Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

06.05.2015 um 21:12
@Rho-ny-theta

Und Menschen, die weder feministisch noch anderssexuell sind, dürfen mit dem Islam nicht nicht klarkommen?

Anzeige
melden

PEGIDA

06.05.2015 um 21:14
@Nessi96

Habe ich nie gesagt. Die Frage war, warum die Besucherzahlen der PEGIDA so stark abgenommen haben, worauf ich als mögliche These genannt habe, dass evtl. manche Gruppen der Bewegung positiv gegenüberstanden, solange es hauptsächlich um eine wahrgenommene Islamisierung ging, und dann abgesprungen sind, als der Schwerpunkt sich hin zum Spannungsfel USA/Russland etc. bewegt hat. Homosexuelle und Feministen habe ich als Gruppen genannt, für die das der Fall sein könnte.


melden

PEGIDA

06.05.2015 um 21:16
@Rho-ny-theta
Achso, aber ich denke, die meisten sind abgesprungen nach der Aktion von Lutz Bachmann? :o


melden

PEGIDA

06.05.2015 um 21:18
@Nessi96

Ja, das werden ohne Zweifel die Meisten gewesen sein.


melden
kronzeuge007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

06.05.2015 um 23:33
Was sagt ihr denn eigentlich nun dazu, das der Ferdinand ein Schwarzer plötzlich der neue Held von Pegida ist, man hört auf einmal nichts mehr in den Medien, wohl weil man keine Nazikeule gegen einen Schwarzer auspacken kann oder was meint Ihr? Die Rede von ihm wurde ja kurioser Weise mächtig von den angeblichen Rassisten dort bejubelt.

https://www.youtube.com/watch?v=H0c3xnFgyxQ


melden

PEGIDA

06.05.2015 um 23:47
@kronzeuge007

Ist der der held von pegida? Ist mir nich so aufgefallen.


melden

PEGIDA

06.05.2015 um 23:56
@kronzeuge007

Jeder könnte ein "Nazi"(Rassist, Fremdenfeind) sein, egal welcher Hautfarbe oder so. Und warum ist er der Held, auf Pegida selbst bei FB seh ich von dem nix, schreckt wohl das ansässige Klientel ab.


melden
kronzeuge007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

06.05.2015 um 23:57
@aseria23
So gegrölt hat die Menge ja nicht mal bei Wilders, dessen Auftritt ja auch meiner Meinung nach damals mehr als mittelmäßig war.

Fakt ist die Medien berichten nur über Pegida wenn dort blonde "Nazis" reden, aber wenn ein Schwarzer als Held gefeiert wird das Schweigen im Walde.

Übrigens war ich bei einem kürzlichen Dresdenbesuch selbst mal dort, um mir ein Bild zu machen, tatsächlich sind es viel mehr Leute, als hier immer berichtet wird, auch sind viele Ausländer und Familien dabei, aber ja ich gebe zu es sind auch einige echte "Nazis" darunter, die sicher die gesamte Pegida in den Schmutz ziehen, aber das waren ca. 20 bis 30 Leute, dagegen einige Tausend friedliche Leute, u.A. eben auch Familien und Ausländer.

Wenn ich da bei Pegida was zu sagen hätte, dann würde ich die paar echten Nazis rausschmeißen, ein paar andere Themen reinnehmen bzw. die sind ja schon drin, man redet seltsamer Weise nur immer über das Gleiche und gut wäre es.

Fakt ist nun mal das Volk ist wütend und sucht sich etwas um seine Wut öffentlich zu machen, seien es die Mahnwachen, Pegida, Anti TTIP Demos, etc. nur richtig groß wird eben keine Demo, da man sich untereinander doch eben nicht so grün ist, jeder hat eigentlich an jedem Anderen (ich rede von den Köpfen der einzelnen Gruppen) irgendwas zu bemängeln, man kommt nicht auf einen Nenner, daher schafft es keine Gruppe wirklich eine riesige Menge Menschen zu mobilisieren und die Politik feixt sich eines.

Die AfD hat ja auch ausgespielt bei den Bürgern, denn von den großen Versprechen (Euroaustritt, GEZ abschaffen, usw.) ist seit den Wahlen keine Rede mehr, stattdessen gibt man sich proamerikanisch, antirussisch (der Westteil der AfD) usw. und verschreckt damit die letzten Wähler, daher wird es der AfD doch bei den nächsten Wahlen denke ich gehen wie den Piraten.

