Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

PEGIDA

40.352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Demonstration, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

PEGIDA

08.06.2015 um 19:03
@Draiiipunkt0
och ich als "alte" kann das schlucken ;)

was auch immer "alt" ist - der pegidaist wird ja als 45jährig und männlich beschrieben und er ist "bildungsbürger" ;)

Anzeige
melden

PEGIDA

08.06.2015 um 19:09
Soeben sagt Frau Festerling, dass sie zugunsten Dirk Hilberts beim zweiten Wahlgang am 5. Juli zurückziehen und nicht antreten wird: "Wir müssen eine verdammt dicke Kröte schlucken..."

Youtube: OB-Wahl: Festerling zieht für Hilbert zurück! bei PEGIDA-Demo in Dresden am 08.06.2015
OB-Wahl: Festerling zieht für Hilbert zurück! bei PEGIDA-Demo in Dresden am 08.06.2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Jetzt sind aber die vielen Spender, Wahlhelfer und vor allem 21.306 Wähler enttäuscht. :(


melden

PEGIDA

08.06.2015 um 20:18
[...] sich neutral, offen und freundlich zu allen Bürgern dieser Stadt zu verhalten.

Tatjana Goebbels
Sehr interessante Äußerung von einer Person, deren gesamte "Karriere" auf der Hetze gegen Minderheiten aufbaut.


melden

PEGIDA

08.06.2015 um 23:05
@Draiiipunkt0
Die ganzen Monate gehörte der OB Hilbert zu den "Volksfahrädern" und nun soll das Volk den wählen. Ob das gut geht?


melden

PEGIDA

08.06.2015 um 23:28
Ich hab mir heute die "besorgten Bürger" von PEGIDA NRW angeschaut. Ein kleines braunes Häufchen Elend stand vor dem Hbh Duisburg, faselte was von Finsterdings Wahlerfolg und das die Presse der SPD gehört.
Genau 53 Nazis, die das Volk sind :D waren vor Ort. Bei 5,1 Millionen Einwohnern im Pott eine beachtliche Leistung. :popcorn:


melden

PEGIDA

09.06.2015 um 07:52
Youtube: Pegida 8.Juni.2015 mit Lutz Bachmann und Tatjana Festerling
Pegida 8.Juni.2015 mit Lutz Bachmann und Tatjana Festerling
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier die Reden von Gestern. Viel Spaß damit.
Ich muß leider arbeiten. Tschüß und wech...


melden

PEGIDA

09.06.2015 um 07:54
Ach fast vergessen....Das Volk wird immer kleiner. Gestern wurden nur noch 1.744 Personen gezählt.
https://durchgezaehlt.wordpress.com/


melden

PEGIDA

09.06.2015 um 15:35
@bit ich hör grad mal rein ... schüttel - die sind zum Kotzen ...

"Nach Mvgida-Abgang: Die „besorgten Bürger“ melden sich zurück
Mvgida ist von der Bildfläche verschwunden, die Anti-Asyl-Hetze soll dennoch nicht abflachen. In Grevesmühlen gingen die „Bürgerproteste“ nun in eine neue Runde – und die NPD spielt erneut eine maßgebliche Rolle."

http://www.endstation-rechts.de/news/kategorie/demonstrationen-1/artikel/nach-mvgida-abgang-die-besorgten-buerger-melden-sich-zurueck.html (Archiv-Version vom 11.06.2015)


2x zitiertmelden

PEGIDA

09.06.2015 um 15:40
@bit
sie schreien "Sieg heil" - ist klar, dass sie es feiern, dass die cdu abgespeist wurde - die haben ja lang genug dazu auch beigetragen, dass die pegida wachsen konnte - "sie verstehen und mit ihnen reden" ..


melden

PEGIDA

09.06.2015 um 15:42
Na das ist doch mal ne gute Nachricht aus dem "Pott": http://www.rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duegida-sagt-alle-demonstrationen-bis-jahresende-ab-aid-1.5150904


melden

PEGIDA

09.06.2015 um 20:03
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:@bit ich hör grad mal rein ... schüttel - die sind zum Kotzen ...
@kiki1962
Selbst dem PI Plakat wurde schlecht. Ab der 12 Minute löst es sich ab und fällt dann auch noch ganz in den Dreck. :D

Auch interessant zu lesen, wie man sich auf Seiten von Pegida das Ergebnis schön rechnet. Dabei haben NPD+AfD in Sachsen genau so viele Prozente wie Pegida+AfD in Dresden.

Was haben die ganzen Montagsdemos also gebracht?
Genau nichts.


melden

PEGIDA

09.06.2015 um 23:24
@bit
das zu verinnerlichen würde ja bedeuten, einzugestehen, dass sie sich erübrigt haben ,)
dauer-wiederbelebung und sich selbst beschwören ist bei solchen truppen dauer-existenzkampf ;)
dennoch bleibt der bittere beigeschmack, als sich urplötzlich 10000 auf die straße bewegten ...
und welche "meinungen" und "ansichten" manch bürgerInnen vertreten ...


