutschfeindlichen Namen zu nehmen.
Mittlerweile ist dieses Forum für Neuanmeldungen gesperrt, und nachdem alle Kritiker gesperrt wurden, sind die Hardcorenazis dort jetzt unter sich, und wenn man die Holocaustleugnungen dort liest, dann wird es einem wirklich schlecht, da gibt es Leute die ernsthaft behaupten, dass jüdische Kinder in den KZs ganz normal aufgewachsen und normal ernährt worden wären und dass in den KZs niemand ermordet wurde.

Diese Foren zeigen deutlich wie dämlich die Rechten sind. Ein normaler Mensch hält es da nicht mal einen halben Tag aus.
Und wer eine andere Meinung hat und Hitler und das NS Regime nicht gut findet und den Holocaust nicht leugnet, wird sofort gesperrt.
Was ich nicht verstehe ist, warum diese drei Foren immer noch offen sind und niemand die mal schließt, denn was man da so liest ist wirklich unter aller Kanone.


melden

PEGIDA

29.04.2015 um 13:55
@JanKubis

Solche "Argumentationen" sind mir bekannt. Das ganze Internet ist voll davon. Über die Protokolle der Weisen von Zion bis hin zum Leuchter-Report.
Ein derartig vezerrtes Bild der Realität lässt sich vermutlich auch nicht mehr berichtigen.


melden

PEGIDA

29.04.2015 um 13:56
@JanKubis
Meinst du mit Politikforum die "politikforen"?
Da kann man nämlich gerne mal hingehen, wenn man kotzen will oder eine seltsame Art von Humor hat.
Da findet man auch Sachen wie "Neger werden als Biowaffe nach Deutschland geschickt um Krankheiten einzuschleppen".


melden

PEGIDA

29.04.2015 um 14:00
Zitat von eckharteckhart schrieb:Mit Sicherheit nicht nötiger als Du selbst ! @armleuchter
Selbstverständlich werde auch ich gebannt deine erklärungen lesen @eckhart !!!



@Bone02943

Du hast recht um zeit zu sparen sollten wir differenzierungen weitgehend vermeiden, dies wird das niveau der diskussion sicher nochmals erhöhen ;-).


1x zitiertmelden

PEGIDA

29.04.2015 um 14:05
@nananana,

Genau die meine ich, diese drei Politikforen, das schlimmste davon ist die arena, aber das das mit h anfängt ist auch nicht besser. Was dort so geschrieben wird, erweckt den Eindruck, als ob da Insassen einer Irrenanstalt schreiben würden....ich tue mir diese foren gar nicht mehr an, mit solchen Leuten zu diskutieren bringt auch gar nichts, die sind sowas unbelehrbar.

@Fierna

Besonders schlimm ist auch You Tube, weil das amerikanisch ist, werden solche Meinungen dort auch nicht gesperrt, dort dürfen solche Leute sogar ganz offen den Holocaust leugnen.
Und es sind nicht nur Deutsche die das machen, man findet dort auch amerikanische Hitlerfans und Judenverschwörungstheoretiker.
Scheint wohl in jedem Land ein paar Tausend solcher Bekloppten zu geben.


1x zitiertmelden

PEGIDA

29.04.2015 um 14:06
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Selbstverständlich werde auch ich gebannt deine erklärungen lesen @eckhart !!!
Was hilfts, wenn ich Dir Deine Frage, gestellt um 21Uhr 21:
Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie (Seite 1046) (Beitrag von armleuchter)
wo gefährdet denn der ethnopluralismus die fdgo? Interessiert mich ernsthaft, lerne gerne etwas dazu... .
bereits 11Uhr 26 lang und breit erklärt hatte, bevor Du sie mir überhaupt gestellt hattest. ?

Da scheint viel abzuprallen !

Selbstverständlich werde auch ich gebannt deine erklärungen lesen @eckhart !!!
Warte, warte noch ein Weilchen ...


melden

PEGIDA

29.04.2015 um 14:13
Ups @armleuchter
Wie hast Du denn das geschafft?


melden

PEGIDA

29.04.2015 um 14:20
@JanKubis
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Und es sind nicht nur Deutsche die das machen
Ganz und gar nicht

Wikipedia: Holocaustleugnung#Vorkommen


melden

PEGIDA

29.04.2015 um 14:33
@Fierna

Wirklich erschreckend, in wie vielen Ländern es solche Holocaustleugner gibt.
Wobei es mir unbegreiflich ist, wie jemand das leugnen kann, es gibt genügend Fotos und Videos darüber.
Und es gibt sogar ein Buch, das in Würzburg erstellt wurde, und in dem die Nazis damals selbst den Abtransport der Juden mit höhnishen Kommentaren und Fotos dokumentierten, das sind doch wirklich Beweise genug.


melden

PEGIDA

29.04.2015 um 14:41
@JanKubis

Das sind für diese Leute alles Fälschungen.
Ich meine, sie erkennen nichtmal die Aussagen von Göring oder Eichmann persönlich an, diese seien unter Zwang getätigt worden.
Es gibt keinen Beweis, der da weiterhilft.


