Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

30.04.2015 um 21:38
Du hast Japan als Beispiel angeführt, wie Ethnopluralismus sanft durchführbar sein soll..
habe ich nicht. Wo denn?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Darum will die Tokioter Regierung es japanischen Frauen schmackhaft machen, wieder mehr Nachwuchs zu bekommen. Drei Kinder pro Paar werden quasi zum Staatsziel erhoben."
Und warum nicht? Weil man kein multikulti will vermutlich ;-) !

Anzeige
1x zitiertmelden

PEGIDA

30.04.2015 um 21:43
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:habe ich nicht. Wo denn?
PEGIDA (Seite 1642)
eckhart schrieb:
Ich lasse mir keinen Ethnopluralismus schön reden, nur weil er so pluralistisch klingt.
PEGIDAheute um 19:19
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:@eckhart
ock komm @eckhart , gehts auch etwas weniger dramatisch und pathetisch? Die japaner wollen auch keine multikulti-gesellschaft, die versuchen das ganz friedlich und auch ganz ohne holocaust ;-) !
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Und warum nicht? Weil man kein multikulti will vermutlich ;-) !
Nein, weil die Gesellschaft weiterfunktionieren soll.


1x zitiertmelden

PEGIDA

30.04.2015 um 21:46
@eckhart

also nochmal: die japaner wollen keine einwanderung,"damit die gesellschaft weiterfunktioniert". Ok so?
ist das jetzt verwerflich? Führt das zum holocaust?


2x zitiertmelden

PEGIDA

30.04.2015 um 21:47
@armleuchter

Klar wollen die einwanderung. Die haben nie was anderes behauptet.


melden

PEGIDA

30.04.2015 um 21:47
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Ok so?
Ok ist, dass einer der wie ein neuer Rechter propagiert, ein Neuer Rechter ist !

Und Neue Rechte sind Rechtsextreme !


melden

PEGIDA

30.04.2015 um 21:55
@eckhart

du weichst schon wieder aus - das kannst du doch besser^^?

Ist das was die japaner machen jetzt verwerflich oder nicht?


1x zitiertmelden

PEGIDA

30.04.2015 um 21:56
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Ist das was die japaner machen jetzt verwerflich oder nicht?
Was machen denn die Japaner ?


melden

PEGIDA

30.04.2015 um 21:58
Hatten die Nazis nicht auch sowas, so eine Art Aufforderung von Himmler an die SS, möglichst viele uneheliche Kinder zu produzieren?
Und würde mich gar nicht wundern, wenn die Japsen auch noch eine Art mutterkreuz oder wie das hieß einführen würden.


melden

PEGIDA

30.04.2015 um 22:00
@eckhart

Japan will kein einwanderunfgslland sein
Zitat von eckharteckhart schrieb:weil die Gesellschaft weiterfunktionieren soll.
Aber das weißt du ja selber ^^.


melden
melden

PEGIDA

30.04.2015 um 22:07
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/japan-fluechtlinge-einwanderer
Japan ist einer der größten Geber für internationale Entwicklungsprojekte. Nur daheim werden keine Ausländer aufgenommen, das hat auch mit Vorurteilen zu tun.
Und das soll der Beleg sein, dass Japan eine akzeptable Politik des Ethnopluralismus betreibt ?

Das ist kein Ethnopluralismus. Ethnopluralismus ist unakzeptabel !

Ob die Politik Japans akzeptabel ist, darüber kann man streiten (man=die Japaner)


melden

PEGIDA

30.04.2015 um 22:15
@eckhart

ich habe nie behauptet, dass japan eine ethopluralistische politik betreibt. für den fall dass du es missverstanden hast hatte ich es oben nochmal klargestellt ;
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:also nochmal: die japaner wollen keine einwanderung,"damit die gesellschaft weiterfunktioniert". Ok so?
ist das jetzt verwerflich? Führt das zum holocaust?
Ich denke brigens, dass es das gute recht der japaner ist sich gegen einwanderung zu entscheiden. Und ich hätte gerne deine meinung dazu erfahren. Aber irgendwie habe ich den eindruck, dass du dich um eine klare aussage drückst
;-)!