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.06.2015 um 07:20
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:dennoch bleibt der bittere beigeschmack, als sich urplötzlich 10000 auf die straße bewegten ...
und welche "meinungen" und "ansichten" manch bürgerInnen vertreten ...
Du kannst die 10000-15000 von damals aber nicht mit denen von heute vergleichen ...

Damals gab es ein buntes Potpurri an Meinungen und Motivationen, warum die Leute auf die Demo gegangen sind, und die Hetzer waren eher in den hinteren Reihe vertreten ...

Seitdem ist Pegida stark nach rechts abgedriftet und die Hetzer sind nach vorne getreten ...


melden

PEGIDA

10.06.2015 um 09:33
http://www.novo-argumente.com/magazin.php/novo_notizen/artikel/0001901 (Archiv-Version vom 11.06.2015)


melden

PEGIDA

10.06.2015 um 09:58
@Cypher1984
Ziemlich bescheidener Artikel, bei dem die Autorin bereits ab Punkt 1 patzt. Hat mehr was von Verständnissprech als von einer faktenbasierten Auseinandersetzung.


melden

PEGIDA

10.06.2015 um 12:03
@univerzal

Was macht den den Artikel so bescheiden?
Kann man den über PEGEDIA überhaupt richtig faktenbasiert schreiben ohne Ideologische Einfärbung? Die Fakten die ich kenne sind alle widersprüchlich und oder sehr subjektiv. Einen richtig neutralen report über das Thema habe ich bisher nicht gefunden.


melden

PEGIDA

10.06.2015 um 12:11
@Cypher1984
Diverse Stellen, aber die umfangreiche Textanalyse hebe ich mir lieber für einen frivolen Abend auf. Nur mal für den Anfang:

Begeisterung für eine wegweisende, einende Vision, wie dies bei nationalistischen Bewegungen der letzten Jahrhunderte der Fall war, geht von Pegida nicht aus. (Das gilt sowohl im Guten wie im Schlechten, denn wir sollten nicht vergessen, dass der Nationalismus zeitweise eine progressive Bewegung war.) Die Abgrenzung zum Islam und das Schimpfen auf die „Lügenpresse“ haben wenig Substanz.

Pegida hatte etwa relativ früh ein Positionspapier, dass man offensiv voranstellte und vor die Bewegung trug. Es war einerseits Legitimation (Seht her, für was wir einstehen), Schutzpanzer (Das ist doch vernünftig) und Werbung (Schließt euch an, denn wir kümmern uns darum). Die 'wegweisende, einende Vision' wurde relativ früh aus dem Boden getreten, war überdies integraler Bestandteil, allein schon was die Namensgebung betrifft. Wenn man nun noch die Entwicklung, den ewigen Tenor im Gidaversum dazunimmt, irrt die Autorin bereits in diesem Punkt gewaltig.


melden

PEGIDA

10.06.2015 um 12:28
Das Positionspapier ist aber auch etwas woran man sie Festnagel kann woran man sie messen kann. Jede Protestgruppe hat doch ihre Positionspapier.
Und als Protestbewegung ist sie diffus da die verschiedensten Gruppen mit den verschiedensten Ausrichtungen und Meinungen rumlaufen. Bei LEGIDA sah ich auch kemalistische Türcken rumlaufen.
Das da viele auch nur stuss labbern oder gar gefährliches lässt sich nicht vermeiden.
Die hat man ja bei anderen Demos auch.
Ich glaube der eigentliche schock war das es für die Leute die ansonsten das Demonstrationsrecht für sich gepachtet haben, es auf einmal Leute die ihre Agendas nicht terilten, gewagt hatten dieses für sich zubeansdpruchen und man bei so vielen Menschen nicht einfach sagen konnte das sind alles Nazis. Darüber hinaus ist sie für mich so austachbar wie jede andere Demo.

P.S. Ich wüsste für neun frivolen Abend was besseres als ne Textanalyse ;)


1x zitiertmelden

PEGIDA

10.06.2015 um 15:12
Zitat von Cypher1984Cypher1984 schrieb:Das Positionspapier ist aber auch etwas woran man sie Festnagel kann woran man sie messen kann.
Das lustige ist ja:
Am Positionspapier ist und war gar nichts festzunageln - weil alles schon vorher so oder ähnlich praktiziert wurde.

Wirkliche Positionen enthält der Titel: Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes
sowie die auf den PEGIDA-Demos gehaltenen Reden sowie die Facebook-Kommentare.

Diese auf keinem Positionspapier festgehaltenen Äusserungen sind tiefbraun.

Festzuhalten wäre noch, dass sich sämtliche, der angesprochenen Demonstranten strikt an ein Redeverbot hielten, welches ich im Positionspapier ebenfalls nicht finde.
Genau wie die vielfach wiederholten Rufe Volksverräter und Lügenpresse.

Und dann vermisse ich im Positionspapier noch einen Hinweis auf Pi-News.
Den eigentlichen Veranstalter.


melden

PEGIDA

10.06.2015 um 17:27
Sind das den die Äußerungen von allen und gibts da nicht auch Gegenstimmen zum tiefbraun?

Und ich finde an Patriotismus nix auszusetzen.


Anzeige

2x zitiertmelden