1x zitiertmelden

PEGIDA

29.04.2015 um 14:43
Zitat von FiernaFierna schrieb:Es gibt keinen Beweis, der da weiterhilft.
Wikipedia: Nürnberger Gesetze
und das Blutschutzgesetz war nen Aprilscherz, offensichtlich.


melden

PEGIDA

29.04.2015 um 14:47
@Fierna

Solchen Leuten ist wohl wirklich nicht zu helfen die kapieren es nie.
Und meistens sagen sie einem dann noch, man wäre dem Mainstream erlegen und würde sich weigern einzusehen, dass die Allierten unsere wahre Geschichte vor uns verbergen und und seit 70 Jahren belügen.
Wie Menschen so verblöden können ist mir unbegreiflich.


melden

PEGIDA

29.04.2015 um 14:49
@eckhart

Na ja, die werden sich mit einem Wikipedia-Link ihre Sicht der Dinge garantiert nicht widerlegen lassen.


melden

PEGIDA

29.04.2015 um 14:51
@Fierna
@JanKubis

Das sind abgeschlossene Weltbilder mit religiösem Charakter, die sich gegen jede Kritik von außen schon lange immunisiert haben.


melden

PEGIDA

29.04.2015 um 14:51
Und was ich absolut lächerlich finde, sie raten einem noch "Mein Kampf" zu lesen, dann würde man die Wahrheit erkennen und dann ganz anders denken.
Hab ich gemacht, ich habs gelesen(meine Oma hatte noch eine alte Ausgabe) und ich war ganz angewidert von der massiven Judenhetze die Hitler bereits dort an den Tag legt.
Als er schrieb, dass es schade sei, dass nicht mehr Juden im Krieg durch Giftgas starben, und dafür weniger deutsche, da wurde mir richtig schlecht.
Wie können die Rechten ernsthaft glauben dass jemand der das liest, seine Meinung ändern und Hitler plötzlich gut findet?
Wen man das gelesen hat(ich muste manche Seiten überspringen, weils so fade war) verabscheut man den Kröfatz sogar noch mehr als vorher.


1x zitiertmelden

PEGIDA

29.04.2015 um 14:55
@Rho-ny-theta

Ja, richtig, so sehe ich das auch.

@JanKubis
Zitat von JanKubisJanKubis schrieb:Wen man das gelesen hat(ich muste manche Seiten überspringen, weils so fade war) verabscheut man den Kröfatz sogar noch mehr als vorher.
Das stimmt, allerdings würde ich ebenfalls dazu raten, es zu lesen. Ich würde mich auch dafür aussprechen, Ausschnitte in der Schule zu behandeln, aber das ist eine andere Diskussion.


melden

PEGIDA

29.04.2015 um 15:00
@Fierna

Ja, gerade die Stellen, an denen Hitler erklärt wie man sich Menschenmassen durch ständiges Widerholen immer gleicher Parolen und Hartnäckigkeit und durch das Einschwören auf einen gemeinsamen Feind("Die Kinder des Lichtes die gegen die Kinder der Finsternis kämpfen) sollte in den Schulen durchgenommen werden.

Vielleicht auch am Beispiel Pegida, denn Lutz Bachmann geht genau nach Hitlers Beschreibung vor(Hitler schreibt ja, dass man seine REden am besten abends hält, und Pegida setzt ja auch auf dumpfe Parolen und auf Hartnäckigkeit, da sie jeden Montag ihre Demos wiederholen.
Und sie versuchen die Menschen auf einen gemeinsamen Feind, den Islam, einzuschwören, das ist Hitlers Methode, die Menschen Glauben zu machen, sie wären Kinder des Lichtes die für das Gute kämpfen.

So absurd und makaber und schockiierend das ist, als ich mein Kampf gelesen habe, war ich ganz entsetzt, weil mir klar wurde, dass die meisten Menschen sich wohl damals wirklich als Kinder des Lichtes und die Juden als Kinder der Finsternis sahen.

Und ich frage mich, warum damals fast kein deutscher das Buch gelesen hat, hätten sies getan, wäre Hitler niemals an die Macht gekommen denn auch aus seinen Kriegsplänen machte er in dem buch keinen Hehl. Ich war geschockt, wie eindeutig er das formuliert hat, und geschockt, dass dieses Buch überall zu kaufen war, bereits ab 1925.

Und genau deswegen sollten diese Stellen an den Schulen behandelt werden, denn jeder der das lernt, wird kapieren, dass er rechten Gruppen niemals auf den Leim gehen darf, dass die immer genau die gleichen Methoden verwenden.


Anzeige

1x zitiertmelden