2x zitiertmelden

PEGIDA

30.04.2015 um 22:21
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:ich habe nie behauptet, dass japan eine ethopluralistische politik betreibt. für den fall dass du es missverstanden hast hatte ich es oben nochmal klargestellt ;
Doch, aus welchem Grund hast Du denn nach Deiner lobenden Relativierung des Ethnopluralismus die Japaner hinzugeschleppt ?:
PEGIDA (Seite 1642)
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Bzgl. ethnpluralismus: ich finde das weiterhin deutlich ungefährlicher als eine expansive nach außen aggressive politik.
"Ethnopluralismus" hätte höchstwahrscheinlich nicht zu einem weltkrieg geführt!
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:@eckhart
ock komm @eckhart , gehts auch etwas weniger dramatisch und pathetisch? Die japaner wollen auch keine multikulti-gesellschaft, die versuchen das ganz friedlich und auch ganz ohne holocaust ;-) !
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Aber irgendwie habe ich den eindruck, dass du dich um eine klare aussage drückst
Welche denn ?
Ob die Politik Japans akzeptabel ist, darüber kann man streiten (man=die Japaner)
Die ?

Zu dieser Frage sage ich: Die Japaner müssen selbst mit den Folgen leben.


1x zitiertmelden

PEGIDA

30.04.2015 um 22:25
Zitat von eckharteckhart schrieb:Welche denn ?
=> Ich denke brigens, dass es das gute recht der japaner ist sich gegen einwanderung zu entscheiden. Und ich hätte gerne deine meinung dazu erfahren. Aber irgendwie habe ich den eindruck, dass du dich um eine klare aussage drückst


melden

PEGIDA

30.04.2015 um 22:28
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Und ich hätte gerne deine meinung dazu erfahren.
Wenn ich Japaner in Japan wäre, würde ich mit der Mehrheit der Japaner dagegen für Einwanderung auf die Strasse gehen.

Und wie stehst Du zum Ethnopluralismus , @armleuchter ?


1x zitiertmelden

PEGIDA

30.04.2015 um 22:31
auf die mehrheit könntest du vermutlich lange warten :-D
Aber weil die Mehrheit der Bevölkerung einem zu hohen Ausländeranteil nicht gerade offen gegenübersteht, macht sich auch keine politische Partei für mehr Einwanderung stark.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-04/japan-fluechtlinge-einwanderer/seite-2


melden

PEGIDA

30.04.2015 um 22:35
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und wie stehst Du zum Ethnopluralismus
werde mich informieren und dir bescheid geben. Nach dem lesen (lediglich) deiner beschreibungen halte ich es - wie geschrieben - für weniger gefährlich als eine auf expansion ausgerichtete außenpolitik. Näheres wenn ich mich informiert habe!


good n8


melden

PEGIDA

01.05.2015 um 10:11
@eckhart
@armleuchter

Japan hat nicht mehr soviel Bauplatz in den Städten oder auf dem Land. Das liegt an der Topografie, von daher macht eine Bevölkerungsvermehrung mit oder ohne Einwanderer, nicht wirklich Sinn. Wo sollen all die Menschen wohnen?
Da wird in Tokio jede Baulücke geschlossen... mit interessanter Architektur übrigens.... und wenn es nur Miniwohnungen sind die dort entstehen.

http://www.tagesspiegel.de/politik/wohnungsnot-in-tokio-mass-und-meter/11406142.html

Youtube: Tokyo Leben in der Megastadt HD Teil 1
Tokyo Leben in der Megastadt HD Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

PEGIDA

01.05.2015 um 14:23
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Japan hat nicht mehr soviel Bauplatz in den Städten oder auf dem Land.
Ja, genau wie in Dresden. ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

01.05.2015 um 15:11
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ja, genau wie in Dresden.
Hm....


Anzeige

melden