Schuld daran sind Lucke, Henkel und Starbutty, diese bieten nun mal keine Alternative, sondern nur eine luschige FDP oder CDU 2.0 nicht mehr und das geht den Bürgern auf den Keks.


1x zitiertmelden

PEGIDA

06.05.2015 um 23:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:Gibt's die eigentlich noch? Hier im Norden bekommt man ja nix von denen mit.
Nichtmal bei uns in Dresden hört man mehr was von denen.
Das letzte was ich noch mitbekommen habe ist, dass für den Pegida-Oberbürgermeister-Wahlkampf 25.000€ von den Anhängern gespendet wurden. Und der Lutzi hat natürlich eine Werbefirma :D


melden
kronzeuge007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

07.05.2015 um 00:00
@Bone02943

Ja wundere mich auch, Gestern war das Video dort zu finden, Heute ist es weg, dabei stand Gestern noch dort auf vielfachen Wunsch, meine Vermutung, vielleicht gingen plötzlich die Likes doch nach unten auf der Seite (anders als sonst, ich beobachte dort seit Monaten ein Schwanken und über 160000 Likes kommen sie seit Januar schon nicht mehr, immer kurz davor geht es plötzlich massiv zurück).

Der Jubel dort nach dem Auftritt des Ferdinand war aber eigentlich mächtig wenn ich mir da manch andere schwache Redner anhöre, die Luft scheint auch irgendwie raus bei Pegida, daher freute man sich so über ein neues Gesicht, egal welcher Hautfarbe.


2x zitiertmelden

PEGIDA

07.05.2015 um 00:00
@kronzeuge007

Oh Deutschland is kein freies Land, scheiß Ami... blubb blubb Deutschland super Dichter Denker Überfremdung,.... klar das da applaudiert wird. :D


melden

PEGIDA

07.05.2015 um 00:02
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:So gegrölt hat die Menge ja nicht mal bei Wilders, dessen Auftritt ja auch meiner Meinung nach damals mehr als mittelmäßig war.

Fakt ist die Medien berichten nur über Pegida wenn dort blonde "Nazis" reden, aber wenn ein Schwarzer als Held gefeiert wird das Schweigen im Walde.
Naja...der Wilders hat wenigstens 20 minuten geredet. Der Ferdinand grad mal so 4 minuten. Und in den 4 minuten war ne geschätzte minute vorstellung seiner person dabei ;)! Ist ja ok wenn da leute klatschen. Aber als held feiern? Er hat nu wirklich nich viel neues gesagt meiner meinung nach. Man sollte es nich übertreiben. Ausserdem berichten die medien eh kaum über einzelne pegida redner. Kommt eh meistens das gleiche, wie du ja schon selbst gesagt hast.


melden
kronzeuge007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

07.05.2015 um 00:03
@Bone02943
Na ja das mit Super, Dichter, Denker, etc. war ja mal, seit die Amis uns tatsächlich im Griff haben mit Volksverblödung gibt es nur noch wenige Denker, geschweige denn Dichter.

Im Moment kann man nicht wirklich stolz auf Deutschland sein, vielleicht noch auf echte deutsche Küche, aber das war es dann schon.

Habe mich immer nur auf die deutsche Küche gefreut, wenn ich mal wieder zurück kam aus dem Ausland, der Rest war und ist ja nicht so berauschend hier.

Aber gibt echt auch schlimmere Länder, aber sicher keines mit soviel Bürokratie denke ich.


1x zitiertmelden

PEGIDA

07.05.2015 um 00:06
@kronzeuge007

Aber ganz ehrlich, all das was viele immer so vorbringen von wegen Das Land der Dichter und Denker. Schön und gut, aber was nutz uns das? Wem hilft das Heute?

Stolz auf das Schaffen von anderen zu sein, ok wer will, aber auch da wieder, wem nutzt das etwas?

Und nein der Ami hat uns so sicher nicht im Griff. Ich denke "wir" sind zum Teil dann eben freiwillig gerne so wie der Ami. Deutsche Küche ja ist toll, kannst du so typisch deutsch kochen? Wenn nicht, dann brauchst darauf auch eigentlich nicht stolz sein.


melden
kronzeuge007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

07.05.2015 um 00:07
@aseria23

Ja richtig die Reden anderer Redner der letzten Wochen waren langweilig und lang, ein neues Gesicht, kurz und bündig, denke das hat gefehlt, daher der starke Jubel.

Die Luft ist raus, aber daran ist auch Schuld das Herr Bachmann zwar einen Wilders reden lässt, bestimmte andere Personen aber nicht, er hat die Hand über alle Pegidas und bestimmt auch wer dort reden darf und wer nicht, das ist mitunter nervig, denn es gibt gute Redner die ihm aber entweder zu oder nicht rechts genug sind, irgendwas hat er fast immer zu bemängeln, daher staune ich das er den Schwarzen da so schnell hat reden lassen.

Habe andere Leute nicht geschafft das zu tun.

Hatten schon etliche Leute versucht wie ich hörte, aber es gab sehr oft ein nein, mit aber immer den gleichen Rednern die das Gleiche erzählen langweilt man die "Wutbürger".


melden

PEGIDA

07.05.2015 um 00:08
Übrigends ist das auch falsch das die medien nicht drüber berichten würden. Ich hab jetzt 30 sekunden gegoogelt und tadaa

https://mopo24.de/nachrichten/pegida-im-liveticker-6743



Alles halb so wild mal wieder ;)


melden
kronzeuge007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

07.05.2015 um 00:15
@Bone02943

Richtig gerade stolz ist das falsche Wort für deutsche Küche, aber es schmeckt eben einfach besser als in jedem anderen Land der Welt wenn man echtes deutsches Essen zu sich nimmt, das Brot in Deutschland finde ich auch besonders gelungen gegenüber so ziemlich jedem anderen Land.

Denker also Erfinder könnten wir schon einige gebrauchen, vielleicht würden wir einiges verbessern können dadurch auf der Welt, also ich finde die fehlen einfach.

Dichter braucht man vielleicht nicht mehr so dringend, aber verkehrt waren die doch nun auch nicht unbedingt.

Stolz ist in jedem Fall ein falsches Wort, man sollte es nicht gebrauchen, das ist korrekt, aber man soll sich einfach freuen in Deutschland leben zu können und deutsche Kost genießen zu dürfen.

Gibt noch andere Dinge die hier ganz ok sind, aber eben auch genug um Wutbürger auf die Palme zu bringen, Dinge die kein Mensch wirklich braucht, solche Dinge wie Einheitsbreiparteien, -medien, GEZ, übermäßige Bürokratie, zu viele Steuern verbunden mit regelmäßiger Steuerverschwendung, zu luschiges Justizsystem, usw..

Wenn man im deutschen System mal so richtig schön ausmisten würde, dann gäbe es keine Wutbürger mehr, aber die alteingesessen Politiker, Anwälte, Richter, Wirtschaftsbosse, etc. werden einen Teufel tun ihr Schmarotzerleben runterzuschrauben und sich mal ein wenig mehr um die Belange des Volkes (Mittel und Unterschicht) zu kümmern.

Ich verstehe jeden egal aus welcher Ecke der sich gegen dieses System auflehnt, es ist ungerecht für viele.


1x zitiertmelden
kronzeuge007 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

PEGIDA

07.05.2015 um 00:18
@aseria23
Wer bitte schön schaut auf Seiten wie Mopo, etc. das sind doch alles nur regional bekannte Adressen, ich meine die Massenmedien berichten doch nie über einen Schwarzen bei Pegida, das wäre ja wie ein Jude als Redner bei der IS so ungefähr.

Das lässt man dann bei NTV, N24, Tagesthemen, Heute Journal, etc. eben einfach weg, aber wenn ein Wilders kommt wird trotz langweiliger Rede, welche ich zugebener Maßen keine 5 Minuten ertragen hatte, groß berichtet auf allen Kanälen.


2x zitiertmelden

PEGIDA

07.05.2015 um 00:18
Zitat von kronzeuge007kronzeuge007 schrieb:Wenn man im deutschen System mal so richtig schön ausmisten würde, dann gäbe es keine Wutbürger mehr,
Und fast alle anderen müssten sich eine neue Heimat suchen. Wenn "DER Wutbürger" mal regieren dürfte dann gibts nix mehr zum lachen und selbst kleinigkeiten führen zur Todesstrafe... :|


melden

PEGIDA

07.05.2015 um 00:22
@kronzeuge007

Mir ist klar das vieles Blödsinn ist und geändert werden müsste, aber genau so denken eben viele andere ganz anders darüber. Der Konsens ist aber derzeit doch mehr als ok. Selbst bei der GEZ, auch wenn man das ganze noch so nutzlos findet.


Anzeige

melden